Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

7. Spieltag, TuS Koblenz : FC Arminia Ludwigshafen

Setzt die TuS ihre Siegesserie fort ?

  • Die Serie hat bestand

    Stimmen: 32 86,5%
  • Die Serie reißt, wir retten einen Punkt

    Stimmen: 4 10,8%
  • Die Serie reißt, wir gehen leer aus

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Am Sonntag dem 6.9.2015 um 14.00 Uhr tritt die TuS im heimischen Oberwerth gehen den FC Arminia Ludwigshafen an.

Man darf gespannt sein, ob die TuS ihre Siegesserie fortsetzen kann; mit einem Erfolg könnte man sich vorerst im Spitzenbereich der Tabelle etablieren .
 
Ich denke, der Funke ist übergesprungen. Was die Truppe gegen Karbach gezeigt hat, war schon wirklich geil. Solangsam kommen Erinnerungen an die 3. Liga hoch, das ist für mich persönlich ein gutes Zeichen. Damals wären wir mit der Mannschaft durch Dick und Dünn gegangen, die jetzige ist auf einem guten Weg dort hin. Weiß garnicht, wann ich das letzte Mal so lange im Block geblieben bin!

Ich hoffe Sonntag wird die Hütte ähnlich voll. Der Gegner muss schmerzhaft feststellen, dass bei uns nix zu holen ist. Ludwigshafen muss eins von vielen weiteren Opfern aufm Werth werden, das meine ich auch garnicht despektierlich! Aber wir müssen zeigen, wer wir sind und wo wir hin wollen, ohne wenn und aber!

Gemeinsam zum nächsten Heimsieg!
 
Ich hab so im Gefühl, dass es für Arminia Hannover auf dem Oberwerth nichts zu erben gibt. Tippe auf ein 1:0 wie damals bei den Aufstiegsspielen zur 1. BuLi 1967/68 vor 20.000 Zuschauern.
Ich war dabei und werde das am Sonntag wieder sein. Gehe aber davon aus, dass wir die 20.000 nicht knacken werden, oder?
 
Bezüglich der 20.000 sehe ich eine Differenz von 18.411 aber am Sieg darf es keine Zweifel geben.
Dranbleiben, nachlegen, Mängel beseitigen und besser werden, so die Marschrichtung für den kommenden Sonntag.
Der Start in die Saison zeigt zarte Wirkung, man redet so langsam wieder über die TuS und fragt interessiert nach.
Sieht so aus, dass ich zukünftig wieder verstärkt mit Begleitung in die Kampfbahn komme.
 
Ich hab so im Gefühl, dass es für Arminia Hannover auf dem Oberwerth nichts zu erben gibt. Tippe auf ein 1:0 wie damals bei den Aufstiegsspielen zur 1. BuLi 1967/68 vor 20.000 Zuschauern.
Ich war dabei und werde das am Sonntag wieder sein. Gehe aber davon aus, dass wir die 20.000 nicht knacken werden, oder?

Hannover????
 
Bielefeld gibts ja nicht ! :zwink:

Natürlich brauchen wir eine stetige Weiterentwicklung und die wird kommen und das Gewinnen dann auch immer einfacher machen, aber was wir unbedingt auch brauchen ist ein wirklich geiler Teamspirit, der aus dem Team eine verschworene Gemeinschaft macht die zusammen nicht Willens ist sich Gegnern zu beugen; bis aufs Letzte ! Diesen Geist aus der Drittligamanschaft; wer anders als Pette könnte ihn wecken !?

 
war das damals nicht Südwest Ludwigshafen?

Och Wäller, jetzt enttäuscht du mich aber.

Geh ins Wohnzimmer, dort steht bei dir doch das Buch "60 Jahre Fußball in Rheinland-Pfalz" von LOTTO im Regal. Schlag Seite 130 auf, unten. Da kannst du es lesen ... Arminia Hannover.

Südwest Ludwigshafen war aber - und da hast du recht - im gleichen Jahr in der Liga gewesen, für unsere Jungs aber kein richtiger Gegner.
 
Die gingen für die Zeit des 2. Weltkrieges mal in der Turn - und Sportgemeinde Rheingönheim auf, wurden aber als Arminia gegründet und nach dem Krieg rückbenannt.
Südwest ist ein anderer Verein und spielt in der Bezirksliga Vorderpfalz.
 
Hier der Rückblick wie es damals war:

Die Spiele der Aufstiegsrunde - kurz kommentiert --- Die Kampfbahn 1968 Nr. 5/6

18.05.1968: TuS Neuendorf - Arminia Hannover 1:0
20000 Zuschauer füllten das Koblenzer Stadion zum ersten Spiel der Bundesliga-Aufstiegsrunde. Unterstützt von Trompetengeschmetter, Kuhglockengeläute. Sprechchören und Gesang, bestimmte die TuS von der ersten Minute an das Geschehen auf dem Rasen. Die Hannoveraner, die zeitweise mit acht Spielern verteidigten, hatten viel Glück, das sie nicht schon bis zur Pause klar zurücklagen. Mittelläufer Stracke stand in diesem Spiel zeitweise mutterseelenallein auf der Mittellinie. So dauerte es aber immerhin bis zur 58. Minute, in der Funke einen wunderbaren Pass in den freien Raum zu Hölzenbein schickte, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und mit dem 1:0 die ersten Punkte für die TuS in der Aufstiegsrunde sicherte.
 
Interessanter Rückblick, aber auch wenn ich als Spielverderber fungieren muss; bitte wieder zum Spiel gegen die Arminia Ludwigshafen :zwink: !
 
Hier der Rückblick wie es damals war:

Die Spiele der Aufstiegsrunde - kurz kommentiert --- Die Kampfbahn 1968 Nr. 5/6

18.05.1968: TuS Neuendorf - Arminia Hannover 1:0
20000 Zuschauer füllten das Koblenzer Stadion zum ersten Spiel der Bundesliga-Aufstiegsrunde. Unterstützt von Trompetengeschmetter, Kuhglockengeläute. Sprechchören und Gesang, bestimmte die TuS von der ersten Minute an das Geschehen auf dem Rasen. Die Hannoveraner, die zeitweise mit acht Spielern verteidigten, hatten viel Glück, das sie nicht schon bis zur Pause klar zurücklagen. Mittelläufer Stracke stand in diesem Spiel zeitweise mutterseelenallein auf der Mittellinie. So dauerte es aber immerhin bis zur 58. Minute, in der Funke einen wunderbaren Pass in den freien Raum zu Hölzenbein schickte, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und mit dem 1:0 die ersten Punkte für die TuS in der Aufstiegsrunde sicherte.

Rischtischhhh! Und ich stand auf meinem Platz, auf dem man mich 47 Jahre später noch antreffen kann. Aber von sowas kann Fohlenelf ja nur träumen. :10:
 
Hättest ruhig mal heimgehen können zwischendurch !
 
Interessanter Rückblick, aber auch wenn ich als Spielverderber fungieren muss; bitte wieder zum Spiel gegen die Arminia Ludwigshafen :zwink: !
Also ich kann mich noch an ein Spiel gegen die Arminia erinnern, ich glaube aber die war aus Bielefeld...
 
Jürgen rischtisch, ich hab das Buch vor jahren mal bei einem Empfang bei Lotto geschenkt bekommen, woher weiste das, du warst doch garnicht dabei, oder?

zu Arminia Ludwigshafen, die scheinen eine erfahrene Mannschaft zu haben wenn man die Namen so liest. übrigens spielten ende der 50 anfang der 60er Jahren mal 3 Ludwigshafener Vereine in der 2. höchsten deutschen Liga.
 
An Ludwigshafen habe ich auch sehr gute Erinnerungen, allerdings an ein Spiel gegen Südwest Ludwigshafen 1994. Tom Theisen hatte sich damals auch dazu geäußert:

Es gibt immer ein erstes Mal und so konnte zum Spiel in Ludwigshafen endlich der erste Fanbus in der Oberliga eingesetzt werden.
Anfängliche gemischte Gefühle bei den Verantwortlichen verflogen nicht nur schnell, sondern wandelten sich ruck-zuck in Stolz; Stolz auf eine Fan-Leistung die parallel zum sportlichen Geschehen auf dem Rasen lief. Das "Erlebnis" Ludwigshafen war wichtig für die Moral der Mannschaft, aber auch für das Zusammenrücken Verein-Fans.
Allerdings sollte sich niemand auf diesen Lorbeeren ausruhen; die Mannschaft muß sich Woche für Woche neu konzentrieren und die Fans müssen sich positiv mobilisieren. Randale und Hooliganism ist nicht nur dumm, sondern auch strafbar. Anfeuerung und Partystimmung ist motivierend und und erfolgreich - siehe Ludwigshafen.
Zu verbessern gibt es noch den ein oder anderen Gesang (keiner verdient die Schweinepest) sowie die Organisation bei Auswärtsfahrten bzw. des gesamten Fanwesens in Koblenz. Um es auf einen Nenner zu bringen: Ein nicht straff, aber weitläufig organisierter Fanclub würde einiges vereinfachen (und auch die Preise purzeln lassen).
Heute gilt es für uns alle dort anzufangen, wo in Ludwigshafen aufgehört wurde. Bleibt bitte nur halbwegs realistisch - Bielefeld ist "noch" zu weit für uns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben