Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Eintracht Trier : TuS Koblenz

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Vorberichte und Berichte aus den Medien zum Spiel in Trier.

Im Derby den ersten Heimsieg landen!

Derby! Wenn der SV Eintracht Trier 05 am Freitag, ab 19 Uhr, auf die TuS Koblenz trifft, geht es für beide Südwest-Regionalligisten um drei wichtige Punkte – und die Vormachtstellung im Fußballverband Rheinland. Für einen im SVE-Team ist es zudem eine Art „Familientreffen“. Lars Bender, in der Sommerpause von Drittligaabsteiger Kickers Offenbach nach Trier gewechselt, spielte bis 2011 zehn Jahre lang für die Schängel und diente sich in dieser Zeit vom Jugendspieler und U23-Akteur in der Kreisliga B bis zum Drittligastammspieler bei der TuS hoch.

"Klar freue ich mich auf das Match. Bei der TuS spielen noch viele frühere Teamkollegen von mir. Außerdem werden viele Freunde und meine Familie auf der Tribüne sitzen", verrät der 25-jährige, gebürtige Koblenzer. Zumindest seine Familie werde trotz der Nähe zur TuS für die Eintracht halten. "Meine Eltern und meine Schwester drücken immer für die Mannschaft die Daumen, für die ich spiele", versichert der Torschütze vom vergangenen Dienstag.
Durchwachsene erste Wochen von Ex-Koblenzer Bender

Seine ersten Wochen beim SVE sieht Bender durchwachsen: Erst während der Vorbereitung stieß er zu den Blau-Schwarz-Weißen, der Start gegen Kassel und im Pokal gegen Köln war passabel, dann fiel er in ein kleines Loch, aus dem er jetzt wieder hinaus zu kommen scheint.

Hier geht es weiter.
 
Oben