Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wen würde ich gerne auch nächste Saison noch im Team sehen?

Lord of Kerry

Well-known member
Will hier mal eine Liste der Spieler beginnen, die ich/wir gerne in der
kommenden Saison noch vom jetzigen Team als Spieler begrüßen würden.

Hier meine Startliste:

Igor Luketic
Fabrice Vollborn

Damir Benamar
Jose Matuwila
Oliver Laux
Felix Lietz
Admir Softic

Eldin Hadzic
Anel Dzaka
Michael Stahl
Kevin Steuke

Angelo Hauk
 
Benamar dürfte kaum zu halten sein und hier wurde schon geschrieben, dass er quasi schon weg wäre; sehr schade wenn es so sein sollte. Bei Fabrice nehme ich auch eher an, dass man ihn nicht halten können wird, so mein Verdacht.
 
Ich mache es eher mal umgekehrt - meine Streichliste:

Matuwila (?)
Softic,
Hickl,
Ernst,
Boskovic,
Hauk (?),
Quotschalla,
Wurm(?),
Montabell,
Reith,
Saito,
Duchscherer(?),
Heyer,
Penan,
Arslan (höchstens noch Zweite Mannschaft),

Die mit (?) sind noch meine Wackelkandidaten.

Nicht berücksichtigt wegen Wechselplänen (soweit mir bekannt):
Vollborn, Göderz, Benamar, Luitz

Beim Anel Dzaka stellt sich die Frage nach der körperlichen Leistungsfähigkeit aufgrund des Alters.
90 min. sind nicht mehr drin, wenn er auf dieser Basis weitermachen will, sollte er bleiben.
Wenn der Körper jedoch Nein sagt, sollte er auf ihn hören. Die Gesundheit geht vor.
 
In Karten kassieren war Anel besser wie im Tore schießen.
 
Da er einen der bestdotiertesten Verträge gehabt haben dürfte, wie zu vermuten ist, stell sich außerdem die Frage nach der Machbarkeit; man weis ja nicht wer ihm noch was anbieten könnte/würde. Einen Vertrag wie er ihn bei der TuS zuletzt vermutlich hatte wird er bei uns wohl in Zukunft nichtmehr bekommen können.
 
Denke den größten Teil der oben genannten wird man aus finanziellen Gründen nicht halten können, und ich persönlich will die auch nicht halten, höchstens 3-4 Mann . Beim Namen Vollborn fiel gestern der Name Worms.
 
Na super ,das unser bester Mann auch geht.shit.Bin echt gespannt wie wir im Falle einen nichtabstieg nächste Saison abschneiden.
 
Hab ihr Marx vergessen, oder wollt ihr ihn nicht?

Vollborn (wohl leider nur Wunschdenken)
Luketic
Softic
Marx
Hickl (aber wirklich nur, wenn er seine Einstellung grundlegend ändert)
Stahl ( wenn fit)
Matuwila
Fritsch
Benamar (Wunschdenken)
Laux
Dzaka
Hadzic
Steuke
Saito
Boskovic
Duschcherer
Hauk
Montabell (aber nur um zu sehen, ob er was kann)
 
Mal gespannt wer überhaupt für uns spielen will. So rosig sieht es nicht aus. Hoffentlich kann der Trainer ein paar gute Spieler zu uns holen.
 
Das Vollborn geht war wohl irgendwie klar, Worms ist auch nur ein Gerücht.
 
@Pascal: Ich denke mal, das den alle schon als Fix abgebucht und deshalb nicht berücksichtigt haben ! :zwink:
@Libero: Alles muss auf den Prüfstand ! :zwink:
 
Mal ehrlich, die Saison war absolut grottig und jetzt lese ich oben, das manche bis zu 18 Spieler behalten wollen. Die diejährigen Ergebnisse waren doch zum Großteil eine Sache der Einstellung. Da kann es doch nur heißen, wirklich einen Umbruch zu machen. Die Denke, naja, wer Regio kann, kann auch Oberliga, kann kräftig in die Hose gehen.
 
Also ich habe eher 2-3, vielleicht 4 Spieler im Sinn, dazu erfolgshungrige Talente aus der Region und vielleicht den einen oder anderen Rückkehrer.
 
Jürgen, ich war selbst überrascht, dass es bei mir doch 18 waren. Allerdings sind da einige dabei die es verkackt haben, bei denen man weiß, dass sie es eigentlich besser können oder von denen ich weiß, dass das für die neue Saison nix wird, weil sie gehen oder unter Sander keine Rolle mehr spielen, zu Recht!

Wenn ich's richtig eng seh, bleiben Luketic, Marx, Matuwila, Steuke, Laux, Stahl, Fritsche und Softic!
 
Die Truppe hat über 33 Spieltage gezeigt, dass sie kein RL-Niveau hat. Gegen den klassentieferen FSV Salmrohr wurde verloren, Wissen konnte man nur im Elfmeterschießen besiegen.

Wenn man etwas Nachhaltiges aufbauen möchte, sollte man sich m.E. von 90% der Spieler trennen. Zur Nachhaltigkeit gehört m.E auch dazu, dass man einkalkuliert, nicht sofort im ersten Jahr wieder aufzusteigen (auch wenn es das Ziel sein sollte).

Man sollte sich vor Augen führen, dass man in der OL vom ersten Spieltag an von "Dorfvereinen" gejagt werden wird, die nur darauf warten, in der Außenseiterrolle der TuS eine mitzugeben. Die vorhandene Versager-Truppe dürfte nach meiner Einschätzung dem eher nicht gewachsen sein.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass auch seitens des Führungspersonals nun bald Verantwortung für das Abschneiden in der abgelaufenen Saison übernommen wird.
 
Die Truppe hat über 33 Spieltage gezeigt, dass sie kein RL-Niveau hat. Gegen den klassentieferen FSV Salmrohr wurde verloren, Wissen konnte man nur im Elfmeterschießen besiegen.

Wenn man etwas Nachhaltiges aufbauen möchte, sollte man sich m.E. von 90% der Spieler trennen. Zur Nachhaltigkeit gehört m.E auch dazu, dass man einkalkuliert, nicht sofort im ersten Jahr wieder aufzusteigen (auch wenn es das Ziel sein sollte).

Man sollte sich vor Augen führen, dass man in der OL vom ersten Spieltag an von "Dorfvereinen" gejagt werden wird, die nur darauf warten, in der Außenseiterrolle der TuS eine mitzugeben. Die vorhandene Versager-Truppe dürfte nach meiner Einschätzung dem eher nicht gewachsen sein.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass auch seitens des Führungspersonals nun bald Verantwortung für das Abschneiden in der abgelaufenen Saison übernommen wird.

So sieht's aus Jupp! :passt:
Ich erwarte auch die ein oder andere Änderung in der Führungsriege in den nächsten Tagen.
 
Alles neu macht der Mai! Denke, daß wir vor dem sportlichen Nichts stehen, vor allem, wenn es, wovon unsereiner ausgeht, mit der Regio doch noch klappt, was uns vor mehr sportliche Probleme stellen dürfte als ein Abstieg. Die Theisen-Altlasten sind demnächst fast alle weg, Linnig sprach von "elementarem Umbruch".

Trotzdem hier keine Wünsche, sondern der Hinweis auf die engen Finanzen, die arrivierte Zugänge von vornherein abweisen. Oberligakader könnte "aus der Region" zusammengestellt werden, wobei man nur den Klassenerhalt als Ziel ausgeben sollte; einen neuen Regiokader zu stellen, dürfte von der wirtschaftlichen Seite her ungleich schwieriger werden, aber auch damit muß man kalkulieren. Und so wie es ausschaut, ist das alles einzig und allein Sache vom Pette: wer sonst sollte ein sachlich fundiertes, vor allem erfahrungsmäßig abgestütztes Urteil abgeben können? Und dazu braucht es mehr Fortüne als beim Winterquintett.

Turbulente Teiten! Daß es Veränderungen ("Konsequenzen") beim Führungspersonal geben sollte, kann man sich als Lattenknalla kaum vorstellen; die beiden einschlägigen Kaderbauer sind schon etliche Monate außerhalb jeglicher Verantwortung und das ist gut so; weitere Personal-Rochaden bringen nix, der ausgetauschte GF sollte nun für längere Zeit die letzte Bewegung bleiben, damit endlich Konstanz und Effizienz reinkommt. Denke, daß für die Handelnden mittlerweile "learning by doing" gilt, man hat sich mit den Jahren in die Materie reingeschafft und weiß nun, nach bitterem Lehrgeld, worauf es ankommt.
:s076024007:
 
Oben