Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

25. Spieltag, TuS Koblenz : 1. FC Saarbrücken

TuS Koblenz : 1. FC Saarbrücken

  • Heimsieg und somit 3 weitere Punkte

    Stimmen: 8 36,4%
  • Wir erkämpfen 1 Punkt

    Stimmen: 13 59,1%
  • Leider eine Niederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Das 4. Endspiel bei der "Offensive Klassenerhalt" steht an. Nach zunächst 2 Niederlagen konnte die TuS Koblenz bei Waldhof Mannheim punkten und das dreifach. Erfolgt nun endlich der Umbruch und das Team hat genügend Selbstvertrauen, auch gegen den Tabellenzweiten aus dem Saarland zu punkten ?
Der 1. FC Saarbrücken konnte 4 seiner letzten 5 Spiele gewinnen und ist sicher nicht zu unrecht Favorit in dieser Partie. Die Schängel hingegen haben nach dem Auswärtsieg in Mannheim bereits am Mittwoch in Wissen ( Viertelfinale Rheinlandpokal gegen den VfB Wissen 1914 ) eine weitere Möglichkeit, Optimusmus nachzutanken.

Gewiss keine leichte Aufgabe für die Jungs um Trainer Petrik Sander, aber mit Kampf, Willen und Einsatz sollte auch hier eine Überraschung möglich sein.

Saarbrücken wird wahrscheinlich von mehr als 1.000 Fans begleitet und unterstützt. Koblenz erwartet also eine schwere Aufgabe in jeglicher Form.

Spieltermin:

Samstag, 28.03.2015 - 14:00 Uhr

Spielort:

Stadion Oberwerth, Koblenz
 
Mein nahezu grenzenloser Optimismus sagt mir, dass der Sieg in Mannheim uns derart beflügelt hat, sodass wir auch diesmal, für alle überaschend, die drei Punkte in Koblenz behalten können.
 
wäre auch mit einem punkt hochzufrieden,wenn es nach dem alten muster geht: unten lassen wir die punkte liegen ,oben haben sie wir uns geholt
 
Ich sag es ja nicht gerne aber uns täte generell so ein beherztes Auftreten, wie das die Mainzer verinnerlicht haben, ganz gut.
Diese Intensität, dieses ans Limit gehen ist ein Rezept den Gegner, ungeachtet dessen spielerischen Qualität in die Knie zu zwingen.
Um so ein Spiel durch zu ziehen läuft man dann eben 20 - 30 % mehr.
Wenn man das Glück zwingen will, muss eben der Gegner bezwungen werden.
Hinzu kommt die nötige Einstellung, die richtige Mentalität und brutale Effizienz, den Ball einzunetzen.
Also, keine Bescheidenheit, Zielvorgabe kann nur der 3er sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider müssen wir in jedem Spiel einen Dreier machen, anders wird es nix. Also: unsere zwei Niederlagen haben wir schon verbraucht, der Plan sagt jetzt: punkten ohne Ende, egal wie. Dreckiges 1:0, Elfer, herausgeholt von und verwandelt durch Benamar in Minute 89, wie gehabt.
:s076024007:
 
Hannes: "Optimismus in Wissen nachgetankt"? fragt sich der alte Doc.
 
Wir werden einen Schlager erleben !

Schiedsrichter Schlager heißt der Mann an der Pfeife, okay schräger Scherz, Sarkasmus als Stimmungsaufheller.
Das Pokalspiel als Erfolg zu werten, fällt schwer.
Was folgt jetzt, nimmt diese Mannschaft noch eine Entwicklung ?
Das Verständnis für solche Leistungen hält sich in Grenzen und schwindet eher.
Darf es nicht doch ein bisschen mehr sein oder ist es tatsächlich unangebracht, besseres von diesem Team zu erwarten ?
Es irritiert, wenn zu hören ist, wie die Freizeit Fußballer aus der Bezirksliga uns zum wackeln bringen.
Gefühlsmäßige Achterbahnfahrt diese beiden letzten Spiele, gehts jetzt auf oder ab ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes: "Optimismus in Wissen nachgetankt"? fragt sich der alte Doc.

