Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Karbach

Mat

New member
Der große "unbekannte Geldgeber" beim Fc Karbach ist
niemand geringeres als der Produzent Erwin Bach!
Er ist der Mann von Tina Turner und stammt aus Holzfeld
bei Karbach. Geschätztes Vermögen der beiden
Beläuft sich laut Wikipedia auf ca 350-400 Mio franken !
Das sind ca 450-480 Mio Euro !
 
Der große "unbekannte Geldgeber" beim Fc Karbach ist
niemand geringeres als der Produzent Erwin Bach!
Er ist der Mann von Tina Turner und stammt aus Holzfeld
bei Karbach. Geschätztes Vermögen der beiden
Beläuft sich laut Wikipedia auf ca 350-400 Mio franken !
Das sind ca 450-480 Mio Euro !

Und was soll uns das jetzt sagen ?
 
Das karbach jeden Spieler bekommen wird den sie unbedingt haben wollen ! Die Frage ist nur ob sie es sich auch leisten möchten.
Ich weiß aus sichrerer Quelle, das Kevin Lahn im Sommer fast dort gelandet wäre. Am finanziellen lag es nicht , es lag an der Höhe der Liga.
Die leidvolle Erfahrung hat die tus ja schon machen dürfen bei dem ein oder anderen Spieler ....
 
@fohli
Sicherlich, das die Einlaufmusik "Simply the Best" sein wird.
Was das Verhältnis Euro Schweizer Franken anbelangt, so täuscht man sich hier allerdings gewaltig.
Der Euro ist nach wie vor höher im Kurs als der Fränkli.
400 Mio sfr entsprechen 382 Mio €.
Das aber nur mal so nebenbei erwähnt.
Ansonsten halte ich diese Information allerdings nicht für so ganz unwichtig.
Wenn der gute Mann nämlich mit Karbach eine neue Leidenschaft entdecken sollte, dann dürfte Herrn Linnigs vollmundige Ankündigung direkt mal ad absurdum geführt werden.
 
Seit 10 Jahren unterstützt Bach Karbach, hält sich aber eher im Hintergrund bzw man bekommt davon eigentlich nichts mit, er wohnt auch in der Schweiz aber ist der Heimat eben sehr verbunden und seine Leidenschaft zum Fussball ist in der Region durchaus bekannt.

Der Karbacher Etat für die 1. Mannschaft belief sich im letzten Jahr auf 20000- 25000 im Monat. Im kommenden Jahr wird dieser aber erhöht, zudem steigen wohl auch noch die Schottel , seba med, Sonntag Baugesellschaft als große Sponsoren ein. Es wird spannend , karbach arbeitet im Moment ja sehr stark am Ausbau des Quintinsberg.

Auch die 2. Mannschaft wurde kräftig verstärkt, im Winter kam Agirdogan aus Boppard , der traf sofort 20 mal , im Jähr zuvor hat er 52 Tore in der B-Klasse erzielt. Auch ionel Jilcu von Osmose wird zu karbach 2 wechseln, letztens war er Torschützenkönig der a- klasse koblenz und hat cosmos in die Bezirksliga geschossen....
 
Seit 10 Jahren unterstützt Bach Karbach, hält sich aber eher im Hintergrund bzw man bekommt davon eigentlich nichts mit, er wohnt auch in der Schweiz aber ist der Heimat eben sehr verbunden und seine Leidenschaft zum Fussball ist in der Region durchaus bekannt.

Der Karbacher Etat für die 1. Mannschaft belief sich im letzten Jahr auf 20000- 25000 im Monat. Im kommenden Jahr wird dieser aber erhöht, zudem steigen wohl auch noch die Schottel , seba med, Sonntag Baugesellschaft als große Sponsoren ein. Es wird spannend , karbach arbeitet im Moment ja sehr stark am Ausbau des Quintinsberg.

Auch die 2. Mannschaft wurde kräftig verstärkt, im Winter kam Agirdogan aus Boppard , der traf sofort 20 mal , im Jähr zuvor hat er 52 Tore in der B-Klasse erzielt. Auch ionel Jilcu von Osmose wird zu karbach 2 wechseln, letztens war er Torschützenkönig der a- klasse koblenz und hat cosmos in die Bezirksliga geschossen....

Wat interessiert und bitte schöln die zweiet Mannschaft von Karbach?
Und warum hast du den einen Beitrag in drei verschiedene Threads geschrieben? Dat reicht, wenn du das einmal irgendwo postest. Und selbst dan nwird es nich tinteressanter..
 
Hier ist in letzter Zeit öfter die Frage zu karbach aufgetaucht und da wollte ich kurz aufklären ...
 
@Marvin und Hannes.

Also ich finde das schon interessant zu erfahren, wer hinter Karbach steckt und was für Gegner uns nächste Saison erwarten.

Hatte mich bisher immer gewundert, wie Karbach das alles so finanziert und ich hatte diesen "Bach" nicht auf dem Bildschirm.

Also ich bin dankbar für die Infos. Natürlich wäre es besser gewesen einen neuen Thread mit dem Titel FC Karbach auf zu machen.

Nun denn...
 
Offiziell ist das Ziel klar als Klassenerhalt definiert aber inoffiziell sind die Ziele deutlich höher gesteckt , ich denke auch das Köppi , ein fitter Klasen, göderz, haben, gietzen , Hohns, Fischer , putkammer sich vor keinem verstecken müssen. Die kommen eher wieder nach oben als es die tus kommen wird.
 
Warte mal ab;) Karbach wird der Tus den Rang ablaufen, natürlich nur was die Ligazugehörigkeit betrifft, wir wollen es ja nicht gleich übertreiben. Aber alle oben genannten haben mindestens Oberliga Erfahrung ! Nur am Torwart sollte Karbach was ändern...
 
Ist deine Ironie eigentlich Verzweiflung ?

Solangsam nervste, dat nach gerade mal 10 Beiträgen. Was ich von Karbach halte, behalt ich lieber für mich. Hier geht's um unsre Mannschaft und nit um irgendeinen Bauernverein in der Pampas, den kein Mensch interessiert. Lass deine Ergüsse woanders aus, aber nicht hier, danke!
 
Ich habe es in einem anderen Post schonmal geschrieben und wiederhole mich hier gerne. In Karbach wird seit über zehn Jahren ganz tolle Arbeit geleistet und es gibt die verschiedensten Geldgeber. Welche Geldgeber das sind spielt am Ende des Tages überhaupt keine Rolle. Fakt ist die Kohle wird sehr professionell und sinnvoll eingesetzt. Der Trainer ist jetzt seit 10 Jahren dort und es macht einfach Spaß dem Verein bei der Entwickling zuzusehen. Ich gehe davon aus das Karbach am Ender der Saison vor der TuS stehen wird. Dann hat uns der von allen belächelte Dorfverein mal gezeigt wo der Hammer hängt.
 
@Hannes: Ich denke mal er will uns, mit einer nicht ganz zu verbergenden Begeisterung, sagen, dass Karbach ein ernstzunehmender Gegner sein wird, so wie eben alle Gegner die man in der Oberliga ernst nehmen sollte wenn man in ihr eine Rolle spielen will. Am Ende sind es aber Qualität und Charakter die über Erfolg und Misserfolg entscheiden und da wird man sehen wer die beste Kombi daraus auf die Beine stellen kann; vielleicht ja auch ein Team das man noch garnicht auf dem zettel hat. Das Kohle nicht schadet liegt auf der Hand, da ist es dann egal ob Dorf- oder Stadtverein; siehe Hoffenheim. Übrigens kann ich mich nicht erinnern, dass Karbach explizit belächelt wurde; ist mir hier jedenfalls noch nicht aufgefallen. Schade ist eben, dass es niemanden gibt der sich Koblenz und der TuS in gleicher Weise verbunden fühlt und ihr wirklich auf dem Niveau helfen kann wie das beispielsweise in Karbach der Fall ist; aber damit muss man halt umgehen so gut es geht.
 
Ja von mir aus, "Karbach City Limits", geht mir am Arsch vorbei. Hier geht es - wie schon zutreffenderweise geschrieben - um unsere Mannschaft. Ich halte es da wie einige andere: Lass'die Verantwortlichen hinter den Kulissen mal in Ruhe am neuen Kader arbeiten. Ich brauche nicht jeden Tag eine Wasserstandsmeldung. Zum Auftakt der Vorbereitung sollte das Gerüst stehen. Und für die Romantik: Auch Milan hat mal mit der berühmten "Viererbande" angefangen (weiß eigentlich einer, wer die vier genau waren?). Also, Ruhe bewahren, Gelassenheit und Demut zeigen, "ma gucken", wie Knalla schreiben würde.
Irgendwie geht es immer weiter, und wenn jemand leidensfähig ist, dann wir.
 
Oben