Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Was haltet ihr in der momentanen Situation davon, eine außerordentliche Mitgliederversammlung ins Leben zu rufen, um zu erfahren wie es jetzt weiter gehen soll?
Ist nur ein Denkanstoß, denn ich persönlich habe keine Ahnung davon wie so etwas ablaufen muss.
 
Information kann nie falsch sein und darum geht es ja; ich finde die Mitglieder haben schon ein Anrecht darauf zu erfahren wer sie die Zukunft der TuS wie vorstellt; schließlich stehen wir erneut vor einem Scheidepunkt !
 
Sowohl die Forianer, wie auch die Fans allgemein sind n.m.M. ungewöhnlich ruhig nach den beispielloosen Katastrophenjahren vom Antritt des Präsidiums nach so blamablen sportlichen Werdegang.
"mind. 5 neue Spieler, seid noch etwas geduldig" , immer weiter, immer weiter....
"Wir haben genug Geld für die Oberliga" ... klingt für mich so ähnlich wie, "wir haben das Geld" aus vergangenen Tagen.
Ist der Grund, dass der Forenbertreiber jetzt selbst in der Verantwortung der TuS steht, dass hier überhaupt nichts mehr kritisch hinterfragt wird?
Welche Regelung gibt es mit der Stadt, bzgl. Nutzung des Stadion und Altschulden/Schuldenschnitt ?
GmbH wírd weiter mitgesschleppt ?
Was ist jetzt mit dem Jugend-Leistungszentrum?
 
Das NLZ fällt weg in der Oberliga.
 
Toll!

Schon wieder ein Schritt in die falsche Richtung.

Gute Jugendarbeit der TuS!!!

Was macht eigentlich Herr Beschoner?
 
Ist der Grund, dass der Forenbertreiber jetzt selbst in der Verantwortung der TuS steht, dass hier überhaupt nichts mehr kritisch hinterfragt wird?

Phillip,

das ist nicht wirklich dein Eindruck, oder ? Hinterfragen darf man sicher immer und ich halte da nicht die Hand drauf - wie auch.

Die Entscheidungen im TKF werden im Team besprochen und auch ich halte mich daran.

Ich selbst kann mich halt nicht mehr so äussern, wie ich es früher gemacht habe. Sollte nachvollziehbar sein, oder ? Marcel und ich sind eh die einzigsten Personen mit einer Funktion der TuS, die noch in den Foren schreiben.

Übrigens, im November 2015 gibt es wieder eine anstehende MV und da werden sicher einige Dinge auf den Prüfstand kommen. Meine Person und der damit verbundene "Nebenjob" natürlich ebenso.

Sollte das TKF kippen und die Stimmung ins Nirvana gehen, werde ich das Forum abgeben, um eine Meinungsfreiheit im gesetzlichen Rahmen zu gewährleisten. Sollte der Hannes mal auf die Socken bekommen, ist das auch kein Problem für mich. Ich bin auch in meinem Alter lernfähig.

Nun wieder alles gut ?

Einen angenehmen Abend der Gemeinde.
 
Ich verstehe die Intension Philipps nicht diese Frage zu stellen; wieso sollten sich Leute im Forum mit kritischen Fragen zurückhalten, nur weil der Betreiber in Verantwortung steht ? Wer unterbindet denn kritische Fragen ? Verstehe ich irgendwie nicht ! Hier wird dafür gesorgt, dass gewisse Regeln eingehalten werden und das wird ziemlich großzügig ausgelegt, aber ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand seine Kritik oder Fragen nicht unterbringen konnte; völlig hanebüchen die Annahme.
 
Sehe da auch keinen Sinn drin.
 
@Hannes
Der Seitenwechsel von Fan, zu Fan in Verantwortung und Vorstand bringt Veränderungen. Auch hier im Forum.
Das ist meine persönliche Meinung und hat mit Deiner Person an sich nichts zu tun. Du hast eine tolle Unterstützung und auch mein Respekt dafür.
Kaderplanungen vor Abschluß und bisher sogar ohne eine notwendigen Rückblick auf verpasste Ziele, sportlich und finanziell, ist in meinen Augen kein Neuanfang.
Vor nicht lange zurückliegender Zeit, wäre ein Ausscheiden im Pokal, ein Abstieg mit 17 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, so nicht hingenommen worden.
Die Retsterampe-Ersteigerung in der Winterpause wurde als sehr gute Einkäufe dargestellt.
Mein Zutrauen, dass man sportlich bessere Entscheidungen trifft, ist rapide abgesunken.
Von den finaziellen Auswirkungen und Überlegungen, wie man mit den Schulden der GmbH umgehen will, hört man nichts.
Sind die Räumlichkeiten des NLZ gekündigt?
Oder wer bezahlt die Miete?
Was passiert mit dem Leiter ?
Wird der Fuhrpark für den Transport zu den Spielen teurer, wenn es keine Unterstützung mehr gibt?
Wie sieht das mit dem Etat überhaupt aus, wieviel in Schuldentilgung, wieviel in Spieler?

Über eine Mitgliederversammlung habe ich mich vor Wochen schon geäußert.
Mit Abstimmung, wie man weiter vor geht.
Mit Vertrauensvotum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Philipp, ich gebe Dir grundsätzlich Recht und sehe viele Dinge ähnlich. Wir müssen uns damit abfinden das wir keine rosige Zukunft haben. Unsere Ist Situation stellt sich wie folgt dar:
-sportliche Leitung ohne Fähigkeiten
-keine finanziellen Mittel
-keine Aussicht auf Spieler die man gebrauchen kann und Lust haben für die TuS zu spielen
-keine Änderungen in Sicht

Egal, ich gehe sowieso nur noch ins Stadion um etwas mit Freunden zu quatschen und ein Bier zu trinken.
 
MAn kann auch alles schwarz sehen; warten wir doch erstmal ab was uns präsentiert wird, dann kann immernoch gejammert und gestöhnt werden. Wir werden nicht von jetzt auf gleich in eine rosige Zukunft sehen können, aber man kann jetzt Dinge richtig und falsch anstoßen; ein Urteil darüber sollte man sich aber für die Zeit nach dem Handeln aufheben. Unruhig bin ich auch, dass so wenig nach außen dringt, aber das kann ein gutes und ein schlechtes Zeichen sein; wir werden es sehen.
 
...Wir werden nicht von jetzt auf gleich in eine rosige Zukunft sehen können,... ein Urteil darüber sollte man sich aber für die Zeit nach dem Handeln aufheben...
Das verbuche ich jetzt mal unter der Rubrik Realsatire.
 
Wenn man Sätze aus den Zusammenhang reißt vielleicht; ansonsten hat das was mit Verstehen zu tuen ! Den Teil der der den Sinn ergibt wegzulassen führt gelegentlich zur Selbstverwirrung; das ist dann Realsatire ! :zwink:
 
@Hannes
Mein Zutrauen, dass man sportlich bessere Entscheidungen trifft, ist rapide abgesunken.
Von den finaziellen Auswirkungen und Überlegungen, wie man mit den Schulden der GmbH umgehen will, hört man nichts.
Sind die Räumlichkeiten des NLZ gekündigt?
Oder wer bezahlt die Miete?
Was passiert mit dem Leiter ?
Wird der Fuhrpark für den Transport zu den Spielen teurer, wenn es keine Unterstützung mehr gibt?
Wie sieht das mit dem Etat überhaupt aus, wieviel in Schuldentilgung, wieviel in Spieler?

Über eine Mitgliederversammlung habe ich mich vor Wochen schon geäußert.
Mit Abstimmung, wie man weiter vor geht.
Mit Vertrauensvotum.

Ich möchte dir zumindest einige Fragen beantworten, allerdings in einem Rahmen, der machbar ist.
Mein Zutrauen, dass man sportlich bessere Entscheidungen trifft, ist rapide abgesunken.

Die sportlichen Entscheidungen treffen Görges und Sander in Absprache mit Laux. Sander als Cheftrainer trägt natürlich die Verantwortung und wird am kommenden Ergebnis zu messen sein. Mit Gilbert und Dirk hat er Typen zur Unterstützung, die das Geschäft kennen und beratend wirken. Ich kann dir wirklich versichern, dass es da regen Austausch gibt und sich weder Aufsichtsrat, noch Präsidium einschalten bei Neuverpflichtungen.

Wird der Fuhrpark für den Transport zu den Spielen teurer, wenn es keine Unterstützung mehr gibt?

Was meinst du mit Unterstützung ?

Die Fahrtkosten sollen generell gesenkt werden und es gibt Spielorte, wo man sicher nicht unbedingt mit dem Heli anreisen muss, oder ?

Von den finaziellen Auswirkungen und Überlegungen, wie man mit den Schulden der GmbH umgehen will, hört man nichts.

Was willst du hören/ lesen ?

Zahlen dazu kann ich hier sicher nicht veröffentlichen, sorry.

Wie sieht das mit dem Etat überhaupt aus, wieviel in Schuldentilgung, wieviel in Spieler?

Der Trainer hat Betrag X zur Verfügung. Daraus solte er (s)ein Team formen.

Die Tilgung der Schulden ist eine andere Kostenstelle und wird entsprechend abgeackert.

Über eine Mitgliederversammlung habe ich mich vor Wochen schon geäußert.
Mit Abstimmung, wie man weiter vor geht.
Mit Vertrauensvotum.

Die Möglichkeiten einer AMV wurden bereits erwähnt. Ich stelle gerne meine Person zur Diskussion und habe damit kein Problem.

Es werden Erneuerungen in den Gremien gefordert, aber leider auch keine Alternativen geboten.

Nur mal so am Rande ..........:zwink:
 
Danke für die Antworten, Hannes.
Zum letzten Satz.
Auch da steckt ein Mißverständnis drin.
Es geht nicht um Ablösungen, es ging um ein Votum.
Ein o.k. oder halt nicht für den Weg in die Zukunft. Nach rund 100 Spielerkäufen von nach Sander bis zu Sander (1. und 2. Trainertätigkeit), interessiert mich schon das Verhältnis Schuldenabbau, Schuldenstand nach Schuldenschnitt und Investitionsmöglichkeiten. Hecker deutete zudem an, dass man glaubt, den Verein gerettet zu haben, falls die GmbH insolvent würde (bzw. das Gesamtgebilde Verein/GmbH getrennt bewertet wird).
Was bleibt übrig?
Oberliga-Durchschnitt, Unterdurchschnitt, oder genug, um mit Spieler für einen Aufstieg zu planen?
Wenn ich lese, dass in der RZ unser Sponsor verkündet, was mit den Spielereinkäufen läuft, vermute ich, der Etat steht noch gar nicht.
Das die Zahlen darüber nicht vor einer Mitgliederversammlung erscheinen, habe ich auch nicht erwartet.
Ob Heli oder MIG, selbst mit der Schubkarre auf die Karthause müßte es teurer werden, wenn Zahlungen für das NLZ wegfallen.
 
Thread!
Also gibt es keine AMV, basta. Ist auch gut so, da würde eh nur schmutzige Wäsche gewaschen: wie auch anders nach der extremen Strecke der letzten Jahre bei weitgehend identischer Rettungsbootslenkung. Personell gäbe es derzeit hundertpro keine attraktive Alternative, eher wäre man nicht gefeit davor, daß nach etwaigen Attacken unter die Gürtellinie dieser oder jener sagen würde: "Isch haben fertisch, was erlaube Mitglied?!".

Das kann keiner wollen, der bei Verstand ist. Also im November die voll normal anstehende MV. Bis dahin ist klar, wohin diesesmal sportlich die TuS-Reise geht, und entsprechend geht es dann weiter. So oder so. Ent oder weder. Bis dahin, also noch knapp fünf Monate, die Füße still halten. Wichtig is auffem Platz.
 
Oben