Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14. Spieltag: SVN Zweibrücken : TuS Koblenz

Kantersieg, Punkteteilung oder Blamage; was ist drin für die TuS ?

  • Sieg

    Stimmen: 29 93,5%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 1 3,2%
  • Niederlage

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Am Samstag, den 24.10.15 um 14:30 Uhr spielt die TuS bei dem Tabellenletzten SVN Zweibrücken.

Der Gastgeber konnte in dieser Saison noch keine Punkte einfahren und verlor sein letztes Spiel in Neunkirchen mit 6:0.

Die TuS hingegen hat durch ihren 3:2 Heimsieg gege Mehringen einen neuen Vereinsrekord aufgestellt und ist Tebellenführer der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Gespielt wird im Westpfalzstadion; Hofenfelsstraße 162, 66482 Zweibrücken. Bei Oberligaspielen in Navigationsgerät Geschwister-Scholl-Allee 5 - bei Parkplatz 1- eingeben !

Parkmöglichkeit besteht lt. HP des SVN bei Oberligaspielen auf P1 in der Geschwister-Scholl-Allee; die Stadiontore an dieser Seite sind dann jeweils geöffnet. Wegen dem anliegenden Badeparadies ist P2 meist voll belegt und sollte daher nur wenn möglich bei Kreisliga- oder Jugendspielen in Anspruch genommen werden. Bei Oberligaspielen wird dieser meist vorzeitig wegen Überfüllung abgesperrt. (Die Angaben beziehen sich auf der HP des SVN ursprünglich auf Regionalligaspiele, daher ist unklar, ob in der Oberliga von einer Überfüllung ausgegangen werden kann).

wps2.jpg
Quelle: http://www.svn-zw.de/stadion

Anfahrt zum Stadion: :link:

Mein Tipp: Auswärtssieg; egal wie !
 
Fährt ein Bus?
 
Nein
 
Die wurden heute in Neunkirchen abgefertigt, mal gespannt ob das so weiter geht mit denen. Bei diesem Spiel hätte ich nichts dagegen. :: tor ::
 
Danke für den Hinweis !

Werde ich korrigieren; hab ich so von derren Seite übernommen ! :zwink:
Es gibt noch einen 2. Parkplatz, der zu Regiozeiten schnell voll gewesen sein soll; k.A., ob das derzeit noch relevant ist.
Ich hab es oben aber auch mal ergänzt !
 
Nur um das mal deutlich zu machen; die Umfrage ist natürlich etwas provokativ, aber mir reicht letztlich auch ein 0:1 in Zweibrücken, denn am wichtigsten sind die Punkte ! Trotzdem sollte man die Gelegenheit möglichst nutzen, so wie andere, etwas für die Tordifferenz zu tuen, soweit möglich. Die Höhe eines Sieges steht aber nicht an erstser Stelle, sondern der Umstand, dass man ihn sich zuallererst mal mit der nötigen Einstellung erarbeitet ! Wie schwer das auch mal werden kann sollte das Mehringenspiel deutlich gemacht haben !
 
"...da hat man sich auch nicht am Tabellenstand des Gegners zu orientieren..."
Herr Sander hat es in der PK nach dem Mehringspiel auf den Punkt gebracht.
Die Meisterschaft wird, meiner Erfahrung nach, garantiert nicht in den direkten Aufeinandertreffen gegen Hauenstein entschieden, sondern in den Fernduellen gegen vermeintlich schlagbare Gegner.
 
Ich glaube nicht unbedingt an einen Kantersieg gegen Zweibrücken. Die werden sich gegen die TUS mit Mann und Maus zu verteidigen wissen und mit allen Mitteln eine Niederlage zu verhindern versuchen. Jede Mannschaft wird jetzt versuchen dem Tabellenführer ein Bein stellen zu können. Welch eine Sensation , wenn dies den glücklosen Spielern von Zweibrücken gelingen könnte. Der erste Sieg gegen den Fc Bayern der Oberliga Südwest. Die Bremer waren gestern auch schon ganz nah dran dem Starensemble von der Isar zu ärgern. :winkle::winkle:
 
Die Tücke wird sein, dass die Punkte schon eingerechnet sind, quasi wie der Sieg in Kirchberg schon vorher feststand.
Der Kopf wird also entscheiden was draus wird, schon gegen Mehring spielte die Unterschätzung des Gegners unterschwellig eine Rolle.
Wenn Sander die Truppe ernsthaft genug einstellt und niemand glaubt, das 90 % ausreichen, dann - aber nur dann wird es klappen.
Soll bitte in keinster Weise irgendeine Schmälerung des bisher geleisteten sein, im Gegenteil.
Es wär allerdings beinahe unverzeihlich blöd, ausgerechnet dieses Spiel nicht zu gewinnen.
 
Bei dieser Umfrage mache ich nicht mit.

Blödsinnige Fragestellung.

Sieg, Unentschieden, Niederlage hätte gereicht.

Wo bitte kann ich denn einen "normalen" Sieg tippen, so ein 2:0 oder 3:1. Warum muß es denn jetzt direkt wieder ein Kantersieg sein, warum eine unglückliche Niederlage gleich eine Blamage?
 
Wie gegen Kirchberg wird es nicht gehen. Aus dem Ausscheiden im Pokal muß die Truppe sich selbst den Stachel setzen: sowas darf uns kein zweites Mal mehr passieren! Truppe hat sich selbst und die Kulisse um ein sehr lohnendes Ziel gebracht! Das reicht für die komplette Spielzeit, weil es nicht mehr zu reparieren ist. Dieses Menetekel muß vor jedem Spiel an die Wand gemalt werden, damit der nötige Zug in die Einstellung kommt. Wir spielen ja seit einer Woche immer gegen Gegner, die unter uns in der Tabelle angesiedelt sind, da sollte man nicht groß klassifizieren: die sind nur drei Plätze hinter uns, die sind zehn Plätze hinter uns - sowas ist fahrlässig und ruft nach Bestrafung, gerade gegen Mannschaften wie z.B. Mehring, die gegen den Abstieg spielen und um jeden Zähler kämpfen.

Zweibrücken hat noch nicht annähernd das Niveau für die Klasse; geht aus den bisher absolvierten Spielen und den Ergebnissen hervor. Da müssen wir uns nicht in die Hosen machen. Eher sollte man fast schon Mitleid haben mit einer Truppe, die von ihrem wirtschaftlich demolierten Verein in ein solch aussichtloses, frustrierendes Rennen geschickt worden ist. Vier erzielte Törchen und zigzig Gegentore, null Punkte und keinerlei Aussicht, daß sich daran was ändern könnte. Sollte das bis Mai 2016 so weitergehen, und das wird es, sollte man dem Kader einen Gratisurlaub am Ballermann spendieren, von seiten des Verbandes, zum Dank dafür, daß die sich geopfert haben; so blieb die Staffel komplett, man konnte den Spielbetrieb in der gegenwärtigen Form weiterlaufen lassen.

Also, wie immer: draufgehen, datt Dingen in die Hand nehmen, schnelles Führungstor, entschlossen zweite Bude nachlegen, Celani - übernehmen Sie! ::tor:: Danach sollten endlich ein Montabell, ein Piranja, ein Jacobs auch mal wieder belegen, daß sie für die Offensive nicht nur eingeplant sind, sondern diese Rolle auch ausfüllen können. Und das geht nur, wenn man endlich mal die Pille ins Netz bugsiert. Angesichts der vorliegenden Ergebnisse von Zweibrücken wäre alles unter drei, vier Buden fast schon ne Blamage. Zweistellig gewinnt man als anständiger Fussi-Sportsmann nicht, aus Respekt vor dem Gegner, hat damals selbst Hansa Rostock gegen uns nicht gemacht.

Alles zwischen vier und sieben sollte machbar sein und auch die Defensiven sollten in Zweibrücken mal eingehend drüber nachdenken, warum man kürzlich zuhause gegen den 15ten der Tabelle zwei Gegentore hat einstecken müssen. Da hieß es viel zu oft: "X. steht allein vor Patzler" oder "X. taucht gefährlich im Strafraum auf" oder "Patzler rettet uns das Ergebnis". Zweibrücken wird unsere Defensive kaum vor unlösbare Aufgaben stellen können, aber man wird fragen dürfen, warum wir doppelt so viele Gegentore gefangen haben als Hauenstein.

::tor::::tor:::s076024007:
 
Im übrigen wird auch diese Auswärts-Begegnung zu einem gefühlten Heimspiel, was die Kulisse angeht.
Bis auf eine Ausnahme weiß die Liga Konkurrenz das auch dankbar zu schätzen.
Erfährt denn diese Begegnung wieder eine angerückte Polizei Armada ungeahnten Ausmaßes ?
Es gibt ja sonst keine Probleme im Land, wie steht der Verband dazu, wer stoppt den Irrsinn, gibt es etwas neues ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jürgen: Dich zwingt ja niemand mitzumachen; ich habe bereits gesagt, dass die Fragestellung etwas überspitzt ist um nicht die immer gleichen Fragen zu stellen, aber man kann auch gleich aus allem ein Drama machen. Blödsinnig finde ich auch manche Reaktion ! Ich ändere das aber jetzt ab, damit du ruhig schlafen kannst und dich nicht aufregen musst. :winkle:
 
Die "alte TuS" hatte bei solchen Spielen schon oft Probleme. Man sollte mit der richtigen Einstellung an die Sache herangehen.
 
Der Spieltag ist abgeschlossen und Hauenstein bleibt unser ärgster Konkurrent.
Mit Blick auf die nächsten Spiele bedeutet dass, nix liegen zu lassen bereits ein unentschieden ist schmerzhaft teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TuS ist sicher klarer Favorit, kein Thema, aber bekanntlich hat die TuS leider sehr oft gegen die vermeindlich "kleinen" Teams immer wieder arge Probleme. Aus nix muss man erst einmal etwas machen....
Mehring zeigte auf, wie es geht und ich begrüsse es ausdrücklich, wie Zweibrücken verzweifelt kämpft. 13 Niederlagen stehen zwar zu Buche, aber ich erinnere gerne auch an das letzte Spiel in Zweibrücken (RL). Auch da sind wir grad so um einen Totalschaden rum gekommen.

Selbstläufer ? So würde ich das sicher nicht bezeichnen. Jedes Spiel muss erst einmal gewonnen werden und Hauenstein hat heute mit dem 4 : 2 gezeigt, dass sie im Aufstiegskampf weiterhin dabei sind.

Trotzdem ist mir die Partie der letzten Saison positiv in Erinnerung geblieben. Zweibrücken ist anders als die TuS und die Idylle dort am Rande hatte sicher etwas.

Ich freue mich auf das Spiel mit bisher wirklich netten Gastgebern und finde es fehl am Platz, auch dort die Auflagen der FIFA, Blatter, CDU, SPD, SED oder einer anderen Institution umzusetzen.

Der Verein hat sicher andere Probleme und die Fans der TuS Koblenz werden diese Probleme mit Sicherheit nicht verfälltigen.

Ich freue mich auf ein erneutes Auswärtsspiel der TuS Koblenz und hoffe, Zweibrücken bekommt auch nach einer erneuten Niederlage die Kurve.
 
@Jürgen: Dich zwingt ja niemand mitzumachen; ich habe bereits gesagt, dass die Fragestellung etwas überspitzt ist um nicht die immer gleichen Fragen zu stellen, aber man kann auch gleich aus allem ein Drama machen. Blödsinnig finde ich auch manche Reaktion ! Ich ändere das aber jetzt ab, damit du ruhig schlafen kannst und dich nicht aufregen musst. :winkle:

Nee Ralph, ob ich gut schlafe oder nicht hängt von andern Dingen ab.
Ich bin auch nicht humorlos, aber schon der Meinung, dass die Frage zu einer Abstimmung schon so gestellt sein muß, dass JEDER sie beantworten kann. Ich gehe von einem Sieg aus, weiß aber nicht, ob ein Sieg mit 2 bis 3 Toren Differenz schon ein Kantersieg ist, konnte daher nicht abstimmen. Jetzt passt es und ich habe auf "Sieg" getippt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben