Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was tun gegen Pferdekuss?

manu

New member
Ich habe gestern einen Pferdekuss abbekommen..
Aber was hilft nun wirklich dagegen? Einmal lese ich direkt kühlen, der andere empfiehlt eine Salbe.
Aber was stimmt denn jetzt?
 
Kommt auf Dein Bein und das betreffende Pferd an, manu. Im Ernst: Es gibt ziemlich viele Mittel und Hausmittel; alles individuell. Von der Amputation bis zum "gar nix machen, heilt von selbst", ist alles drin.
 
Odenwälder-Sushi!

Nimm ne schöne Odenwald Forelle auseinander. Stampfst Kartoffeln klein. Würzt diese mit Meerrettich, Essig und Öl, etwas Salz. Darüber wird dann die Forelle gelegt und alles zusammen schließlich in Mangoldblättern eingewickelt.
Das Ganze so dann über den Pferdekuss legen. Hilft!
 
Ich habe gestern einen Pferdekuss abbekommen..
Aber was hilft nun wirklich dagegen? Einmal lese ich direkt kühlen, der andere empfiehlt eine Salbe.
Aber was stimmt denn jetzt?

Danke für die mehr oder weniger hilfreichen und ernst gemeinten Antworten. Hatte es dann mal gekühlt und jetzt nach paar Tage geht es schon wieder einigermaßen besser.
 
Meinte doch in der Halbzeitpause gegen die Düsseldorfer Fortunen einer im Block:
"Mit der Behandlung vom Pferdekuss muß sich der Sportkamerad Stahl neuerdings wieder am eigenen Bein beschäftigen !"

Das ist richtig, seine Rückkehr auf die Wiese aber kam eher überraschend und zunächst wegen zu vieler Ausfälle im Kader. Doch offenbar fühlt MS sich zur Zeit so gut beisammen, daß er noch ein paar Spiele dranhängen möchte. Das ist im Grunde nicht soooo verwunderlich, denn ein Sportsmann seines mentalen Zuschnitts dürfte sich schwer damit tun, in seinem "Endspiel", dem Remis in Ludwigshafen, als Letzter der Staffel "Meisterrunde" abgetreten zu sein.
Wie wir alle dürfte er sich wünschen, übers Jahr ein allerletztes Spiel zu machen und sich mit einem Pokal in der Hand von seiner aktiven Laufbahn zu verabschieden, oder gar mit dem - durch einen letzten Sieg - errungenen Anrecht, im Folgejahr eine Klasse höher antreten zu dürfen.
Man würde es ihm und seiner TuS von Herzen gönnen.

:kim-smiley-2te-fan:🦵🦿:toungue2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte doch in der Halbzeitpause gegen die Düsseldorfer Fortunen einer im Block:
"Mit der Behandlung vom Pferdekuss muß sich der Sportkamerad Stahl neuerdings wieder am eigenen Bein beschäftigen !"

Das ist richtig, seine Rückkehr auf die Wiese aber kam eher überraschend und zunächst wegen zu vieler Ausfälle im Kader. Doch offenbar fühlt MS sich zur Zeit so gut beisammen, daß er noch ein paar Spiele dranhängen möchte. Das ist im Grunde nicht soooo verwunderlich, denn ein Sportsmann seines mentalen Zuschnitts dürfte sich schwer damit tun, in seinem "Endspiel", dem Remis in Ludwigshafen, als Letzter der Staffel "Meisterrunde" abgetreten zu sein.
Wie wir alle dürfte er sich wünschen, übers Jahr ein allerletztes Spiel zu machen und sich mit einem Pokal in der Hand von seiner aktiven Laufbahn zu verabschieden, oder gar mit dem - durch einen letzten Sieg - errungenen Anrecht, im Folgejahr eine Klasse höher antreten zu dürfen. Man würde es ihm und seiner TuS von Herzen gönnen.

:kim-smiley-2te-fan:🦵🦿:toungue2:
Wie im letzten Podcast berichtet, wird Stahli die komplette Saison 2022/23 als Spielertrainer noch spielen, vorausgesetzt, er bleibt gesund. An der Linie wird er von Ilyas Trent unterstützt, aber Cheftrainer bleibt Stahli.
 
Das ist auch gut so, zumal wir mit einem Co von immenser Veranlagung versehen sind. Man könnte fast schon sagen, daß im sportlichen Bereich noch ein halber Zugang zu verzeichnen ist, da in den 90 Minuten der Chefcoach quasi "unterwegs " sein wird und seine rechte Hand ausserhalb des Platzes währenddessen an seine Stelle aufrückt. Und da das in allen Spielen so sein wird, wird der IT noch mal 50% Verantwortung mehr übernehmen.

Nebenbei: wir haben ein atypisch junges Trainer-Duo - wenn nicht der Auer-Pitter mit im Bunde wäre, der den Altersschnitt natürlich ruiniert....

:ironie: :s076024007:
 
Oben