Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Einzuleitende Sofortmaßnahmen

J

Jupp_aus_Gauchel

Gast
Uns "anonymen" Forenschreiber wird ja immer vorgeworfen, wir würden nur kritisieren um des Kritisieren willen.
Nun ja, was ich von gewissen Äußerungen gewisser Personen zu halten habe, behalte ich dann bessser für mich.

Ich möchte diesen Thread als eine art Brainstorming verstanden wissen, indem jeder seine Vorschläge zur Verbesserung der desaströsen Lage der TuS ungehindert kund tun kann.
Natürlich werden auf den ersten Blick auch viele unrealisierbare Phantastereien auftauchen mögen.
Na und? Ein Brainstorming hat so etwas nun mal an sich. Dinge, die vielleicht auf den ersten Blick unsinnig erscheinen mögen, könnten sich bei näherer Betrachtung, als gar nicht so falsch herausstellen.
Rege Beteilligung ist erwünscht. Auch wenn dann in den PKs von einer gewissen Person wieder mal arrogant-herablassende Statements folgen sollten, so soll uns das nicht irritieren oder gar einschüchtern.
Schließlich sind WIR TuS und wir werden noch TuS sein, wenn bestimmte Herren längst das Schiff verlassen haben werden.

Also mache ich einfach mal den Anfang.
Sofortige administrative Ablösung des "Kapitäns". Nicht nächste Woche, nächsten Monat, in der Winterpause oder am Sankt-Nimmerleins-Tag, nein sofort!
Gegen Pfullendorf muß ein Leitwolf die Binde tragen.
Dazu sind nur 3 Spieler prädestiniert; der eine ist dauerverletzt und kommt somit also nicht in Betracht.
Verbleiben noch Anel und Dieter .
Meines Erachtens sollte es jemand sein, der vom Alter, der Erfahrung und der Spielgestaltung her dazu geeignet ist, als spielerisches und kämpferisches Vorbild von den jüngeren anerkannt zu werden.
Er sollte über eine natürliche Autorität verfügen und sein Wort sollte Gewicht haben.
Soweit ich das von außen beurteilen kann, kann dies aktuell nur Anel sein.
Gentner mag ein feiner Kerl sein, aber ein Führungsstil, also der verlängerte Arm eines Coaches zu sein, kann ich beim besten Willen bei ihm nicht erkennen.
Deshalb sofortige Ablösung des Käptns durch den Trainer.
Sollte Vangi nicht das Zeug zu so einer Maßnahme haben, dann ist dies durch ein Vorstandsmitglied durchzuführen.
Ohne Wenn und Aber, ohne jedwede Diskussion.
Die Zeit des sensiblen Wattebäuschen-Schmeisen ist vorbei.
Es ist akuter Handlungsbedarf gegeben.
Passt diese Maßnahme dem ein oder anderen Sensibelchen nicht, so ist dieser sofort in die zweite Mannschaft abzustellen und durch einen ehrgeizigen Spieler der Zwoten zu ersetzen.
Auch wenn diesem vielleicht das spielerische Element fehlen sollte, ist dieser bei entsprechender Einstellung, Ehrgeiz und somit Kampfbereitschaft zu bevorzugen.
Es muß jetzt endlich Schluß mit Lustig sein!
Die Befindlichkeiten einiger Mimosen haben den Verein keinen Jota mehr zu interessieren.
Es geht jetzt, um die (sportliche) Existenz der TuS!
Wenn die Dusche einigen Spielern zu kalt ist, so können sie sich bei Amnesty International beschweren oder bei der UN-Menrechtskonvention eine Eingabe machen.
Von nun an haben subalterne Angestellte des Vereins zu spuren.
Basta!

Zu meinen Gedanken über Vorstand, Aufsichts- und Verwaltungsrat werde ich mich äußern, wenn (hoffentlich) das Schiff TuS wieder in sportlich ruhigen Fahrwassern schippert und man sich mal über die essentielle Grundproblematik der Vereinsstruktur unterhalten kann und auch muß.
Doch erstmal hat die aktuell prekäre sportliche Situation oberste Priorität.

Wie seht Ihr das?
 
:passt:

ich habe mich bis jetzt innerlich dagegen gesträubt... aber wahrscheinlich wäre eine geordnete Insolvenz doch der beste weg. Die Zwote stützen und damit neu beginnen...

Und die Idee mit dem Kapitän finde ich sehr gut!

Mehr fällt mir momentan nicht ein... bin aufgrund der letzten Wochen etwas sprachlos...
 
Die Ernennung von Dzaka zum Kapitän wäre ein Zeichen. Das Problem bliebe dennoch, dass die "Generation Gentner" keine "Generation Ziehl / Richter" ist. Das waren damals gestandene Spieler und Typen, die auf dem Platz eher fürs Grobe standen, das aber kompromisslos. Wir haben aber insgesamt im Fußball die Tendenz zu den Gentners. Die Ablösung von Bllack durch Lahm hat das selbst auf höchster Ebene gezeigt, wobei bei Lahm das Können vorhanden ist, um als Vorbild zu dienen. Im Kader fehlen leider die Richters, Joshs, Stahls, Taylors, die Arbeiter-Fraktion, der Maschinenraum, den man auch braucht. Und da wir aber auch nicht die Abteilung Robben/Ribery haben, die verrückten Individualisten, ist der Kader so eine gesichtslose Durchschnittstruppe, irgendwie austauschbar. Es ist momentan ziemlich egal, wer spielt, alle sind mehr oder weniger gleich gut oder schlecht.

Tja, Sofortmaßnahmen, was könnte das sein? Den Jungs tief in die Augen schauen und sehen, wer bereit ist, wirklich alles zu geben? Und dann einen Schnitt machen? Assauer und Co. mal in der Zwoten zeigen, was sie hier riskieren, wenn sie nicht die Kurve kriegen? Ob ein sofortiger Wechsel auf die Köppens, Duchscherers und Sözens die Jungs nicht überfordern würde? Anderseits kommt ein Marx auch aus der Verbandsliga und wurde gerade zum "Spieler des Monats" gewählt (wobei die Wahl an sich eine Farce ist bei den gezeigten Leistungen).

Wenn in Pfullendorf nicht gepunktet werden sollte, muss Vangi wohl ein Zeichen dieser Art setzen.
 
Ganz schwere Geschichte hier einen Lösungsweg zu finden.

Ich finde Vangi als Trainer könnte gehen,
die Spieler haben gestern gekämpft und auch gespielt,
nach meiner Meinung so gut wie lange nicht mehr,
nur leider das Ding mindestens zwei mal zu wenig eingenetzt.

Sicher kann man über einen neuen Trainer nachdenken,
aber wie bereits gesagt, Vangi traue ich es eigentlich zu.

Sicher kann man wieder Unruhe in die Mannschaft bringen,
durch Absetzung und Neubesetzung einen Kapitäns- Gentner ist
auch hier bei mir nicht die optimale Lösung.

Sicher ist der Vorstand/ Vereinsführung nicht optimal,
aber gibt es überhaupt Alternativen und wenn wären
diese Personen besser!?

Sicher werden die Finanzen nichts oder fast nichts mehr zulassen und
man kann die Insolvenz jederzeit durchziehen,
und über die Konsequenzen wurde wirklich schon ausführlich sich ausgetausch,
positiv wie die wirklich überwiegen negativen Seiten- bis hin zur kpl. Auflösung.

ABER- wo ist die Lösung,
ich sehe gerade mal Keine,
wir sollten zusammen Stehen und jetzt nach
Kräften unterstützen und die Daumen drücken,
dass die Mannschaft mit Ihrem Trainer einfach
die Wende zum Besseren schafft.

Jungs nur Ihr könnt es richten,
mit klaren und freien Kopf rein in die Zweikämpfe,
weniger Denken einfach Fußball spielen und
das Runde ins Eckige.
 
Die Ernennung von Dzaka zum Kapitän wäre ein Zeichen. Das Problem bliebe dennoch, dass die "Generation Gentner" keine "Generation Ziehl / Richter" ist. Das waren damals gestandene Spieler und Typen, die auf dem Platz eher fürs Grobe standen, das aber kompromisslos. Wir haben aber insgesamt im Fußball die Tendenz zu den Gentners. Die Ablösung von Bllack durch Lahm hat das selbst auf höchster Ebene gezeigt, wobei bei Lahm das Können vorhanden ist, um als Vorbild zu dienen. Im Kader fehlen leider die Richters, Joshs, Stahls, Taylors, die Arbeiter-Fraktion, der Maschinenraum,

Tja, Sofortmaßnahmen, was könnte das sein? Den Jungs tief in die Augen schauen und sehen, wer bereit ist, wirklich alles zu geben? Und dann einen Schnitt machen? Assauer und Co. mal in der Zwoten zeigen, was sie hier riskieren, wenn sie nicht die Kurve kriegen? Ob ein sofortiger Wechsel auf die Köppens, Duchscherers und Sözens die Jungs nicht überfordern würde? Anderseits kommt ein Marx auch aus der Verbandsliga und wurde gerade zum "Spieler des Monats" gewählt (wobei die Wahl an sich eine Farce ist bei den gezeigten Leistungen).

Den letzten Abschnitt deiner Worte unterstütze ich vorbehaltlos.
Die Jungs in das Becken Werfen und sehen, wer schwimmt.
SCHLIMMER geht NIMMER!
 
Schöner Thread - "Sofortmaßnahmen"!
Schlage vor, daß Trainer dem Team sofort am Montag mal die Heimbilanz 2014 zeigt, schwarz auf weiß, an der Wand:

7 Spiele: 7 Punkte (von 21)
Tore: 7:10,

erzielt von:

Marx (Strafraumgestocher)
Stahl (Strafraumgestocher)
Duchscherer (Freistoß)
Ferfelis (vom Gegner abgefälschter Witzschuß; zuvor verschossener Elfer)
Stumpf (zwei Murmeln am Fünfer reingedrückt)
Saito (Glückstreffer, Weitschuß mit dem Schlußpfiff)

So sieht das aus. Hoffe doch, daß sich die Verantwortlichen maßnahmenmäßig Gedanken machen
über diese Bilanz des Grauens, zumal zur Miniausbeute noch die Art und Weise kommt, wie sich mehrheitlich präsentiert wurde;
Denn merke! Die Entwicklung der Kulisse steht mit der Qualität der Heimleistungen in unmittelbar ursächlichem Zusammenhang!

:klug::17:
 
Zuletzt bearbeitet:
Latte,

zunächst müssen wir erst einmal die Kurve finanziell bekommen. Für 2 Spiele muss die Kohle erst einmal reichen und was dann kommt, wissen wir (fast) alle noch nicht. Für die "eventuelle" Zukunft der TuS in der Regionalliga ergeben sich erst nach dem Ende der Saison Möglichkeiten, evtl. zu handeln.

Sich einfach hinzustellen und die schlechten Leistungen zu kritisieren, ist mir zu einfach. Fragen würde ich mich zunächst: "Warum haben wir derart häufig Stammspieler verletzt und warum bekommen Spieler der U 23 kaum die Möglichkeit, sich letztendlich auch in Spielen wie heute Spielpraxis zu erarbeiten ?"

Die Zukunft der TuS - wenn es sie denn in dieser Form geben wird - kann zunächst nur über den Nachwuchs und junge Spieler aus der Region umsetzbar sein. Da muss einfach nachgebessert werden und das Team benötigt dringend neues "Blut".

Dauerhaft die roten Zahlen im Kopf zu haben, macht es den Verantwortlichen sicher nicht leichter und der nun prophezeite Schuldenschnitt soll lauf TT Ende Mai / Anfang Juni erfolgen. Leider ist es wohl nicht mehr als ein Abschluss der negativen Zahlenfolge und Schönrechner /-redner der Vergangenheit. Eine Zukunft bedeutet es immer noch nicht - leider.

Viele andere Themen aus dem Eingangsthread sind natürlich noch aktuell und somit auch Grundlage einer gesunden Diskussion, gar nachvollziehbar, denke ich.
 
Sofortige Anfertigung eines Schriftbandes für die, die uns ständig mit nebulösen Ankündigungen oder sportlichen Minderleistungen im Unklaren lassen (Spieler, Vorstand usw.): "Ihr habt eine Stunde Zeit das Oberwerth zu verlassen."
 
dann passiert das was wahrscheinlich sowieso kommen wird, irgendwer machst immer spielt immer profiliert sich immer und wenn nicht dann Laden dicht.
 
Aber ein schönes kleines Team für die Rheinlandliga wird doch auch nach einer etwaigen, mittlerweile relativ unaufgeregt und sozialverträglich möglichen Abwicklung drin sein - oder? Der Rudi war doch neulich erst wieder im Ministerium in Berlin! Kann der nicht mal seine Beziehungen spielen lassen? Steinmeier - übernehmen Sie!
Vielleicht geht es ja auch so aus, daß die Schulden irgendwann mal weggeschnitten sind, schnipp schnapp, und man kann endlich diese unselige GmbH zuklappen. Dann ist nur noch das da, was immer schon so schön da war: die ahle TuS als ein reiner Kowelensa Amadörfussiverein. Was ist dadran schlimm? Alles annere war doch meistens fast immer irgendwie unnormal.:kim-smiley-2te-fan:
 
Und wie will man das finanzieren ? Auch die Rheinlandliga kostet Geld und sollte die TuS Insolvenz gehen, fallen auch die Sponsoren weg. Die U 23 hat kaum Sponsoren und kämpft aktuell bereits um jeden ct., damit die Fahrtkosten und andere Dinge gedeckelt werden können. Ganz so einfach ist das dann doch nicht.
 
Muß man alles nicht zu ernst nehmen...ist aber zugegeben nicht ganz einfach zu merken, wenn Latte etwas ironisch/satirisch/ernst gemeint hat...oder eine Mischung von allem...:18:
 
Was Knalla vorgebracht hat, höre ich persönlich im Bekanntenkreis immer öfter als ALTERNATIVE.
Knalla lasse ich jetzt mal außen vor, da ich ihn persönlich wohl nicht kenne...nehme ich jedenfalls einfach mal an.
Jedoch kommt dieser Vorschlag bezüglich eines "Neuanfangs" in der Rheinlandliga immer von Leuten, die entweder die grauenvollen 23 Jahre in dieser Wald- und Wiesenliga nie erlebt haben oder unter einem alles idealisierenden Verdrängungsmechanismus leben.
Rheinlandliga mag ja ganz nett anzuschauen sein, solange es sich dabei um die ZWOTE der TuS handelt.
Wenn unser "Spitzenteam" jedoch dort spielen müsste, dann wärs nicht nur erstmals in der Vereinsgeschichte 6. Liga, es wäre auch die Hölle aus der es kein Entrinnen gäbe.
Wer je erlebt hat, was es heißt regelmäßig vor 250 Zuschauern aufm Werth zu spielen und sich dazu noch die Häme von der Landbevölkerung über sich ergehen zu lassen, gegen dessen Teams man noch dazu verliert, würde niemals solchen Vorschlag ernsthaft in Erwägung ziehen.
Dann lieber den Laden ganz dicht machen, als diese Demütigung über sich ergehen lassen.
Für Rot-Weiß ist die Rheinlandliga ein echter Erfolg - für uns wärs die Hölle!
 
Was Knalla vorgebracht hat, höre ich persönlich im Bekanntenkreis immer öfter als ALTERNATIVE.
Knalla lasse ich jetzt mal außen vor, da ich ihn persönlich wohl nicht kenne...nehme ich jedenfalls einfach mal an.
Jedoch kommt dieser Vorschlag bezüglich eines "Neuanfangs" in der Rheinlandliga immer von Leuten, die entweder die grauenvollen 23 Jahre in dieser Wald- und Wiesenliga nie erlebt haben oder unter einem alles idealisierenden Verdrängungsmechanismus leben.
Rheinlandliga mag ja ganz nett anzuschauen sein, solange es sich dabei um die ZWOTE der TuS handelt.
Wenn unser "Spitzenteam" jedoch dort spielen müsste, dann wärs nicht nur erstmals in der Vereinsgeschichte 6. Liga, es wäre auch die Hölle aus der es kein Entrinnen gäbe.
Wer je erlebt hat, was es heißt regelmäßig vor 250 Zuschauern aufm Werth zu spielen und sich dazu noch die Häme von der Landbevölkerung über sich ergehen zu lassen, gegen dessen Teams man noch dazu verliert, würde niemals solchen Vorschlag ernsthaft in Erwägung ziehen.
Dann lieber den Laden ganz dicht machen, als diese Demütigung über sich ergehen lassen.
Für Rot-Weiß ist die Rheinlandliga ein echter Erfolg - für uns wärs die Hölle!

Dem ist nichts hinzuzufügen. 100% Treffer. Einigen ist ja danach, ganz von unten zu beginnen. Ich predige aber: Stemmt euch dagegen und drückt alle Daumen die ihr habt, dass uns das erspart bleibt.
 
Da füge ich nichts hinzu und schließe mich wortlos an !
 
@ Jupp_aus_Gauchel
100% Zustimmung,das würde ich mir nicht nochmals antun.Das waren noch viel elendigere Zeiten wie Heute.Viele hier werden die Zeiten nicht mitgemacht haben,deshalb lasst euch gesagt sein:DAS wollt ihr nicht erleben.
 
Ich denke, dass irgendwann ein Strich gezogen werden muss, egal wie. Es gibt jede menge Vereine die eine größere Vergangenheit haben als die TuS und die spielen auch noch tiefer als die Verbandsliga.
Man sollte nicht so arrogant daher reden, das ist doch das Makel in Koblenz, das man sich immer größer sieht als man wirklich ist. Es gibt doch für einen Verein nichts besseres und ruhigeres als wenn man nicht zurückschauen muss. Das gefühl kennt die TuS doch seit 40 jahren nicht.
Man hätte nach dem 3. Liga Rückzug einen Strich machen müssen, dann spielte man heute auch wieder Regionalliga, da bin ich mir sicher, da die Oberliga Südwest eine schwache Liga ist, würde es keine große Anstrengung bedeuten wieder da raus zu kommen.
Diese Meinung haben auch einige Sponsoren.
Ach Oldiefan, ich kann mich noch erinnern als die TuS in Ellingen spielte und es wurde gebrüllt, wir sind Koblenz und ihr seit nichts, anschließend rollten einige Koblenzer den Hang runter:17:
Ich hoffe für die TuS und für die Region, dass der Schuldenschnitt ende des Monats gelingen wird und der Vorstand soviel Verstand besitzt und nicht wieder den Etat höher ansetzt als Geld vorhanden ist. In den letzten 2 Jahren wurde der Etat leider aus dem operativen Geschäft nicht ausgeglichen.
 
Oben