Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wirges und Koblenz trennen sich 1:1

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Daniel Bode in letzter Minute: Wirges und Koblenz trennen sich 1:1


Punkteteilung kann sich so gegensätzlich anfühlen. Für Fußball-Oberligist EGC Wirges wurde das 1:1 im Derby gegen TuS Koblenz am Ende bejubelt wie ein Sieg. Bei den Schängeln indes hingen die Köpfe tief. In der dritten Minute der Nachspielzeit hatte Joker Daniel Bode noch zum 1:1 für Wirges getroffen, was umso bemerkenswerter war, da die Gastgeber 45 Minuten lang in Unterzahl spielten. „Wir sind über uns hinausgewachsen“, strahlte EGC-Trainer Jörg Bach, während TuS-Trainer Petrik Sander seine Mannschaft phasenweise „zu lethargisch“ gesehen hatte, aber direkt andeutete, dass die Mannschaft in einigen Wochen ein anderes Gesicht haben werde und man noch mit einigen Neuzugängen rechnen dürfe.

http://www.der-lokalanzeiger.de/index.php/articles/9380/daniel-bode-in-letzter-minute-w
 
Was steht denn heut in dem Artikel von der rheinzeitung? Kann mal jemand berichten oder kopieren, die bekommen von mir nicht 1 Cent...
 
TuS Koblenz punktet bei der SpVgg Wirges

Hochsommerliche Temperaturen zum Saisonauftakt für die TuS Koblenz. Bei der SpVgg Wirges reichte es am Ende „nur“ zu einem 1:1. Ein Ergebnis, mit dem man im Lager der Schängel durchaus zufriedenen gewesen wäre. Doch, nachdem der Ausgleichstreffer erst in der vierten Minute der Nachspielzeit zustande kam, trauert man jetzt dann doch zwei verloren Punkten nach. Dabei war ein Sieg, vor knapp 2.000 Zuschauern, durchaus im Bereich des Möglichen. Die TuS war nach einer guten Stunde dank Tobias Jakobs in Führung gegangen. Das ganz in Überzahl, da Sören Klappert kurz vor der Pause wegen Beleidigung vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Aber die TuS konnte diesen Vorteil, trotz zahlreicher Möglichkeiten, nicht in weitere Tore ummünzen. So sorgte dann Daniel Bode dann doch noch für den Wirgeser Ausgleichstreffer. „Wir müssen noch einiges tun, um solche Spiele wie heute erfolgreich zu Ende zu spielen“, gab TuS-Coach Petrik Sander am Ende ein wenig enttäuscht zu Protokoll.

http://www.blick-aktuell.de/Koblenz/TuS-Koblenz-punktet-bei-der-SpVgg-Wirges-152096.html
 
Ich auch nicht, dazu war ich nicht besoffen genug. :18:
 
Ich auch nicht, dazu war ich nicht besoffen genug. :18:

Was soll die Spekulation über die Zuschauerzahl. Ich wünschte am Samstag wären die 1.300 im Oberwerth.

Aber wer die Verhältnisse kennt und sich an die zurückliegenden Spiele der Tus in Wirges erinnert wo auch schon mal 1.700 Zuschauer vermeldet wurden, da war es da genauso voll.
Aber ich freue mich für Wirges und auch jeden Gastgeber im Fußball über viel Zuschauer und entsprechende Einnahmen.
Wenn man bedenkt das Wirges sonst kaum an die 200 Zuschauer hat, war das doch Klasse was die TUS bewirkt hat.
 
Das ist ja unbestritten und auch gut so; so freut man sich auf die Spiele gegen die TuS. Deshalb aber bei den Zahlen ein wenig zu übertreiben ist auch nicht notwendig; die Zuschauerzahl war doch ansprechend hoch; sie wurde ja vor Ort vermeldet soweit ich mich erinnere und man kann mit ihr auch völlig zufrieden sein. Dass wir uns für den Samstag eine noch höhere Zahl wünschen ist uns doch allen gemein, darüber muss man nicht diskutieren !
 
Hannes glaub was du willst. Ich kenne die Verantwortlichen in Wirges alle, da weis ich wem ich was glaube.
Ich kann nichts dafür wenn man nicht schätzen kann.
Ich habe noch gefragt, warum man die Zuschauerzahl so gesenkt hat, zumal man ja auf die Eintrittskarten keine Abgabe an den Verband mehr tätigen muss wie früher.
 
Also anhand der Karten muss man doch die Zuschauerzahl eruieren können und wieso soll dann die vor Ort genannte Zahl nicht stimmen ?
Alles etwas komisch, vor allem aus den von waeller genannten Gründen; der weggefallenen Abgaben.
 
Oben