Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Spieltag TuS - Elversberg II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doc Socrates

Alterspräsident
Interessantes zum Gegner (und sorry, das ich vorgreife):

"Die U21 der SV 07 Elversberg hat sich im Auftaktspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für eine ansprechende Leistung leider nicht belohnt und an der Kaiserlinde gegen Borussia Neunkirchen mit 1:3 (0:1) verloren. Vor 400 Zuschauern in der Ursapharm-Arena fehlte am Ende in den entscheidenden Situationen ein Schuss Cleverness und Erfahrung, um dem Favoriten aus Neunkirchen zumindest einen Punkt abzuknöpfen. Die Entscheidung zugunsten der Borussia fiel erst in den letzten Minuten.

Trainer Timo Wenzel konnte mit Janik Michel, Antonyos Celik und Oliver Hinkelmann auf drei Spieler aus dem Kader der Regionalliga-Mannschaft zurückgreifen. Ansonsten standen in der Startelf bis auf Niklas Holzweißig und Hendrik Schmidt ausschließlich Spieler, die letztes Jahr noch A-Jugend gespielt hatten: So kamen Dominik Schmidt, Moritz Koch, Gianluca Lo Srudato, Nico Floegel, Jan Reiplinger und Leoluca Diefenbach alle zu ihrem ersten Oberliga-Einsatz. Das Durchschnittsalter der ersten Elf, die von Timo Wenzel ins Rennen geschickt wurde, betrug demnach 19,7 Jahre."
 
Für mich ein Gegner, der absolut nicht einzuschätzen ist (so geht es mir allerdings noch bei den meisten anderen Vereinen der Oberliga).
In den letzten beiden Jahren ist Elversberg immer im (oberen) Tabellenmittelfeld gelandet.
 
Muss geschlagen werden; alles andere kann nicht wirklich der Anspruch sein.
 
Wird geschlagen!
 
Zitat von Frank Linnig: Wir müssen die Zuschauer zurück gewinnen.
So ist es, die Mannschaft muss liefern.
In der Leistungsphase 1 benötigen wir Siege in Serie, in der Leistungsphase 2 spielen wir attraktiv.
Wobei dass nur bedingt wichtig ist - schön ist wenn man gewinnt.
Viel Erfolg !
 
Im Grunde ist die U23 von Elversberg nichts anderes als ein Auffangbecken, gescheiterter FCS U19 Jungs. Die greifen alles ab, was beim Rest der Saarvereine so übrig bleibt (wie es die erste Mannschaft im Grunde ja auch tut). Allerdings waren diesen Sommer einige Neuankömmlinge vom FCS dabei, die dort eigentlich an die erste rangeführt werden sollten.
 
Es ist eine U21-Mannschaft mit einem Durchschnittsalter das unter 20 liegt.
 
Freue mich schon auf das erste Heimspiel dieser Saison. Bin natürlich dabei, Block 2 wahrscheinlich.

Zuerst einmal erhoffe ich mir, ein engagiertes Spiel unseres Teams zu sehen. Mit erkennbaren Leistungssteigerungen gegenüber dem Wirgeser Spiel.
Ein paar Tore unserer Jungs, die dannn hoffentlich zu einem Sieg reichen werden. Diesbezüglich bin ich eigentlich recht optimistisch. Ich denke, die Defensive steht weitgehend, nur muß sich die Offensive halt finden.

Also, ich freue mich.

Gruß, Buddy
 
Hauptsache ich sehe überhaupt einen Sieg.
 
Das Wetter sollte auch passen.

Elversberg 2.jpg

Packen wir im 1. Heimspiel direkt die 1.000 Zuschauer ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben