Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

8. Spieltag, Röchling Völkiingen - TuS Koblenz

Geht die Serie auch auswärts weiter ?

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 23 85,2%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 3 11,1%
  • Niederlage

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom Hardt

Well-known member
Freitag geht es wieder einmal ins Saarland.

Endlich mal wieder ein richtiges Traditionsduell. Mit Völklingen haben wir uns in den Siebzigern oft gemessen. Das Programm zum Spiel hab ich schon mal hier als pdf.

http://www.svroechling.de/content/_Stadion-Echo 03-04 Salm.-Koblenz.pdf


04-11-73 TuS - Völklingen - Sojka - Keeper - unb. - Kopie.jpg

Bild vom Spiel im 04.November 1973 - Spiel gegen Völklingen in Koblenz vor 2.600 Zuschauern -
Auf dem Spiel Emil Sojka der zwölf Minuten vor Spielende das entscheidende 1:0 markiert.


1978 - 79 Völklingen - TuS - 1.Oberligaspiel der TuS.jpg

Cover vom Programm in Völklingen aus der Saison 1978/79
 
Das Spiel findet am Freitag den 11.09.15 um 19 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion statt.

Adresse fürs Navi:

Stadionstraße
66333 Völklingen
 
Ooh Tom, noch spannnender war es gegen Völklingen in den späten 60ern. Das letzte Auswärtsspiel der Saison 67/68 war bei Röchling. Zum Erreichen der Aufstiegsrunde MUSSTEN wir gewinnen. 2:0 lag Völklingen vorne. Die Nerven................Zum guten Schluss siegte die TuS 6:3 mit einem überragenden Torschützen Günter Funke.
 
Für die Autofahrer ein kleiner Hinweis. Haltet euch in der Stadionstraße an die Geschwindigkeit, sonst könnte es teuer werden. Da wird den lieben langen Tag geblitzt bis die Kamera glüht.
 
Für die Autofahrer ein kleiner Hinweis. Haltet euch in der Stadionstraße an die Geschwindigkeit, sonst könnte es teuer werden. Da wird den lieben langen Tag geblitzt bis die Kamera glüht.

Wollen wir die 3 Punkte mit heim bringen oder nicht?:9:
 
Röchelnde Völklinger muss es nach dem Spiel geben. :13:
 
Gewinnen wir, sind wir Tabellenführer. Zwischenzeitlich, weil unsere Verfolger wohl alle den Dreier schaffen werden, am Samstag bzw. am Sonntag, dann sind wir am Montag alle wieder in gleicher Reihenfolge in der Tabelle mit dabei. Die Staffel scheint im ersten Drittel sehr ausgeglichen, da geht es wohl im Gleichschritt voran, bis dann im Frühjahr 2016, wenn zur Keim- & Knospzeit die Wochen der Wahrheit anstehen, sich Spreu von Weizen trennen wird.

Ist bis da noch lange hin, deshalb gilt auch für Völklingen: volles Konzentrat, nix verschlafen, Chancen zupackend nutzen, hinten wenig bis nix zulassen, und hintenraus die stärkere Physis ausspielen. So wird ein Dreier drauss, denn wir können uns rein zählermäßig nicht leisten, was liegen zu lassen, weil Hauenstein in Zweibrücken, also beim Letzten, spielt und sturheil auch den nächsten Dreier einfahren wird.

:s076024007:
 
Tipp gebe ich nicht ab, 5. Ligasieg in Folge wäre schon stark, über einen Punkt würde ich mich auch freuen!!!

Meine Elf:

Patzler
Lacagnina Marx Stark Wolf
von der Bracke
Hauk Radojewski Saito Jakobs
Piranashvili

Stark macht seine erste Bude für uns, schön mit der Birne nach einer Ecke, muss ja auch mal sein!!!
 
Wir müssen umdenken, mit DER Mannschaft und DER Liga, sind Serien Siege der logische Anspruch.
Bei einer Niederlage sind 3 und bei einem Unentschieden 2 Punkte weg.
Weil Hauenstein den 7. Sieg in 8 Spielen einfährt und der Rest auch dran bleibt, darf es nur den 3er in Völklingen geben.
Deshalb weiter punkten, es besteht kein Anlass die eigene Stärke in Frage zu stellen.
 
Auswärtssieg ist klar 0:2:s076024007:

doppelter Torschütze wird unsere schwarze Perle Salif Ke...öhem..ich meine, Yannick Tewede :happy:
 
Wir müssen umdenken, mit DER Mannschaft und DER Liga, sind Serien Siege der logische Anspruch.
Bei einer Niederlage sind 3 und bei einem Unentschieden 2 Punkte weg.
Weil Hauenstein den 7. Sieg in 8 Spielen einfährt und der Rest auch dran bleibt, darf es nur den 3er in Völklingen geben.
Deshalb weiter punkten, es besteht kein Anlass die eigene Stärke in Frage zu stellen.

Vollkommen richtig! Mit einem Punkt können wir nicht zufrieden sein, es müssen Dreier in Serie her.
 
Hier noch eine Info von der Röchling Homepage:

Nach Rücksprache mit der Ortspolizeibehörde im Zusammenhang mit unserer Begegnung am kommenden Freitag um 19.00 Uhr gegen TuS Koblenz wurde folgendes festgelegt:

Einlass Hermann Neuberger-Stadion für die Völklinger Anhänger:
Eingang Bistro 06 und Eingang an der Hermann Neuberger-Halle

Der Einlass Hermann Neuberger-Stadion für die Anhänger des TuS Koblenz:
Eingang aus Richtung Püttlingen

cyxkevhsdqjq.png

Damit dürfte der rot markierte Bereich gemeint sein.
 
Bin zu Beginn des Spiels auf der Arbeit; hoffe dort nur Gutes zu hören von der TuS ! :zwink:
Wie wir gewinnen ist mir egal; Hauptsache der Dreier ist am Ende im Sack ! :bet:
 
Bin zu Beginn des Spiels auf der Arbeit; hoffe dort nur Gutes zu hören von der TuS ! :zwink:
Wie wir gewinnen ist mir egal; Hauptsache der Dreier ist am Ende im Sack ! :bet:

Beten allein nützt nix,da musst du auch noch 2 Kerzen anzünden.....dann wird´s ein 2:0 Auswärtssieg.Jetz muss ich nur noch gucken,wo Püttlingen liegt,wenn wir nur aus dieser Richtung ins Stadion kommen :klug: :s076024007:
 
Jetz muss ich nur noch gucken,wo Püttlingen liegt,wenn wir nur aus dieser Richtung ins Stadion kommen :klug: :s076024007:

Du musst nicht aus Püttlingen kommen, der Stadioneingang für uns liegt in die Richtung, siehe roter Kasten. Deren Eingang ist unten am Vereinsheim und wir sollen eben oben rein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben