Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Homosexualität im Fussball und generell im Sport

Homosexualität im Fussball / Sport

  • Jeder sollte zu seiner Sexualität stehen

    Stimmen: 2 10,0%
  • Dieses Thema gehört nicht in die Öffentlichkeit

    Stimmen: 2 10,0%
  • Ich hätte bei einem Outing selbst Angst vor evtl. Konsequenzen

    Stimmen: 3 15,0%
  • Die Vereine und Verbände sind in der Lage, Sportler ausreichend zu schützen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Vereine und Verbände sind bei diesem Thema weltfremd

    Stimmen: 2 10,0%
  • Mir ist es egal, wer welche sexuellen Vorlieben hat

    Stimmen: 10 50,0%
  • Das ganze Thema ist daneben

    Stimmen: 2 10,0%
  • Die Sportler sollten besser kein Outing tätigen

    Stimmen: 4 20,0%
  • Das grosse Problem sind doch eh nur die Fans

    Stimmen: 4 20,0%
  • andere Antwort

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Heute hat nun auch der der FCK die "Berliner Erklärung gegen Homophobie für Vielfalt" im Sport unterschrieben.

Zu den Erstunterzeichnern gehören unter anderem die Bundesligavereine FC Bayern München, Werder Bremen und Hannover 96 sowie die Zweitligavereine Union Berlin und der FC St. Pauli. Gemeinsam mit der Universität Vechta hat das Projekt ein Bildungskonzept entwickelt, dessen einzelne Module am 25. September 2013 dem DFB präsentiert werden. Geplant ist unter anderem auch ein großer Paradewagen "Fußball für Vielfalt", der auf dem Christopher Street Day in Köln oder Berlin für das Projekt werben soll. Die Stiftung kooperiert mit den Queer Football Fanclubs e.V., den Fußballfans gegen Homophobie sowie den Fußballfans gegen Rechts.

Nun frage ich euch, ob diese Erklärung wirklich Sinn macht. Ich bin der Meinung, dass es sicher ein richtiger Weg ist, aber Sportler nicht dazu bringen wird, sich öffentlich zu outen. Die Fanszene würde sich dieses Outing zu Nutzen machen und gegnerische Spieler jagen, verunglimpfen.

Haltet ihr solche Outings für sinnvoll und können die Vereine, der DFB und wer auch immer, die Spieler wirklich vor Entgleisungen der Fans ausreichend schützen ?
 
HomoPHOBIE...wenn ich diese Schwachsinnswortschöpfung schon lese...:22:
 
Schützen kann hier niemand niemanden.

Was willst Du machen wenn 20000 "Schwuler" schreien?

Da machst Du nix!
 
Nein, Hitzlsperger hat sich das sicher auch gut überlegt und erst nach seiner Karriere damit raus gerückt!!!
Glaube nicht das jetzt eine Welle von Outings auf uns einbricht, wenn dann von Ehemaligen!!!
 
Denke immer noch darüber nach, wie das Wetter, die Krümmung der Banane, die Luft in der Kneipe und die Sexvorlieben von Sportlern in die Politik gekommen sind! Was mag man noch alles da reinziehen? Man ist seines Leben nicht mehr sicher vor diesem Geselch. Jetzt also schwulsein - von Obamas Lesben für Sotschi über Guidos Mann Mronz bis zur Nati-Kombo um den Jogi, den Bierhoffi, den Physio, den keiner nennt, und jetzt den Hitzl. Mir persönlich ist das voll banane, aber die Medien brauchen ja sowas. Wenn es vom Schumi nix zu melden gibt, stellt man "Fans" mit Ferrariwimpeln vor die Klinik und macht daraus Doppelseiten. Das ist alles nur Hype. Im Ernst interessiert das keinen Kormoran. Zeitgeist ist wohl das Mächtigste überhaupt, vor allem wenn "die Medien" ihre komischen Geschäfte damit machen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Doch, noch was Drolliges: habe gehört, daß Wowi, Becki, Künasti, zehn Tatortkommissärinnen, Guido, Jogi und Lahmi den Hitz beglückwünscht hätten zu seiner "mutigen" Tat. Auch Dr. Zwanziger ist begeistert. Tip für den DFB: die U 16 braucht nen Trainer. Traut Ihr Euch? Merkel denkt auf dem Beckenring aus Gips darüber nach, ob Hitz nen Orden kriegen soll. Komische Zeiten, wofür? Weil er so ist wie er ist?! Wer ist denn jetzt eigentlich verklemmt? Die, die es betrifft? Die die sich dafür so glühend interessieren? Die, die den Hype veranstalten? Typisches Spießerthema: Guckt her, wie total locker wir doch sind...Ende der Durchsage.
:1::11:
 
das hätte H. mal machen sollen als er noch aktiv war und danach ein Auswärtsspiel z.B. in Dresden oder im Bauernland/Kaiserslautern, wäre sicherlich eine ganz warme eh heisse Nummer geworden.
 
Zeigt dieses Beispiel nicht auch auf, wie krank unsere mediale Welt ist ? Wie krank einige Menschen in ihrer eigenen Verblendung sind ?

Medien berichten über ein eigentlich nicht erwähnenswertes Thema rund um die Uhr und bedienen damit auch die Sensationsgeilheit der Menschen selbst. Es wird als Thema derart publiziert, das einem schlecht werden kann. Die Sexualität eines Menschen sollte zur Normalität gehören und jeder nach seinen Bedürfnissen leben können.
Haben wir nicht andere, wirklich wichtige Themen ?
Wie krank unsere Welt wirklich ist, zeigen die Meinungen zum Thema und den zu erwartenden Äusserungen von Fans im Stadion nach einem Outing.
Und was machen wir als vermeintlich bessere Fans ? Wir stehen neben den Brüllaffen und schauen zu, ohne zu reagieren.

Ohne Worte.........
 
Hannes, kannst ja mal als besserer Fan bei den "Brüllaffen" reagieren, schicke Dir dann Blümchen ins Krankenhaus, ob man will oder nicht , ist so!
 
Hannes, kannst ja mal als besserer Fan bei den "Brüllaffen" reagieren, schicke Dir dann Blümchen ins Krankenhaus, ob man will oder nicht , ist so!

Und genau da sehe ich das Problem. Natürlich hast Du recht.

Übrigens schrieb ich "vermeindlich" besserer Fan.
 
Sensationell wäre es, wenn sich eine "Damenfußballerin" als HETERO outen würde. Dürfte allerdings Mangels Masse scheitern!
Den Vogel schoß jedoch Bierhof ab, dass der DFB Hitzlsberger auf seinem mutigen Weg alle erdenkliche Unterstützung zukommen lassen will.
Hä?
Mich erinnert das an die Farce mit Burdas Bambi für Tom Cruise als Staufenberg für "besonderen Mut" eine solche Rolle zu spielen.
Dann schauen wir doch mal, was Bierhoff meint, wenn Hitzsberger Nationaltrainer bei der U16 werden will.
Dann wirds erst richtig geil...uups, ich meinte lustig!
 
Klasse, daß der KICKER zum Hitzl-Hype meinte, es gäbe wichtigere Themen, denen man sich widmen möchte. Ist schon übel, wie das betreffende Blatt den Wichtelmann seit Monaten getrimmt hat, dann vor Sotchi festgenagelt und jetzt quasi in die Delle nach dem Schumi-Hype reingedrückt hat. Und diese Politiker- und Promi-Blase sich da ins Beiböötchen hockt, um auch noch was vom Hype abzukriegen.

Die Wahrheit ist doch: wer von den Aktiven es wagt, mit seinem Privatleben (denn nix anderes ist das!) den Stadionfan zu behelligen, den würde die ganze Wucht der jeweils gegnerischen Kurve treffen. Dagegen wäre der Anti-Hopp-Hype garnix gewesen. Zu was die anonyme Masse fähig ist, das hat im Herbst in Bornheim die Eintracht II von den Offenbacher Fans zu spüren bekommen.

Ob einem das gefällt oder nicht, spielt keine Geige. Es ist eben so. Und genau da enden diese Gängeleien, Wunschträume und Hirngespinste von einem zigaretten- und bierfreien Land als Kindergarten, in dem es keine bösen Wörter mehr geben tut, wo alle brav und lieb zueinander sind, weil Mutti Änschi und ihr Gaucky das so wollen. Im Gegenteil, der teils frustrierte (Wut-)Bürger benutzt genau sowas als Ventil, weil er weiß, daß er die-da-oben damit am meisten kitzeln kann. Ungefähr so dürfte die Lage auch in Italien und Frankreich sein, wenn es da dumpf gegen Farbige geht - treffen will man damit eigentlich ganz andere.

Nebenbei: versuche mir schon lange einen Reim darauf zu machen, warum um Himmels Willen der DFB nicht bei seinen Waisenhäusern und Fritz-Walter-Medaillen geblieben ist, sondern sich, schon unter dem Öcher Kartoffelhändler Braun, in so ne komische Heilsbringer-Rolle hat manövrieren lassen. Damit polarisiert man nur, aber diese vermeintlich diskriminierten Minderheiten scheinen großen Druck entwickeln zu können..., jedenfalls ist die Tendenz unübersehbar, daß der Konsum, auch der Fussi gehört dazu, immer stärker durchmoralisiert wird: Fair telefonieren, fair einkaufen, jeder Stadionbesuch eine Demo gegen die Unmenschlichkeit an sich, jeder Kasten eine gute Tat, nur fair genähte Leibchen kaufen - eine irre Welt, die sich da Stück für Stück aufbaut.

Bloß den global organisierten Wett- und Manipulationsbetrug, der den Fussi krebsartig zersetzen könnte, den hat man höhernorts als auszugrenzende Mißliebigkeit noch nicht so richtig auf den Schirm bekommen. Hauptsache free Hitzl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Outing ansich finde ich gut, alleine um aufzuzeigen, dass die sexuellen Vorlieben nichts damit zu tun hat ob jemand etwas kann oder nicht; z.B. Fußball spielen. Richtig ist aber auch, dass es kaum vorstellbar ist, wenigstens heutzutage nicht, dass man mit sowas in der aktiven Zeit in die Öffentlichkeit tritt; man würde in den Stadien verbal "zerfleischt" werden; soweit sind wir einfach nicht, dass das ausbleiben würde. So gesehen handelt es sich bei Hitze um ein ganz normales Outing, dass kaum etwas mit dem Sport zu tun hat oder gar irgendwelche Auswirkungen darauf hätte; es wird alles beim alten bleiben.
 
Sind wir doch mal alle ehrlich zu uns selbst...jenseits allen öffentlichen Wischiwaschi-Toleranzgetue, das der Zeitgeist und die political corretness von uns fordern.
Mal angenommen die TuS hätte mal ein sensationelles Pokaljahr und es würde ihr gelingen ins Halbfinale des DFB-Pokals einzuziehen.
Halbfinale gegen Lautern. Elfmeterschießen. Es steht 4:3 für die TuS. Der letzte Schütze ist ein Lauterer, der sich kurz voher als schwul geoutet hat.
Es geht darum, dass, wenn er nicht trifft, die TuS zum Finale nach Berlin fährt.
Wir wissen, dass wenn wir ihn massenhaft Verbal angehen, er, als sensibel bekannt, das Ding versemmeln würde.
Na, fasse sich mal jeder an die eigene Nase, wie er reagieren würde, wenn die ersten Tausend "schwuler..." sängen.
Ich würde jedenfalls mitschreien, denn die TuS wäre mir wichtiger, als die Empfindungen eines Lauterers
So und nun bitte alle Pharisäer drauf auf den politisch unkorrekten Jupp!
 
Nich auszuschließen das so etwas auch in unserem Block passieren könnte, aber ich glaube die Fans mit einem gewissen Menschernverstand könnten die Stimmung kippen indem sie den Spieler einfach auspfeifen oder den eigenen Torhüter anfeuern!!!


Sind wir doch mal alle ehrlich zu uns selbst...jenseits allen öffentlichen Wischiwaschi-Toleranzgetue, das der Zeitgeist und die political corretness von uns fordern.

Was ein Müll, stell dir vor es gibt Menschen die Homosexualität in unserer Gesellschaft tolerieren ohne den Druck der Öffentlichkeit und politischer Korrektheit!!!
 
nicht jeder Mitspieler ist/wäre einfach mal so wie von vielen gefordert tolerant und würde sich weigern mit "dem" gemeinsam zu duschen, habe ich so früher als Trainer selbst erlebt und im Endeffekt musste "der unnormale" die Mannschaft verlassen weil sonst 4-5 Mitspieler aufgehört hätten (natürlich keine Profiliga).
 
Nich auszuschließen das so etwas auch in unserem Block passieren könnte, aber ich glaube die Fans mit einem gewissen Menschernverstand könnten die Stimmung kippen indem sie den Spieler einfach auspfeifen oder den eigenen Torhüter anfeuern!!!




Was ein Müll, stell dir vor es gibt Menschen die Homosexualität in unserer Gesellschaft tolerieren ohne den Druck der Öffentlichkeit und politischer Korrektheit!!!

Ja. Und die GRÜNE-Pateijugend die sich für öffentliche Toiletten für Transen einsetzt.
Unser Land hat gravierende demografische Zukunftsprobleme.
Die Unternehmen fordern Zuwanderung von qualifizierten Arbeitskräften.
Wie wärs, wenn sich die Politik mal um die Keimzelle des Staates und seiner Zukunftsfähigkeit kümmert und öffentlich junge deutsche Ehepaare, die sich dazu entschließen Familien zu gründen und Kinder in die Welt zu setzen lobt, fördert und unterstützt, statt jene zu rühmen, die sich dereinst eben von diesem Nachwuchs die Rente bezahlen lässt.
Demokratie heißt Volksherrschaft und nicht die Herrschaft von Minderheiten!
 
Dann seien wir doch mal wirklich ehrlich und geben zu, dass ein Teil des Blocks den besagten, imaginären Lauterer Elferschützen sowieso als Schwulen betiteln würden; dazu müsste er nichtmal homosexuell sein.

Das hier:
... stell dir vor es gibt Menschen die Homosexualität in unserer Gesellschaft tolerieren ohne den Druck der Öffentlichkeit und politischer Korrektheit!!!
kann man nur unterstreichen; die gibt es wirklich und das sind nicht wenige !

Ob alle davon in besagter Situation dazu stehen würden steht auch wieder auf einem anderen Blatt !
 
Oben