Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

24. Spieltag, SV Waldhof Mannheim : TuS Koblenz

SV Waldhof Mannheim : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 6 21,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 14,3%
  • Niederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 18 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Die TuS Koblenz geht ein weiteres mal auf reisen. Am 24. Spieltag der Regionalliga Südwest müssen die Schängel nach Mannheim.

Kann man endlich den Hebel umlegen ? Das fragen sich sicher zahlreiche Fans. Die "Offensive Klassenerhalt" hat bis jetzt nicht den erhofften Erfolg vermelden können und das Zittern, Hoffen und Bangen geht weiter.

In den Reihen der Koblenzer kann man wieder mit dem Einsatz von Andrè Marx rechnen, der seine Strafe abgesessen hat. Auch Samir Bennamar könnte wieder in die Stammelf rutschen, wenn seine Verletzung komplett ausgeheilt ist.

Spieltermin:

Freutag, den 20.03.2015 - 19:00 Uhr

Spielort:


Gespielt wird im Carl Benz Stadion

Anfahrt:

Mit dem PKW zum Großparkplatz / Park+Ride

Aus Richtung Frankfurt:

A67/ A6 bis Autobahnkreuz Mannheim auf die A656, Richtung "Mannheim Mitte/ Zentrum". Ab dort der Beschilderung "Großparkplatz / P 20" folgen.

Aus Richtung Stuttgart:

A6 bis Autobahnkreuz Mannheim auf die A656, Richtung "Mannheim Mitte/ Zentrum". Ab dort der Beschilderung "Großparkplatz / P 20" folgen.

Aus Richtung Ludwigshafen:

A6 über das Viernheimer Dreieck bis zum Autobahnkreuz Mannheim, dort auf die A656, Richtung "Mannheim Mitte/ Zentrum". Ab dort der Beschilderung "Großpark-platz / P 20" folgen oder über die Kurt-Schumacher- bzw. Konrad-Adenauer-Brücke Richtung Mannheim-Innenstadt, von dort Richtung Heidelberg und der Wegweisung Stadion/ Fußball-Logo folgen.

Vom Großparkplatz gibt es eine direkte Stadtbahnverbindung sowie einen beschilderten Fußweg zum Stadion. (Eintrittskarte gilt als Fahrschein / Kombi-Ticket in allen Bussen, Straßenbahnen)
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Kombi-Ticket:

Alle Eintritts- und Dauerkarten zu den Heimspielen des SV Waldhof Mannheim 07 gelten gleichzeitig als Fahrschein in allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (bei der DB: RE, RB und S-Bahn, jeweils 2. Klasse) im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN).

So kommen Sie zum Carl-Benz-Stadion:

Bei der Anfahrt aus Mannheim und aus Richtung Lampertheim, Schwetzingen, der gesamten Pfalz und Heilbronn gibt es an den Spieltagen ab dem Hauptbahnhof Mannheim zusätzliche Stadtbahnen vom Hauptbahnhof direkt zum Carl-Benz-Stadion. Nach Spielende werden zusätzliche Stadtbahnen für die Rückfahrt eingesetzt.

Weitere Informationen zur Anreise erhalten Sie beim VRN unter der Servicenummer 01805-876 46 36 (14 Cent je angefangener Minute aus dem Festnetz, aus Mobilfunknetzen ggf. abweichende Preise) oder im Internet unter www.vrn.de.
 
Hauck nicht dabei, also keine echte Spitze und das wo wir uns eh schon schwer tuen mit dem Einnetzen. Ich sehe hier die Chancen was mitzunehmen deutlich geringer als in den Spielen davor; deshalb mein Tipp: Niederlage.
Nichts würde mich mehr freuen als völlig daneben zu liegen; hab ich ja zuletzt in Folge. :zwink:
 
3 Punkte und die letzte Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich werde allerdings selbst bescheidener und stehe natürlich besonders in der Kritik. Ende Mai erfolgt die Abrechung und wir werden sicher auch noch Punkte holen. "Wetten dass.....? "
 
Wieso stehst Du in der Kritik?
Es ist sehr löblich, dass Du Verantwortung übernehmen willst, aber diesen Schuh mußt Du dir nun wirklich nicht anziehen.
Selbstkritik sollten besser ganz andere Personen mal an den Tag legen.
Deine Einstellung zeigt allerdings eines: Die Mitglieder haben dich vollkommen ZU RECHT in das Amt gewählt, das Du nun bekleidest.
Respekt!
 
Alles andere als eine Niederlage, wäre ne dicke Überraschung. Für mich steht unsre Marschrichtung für den Rest der Saison fest. Ich hoffe, die Planungen für die Nächste Saison gehen in beide Richtungen!

Oh Gott, die nächsten Heimspiele werden für mich die reinste Qual, danke dafür Hannes:patsch::17:

Zurück zu Mannheim: 1:0 Niederlage!
 
Hannes hat es schon geschrieben: Es wird ein Freutag!

Man wird halt bescheidener, freut sich über kleine Dinge, vielleicht mal ein Tor oder ein Punkt oder ... wat weiß ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso stehst Du in der Kritik?
Es ist sehr löblich, dass Du Verantwortung übernehmen willst, aber diesen Schuh mußt Du dir nun wirklich nicht anziehen.
Selbstkritik sollten besser ganz andere Personen mal an den Tag legen.
Deine Einstellung zeigt allerdings eines: Die Mitglieder haben dich vollkommen ZU RECHT in das Amt gewählt, das Du nun bekleidest.
Respekt!

Genau so sehe ich das auch !
 
Ich hab mal auf Sieg getippt. Warum denn nicht? Spiel beginnt ja bei 0:0. Ein Tor vorne und hinten dicht! Dürfte klappen.
 
Ich hoffe das wir was mitnehmen, glauben kann ich es allerdings nicht. Hoffentlich macht Mannheim nicht ernst, sonst könnte es ein bitterer Abend werden.
 
Irgendwie hört sich das alles an als wenn die Aufbruchstimmung schon nach 2 Spielen verflogen wäre . Glauben kann ich auch nicht mehr, nur hoffen. ....
 
Es gibt 3 Punkte - leider für Mannheim.

Die neuen, die für Tore sorgen sollen, treffen auch nicht oder sind gesperrt.

Was soll sich da ändern.

Höchstens wir ermauern uns einen Punkt.

Ein Punkt bringt uns dem Abstieg allerdings näher.

Zum Thema Hoffnung:

Auf Weisung des Zeus hatte Hephaistos aus Lehm die erste Frau geschaffen, die den Namen Pandora erhielt. Sie war ein Teil der Strafe für die Menschheit wegen des durch Prometheus gestohlenen Feuers. Prometheus’ Bruder Epimetheus und Pandora heirateten.

Zeus wies Pandora an, den Menschen die Büchse zu schenken und ihnen mitzuteilen, dass sie unter keinen Umständen geöffnet werden dürfe.
Doch sogleich nach ihrer Heirat öffnete Pandora die Büchse.
Daraufhin entwichen aus ihr alle Laster und Untugenden.
Von diesem Zeitpunkt an eroberte das Schlechte die Welt.
Zuvor hatte die Menschheit keine Übel, Mühen oder Krankheiten und auch den Tod nicht gekannt.
Als einzig Positives enthielt die Büchse die Hoffnung.
Bevor diese auch entweichen konnte, wurde die Büchse wieder geschlossen.
So wurde die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnete und so die Hoffnung in die Welt ließ.
Demgegenüber steht die Auffassung von Nietzsche, nach der die Hoffnung in
Wahrheit das größte Übel aller in der Büchse befindlichen Flüche ist:
Zeus wollte nämlich, dass der Mensch, auch noch so sehr durch die anderen Übel gequält,
doch das Leben nicht wegwerfe, sondern fortfahre, sich immer von Neuem quälen zu lassen.
Dazu gibt er dem Menschen die Hoffnung:
Sie ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert.
 
Allmählich stellt sich die finale Frage, was kann die Mannschaft (noch) leisten ?
Welche Entwicklung nahm die Truppe während der Vorbereitung, wie ist es um die Verstärkung
der Neuzugänge bestellt ?
Am Freitag ist der Termin für die nächste Erfolgskontrolle, 12 Patronen sind noch im Lauf.
Auf was darf man hoffen - aber um wie viel besser wäre es, keine quälenden Fragen mehr zu stellen,
sondern selbst positive Fakten zu schaffen.
 
Nietzsche in tiefer Depression nachdem er eine Abfuhr von Salomé erhalten hat....

Für "Hoffnung" will ich einfach sowas nicht mehr lesen

"Schon mit elf Mann war nicht zu erkennen, dass der Tabellenletzte dringend drei Punkte benötigt."
(Hoffenheimnahes Blatt)

Dafür muß mal langsam die Schatulle von Zeus wieder öffnen und nen Büchsenmacher auf den Platz haben.
 
Die Umfrage oben sagt einiges aus, die Mannschaft kann uns morgen nur überraschen!!!
3 Punkte sind (mal wieder) Pflicht!!!

Meine Elf:

Vollborn
Hickl Matuwila Softic Luitz
Steuke Hadzic Marx Benamar
Boskovic Quotschalla

Softic gehört wieder in die IV, Hickl nach außen und Bosko muss weiter nach vorne rücken!!!
Er und Quotschalla müssen vorne mal die Bälle fest machen, sodass auch die anderen vorne in Aktion kommen!!!
Ernst und Dzaka sind die Optionen für Halbzeit 2, Hadzic würde ich mal ein Erfolgserlebnis gönnen!!!
 
..................
"Schon mit elf Mann war nicht zu erkennen, dass der Tabellenletzte dringend drei Punkte benötigt."
(Hoffenheimnahes Blatt)
Bei so etwas zucke ich zusammen und will das Gegenteil behaupten.
Allerdings ist hoffentlich jedem klar, das er rennen, kämpfen, siegen muss.
Lieb und verständnisvoll sind wir wieder, wenn es die Situation erlaubt.
Nix für ungut aber auf was will man warten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal wagen zu schreiben, daß der Truppe der Pusher, der Leader fehlt, sozusagen der Effe, der Loddar, der - meintewegen - Stahli, der Anel besserer Tage. Das ist das Hauptmanko. Auch haben wir keine Achse: Abwehrchef -spielstarker Sechser-Stoßstürmer. Wir haben elf Spieler, die machen und tun. Aber da der Gegner in der Regel auch elf hat, die keinen Deut schlechter zu Werke gehen, ist NullzuNull derzeit unser Optimum. Wäre übel, wenn unsereiner damit das treffen täte, was der Fall ist. Jungs, laßt uns weiterhoffen! In etwa so:
0:1 für uns, Elfer in Minute 89, verwandelt von Benamar.
 
Weiss durch zufall einer von euch ob es heute endlich wieder einen liveticker gibt oder ob man sich wieder irgent was raus suchen muss aus dem netzt ??
 
Dann gucken wir mal was der Abend so bringt; es muss dringend gepunktet werden; es reicht ja, dass sich die Sonne heute schon verfinstert hat !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben