Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"TuS and Fans" ?

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Bekanntlich hat die TuS Koblenz die Aktion "TuS and Friends" ins Leben gerufen, um die Wirtschaft mehr mit ins Boot zu holen.

Sie ist speziell für Unternehmen und Unternehmer gedacht, die ihre Verbundenheit zur TuS Koblenz auch ohne üppiges Marketing-Budget zum Ausdruck bringen möchten.

Sie funktioniert nach einem ebenso einfachen wie wirksamen Prinzip: Die Freunde unterstützen den Traditionsverein – und der Traditionsverein unterstützt seine Freunde!

Nicht nur ich wurde angesprochen, eine derartige Aktion mit den Fans ins Leben zu rufen. Auch im TKF gab es bereits diesen Vorschlag und ich hätte gerne von Euch dazu entsprechende Ideen für die Umsetzung.

Nennen wir die Aktion einfach zunächst "TuS and Fans" ?

Welche Beträge könnte man pro Jahr/Monat und Fan ansetzen und was wäre der Nutzen für den Fan selbst ?

Die Idee selbst ist bekanntlich nicht neu, sollte jedoch ein wenig mehr Pfiff haben und gewissen einen Anreiz bieten.

Vergesst bitte nicht, dass die Umsetzung realitisch sein sollte und der Mehraufwand für den Verein nicht die möglichen Einnahmen übersteigen darf.

Da es ein Projekt ist, das vor allem die Fans betrifft, befrage ich bewusst Euch Fans.


Besten Dank für Eure Ideen und noch einen schönen Vaddertach wünscht der Hannes.
 
Hallo Hannes,

Ich bleibe bei meiner Idee das ein Saisonbeitrag von 150€ passend wäre.
Was kann man den Fans dafür bieten?
Wie wäre es wie schon einmal vorgeschlagen eine namentliche Erwähnung evtl mit Bild auf einer Fan-Wall auf der Homepage und als Anreiz gibt es zudem die Möglichkeit den Fans auch eine Vip Karte für ein Heimspiel der Wahl auszustellen.

Der Aufwand wäre für diese Homepage wohl nicht besonders groß und mit dem Vip Ticket kann sich jeder Fan mal wie ein großer Sponsor fühlen :).
 
Warum Beträge ausrufen?
Jeder wie er kann und dann
kann man sich noch eine Staffelung
mit Dankeschöns ab gewissen Summen
ausdenken.

Ich finde man könnte einen Aufkleber entwickeln,
den nur diese "Sponsoren" bekommen.

Stell Dir mal vor in der ganzen Region haben die
Autos den den Aufkleber:

Du triffst mich auf dem Oberwerth. TuS Koblenz

oder so!
 
Bei festen Beträgen würde ich folgendes vorschlagen:

60 € oder 120 €. Wahlweise monatlich bezahlbar oder eben einmalig zu einem festen Zeitpunkt. Dies wären dann 5 € bzw. 10 € pro Monat. Denke das tut den meisten Leuten nicht allzu weh.

@Lord of Kerry

Die Idee mit den Aufklebern ist super. Wenn es um kostengünstig geht so könnte ich mir schlicht und einfach vorstellen, dass die "Gönner" einfach im Stadionheft kurz interviewt werden ("Seit wann Fan?", "Warum unterstützt Du die Aktion?" etc.). Natürlich nur wenn die Leute das auch wollen. Sowas käme ja quasi aufs selbe hinaus wie eine Tafel oder ähnliches.
 
Bei festen Beträgen würde ich folgendes vorschlagen:

60 € oder 120 €. Wahlweise monatlich bezahlbar oder eben einmalig zu einem festen Zeitpunkt. Dies wären dann 5 € bzw. 10 € pro Monat. Denke das tut den meisten Leuten nicht allzu weh.

@Lord of Kerry

Die Idee mit den Aufklebern ist super. Wenn es um kostengünstig geht so könnte ich mir schlicht und einfach vorstellen, dass die "Gönner" einfach im Stadionheft kurz interviewt werden ("Seit wann Fan?", "Warum unterstützt Du die Aktion?" etc.). Natürlich nur wenn die Leute das auch wollen. Sowas käme ja quasi aufs selbe hinaus wie eine Tafel oder ähnliches.

Das klingt super. 5 Euro im Monat könnte sich sogar eine chronisch klamme Studentin wie ich leisten.
 
Warum Beträge ausrufen?
Jeder wie er kann und dann
kann man sich noch eine Staffelung
mit Dankeschöns ab gewissen Summen
ausdenken.

Ich finde man könnte einen Aufkleber entwickeln,
den nur diese "Sponsoren" bekommen.

Stell Dir mal vor in der ganzen Region haben die
Autos den den Aufkleber:

Du triffst mich auf dem Oberwerth. TuS Koblenz

oder so!

super idee
 
Das ist doch eine klasse Idee. Vorallem mit der Idee wie Aufkleber oder eine kleine Wand im Stadion mit einem Bild jeweils,dass man sich selber aussuchen kann.
Ja nachdem was man eben ist Student,Arbeiter... 2 Preisstaffelungen eben.
 
In Anbetracht dessen, dass Mitglieder die TuS schon mit einem ungewöhnlich hohen Mitgliedsbeitrag unterstützen finde ich eine einmalige Summe von 150 Euro auch zu hoch und eher abschreckend ! Da halte ich Lords Vorschlag für den besseren ! Die Idee mit dem exklusiven Artikeln und einer VIP Karte pro Saison gefallen mir auch. Ich denke das mit den VIP Karten verursacht keine zu hohen tatsächlichen Kosten (müsste man mal kalkulieren) und für z.B. Aufkleber gibt es ja, wie beschrieben, Partner die man ansprechen könnte. Exklusiv muss dann aber auch Exklusiv sein; nicht dass dann z.B. Aufkleber an jeder Ecke kleben ! Alles in allem eine Sache über die man mal nachdenken sollte !
 
Ich fände auch eine Staffelung grundsätzlich besser, da jeder unterschiedliche finanzielle Möglichkeiten hat oder die TuS schon anderweitig unterstützt.

Zum Thema Aufkleber und Wand im Stadion mit den Namen der Gönner, habe ich mal in einem Verein gesehen, dass man dort Sitzplätze nach sich benennen kann. D.h. man hat den Verein mit einer gewissen Summe unterstützt und dann wurde der Name in die Plastik-Rückenlehne eingraviert. Das kann man natürlich je nach Kostenwunsch und Mietrecht auch mit Aufklebern machen.
Ansonsten fände ich eine Wand mit Namen im Eingangsbereich auch nicht schlecht. Dazu wäre interessant zu wissen wie das mit dem Mietvertrag vereinbar ist, wenn man etwas dauerhaftes dort hinsetzt.
 
Nicht böse gemeint, ich schnitze mir den Namen dann auf die Parkbank auf der Haupttribüne.
 
Gute Idee,

das wird genehmigt wenn Du eine Dauerkarte über
50 Jahre für diesen Platz vorab zum heutigen Tarif orderst.

Das schaffen wir!!!
 
Man könnte mal an sowas wie die Durchfinanzierung von Plakaten in der Stadt denken, sah die Tage schöne Stellwände in Bonn: "Der BSC steigt auf!" Könnte bei uns sogar doppelt passieren, daher sollte man sowas auch in die Stadt und die Region bringen; weil sowas durch Professionelle viel Kohle kostet, könnte man an alternative Wege denken, müßte man sich mal schlau machen. Wären also Plakate zu sponsern, für die Herstellung zu sorgen, zu tschecken, wo und wie man die ohne juristische Probleme in die Öffentlichkeit kriegt und das wär doch schon mal ne schöne Maßnahme.
 
Wie steht es mit unserem Partnerverein aus der Domstadt ?
Der Äffzeh birgt für gut besuchte Spiele in Koblenz, ein Testspiel gegen Köln bringt garantierte 5. 000 Zuschauer.
Kalkuliert man mal einfach gerechnet, 10.00 Euro im Schnitt incl. Haupttribüne pro Person, so spült das schnelle 50.000 Euro in die Vereinskasse.
Mit einem Partnerverein zu dem ein gutes Verhältnis besteht, sollte das sogar 2 x in der Saison möglich sein, somit sprechen wir von möglichen 100.000 Euro die das Budget aufbessern können.
 
Außerdem könnte sich der FC bei uns gute Tips abholen, wie man in die Regio zurückkommt, die U 23 des FC steigt derzeit ab, wenn nicht noch ein Wunder mit Kerze im Dom passiert...
 
Also ich denke man sollte so eine Art Crowdfounding Seite erstellen, jeder spendet so viel er will, ab einem Betrag von 19,11 € besteht die Möglichkeit das der Name veröffentlicht wird, ab einem Betrag von 150+€ kann der Name irgendwo im Stadion veröffentlicht werden, auch für Unternehmen sollte hier ein Anreiz geschaffen werden. So eine Aktion lässt sich wie ich finde auch super mit Plakaten verbinden. Es muss groß veröffentlicht werden, damit ein großer Streukreis von potentiellen Spendern erreicht wird. Es muss eine Art "Aufbruchstimmung" entstehen!
 
Lasst das Thema vor lauter Frust wegen des verschobenen Spiels bitte nicht einschlafen... :/
 
Am Samstag gibt's Freibier und viele Freibiernasen :zwink:. Wie wäre es, die Fußball-Spardosen der Kleinen mit einem "Freibierspende"-Aufkleber zu versehen und im TuS-Dorf aufzustellen? Am Stand, auf den Tischen... Mit einem Dank an die Mannschaft, die uns dieses Freibier erarbeitet haben!

::tor:: ::tor:: ::tor:: usw...
 
Am Samstag gibt's Freibier und viele Freibiernasen :zwink:. Wie wäre es, die Fußball-Spardosen der Kleinen mit einem "Freibierspende"-Aufkleber zu versehen und im TuS-Dorf aufzustellen? Am Stand, auf den Tischen... Mit einem Dank an die Mannschaft, die uns dieses Freibier erarbeitet haben!

::tor:: ::tor:: ::tor:: usw...

Kleinvieh macht auch Mist, tolle Idee!
 
Also meine Spende an Ahrwein steht immer noch, nur steht es noch in den Sternen ob ich es persönlich schaffe zum / nachdem Spiel zu kommen. Für Lösungen bin ich immer bereit :D
 
Oben