Naja, Optmismus sieht anders aus. Immerhin kommt mit dem FCS ein Aufstiegsfavorit. Trotzdem stecke ich den Kopf nicht in den Sand.
Eine Rolle wird auch spielen, wer denn am Samstag in unseren Reihen fit ist.

Ich tippe mal offen ein 1 : 1.
 
Pokalgrusel hat wieder gezeigt, daß wir für das Vakuum im 16er schwer bezahlen müssen. Man hat offenbar nach wie vor geglaubt, alles holen zu müssen, aber keinen Stoßstürmer. Anderwärts war man schlauer. Immerhin hat unser "Sturm" bei den Elfern es (teilweise) geschafft, die Kugel mal im Gehäuse unterzubringen. Bei diesen Offensiv-"Leistungen" dürfte es mit dem Punktesammeln schwer werden, vor allem, wenn, wie am Samstag, davon auszugehen ist, daß ein Taylor, ein Luz, der Oldiesturm der Muffelänner, genauer treffen als die Wissener Bezirkligastürmer. Da wird kein "Knoten" mehr platzen und keine "Entwicklung" mehr kommen; unsere Offensive ist in reifem Alter, da kommt nicht mehr als das, was bisher kam.

Der Quotschalla scheint auch seine allerletzte Chance, die bei uns, nicht nutzen zu können, große Enttäuschung: sollten wir es schaffen, käme der für weiteres wohl kaum in Frage. Die von Pette aufgezählte Liste der Verletzten ist unfassbar; dafür muß es doch Gründe geben, so viel "Pech" gibt es nicht, das wäre ja dann fast schon wie verhext. Und das Mittelalter ist schon lange vorbei. Kaderbauer Theissen, dessen Foto auf der RZ-Pressekonferenz-Seite nur sehr schwer erträglich ist, scheint sich um eine Art Zartkader bemüht zu haben. Die beste Nachricht ist die, daß Laux wieder läuft.

Am Samstag ist eine Niederlage mit ein, zwei Toren Differenz ein Erfolg, wieder mal nur ein Rumpfkader auf der Wiese und die überflüssigen 120 Minuten von Wissen in der Wade. (In Salmrohr wird es kürzer, die tun uns in 90 Minuten raus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Linnig nur anschließen; hoffentlich haben wir nicht mehr Saarländer als Koblenzer im Stadion. AUs diesem Grund alleine sollte sich jeder der noch zweifelt ob er zum Spiel kommt sich aufrappeln und aufs Oberwerth kommen !!!
Zum Pokalspiel wurde alles gesagt, zu unserer Verletzenseuche auch; es nützt ja nichts, wir müssen uns zereißen und alles in die Waagschale werfen !!!

@TuS-Pascal: Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass es diesen Montabell in Wirklichkeit garnicht gibt; so wie Bielefeld ! :zwink:
 
....und in Wirklichkeit ist es gar nicht Manuel Neuer.......
 
Die "wer-nicht-kommt-ist-selber-schuld-was-er-verpasst-Mentalität" ist endlich ad acta.
Die Masse an Fans, die vor dem Ticker sitzen, im Forum den Spielverlauf nachlesen, die Medien verfolgen, zeigt, dass viele Leute noch die TuS in ihrem Herzen tragen.
Die Mannschaft, die ich in Mannheim gesehen habe,schaue ich mir gerne auch auf dem O-Werth an.
Ich hoffe stark, dass sich die Mannschaft kontinuierlich weiter entwickelt.
Die Fans sind da, wenn die Mannschaft "da" ist.
 
Ich wäre übrigens, nur so am Rande, für eine Geste bezüglich Flug 4U9525; vielleicht eine Schweigeminute, ob das machbar ist !?!? Vielleicht im Namen beider Teams ?
 
Hatte man Mittwoch schon Ralph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben