Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Flüchtlinge suchen Mitfahrmöglichkeiten zu den Auswärtsspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Sicher haben zahlreiche Fans mitbekommen, dass die TuS Koblenz auch Gäste aus den Flüchtlingsunterkünften willkommen heisst.

Wir haben hier im TKF diesen Bereich der Mitfahrgelegenheiten und ich bekam aus den Unterkünften bereits Anfragen, ob die Flüchtlinge auch die Spiele der TuS Koblenz in anderen Regionen besuchen können.

Ja, die TuS hat unter den Flüchtlingen bereits einige echte Fans, die mehrmals im Stadion waren und mit dem Team mitfiebern. Da werden Fanartikel gekauft, die Fans stehen im Block 1/2 usw, usf....

Fan2.jpg

Warum sollten wir es als Fans nicht hinbekommen, zumindest einige Fans zu den Auswärtsspielen im Auto einzupacken ?

Also, wer im PKW Platz hat, kann sich hier gerne melden.
 
Wirklich eine schöne Idee, die hoffentlich auch ihre Umsetzung im möglichen Ramen findet !
 
Ralph,

es geht wirklich. Wir hatten bereits Flüchtlinge im Auto und wurden weder ausgeraubt, noch angegriffen. Ein Lächeln für einen schönen Tag sieht man bereits in den Augen und das sollte auch genügen.

Um eventuell benötigte Tickets für die Flüchtlinge bei den Auswärtsspielen würde ich mich kümmern.
 
Mit möglichen Ramen meinte ich, dass auch ausreichend Plätze zur Verfügung stehen; beispielsweise am kommenden Freitag, denn da werden vielleicht nicht allzu viele Leute fahren können (schätze ich); ich muss beispielsweise arbeiten. Bezüglich Ausrauben und Angreifen habe ich da von der Seite nun wirklich keine Bedenken, so vorurteilsbehaftet bin ich ganz sicher nicht. Bedenken hätte ich, wenn überhaupt, eher in Einzelfällen bezüglich einiger "Gastgeber"; aber da sollte man das Schlimmste wohl schon hinter sich haben.
 
Ralph,

es geht wirklich. Wir hatten bereits Flüchtlinge im Auto und wurden weder ausgeraubt, noch angegriffen. Ein Lächeln für einen schönen Tag sieht man bereits in den Augen und das sollte auch genügen.

Um eventuell benötigte Tickets für die Flüchtlinge bei den Auswärtsspielen würde ich mich kümmern.

Lass das!
 
Das ist Neid: "Wieso sollen die was kriegen, was ich nicht kriege? Es gibt auch genug arme Deutsche, wieso bezahlt denen keiner den Eintritt?"
 
Es ist verboten, dass Flüchtlinge den Kreis verlassen, wir mussten uns Genehmigungen einholen, damit unser Flüchtling mitspielen durfte.
Er darf normalerweise den Kreis NR nicht verlassen und wir spielen ja mit der 1. in der BZ Ost.
Also haben wir auf der Kreisverwaltung angefragt und um Stundenweise Erlaubnis gebeten, die erteilt wurde.
 
Das Wort "Flüchtling", "mein Flüchtling", "Dein Flüchtling", "unser Flüchtling" regt in mir Bauchgrummeln. Ich plädiere dafür, dass wir uns für die Jungs und Mädels, die bei uns gelandet und angekommen sind, eine andere Bezeichnung einfallen lassen.
 
Das ist Neid: "Wieso sollen die was kriegen, was ich nicht kriege? Es gibt auch genug arme Deutsche, wieso bezahlt denen keiner den Eintritt?"

Nein! Definitiv nicht.
 
Ich denke Jürgen meint den Satz den er dunkel hinterlegt hat. Hört sich für manche dann wieder so an wie alle in eine Schublade stecken und sind doch alles Verbrecher.....
Man sollte mit so Sätzen kein unnötiges Feuer schüren.
 
Ich denke Jürgen meint den Satz den er dunkel hinterlegt hat. Hört sich für manche dann wieder so an wie alle in eine Schublade stecken und sind doch alles Verbrecher.....
Man sollte mit so Sätzen kein unnötiges Feuer schüren.

Danke. Hatte es so aufgefasst, dass wieder mal nur FÜR oder GEGEN geredet wird. Tust du nichts FÜR bist du GEGEN. Ist mir zu einfach.
 
Verbrecher? Fußballfans sind keine Verbrecher!
 
@Jürgen: Das ist sicher so, aber das ganze Thema ist diesbezüglich schwierig. Wir sollten uns auf unser Thema bezogen aber garnicht erst auf diese Schiene begeben; für mich sind zunächstmal alle Flüchtlinge Gäste auf Zeit, denen ich von vorneherein nichts böses unterstelle; das hätten die allermeisten auch nicht verdient. Natürlich gibt es auch unter Flüchtlingen schwarze Schafe und sicher sind wir uns alle einig, dass diese mit aller üblichen Härte des Gesetzes in die Schranken gewiesen gehören, aber dabei handelt es sich wie in allen Teilen der Bevölkerung um eine Minderheit; das unterstelle ich einfach mal. Gerade solche Aktionen wie die der TuS oder die Mitnahme zu Spielen durch Fans richtet sich aber an die anderen, die froh sind Krieg oder vielleicht auch "nur" Armut entflohen zu sein. Die sollten wir wie Gäste behandeln und sie unterstützen; über derren Status und Perspektive haben andere zu entscheiden. Solange sie hier sind sind sie mir willkommen und das würde sich nur dann ändern, wenn sie sich nicht an Regeln halten wollten die für alle gelten.

Verbrecher? Fußballfans sind keine Verbrecher!

Genau davon sollte man zuallererst mal ausgehen !

Der Hinweis von waeller brzüglich der Freizügigkeit sollte im Übrigen geklärt werden; nicht dass man am Ende aus Freundlichkeit noch Ärger bekommt.
 
Es ist verboten, dass Flüchtlinge den Kreis verlassen, wir mussten uns Genehmigungen einholen, damit unser Flüchtling mitspielen durfte.
Er darf normalerweise den Kreis NR nicht verlassen und wir spielen ja mit der 1. in der BZ Ost.
Also haben wir auf der Kreisverwaltung angefragt und um Stundenweise Erlaubnis gebeten, die erteilt wurde.

Es geht nicht um Spieler, sondern Flüchtlinge. Und auch dann werden die Flüchtlinge nicht als Häftlinge verstanden und dürfen sich frei bewegen. Sollte es sich um den Fussball im Amateurbereich handeln, kann man das mit einigen Telefonaten klären.

Noch einmal, es geht um die Mitnahme zu Auswärtsspielen der TuS Koblenz und da sehe ich zumindest aktuell keine Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben