Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wie geht es jetzt weiter mit unserer TuS?

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Nachdem wir jetzt die Gewissheit haben, das der Abstieg unserer TuS weiter geht, stellt sich nun die Frage, ob wir es schaffen eine konkurrenzfähige Truppe für die Oberliga zu bekommen.
Ich weiß nicht wie unser Etat aussieht, aber wir brauchen jetzt keine teuren Absahner, sondern Spieler die mit stolz unser Trikot tragen, und die eine geschlossene Einheit auf dem Platz sind, ähnlich unserer Truppe der 3. Liga.
Nach den Abstiegen der letzten Jahre werden die Spieler nicht Schlange stehen, eher geht man nach Wirges oder Karbach.
Jetzt kommt es auf ein Glückliches Händchen unseres Trainers an, der sich hoffentlich nicht zu schade ist um andere Leute im Verein bei der Auswahl um Hilfe zu bitten.
 
Unser Pfund könnten der Trainer, und ja,irgendwie auch NOCH der Name sein. Wer zur TuS geht weis, dass er ein ziemlich professionelles Training und für die OL überdurchschnittliche Fanunterstützung bekommen wird und wenn der Etat nicht zu weit weg von dem der RL Saison sein sollte, dann muss es auch finanziell nicht schlechter aussehen als in Wirges oder Karbach. Es gibt also schon auch Dinge die für uns sprechen und man sollte jetzt nicht anfangen sich zu klein zu machen ! Es muss eine Truppe her, die bereit ist sich zu zerreißen, aber auch Qualität mitbringt, sich entwickeln lässt. Hier kommt es neben den Ramenbedingungen auch auf das Näschen des Trainers an, der sich fachkundige Unterstützung dazuholen sollte, die die Region durch und durch kennt. Um aber ein Chance darauf zu haben gleich oben mit dabei zu sein wird es auch 1 - 2 Spieler brauchen die den Unterschied machen und die werden uns auch etwas wert sein müssen; ohne es zu übertreiben. Ab heute fängt die Arbeit so richtig an und ich beneide die, die sie machen müssen nicht, denn wir werden den wohl größten Druck und die größten Erwartungen mit in die Oberliga nehmen.
 
Nach den Abstiegen der letzten Jahre werden die Spieler nicht Schlange stehen, eher geht man nach Wirges oder Karbach.
Jetzt kommt es auf ein Glückliches Händchen unseres Trainers an, der sich hoffentlich nicht zu schade ist um andere Leute im Verein bei der Auswahl um Hilfe zu bitten.

Uwe, ganz ehrlich, diesen Satz verstehe ich nicht. In anderen Threads wird immer geschrieben, dass man auf Sander baut, aber an anderer Stelle Konsequenzen bei der sportlichen Leitung sehen will.

Passt einfach nicht zusammen.

Konkret: Nenn mal Ross und Reiter. Wer sind namentlich diese "anderen Leute", die Sander fragen sollte?
 
Also vorbehaltlich der Antwort vom fohlen; es sollte natürlich jemand sein der die Region und ihre Spieler kennt, nicht entscheidet, aber Vorschläge macht. Wer das sein kann wissen andere besser und sicher hat auch fohlenelf seine Meinung dazu die er ja dann klar äußern kann. Wir sollten zwar schwerpunktmäßig auf die Region schauen, dabei aber nicht die Augen vor anderen Alternativen völlig verschließen !
 
Ralph,
danke! Mich stört aber extrem, dass man in vielen Posts immer nur nebulös von Leuten redet, die entweder weg müssten oder gefragt werden sollten.
Wenn jemand die Guillotine auslösen kann oder die Männer mit dem "S" auf der Brust kennt, dann soll er Farbe bekennen. Kryptische Aussagen finde ich anstrengend.
 
Ich bin auch ein Freund des "Butter bei die Fische" ! :zwink:

Personen die für mich zunächst in Frage kommen sind übrigens alle Jugendtrainer ab U23 abwärts ! Viele von denen kennen ja Spieler, entweder eigene :zwink:, oder Ehemalige, oder eben als Gegner ! Ich gehe aber davon aus, dass dort sowieso Kommunikation stattfindet; alles andere würde mich wundern. Wenn es daneben fachkundige Personen gibt die ihre Kenntnis kostenfrei anbieten, umso besser. Wie gesagt, es geht um Vorschläge und Hinweise !
 
Hallo zusammen.
Natürlich habe ich auch vollstes Vertrauen in Petrik Sander.
Meine Zweifel liegen bei der TuS an ganz anderer Stelle. Nämlich bei der Vereinsführung, die meiner Meinung nach die Hauptschuld an dem stetigen Abstieg trägt.
Hier meine ich nicht die drei "Nachrücker" (Hannes, Arnd und Dirk), sondern die drei anderen Nasen, die sich nach dem Schuldenschnitt stetig durch durch Inkompetenz und Fehlentscheidungen auszeichnen.
So lange es diese drei Herren an der Spitze gibt, sehe ich auch für die weitere Zukunft SCHWARZ !!!
 
Das Problem dabei ist aber, dass die eine "Nase" in die TuS investiert hat und es weiterhin tut und alleine deshalb nicht so bezeichnet werden sollte ! Das Fehler gemacht wurden, eventuell auch solche die bis heute nicht eingesehen werden, ist die eine Sache und wahr, dass aber der Verein am Leben gehalten wurde eine andere, die man nicht völlig außer Acht lassen sollte; auch wenn es heute schwer fällt. Zur Wahrheit gehört eben beides ! Wenn man da einen tiefgreifenden Schnitt will, dann muss man Alternativen aufzeigen können wie es weitergehen kann !
 
Jürgen, ich hatte den Namen schon mal genannt der mir im Kopf schwebt, Dirk Laux. Er kennt sehr viele Spieler hier in der Region. Die Entscheidung liegt am Ende bei Sander, aber man kann ja mal nachfragen. Auch unser Gerry wäre eventuell ein Mann der da in Frage kommt. Jetzt zählt es schnell eine gute Truppe auf die Beine zu stellen.
 
Wenn ich 3 Vereine benennen müsste, die einen Abstieg verdienen, dann fallen mir spontan der HSV, 1860 und die TuS ein.

Man kann den Verantwortlichen der TuS m.E. nur raten, mit einem Trainer weiter zu machen, der unsere Region und insbesondere den Fußball der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar sowie der Verbandsliga und die dort aktiven Mannschaften und Spieler kennt.

Meiner Meinung nach ist P.Sander, bei dem ich jegliches Feuer vermisse, dafür nicht der richtige Mann (grundsätzlich halte ich Sander nicht für einen schlechten Trainer).

Problematisch ist m.E., dass man bei der TuS in der Vergangenheit gerne auf einem hohen Ross saß und man wahrscheinlich eher auf Namen als auf Sachkunde setzt.
Bekannte Namen mit BL-Erfahrung nützen m.E. allerdings wenig, wenn man auf gut aufgestellte und hoch motivierte "Dorfvereine" in der Oberliga trifft, die sich jetzt schon die Hände reiben, um der TuS, die sich um Umland "größter Beliebtheit" erfreut, kräftig eine mitzugeben...
 
Damit müssen wir wohl umgehen und es ab jetzt eben einfach besser machen was das Umfeld angeht ! Ich bin auch für Sachkompetenz was die Kenntnis der Liga angeht in der wir uns nun wiederfinden, ich denke aber, dass diese assistierend vollzogen werden kann. Ich traue Sander schon zu, ein neues von ihm komplett zusammengestelltes Team zu trainieren und an die Sache mit anderem "Feuer" heranzugehen; das ist dann sein Kind. Sein derzeitigen Team ist das; trotz Ergänzungen, nicht und es war eventuell schon zu "versaut" um es zu höheren Leistungen bewegen zu können.
Wie immer im Fußball gibt es aber kein Konzept mit Garantie !
 
Denke, daß seit heute 17 Uhr für Milan in Saarbrücken Schicht ist. Man sollte ihn mal fragen, ob er nicht für lau den Sportdirektor machen will. Wenn wir mal wieder auf die Beine kommen wollen, müssen solche ungewöhnlichen Maßnahmen in Reihe passieren.

Mit Personal "aus der Region" ist es ganz einfach: wenn es welches sein soll, mit dem man einen Durchmarsch durch die OL machen will, dann kann man nur die Besten der Besten haben wollen, mit anderen geht das nämlich nicht.

Wenn man in der OL mitspielen will, reichen Mittelmäßige, die man "in der Region" locker finden kann. Das wären dann freilich Jungs, die anderwärts nicht mehr gefragt sind, weil z.B. in Wirges, Salmrohr, Karbach etc. ein höheres Niveau erreicht worden ist.

Bin derzeit nicht in der Lage, mir auch nur eine vage Vorstellung davon zu machen, wie die Mannschaft aussehen wird, die im Juli gegen Gladbach aufläuft, wir sind ganz schön ins schwimmen geraten: Köpfchen ins das Wasser, Beinchen in die Höh!
 
5. Liga!!! Gratulation! 104 Jahre hats dazu bedurft! Sporthistorisch dauerte es einen Wimpernschlag um von einem 5:0 gegen den FCK nach Karbach reisen zu "dürfen".
Und worüber wird diskutiert?
Über die Qualität von Trainern und Spielern.
Wer hat diese denn eigentlich eingestellt?
Wer trägt denn die Verantwortung für diesen beispiellosen Niedergang?
Wo beginnt der Fisch wohl an zu stinken?
Na ja, in Kowelenz wohl an der Flosse"
 
Jürgen, ich hatte den Namen schon mal genannt der mir im Kopf schwebt, Dirk Laux. Er kennt sehr viele Spieler hier in der Region. Die Entscheidung liegt am Ende bei Sander, aber man kann ja mal nachfragen. Auch unser Gerry wäre eventuell ein Mann der da in Frage kommt. Jetzt zählt es schnell eine gute Truppe auf die Beine zu stellen.

Danke, Uwe, das ist mal ein Wort!
 
Denke, daß seit heute 17 Uhr für Milan in Saarbrücken Schicht ist. Man sollte ihn mal fragen, ob er nicht für lau den Sportdirektor machen will. Wenn wir mal wieder auf die Beine kommen wollen, müssen solche ungewöhnlichen Maßnahmen in Reihe passieren.

Was er geleistet hat bleibt Legende. Aber Obiges bleibt und hoffentlich erspart. Irgendwann ist alles mal vorbei und die Erinnerung an Milan Sasic verblasst ein wenig, ohne seine legendären Leistungen zu vergessen.
 
@Harry

deine Kritik am Führungspersonal ist durchaus berechtigt.

In der Politik würde man bei einer derartigen Bilanz den Rücktritt der Verantwortlichen fordern. Herr Prof. Hecker hatte sicher guten Willen und er hat m.E. auch engagiert gearbeitet. Die Bilanz liest sich am Ende des Tages allerdings leider wie "gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht".

Sollte es personelle Konsequenzen geben, wärst du sicher in der engeren Wahl bei der Nachfolge ;-)
 
An der Flosse! Genau! Aber es ist doch müßig, sich in Verursachungen etc. zu ergehen, wenn es nur die gibt, die da sind, und es keine anderen, vor allem: Bessere in die Verantwortung zieht. Meinetwegen können die das noch zwanzig Jahre weitermachen, wenn jetzt endlich der Trend gestoppt wird. Wie das passiert, ist dem Knalla extrem egal, aber jetzt ist der Punkt erreicht, an dem welche Führung auch immer zum Erfolg verdammt ist. Das kann doch keinem Spaß machen, die TuS in die Verbandsliga zu verwalten. Daher freut sich die Latte ab sofort darauf, daß es nun wieder aufwärtsgeht. Was anderes darf es nicht geben. Die Lage ist, mit Adenauer, hoffnungslos, aber nicht ernst. Also, nur Erfolg zählt. Sonst wackelt der Vereinszweck.
 
Oben