Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

32. Spieltag, TSG Pfeddersheim : TuS Koblenz

Sieg und Meisterschaft ?

  • Sieg und Meisterschaft !

    Stimmen: 10 71,4%
  • Unentschieden; Entscheidung vertagt.

    Stimmen: 3 21,4%
  • Niederlage; es wird nochmal spannend !

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Am Dienstag den 10.5.16 um 19.00 Uhr wird das Spiel der TSG Pfeddersheim gegen unsere TuS ausgetragen.

Gespielt wird hier: Uwe-Becker-Stadion, Am Schießhaus 8, 67551 Worms-Pfeddersheim

Route: :link:

Die TSG belegt derzeit Platz einen guten 5. Platz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar; mit einem Sieg der TuS könnte die Meisterschaft in trockene Tücher gepackt werden.
 
Ich hoffe das die Meisterdropse am Dienstag an
unsere Spieler verteilt werden. Dann ist die Saison
gelaufen und wir wieder eine Klasse höher.

Eigentlich schade, das die Saison schon rum ist.
Es war nach langer Zeit endlich wieder schön die
Spiele der TuS zu sehen. Es hat richtig Spaß gemacht.

Jetzt kommen dann auch wieder ein paar Zuschauer
zurück, die sich TuS Fan nennen, weil Sie zuhause
in der Schublade noch einen Aufkleber liegen haben.
Aber ich freue mich auf diese und vor allem auf deren
Euronen, die der Verein ständig gebrauchen kann.
 
Die Adresse des Geschehens ist schon mal gut gewählt, "Am Schießhaus" - also nix anbrennen lassen, je eher die Sache fix ist, desto besser.
 
@Lord of Kerry: Zu deinem Beitrag fällt mir eine kleine Anekdote ein. Ich lebe im Westerwald und hatte Eine Ausbildung im Dienstleistungssektor abgeschlossen. Wir haben einen großen Kundenstamm im Raum Koblenz und ich erinnere mich, das bei einigen Kunden in jedem zweiten Büro Fanartikel oder alte Zeitungsartikel unserer TuS waren. Ich bin ein ziemlich ehrlicher und direkter Mensch und ich weiß das die Schängel das auch sind, also habe ich natürlich immer direkt gefragt: Sind Sie TuS Fan? Meistens kam dann als Antwort: Ja, aber ich gehe nicht mehr hin. Viele erzählten dann auch noch warum und weshalb. Aber seit dem ist mir klar, unsere TuS ist ein schlafender Riese selbst Abends in der Stammkneipe werde ich noch mindestens einmal auf die TuS angesprochen (im Westerwald kennt jeder ja jeden). Ich glaube einfach die Leute möchten einfach klare Strukturen und eine kämpfende Mannschaft sehen und dann kommen die auch wieder ins Stadion!
 
Ich kann das bestätigen; in meinem Umfeld ist einigen bekannt, dass ich regelmäßig zur TuS gehe und wenn nicht, dann werden sie durch Fanklamotten oder Autoaufkleber darauf aufmerksam. Da wird man dann auch oft gefragt, wie es denn so läuft und Ähnliches. Manche erzählen auch von sich aus und man merkt, dass sie die TuS schon noch verfolgen, auch wenn sie nicht(mehr) hingehen. Da ist einiges an Potential was Fans und Zuschauer angeht; was Sponsoren angeht würde man sich das auch wünschen ! Aber wir schweifen wohl etwas ab !
 
Am Dienstag muß die TuS ihr bestes Spiel 2015/16 abliefern. Nicht verkrampfen, aber wissen: der Dreier heute bringt die Meisterschaft. Alle müssen brennen und 90 Minuten rennen. Dann wird das was. Für den Gegner geht es um nix mehr, trotzdem müssen wir 100% da sein. Gegen die TuS hauen sich alle rein. Siehe Mehring im letzten Spiel, da haut man alles raus, was noch drin ist, spuckt mit dem 0:0 dem kommenden Meister in die Suppe, so daß im nächsten Spiel Konzentration und die Körner fehlen, und man, wie gestern, sechs (6) Stück kriegt.

Pfeddersheim hat in Neunkirchen beim 3:3 den Dreier gespielt, der drin gewesen wäre, also Obacht geben. Schade, daß es am Dienstag ist und nachts um 19 Uhr, sonst wären viele TuS-Fans vor Ort gewesen. Und da der Verband auch das Haue-Spiel auf den Donnerstag verlegen will, wird auch diese Wallfahrt verhindert. So bleibt uns nur noch das Spiel daheim gegen den FKP II, der gestern verloren hat, um die Truppe und das Coaching zu feiern.

Also: Dreier gegen Pfeddersheim heißt 9 Zähler Vorsprung, denn am Mittwoch verliert Haue daheim gegen Salmrohr, für die es noch gegen den Abstieg geht, damit ist der Fall erledigt und es wird ein gemütliches letztes Spiel, wo auch immer, wann auch immer, mit Ausflugscharakter, Dienst nach Vorschrift. Alles in allem ist es doch gut, daß die Dramatik durch die Niederlage von Haue in Jägersburg raus ist. Hätte man nie für möglich gehalten, daß Haue in der Rückserie so einbricht. Für uns geht es auch um die Serie: wie lange bleiben wir damit ungeschagen? Deshalb auch das letzte Spiel, die Luftnummer gegen Haue, wo auch immer, wann auch immer, nicht verlieren: die Serie!
:s076024007:
 
OK, richten wir den Fokus zunächst auf das wesentliche.
Wir strafen den Hemmler vom sogenannten Fußballverband mit einem schnellen Aufstieg am Dienstag ab.
Anschließend feiern wir gegen Pirmasens unsere Partie, das hamma uns verdient.
Danach wird beim FV aufgeräumt und eine Kontrollkomision enthebt den Hemmler und seine Abnicker ihren Pöstchen.
 
Sehr richtig; der Fokus muss jetzt auf dem Spiel am Dienstag liegen ! Hier sollten wir alle Register ziehen um die Meisterschaft klar zu machen um diesen offensichtlichen Versuch der Wettbewerbsverzerrung durch den Verband wirkungslos werden zu lassen !

Nichts gegen Pfeddersheim, ich hab nun wirklich nichts gegen die, aber die sollten jetzt zunächst unseren Unmut; und zwar ausschließlich auf dem Rasen, nicht dass das jemand falsch versteht, zu spüren bekommen !

Drei Punkte für die TuS un der Verband müsste schon größere Manipulationsgeschütze auffahren; die würden dann kaum noch jemanden verborgen bleiben !

Ich habe übrigens nochmal die Umfrage angehangen; hatte ich ganz vergessen !!!
 
Jetzt nicht verunsichern lassen kurz vor dem Ziel :

* Sponsoren-/Finanzierungs-"Problem"
* Spielverlegung

... hatten wir in der Vergangenheit viel zu oft, dass Unruhe im Verein/Verband/Umfeld sich auf ein Spiel negativ ausgewirkt hat.
3 Punkte brauchen wir noch um sicher Meister zu werden. Wenn die Morgen eingespielt werden ist alles gut.
... notfalls spielt die Mannschaft dann gegen Hauenstein ohne eigene Zuschauer ... gefeiert wird in Koblenz.

:s076024007:
 
Ich hoffe unsere Jungs sind morgen heiß wie Frittenfett; da muss unbedingter Siegeswille auf den Platz, daran darf von Beginn an kein Zweifel bestehen !

Der Verband zieht alle Register um uns um den verdienten Lohn der Saison zu bringen; er nimmt dabei auf nichts mehr Rücksicht, nichtmal auf Regeln und Anstand !

Wir sollte morgen ein deutliches Zeichen dafür setzen, dass uns das nicht beeindruckt und wir uns nicht veralbern lassen.

Ich hoffe, dass es nicht auch seitens der Unparteilichen Einflußnahmen gibt, das könnte noch ein Knackpunkt werden; ich traue, wie gesagt, in dieser Liga unter diesem "Verband" mittlerweile allen alles zu !
 
Höchste Konzentration auf das heutige Spiel. Bloß jetzt keinen Ausrutscher, wobei eine Punkteteilung bei allem Respekt dem Gegner gegenüber als Ausrutscher zu bewerten wäre.
Heute muß die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden.
 
Wir dürfen natürlich den Druck auch nicht künstlich zu hoch schrauben; wir haben auch noch das anschließende Heimspiel und der Gegner ist immerhin 5. in der Tabelle, also keine Laufkundschaft. Denen muss man mit dem nötigen Respekt entgegentreten und sich auf die eigenen Stärken und Fähigkeiten besinnen, dann wird das schon !

Jungs; gebt einfach Vollgas, als Lohn winkt die Meisterschaft die wir am Samstag vielleicht schon entspannt feiern könnten !
 
Warum bin ich für das heutige Spiel so skeptisch, obwohl die Meisterschaft so gut wie, und der 2.Platz trotz allem sicher ist?
45 Jahre TuS-Fan bleiben halt nicht ohne Folgen.
War die TuS in einer Saison Punktemäßig je so erfolgreich gut, wie in dieser?
Bitte siegen mit voller Konzentration und Hingabe, dann iss gut.
 
Mach dir keine Sorgen,Fantormas....mein linkes Ohr pfeift gerade wieder, das passiert immer vor einem Auswärtssieg!

0:2 :s076024007::s076024007: ...vor 416 Zuschauern
 
Warum bin ich für das heutige Spiel so skeptisch, obwohl die Meisterschaft so gut wie, und der 2.Platz trotz allem sicher ist?
45 Jahre TuS-Fan bleiben halt nicht ohne Folgen.
War die TuS in einer Saison Punktemäßig je so erfolgreich gut, wie in dieser?
Bitte siegen mit voller Konzentration und Hingabe, dann iss gut.

plus die meisten Tore geschossen und die wenigsten bekommen - so etwas ist auch selten!
 
Trotzdem verstehe ich Fantormas, es gibt immer auch die Angst vor dem Versagen in letzter Sekunde ! Ich hoffe wir nehmen uns heute selbst den Druck in dem wir einfach alles zeigen was wir können; das sollte reichen ! Respekt vor Pfeddersheim ist aber allemal angebracht; sie belegen einen guten 5. Platz und sind heimstark !
 
Trotzdem verstehe ich Fantormas, es gibt immer auch die Angst vor dem Versagen in letzter Sekunde ! Ich hoffe wir nehmen uns heute selbst den Druck in dem wir einfach alles zeigen was wir können; das sollte reichen ! Respekt vor Pfeddersheim ist aber allemal angebracht; sie belegen einen guten 5. Platz und sind heimstark !

Die ganze Unruhe hat positive Auswirkungen -
1:4
 
Ich gebe zu; ich bin heute sehr unruhig !
 
Für mich beginnt in ca. 10 Minuten das Spiel der Spiele für diese Saison. Schon seit Beginn der Rückrunde habe ich diese Konstellation gehofft,erwartet, gefühlt oder was auch immer. Die Mannschaft wird nach meiner Meinung dem Druck standhalten und das Spiel zu Ihren Gunsten entscheiden, nervös bin ich aber wie Sau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben