Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

23. Spieltag, TSG Hoffenheim : TuS Koblenz

TSG Hoffenheim : TuS Koblenz

  • 3 Punkte für die TuS Koblenz

    Stimmen: 15 57,7%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 6 23,1%
  • leider 0 Punkte für die TuS Koblenz

    Stimmen: 5 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Nach der ernüchternden Niederlage gegen den FC Nöttingen reist die TuS Koblenz am 23. Spieltag zur TSG Hoffenheim. Die Schängel befinden sich nach lediglich 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen am Tabellenende. Die Hoffenheimer verschliefen ebenfalls den Start in die letzten Spiele und patzten 2 x.
Bei den Koblenzern darf man davon ausgehen, dass neben Boskovic, Reith und Lietz auch Benamar spielen können. Wie weit der Kader dann wirklich stärker ist, muss erst nachgewiesen werden.
Die Endspiele gehen also weiter und wir Fans sollten die Hoffnung noch nicht aufgeben. Kommt nach Hoffenheim und evtl. erleben wir ja dort durch eine kleine Sensation den Umschwung zum Positiven.

Spieltermin:

Sonntag, 15.03.2015 - 14:00 Uhr

Spielort:

Dietmar-Hopp-Stadion

Silbergasse 45 74889 Sinsheim

Anfahrt:


Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Auto von der A6 kommend verlässt man die Autobahn an der Ausfahrt Sinsheim und fährt die B292 in Richtung Sinnsheim. Von der B292 wechselt man auf die B92 in Richtung Hoffenheim. Im Ort angekommen kann der Beschilderung zu den einzelnen Parkplätzen folgen.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Bahnhof in Hoffenheim ist das Dietmar-Hopp-Stadion fußläufig in 10 Minuten zu erreichen.
 
Nach nur 1 Niederlage steckt Sander ja nicht den Kopf in den Sand oder fällt in eine Depression. Auf dem O-Werth war das stimmungsmäßig bei den Zuschauern schon während des Spiels zu erleben, im Forum setzt es sich fort.

Zu den noch nicht abstiegssorgenfreien Mannschaften zählen für mich Alle mit aktuellen 29 Punkten.
Mir wäre lieber gewesen, Zweibrücken hätte Mannheim geschlagen und weiter in den Sumpf mit rein gezogen.
Das Pirmasens gegen Neckarelz gewonnen hat, sehe ich ebenfalls nicht nur negativ. Auch damit wären die uns näher gekommen, wenn wir nur selber punkten.
Das Neckarelz gegen die Hoffenheimer 3:0 gewinnt, bringt uns jedoch sicher nicht weiter.
Hoffenheim verliert beide Spiele nach der Winterpause und kassiert 7 Gegentreffer.
Hoffe auf 2 Treffer in Hoffenheim !
 
Die sind nicht drauf und mit besserer Personaldecke tippe ich auch auf Auswärtssieg; was bleibt mir auch übrig !?
 
Wissen die Hoffenheimer eigentlich schon, daß die auch das dritte Spiel der "Rückrunde" verlieren ? Muß man denen nicht unbedingt vorher sagen. Hat mit "Depression" (siehe oben) nix zu tun, wenn eine Truppe 29 Punkte hat und eine andere 13, dann hat das Aussagewert jenseits von irgendwelchen Gefühlen und Wünschen. Genau diese unrealistische, wirklichkeitsferne Haltung hat viel dazu beigetragen, daß wir nun da sind, wo wir sind.

Wir sollten uns nicht selbst ein X für ein U vormachen: die Hoppis werden von ihrem Trainer vor dem Spiel hören, was angesagt ist; die haben mit der TuS von 2005/6 an ne Rechnung offen, seit wir denen damals den Aufstieg vermasselt haben - in deren eigener Hütte. Keine Ahnung, ob das bei denen, die da heute unterwegs sind, überhaupt noch bekannt ist. Jedenfalls müssen wir auf 100% kommen und der Gegner daheim die dritte Grottenpartie am Stück abliefern, wenn es was werden soll.

Und "was werden" heißt bei uns an jedem Spieltag: der Dreier, ein Punkt ist immer zuwenig, das ist die Situation. Diese Truppe hat sich selbst Stück für Stück in Zugzwang gebracht, Druck ohne Ende. Das würde selbst ne abgezocktere Mannschaft nicht aus den Klamotten schütteln. Wir bleiben im Spiel, wir machen weiter mit, aber gegen uns ist jeder Gegner Favorit, im Oberwerth wohl noch mehr als auswärts.
 
Die vermaledeite Abwärtsspirale muss gestoppt werden.
Wir brauchen ein Ergebnis, einfach mal ein verdammtes Ergebnis das Zuversicht vermittelt oder zumindest mal ein gutes Gefühl hergibt.
 
Moin. Ich schaue seit Sonntag nicht mehr auf die Tabelle. Ich möchte einfach mal für ein Spieltag Fan einer Siegermannschaft sein, um für ein paar Minuten zu verdrängen, Fan der schlechtesten deutschen Profimannschaft zu sein. Ein Psychotherapeut könnte mir wohl sagen, welche Phase der Trauerarbeit ich gerade betreten habe..... Ich erwarte leider zur Zeit nichts anderes, als erneut enttäuscht zu werden.
 
Moin. Ich schaue seit Sonntag nicht mehr auf die Tabelle. Ich möchte einfach mal für ein Spieltag Fan einer Siegermannschaft sein, um für ein paar Minuten zu verdrängen, Fan der schlechtesten deutschen Profimannschaft zu sein. Ein Psychotherapeut könnte mir wohl sagen, welche Phase der Trauerarbeit ich gerade betreten habe..... Ich erwarte leider zur Zeit nichts anderes, als erneut enttäuscht zu werden.

zu oben: musste halt Fan von B.Mü. sein und die Regionalliga ist alles andere als eine Profiliga ist mehr das Armenhaus des DFB da kann man hinschauen wo man will überall wird gebettelt bei Kommunen, Sponsoren ,Fans, da gibt es die höchste Insolvenzrate und Rückzug bzw. Vereinsauflösungen ist so gesehen eher eine Kängeruhliga (grosse Sprünge und nix im Beutel) und ich schätze mal das Deine Trauerarbeit auch an diesem Wochende weitergeht.
 
Danke für deine "beruhigenden" Worte zur Wochenendperspektive. Heute Abend bin ich einfach mal Bayern-Fan-Darsteller! Das lenkt ab. Ist offensichtlich bereits eine spätere Phase der Trauerbewältigung: Ablenken und verdrängen.

STOP: Ende des Selbstmitleids! Wir hauen die SAPs 2:0 von ihrer Weide.
 
Kollege! Die Allerschlechtesten sind wir nicht! Da gibt es im Westen Hennef mit 17 Toren und 11 Zählern und im Norden FT (Folle Tasse?) Braunschweig mit 19 Toren und 9 Punkten. Wir haben immerhin 13 Zähler auf der Habenseite, aber nur 13 Tore, womit wir über die schlechteste Offensive der 88 Regionalligisten verfügen. Nach Punkten sind wir die Drittschlechtesten von 88 Mitbewerbern um die drei Aufstiegsplätze in Liga 3. "Wir" scheinen im Vorlauf dazu nicht alles richtig gemacht haben. Da die anderen beiden weniger Spiele als wir haben, könnten wir doch noch die Allerschlechtesten aus 88 werden. Abgerechnet wir aber erst Ende Mai, bis dahin sind noch jede Menge Pünkte zu verteilen.
:s076024007:
 
Gebe wieder keinen Tipp ab, es ist allen klar was passieren muss am Sonntag!!!
Platz 13 sehe ich schon verloren, aber Platz 14/Trier muss das neue Ziel sein, die sind inklusive erfolgreichem Nachholspiel "nur" 9 Punkte entfernt!!!
Auf die muss jetzt kontinuierlich Boden gut gemacht werden!!!

Meine Elf:

Vollborn
Hickl Matuwila Softic Lietz
Steuke Hadzic Marx Benamar
Hauk Quotschalla

Hickl auf seine Stammposition und Softic zurück in die IV!!!
Mit Lietz und Benamar (soll wohl wieder fit sein) eine neue starke linke Seite bilden!!!
Von Marx erhoffe ich mir Stabilität im Zentrum und vorne wünsche ich mir mehr Durchschlagskraft von unseren beiden Stürmern!!!
Mit Benamar und Marx haben sie jetzt qualitativ bessere Unterstützung an Bord, wobei wir mit Bosko, Dzaka und Ernst, ihm traue ich ein Jokertor zu, auch gute Alternativen für Halbzeit 2 haben!!!
 
Soweit ich weiß war es nur ein Spiel Sperre für Marx, war ja nur eine Notbremse!!!
Hatte auch eher einen Offensiven erwartet, der Tausch Boskovic für Marx in meiner Elf würde wohl wenig Sinn machen, auch wenn Bosko angeblich in Zukunft defensiver agieren soll!!!
 
Marx hat 2 Spiele bekommen. Hatte er mal beim Training gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben