Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

WM 2014 in Brasilien, Ticketverkauf startet

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Ticketverkauf beginnt am Dienstag

Ab Dienstag haben Fußballfans weltweit erstmals die Möglichkeit, Tickets für die 64 Spiele der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) zu erstehen. Die erste Verkaufsphase für die rund drei Millionen zur Verfügung stehenden Karten startet um 12 Uhr MEZ auf fifa.com und läuft bis zum 10. Oktober. Alle Bestellungen werden zunächst ungeachtet des Eingangs gesammelt und am Ende bearbeitet. Übersteigt die Nachfrage das Angebot, werden die Karten in einer Ziehung vergeben.

Bereits im Juli hatte der Weltverband FIFA die Ticketpreise bekannt gegeben. Die günstigsten Tickets für Fans aus dem Ausland kosten umgerechnet gut 67 Euro, für die teuerste Finalkarte müssen die Fans gut 742 Euro hinlegen. Wie schon bei der WM vor drei Jahren in Südafrika werden Eintrittskarten für die einheimische Bevölkerung derweil zu Niedrigpreisen angeboten. So können Studenten, Personen über 60 Jahre und Empfänger von Sozialleistungen 47 der 48 Gruppenspiele schon ab umgerechnet knapp zehn Euro besuchen. Das Eröffnungsspiel ist von dieser Regelung ausgenommen.

Weitere Verkaufsphasen werden am 8. Dezember und 15. April beginnen. Die Bestellungen sind pro Haushalt auf vier Tickets pro Spiel für bis zu sieben Begegnungen begrenzt. Gemäß geltendem brasilianischen Recht geht mindestens ein Prozent aller Kaufkarten an Menschen mit Behinderung.

Quelle
 
Ticket-Nachfrage auf Rekordkurs

Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Öffnung der Ticketschalter im Internet gingen beim Weltverband FIFA 2,3 Millionen Anfragen von über 400.000 Bewerbern ein. Für das Eröffnungsspiel am 12. Juni in Sao Paulo trugen sich mehr als 372.000 Personen in die Liste ein, das Finale am 13. Juli im Maracana in Rio de Janeiro wollen bislang über 344.000 Fans im Stadion verfolgen.

Quelle und mehr

Hat von Euch jemand Tickets bestellt ? Ist es in der Planung ?
 
Konto ist angelegt, werde in den nächsten Tagen mal anfragen wer sich die Reise vorstellen kann und dann meine Anmeldung für Tickets der deutschen Partien abgeben!!!
Preise bis Achtelfinale sind in allen Kategorien bezahlbar, spätestens danach reicht dann wohl auch Kategorie 3!!! ;)
Ich werde bereichten wie es weiter geht!!!
 
Ja gut, Ticketpreise sind ja nicht der Kern. Es sind die Flüge! Problem ist halt, dass man ja auch nicht wirklich früh buchen kann, weil man ja nicht weiß, wo wann wer spielt.

Muss ja dann schon ein Spiel der Deutschen sein. Auswärts ja immer nett (auch wenn ich es erst zwei Mal gesehen hab). Wobei Brasilien ja dann schon "sehr weit auswärts" ist. ;)
In der Ukraine und Portugal war das ja alles noch gut erreichbar.
 
Neben den Flügen kommen dann noch die Übernachtungskosten, die Cola, das Essen usw.... Billig geht da mit Sicherheit nicht. Jede Bruchbude ist da ausgebucht und nimmt Preise, mit denen später eigene Häuser in Brasilien finanziert werden. Hinzu kommt, das in der EU Urlaubszeit ist.

Ich schau trotzdem mal, was der Kram so kosten würde, auch wenn es mir sicher zu teuer sein wird.
 
Oben