Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Relegation: Offenbach trifft auf Nordost-Meister

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Offenbach trifft auf Nordost-Meister

Rennfahrer Timo Glock loste live im Hessischen Rundfunk (HR) dem Tabellenführer Kickers Offenbach den Meister aus der Regionalliga Nordost (1. FC Magdeburg oder FSV Zwickau) als Gegner zu. Der OFC muss dabei zunächst auswärts antreten.

Der Zweitplatzierte aus dem Südwesten (aktuell 1. FC Saarbrücken) bekommt es mit dem bayerischen Titelträger (aktuell Würzburger Kickers) zu tun und genießt zunächst Heimrecht.

Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga werden am Mittwoch, 27. Mai, und Sonntag, 31. Mai, ausgetragen. Die genauen Anstoßzeiten der Begegnungen stehen noch nicht fest.

http://www.dfb.de/news/detail/offenbach-trifft-auf-nordost-meister-122089/

Das ist das für uns Wesentliche aus der Meldung zur Auslosung.

Für den FCS oder Elversberg sicher das schlechteste Los. Was das für uns bedeuten kann ? Warten wir doch einfach mal ab.
 

Muss ich mal mit Peter Schilling reden. Als GF betreut er das Vermögen ( :18: ) der TuS Koblenz.

Ob die auch Frauen nehmen ? Meine Gattin meinte gestern, als ich nach 15 Stunden Arbeitzeit nach Hause kam und die auf dem Balkon stand: "Schatz, du hast da bereits lichtes Haar, das ich von hier oben sehen konnte " :kerrekt:

Ich muss da echt was ändern, oder ? :denk:
 
Hannes kann sein, das Muffelland ist ja nicht so groß.
Übrigens für Lichtes Haar gibt es für eitle Persönlichkeiten Haarteile.................. oder man macht sie ganz ab, Bohnerwachs ist am billigsten....... ;-)
 
Schlechte Auslosung
 
Die Kickers hätten Würzburg anders Paroli bieten können als der wackelige FCS, Elversberg heute mit Heimniederlage, für die ist der Zug abgefahren; obwohl heute der OFC in Lautern verloren hat, aber es ist ja austrudeln angesagt.

Dazu noch erstes Spiel in Saarbrücken, kann dann paar Tage später in Würzburg böse ausgehen. Aber auch Magdeburg ist daheim zu allerhand fähig, gucke Du Pokal. Die Kalkuliererei geht los: Haching heute beim Punktgewinn begünstigt durch unfassbare Cottbuser-Säsong-Austrudel-Abwehrböcke, machen 3 Tore in München und fahren mit 3:3 heim! Immerhin hat Mainz II gewonnen, gegen Aspach, die ja schon sicher gerettet sind. Blöde Kalkuliererei und das geht noch Wochen weiter!
 
Wer glaubt denn allen ernstes, dass beide Südwest Vertreter hoch gehen? Ganz ehrlich, ich will in die Oberliga! Dieses Dahingeseiche geht mir tierisch aufn Zeiger...aber erwähnte ich ja bereits!
 
Das 2 Spiel steht dann nun auch fest:

Die Offenbacher Kickers treffen in den beiden Aufstiegsspielen zur 3. Fußball-Liga auf den 1. FC Magdeburg. Der Europapokalsieger von 1974 sicherte sich am Sonntag bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost.

Während der FC Magdeburg mit 4:1 (2:1) bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC gewann, verlor der Konkurrent FSV Zwickau mit 1:3 (1:2) bei Germania Halberstadt. Die Kickers müssen als Meister der Regionalliga Südwest am 27. Mai zunächst in Magdeburg antreten. Das Rückspiel findet am 31. Mai auf dem Bieberer Berg statt.

http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/ofc-relegation-magdeburg-5017844.html
 
31.5.2015 brennt mal wieder de Bersch!
Ma guggn, fahre vielleicht zu Kumpels nach Offenbach, da geht die Post ab.
Schwer, die Spielstärke der Ligen zu vergleichen, normalerweise müßte ein OFC, der seine DFB-Pokal-Form erreicht, das Dingen gewuppt kriechen. Dieser OFC noch ein Jahr in der Regio? Eigentlich undenkbar. Der Rico aus dem Beitrittgebiet, der macht datt!
 
Das Spiel Magdeburg : Offenbach wird am Mi, 27-05-2015 um 19:00 Uhr auf MDR übertragen.
 
Beim Rückspiel, Sonntag 14:00, hat man dann die Wahl zwischen MDR und HR, ich denke mit dem Kommentar der Hessen werde ich mich an dem Tag eher identifizieren können!!!
Zudem scheint auch eine Live-Übertragung im TV des Rückspiels zwischen Würzburg und Saarbrücken, zeitgleich mit dem Spiel in Offenbach, recht wahrscheinlich!!!
 
Beim Rückspiel, Sonntag 14:00, hat man dann die Wahl zwischen MDR und HR, ich denke mit dem Kommentar der Hessen werde ich mich an dem Tag eher identifizieren können!!!

Ich schaue generell kein MDR. Der Sender existiert in keinem unserer TV`s.

Grüsse aus der Vergangenheit,

Hannes
 
Ach was waren das noch Zeiten, als man den Schwarzhändler die Tickets abgenommen und anschließend in die Fresse gehauen hat, dazu noch eine recht passive Einstellung der Polizei................................, schön wäre es wenn die Zeiten nochmals wieder kämen.
 
Tja, der gute alte Schwarzhandel. Live und face-to-face. Wolfgang hat wahrscheinlich in Nachkriegszeiten schon mit Butter, Tabak und Keramiksteinen gehandelt.:p:p
 
Kurze Info "DFB":

Historie: Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga gibt es erst seit zwei Spielzeiten. Dabei fällt auf, dass sich in beiden Jahren der Vizemeister der Regionalliga Südwest durchsetzen konnte. Dieser erhält in den Play-offs den sechsten Startplatz, da sich die RL Südwest aus den meisten Landesverbänden zusammensetzt (Baden, Hessen, Rheinland, Saarland, Südbaden, Südwest und Württemberg). Sowohl der SV Elversberg als auch der 1. FSV Mainz 05 II profitierten von dieser Regelung. Kurios: In der Saison 2012/2013 schaffte zwar Vizemeister Elversberg den Sprung in die 3. Liga, Meister Hessen Kassel scheiterte jedoch am Nordmeister Holstein Kiel. Die Meister der Regionalliga Bayern (1860 II und Bayern München II) warten in den Aufstiegsspielen noch auf den ersten Erfolg.
 
Oben