Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalligasaison 2016/2017

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Weiß jemand wann der Spielplan heraus kommt.
In Bayern wurde er heute bekannt gegeben.
 
Wird wohl noch 1-2 Wochen dauern. Vergangenes Jahr kam er am 2. Juli raus.
Zudem muss Kickers Offenbach bis Ende Juni noch 900.000 € aufbringen. Kann sonst ziemlich duster werden für den OFC. Dies wird der Verband wohl erst noch abwarten.
 
Hätte auch den FSV in der Staffel erwartet, aber die haben wohl die Groschen zusammengekratzt und machen Liga3, die Mannschaft ist in alle Winde zerstreut, was zu erwarten war. Ob der OFC fast ne Million zusammenbringt? Wenn es sich um ne Bürgschaft handelt, dürfte das hinhauen, in cash-Form kaum. Wäre ne Regio-Attraktion weniger, wenn die in die Hessenliga müßten.

Zu Beginn wünscht man sich natürlich ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner, habe Probleme, Namen zu nennen, erinnere mich noch gut an das Auftaktspiel der Liga, damals unser Match gegen den OFC, noch unter Neustädter, mit der chaotischen Nicht-Leistung der Truppe und dem 0:2 am Ende von mehr als fünftausend Leutz. Truppe muß auf das erste Spiel heiß sein wie Berlinerausbacköl.
:kim-smiley-2te-fan:
 
Bin nicht sicher, meine aber letzte Woche irgendwo was gelesen zu haben, das Offenbach es wohl durch den Verzicht eines Großgläubigers geschafft hätte, wie gesagt, bin mir nicht sicher.
 
mir wäre Walldorf, Worms oder FCK II lieber, dann gewinnen haste gegen die großen noch mehr Zuschauer. haste das erste Spiel gegen den FC S und verlierste, haste beim nächsten Heimspiel z. B. gegen Walldorf nur noch die hälfte als wenn man die im ersten Spiel hätte. Evtl bekommt man mit so einen Gegner auch einen kleinen Lauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wäre Walldorf, Worms oder FCK II lieber, dann gewinnen haste gegen die großen noch mehr Zuschauer. haste das erste Spiel gegen den FC S und verlierste haste beim nchsten Heimspiel z. B. gegen Walldorf nur noch die hälfte als wenn man die im ersten Spiel hätte. Evtl bekommt man mit so einen Gegner auch einen kleinen Lauf.

So sehe ich das auch. Lieber einen schlagbaren Gegner statt so ein "Desaster" wie gegen Offenbach damals.
 
Lt. einem Post im Schängelland-Forum von einem User, der den Verband angemailt hatte:
Der Spielplan wird bis spätestens 8. Juli 2016 veröffentlicht. Die zeitgenauen Ansetzungen werden - soweit möglich - im Anschluss an die Managertagung vorgenommen, die am 15. Juli 2016 stattfinden wird.
 
Naja, sowas ähnliches gab es bei uns auch schon oder denken wir an Ailton bei Hassia Bingen.
Klingt zunächst recht nett, doch was steckt tatsächlich noch drin ?

Zur Erinnerung:
Carlos Luciano da Silva – bekannt als Mineiro – ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler, der u. a. bei Chelsea, Hertha BSC, Schalke 04 und zuletzt in der Saison 2011/12 für die TuS Koblenz in der Regionalliga West spielte. Seine bevorzugte Position ist das defensive Mittelfeld.
 
Wir starten am 06.08. mit einem Auswärtsspiel bei Astoria Walldorf und zum ersten Heimspiel gibt es direkt mal den 1.FC Saarbrücken als Gast auf dem Oberwerth

Sa, 06.08.16 | 14:00 FC Astoria Walldorf - TuS Koblenz
Sa, 13.08.16 | 14:00 TuS Koblenz - 1.FC Saarbrücken
Di, 16.08.16 | 19:00 FK Pirmasens - TuS Koblenz
Sa, 20.08.16 | 14:00 TuS Koblenz - FC Teutonia-Watzenborn-Steinberg
Sa, 27.08.16 | 14:00 FC Nöttingen - TuS Koblenz
Mi, 31.08.16 | SPIELFREI
Sa, 03.09.16 | 14:00 Eintracht Trier - TuS Koblenz
Sa, 10.09.16 | 14:00 TuS Koblenz - Stuttgarter Kickers
Sa, 17.09.16 | 14:00 Waldhof Mannheim - TuS Koblenz
Di, 20.09.16 | 19:00 TuS Koblenz - SV Elversberg
Sa, 24.09.16 | 14:00 1.FC Kaiserslautern II - TuS Koblenz
Sa, 01.10.16 | 14:00 TuS Koblenz - FC Homburg
Di, 04.10.16 | 19:00 TSV Steinbach - TuS Koblenz
Sa, 08.10.16 | 14:00 TuS Koblenz - Hessen Kassel
Sa, 15.10.16 | 14:00 SSV Ulm - TuS Koblenz
Sa, 22.10.16 | 14:00 TuS Koblenz - TSG Hoffenheim II
Sa, 29.10.16 | 14:00 TuS Koblenz - Kickers Offenbach
Di, 01.11.16 | 14:00 VfB Stuttgart II - TuS Koblenz
Sa, 05.11.16 | 14:00 TuS Koblenz - Wormatia Worms
Sa, 12.11.16 | 14:00 TuS Koblenz - Astoria Walldorf
Sa, 19.11.16 | 14:00 1.FC Saarbrücken - TuS Koblenz
Sa, 26.11.16 | 14:00 TuS Koblenz - FK Pirmasens
Sa, 03.12.16 | 14:00 SC Teutonia-Watzenborn-Steinberg - TuS Koblenz
Sa, 10.12.16 | 14:00 TuS Koblenz - FC Nöttingen

Anschließend Winterpause bis zum 19.2. für uns aber bis zum 25.2 weil spielfrei und dann geht das neue Jahr direkt gegen Trier los.
 
Fussball.de

Saarbrücken hat den Spielplan vorhin veröffentlicht und siehe da, Fussball.de hatte ihn auch schon vollständig drin. Sowas dauert bei uns doch immer etwas länger. Die genauen Daten werden sich eh noch ändern, so wie man es gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trier wird sich ganz schön ärgern. Warum?
Die haben immer den Gegner, der am Spieltag zuvor spielfrei hatte.
Irgendwie komisch. Oder?
 
ist der wunsch doch in erfüllung gegangen erst Walldorf, das gewinnen haste gegen Saarbrigge 5-6000 Leut

in meinen Augen ein guter Spielplan für die TuS
 
Oben