Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Interview mit dem TuS Fan Harry Roedig

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Bravo, dass ist ja ein literarischer Leckerbissen !
Diesen Artikel sollte man unbedingt in Papierform einem breiteren Publikum zugänglich machen.
Z.B. im Stadionheft, Jahrbuch oder ähnliches.
 
Schöne Idee, da sind dann andere zuständig; Harrys Einverständnis vorausgesetzt !
 
Ich habe das Interview mit Harry mit großem Interesse gelesen.
Als 63jähriger konnte ich weite Passagen seiner Schilderungen nachvollziehen.
Mein erstes TuS-Spiel, gegen welchen Gegner weiß ich nicht mehr, habe ich im Spätsommer 1960 gesehen.
Von daher konnte ich beim Lesen von "Harry's Einlassungen" noch mal so richtig in Erinnerungen schwelgen. Herrlich!
Die unsägliche Geschichte mit Ptak habe ich allerdings vermisst.
Gleichwohl bin ich Harry für seine literarischen "Gedächtnisstützen" ungemein dankbar.
Es sind eben die Geschichten, die die TuS auf der anderen Seite schon wieder so richtig sympathisch machen.
Harry wünsche ich an dieser Stelle viel Kraft in seinem ganz persönlichen Kampf.
 
Harry, all the best! Sehr schöne und interessante Ausführungen eines unmittelbar dabei Gewesenen. All das von Dir Gesagte habe ich von außen miterlebt und geht mir jetzt noch mal durch den Schädel. Neben dem eigentlichen Thema "TuS" gefällt mir Deine Einschätzung des amtierenden OB und die dazu in Bezug gesetzten Persönlichkeiten Willi Hörter und Dr. Heinz-Peter Volkert ganz besonders.

NOBBY: Herzlichen Glückwunsch vom (fast) gleichaltrigen Doc
 
All die Ausführungen und Personen aus Neuendorf habe auch ich als gebürtiger Neuendorfer der in der Hustroß gelebt hat und Jahrgang 53 ist miterlebt und gekannt im guten im im bösen Teil Ihrer Ausführungen ist alles noch mal vorbeigezogen und ich hatte etwas wie man sagt Pippi in den Augen beim lesen des Interwiew (ohne ein einziges Smiley) denn ich gehe mal davon aus das ich "Sie" wahrscheinlich auch persönlich kenne ohne das dies mir jetzt bewusst ist.
Danke Ihr Rainer Müller
 
Als Fan der 'Neuzeit" war das ungemein interessant zu lesen und hat einem wahrscheinlich die TuS Historie näher gebracht, als es der Verein jemals selbst geschafft hat. Wer weiß denn heute z.b. bitte noch, dass die TuS mal eine Damenmannschaft gestellt hat? Das ist das erste mal, dass ich davon höre. In diesem Sinne vielen Dank für diesen mehr als interessanten Trip down memory lane. Sowas würde ich mir viel öfter wünschen, man merkt ja, dass ein gewisses Grundinteresse da ist mehr über die Geschichte der TuS vor der Sasic Ära zu erfahren. Vielleicht könnte man hier eine kleine Serie draus machen und noch mehr Leute, die schon ewig dabei sind, über die alten Tage schreiben lassen. Fände ich jedenfalls sehr interessant, als jemand der erst seit 2004 dabei ist.

Herrn Roedig möchte ich an dieser Stelle einfach nur das Beste und Kraft wünschen. Danke!
 
Auch von mir, der ja eigentlich nur Fan der Kategorie B ist, Respekt und Anerkennung für das Interview. Alles Gute auf diesem Weg für die Zukunft!
 
https://www.tus-koblenz-forum.de/th...nz-nach-Karbach-Wir-sind-auf-einem-guten-Weg!

Sie werden weder hier noch anderswo noch lange "mit mir" leben müssen.
.

Mit dem Lesen des Interviews kann ich jetzt den Hintergrund dieses Satzes verstehen.
Ich finde es großartig, wie Sie mit dem Thema umgehen und wünsche Ihnen weiterhin ganz viel Kraft.
Ihr Name hatte ich schon lang irgendwie im Kopf, konnte ihn aber bisher nicht wirklich zuordnen. Jetzt, wo Sie sehr gut die Zeiten Opposition Gutendorf beschreiben, kommt mir nicht nur Ihre Person wieder in Erinnerung sondern vieles Andere mehr, wenn ich an die Diskussionen im Weindorf zurück denke. Als normales Mitglied fiel es einem schwer, die unterschiedlichen Argumente richtig einzuordnen, zumal man von den eigentlichen Interna - heute wie damals - nicht wirklich viel erfuhr. Umso spannender und aufschlussreicher Ihre Darstellung damaliger Zeiten.
Danke
vom Bingo!
 
Habe jetzt noch größeren Respekt vor Harry
und wünsche mir noch viel und lange von ihm zu lesen.

Danke für die offenen Worte und noch mehr Hintergrundwissen.


Karl
 
Als Fan der 'Neuzeit" war das ungemein interessant zu lesen und hat einem wahrscheinlich die TuS Historie näher gebracht, als es der Verein jemals selbst geschafft hat. Wer weiß denn heute z.b. bitte noch, dass die TuS mal eine Damenmannschaft gestellt hat? Das ist das erste mal, dass ich davon höre. In diesem Sinne vielen Dank für diesen mehr als interessanten Trip down memory lane. Sowas würde ich mir viel öfter wünschen, man merkt ja, dass ein gewisses Grundinteresse da ist mehr über die Geschichte der TuS vor der Sasic Ära zu erfahren. Vielleicht könnte man hier eine kleine Serie draus machen und noch mehr Leute, die schon ewig dabei sind, über die alten Tage schreiben lassen. Fände ich jedenfalls sehr interessant, als jemand der erst seit 2004 dabei ist.

Hallo mili: die TuS Neuendorf hatte damals nicht nur eine DAMENmannschaft sondern schon davor eine Feldhandballmannschaft sowie eine Taubstummenfussballmannschaft beide spielten auf`m Aschenplatz in Neuendorf am Rhein wo immer eine Stange mit basketballähnlichem Netz
am "Worf" lag um Bälle die in den Rhein gebolzt wurde (gerne genutzt von Gastmannschaften) wieder rauszufischen (wobei so mancher Rausfischer selbst mal gerettet werden musste) was bei hohem Wasserstand und damit verbunden starker Strömung nicht immer gelang da freute sich z.B. der SV Niederwerth oder der VFL Kesselheim je nach Stömung über die unverhoffte Ballspende aus Neuendorf ja ja so wars halt annudazumal.
Gruß aus Örms
 
Großes TuS-Kino !
:Schild:
 
All die Ausführungen und Personen aus Neuendorf habe auch ich als gebürtiger Neuendorfer der in der Hustroß gelebt hat und Jahrgang 53 ist miterlebt und gekannt im guten im im bösen Teil Ihrer Ausführungen ist alles noch mal vorbeigezogen und ich hatte etwas wie man sagt Pippi in den Augen beim lesen des Interwiew (ohne ein einziges Smiley) denn ich gehe mal davon aus das ich "Sie" wahrscheinlich auch persönlich kenne ohne das dies mir jetzt bewusst ist.
Danke Ihr Rainer Müller
Irgendwie habe ich diesen Thread aus den Augen verloren.
Darum erst jetzt vielen Dank an alle für die Genesungswünsche und die "Blumen" zum Interview.
@Rainer
Suwäit käm et noch, dat sich Leut aus dä Hustroß "sieze".
Schließlich hann ich sällewa mäin ganze Kindhait do gewohnt on gelehft.
 
Das Thema ist wieder aktuell. Harry hat weiteren Fragen zugestimmt, obwohl die Beantwortung sicher einiger Zeit bedarf.

Fragen bitte per Kurznachricht an das Team des TKF oder hier stellen.
 
Oben