Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

kicker-Managerspiel 16/17

Cornu

Member
Es wird gemunkelt, dass das Drittliga-Managerspiel heute losgehen soll. Das wäre dann der Start in mehr als einen Monat voller Spekulationen, Fachlektüre, Transfers und Pseudo-Besserwisserei. Es wird wie immer wunderbar :zwink:

Sobald ich die Liga eröffnet habe, gebe ich euch Bescheid.

LG Cornu
 
Super, ich brenne schon.....
 
Habe eben mal ein erstes Team aufgestellt. Ich finde es diesmal ganz schön schwierig, da die meisten guten Jungs um die 400000 - 600000 Tsd. Euro kosten, und bei 4 Mill. hat man da nicht viel Spielraum. Dazu sehr viele neue Gesichter, wo man gar nicht weiß ob sie ins Team rücken. Wird sehr interessant werden denke ich.
 
Hab auch mal ein erstes Gerüst aufgebaut; ist echt nicht einfach. Entweder starke erste Elf und dahinter nichts, oder eine ausgeglichene Mannschaft mit schwächerer erster Elf; also wie immer eigentlich !
 
Ich freue mich darauf, dass es wieder losgeht.
Ich habe mich eben angemeldet und es mir einfach gemacht. Ein paar meiner Lieblinge habe ich jetzt erstmal ins Team geholt und habe dann die Lücken mit "Kader automatisch auffüllen" aufgefüllt. Dann werde ich jetzt wohl mal lesen in den kommenden Wochen. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, mir fehlt das Spielerwissen. Ich bin einfach zu unaufmerksam und verfolge nur Spieler, deren Namen sich unaufhörlich aufdrängen, deren Namen man dauern liest. Die anderen kenne ich nicht. Also bin ich bei der Aufstellung in den nächsten Wochen auf den Kicker angewiesen, der ja immer Sonderbeilagen zu Liga 3 und 2 beilegt.
Mal gespannt. Nur die Torhüter habe ich vollständig!
 
Morgen geht es los! Also stellt noch schnell euer Team auf, derzeit sind es erst fünf Mitspieler. Da geht noch was!

So, mein Team steht. Im vergangenen Jahr bin ich mit breit aufgestellten Teams in jeder Liga auf die Schnauze gefallen. Dieses Mal habe ich es mal mit einer anderen Taktik versucht; mal sehen, wie das funktioniert.

Erst 5 Mitspieler? Schade! Hoffentlich entscheiden sich noch ein paar zum Mitmachen.
 
Ja, meldet euch an, macht echt Spaß sich mit so alten erfahrenen Cracks zu messen wie Jürgen einer ist.
 
2. Liga steht ! Wie immer eine schwierige Sache; Hopp oder Top ! :denke:
 
Kader für Liga 3 heute noch mal geändert, bin aber soweit zufrieden!!!
2. Liga sieht auch gut aus, wird aber sicher kurz vor Saisonbeginn noch was passieren, da kenne ich mich zu gut!!!:zwink:
 
So, gerade mal nachgesehen und schnell entschlossen, mal einen Selbstlob-Beitrag zu schreiben: Ich grüße von der Spitze!

Ist schon lange her, im vergangenen Jahr bin ich in allen drei Ligen direkt ab Spieltag 1 im Mittelfeld und tiefer versunken. Umso schöner, jetzt mal (zumindest für einen Spieltag) Tabellenführer zu sein.

Habe mir mal die Ergebnisse der anderen Spieler angesehen. Interessant: Jeder spielt mit 2 oder 3 Stürmern und hat zumeist noch einen Kandidaten auf der Bank. Bis auf Nils, der hat nur einen Stürmer; gewagt, aber genial, wenn diese Taktik aufgeht, denn die erlaubt ihm im MF und Abwehr richtig zu klotzen.

@Uwe: Mann Junge, drück mal den Button "optimale Aufstellung" und du wüstest, wo du stehen würdest und mit was für einem Ergebnis! Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe alle Pfeile verschossen, auf der Bank sitzt nichts mehr. Das geht gut, wenn die Jungs in Form bleiben, der Weg wird steil nach unten führen, sollte es Karten oder Dauerverletzte geben.

Es bleibt spannend ...
 
Hör auf, 40 Punkte auf der Bank. Ich wäre wohl ganz oben gewesen. Das muss dich nächste Woche ändern. Hätte auch Yeldell nicht auf der Bank erwartet.
 
Hör auf, 40 Punkte auf der Bank. Ich wäre wohl ganz oben gewesen. Das muss dich nächste Woche ändern. Hätte auch Yeldell nicht auf der Bank erwartet.

Du hast 46 Punkte liegen gelassen. Hättest du diese, wärst du auf Platz 16 !!! (insgesamt !!!) gelandet.

Das ist die Krux, wenn man Alternativen hat. Letztes Jahr hatte ich mehr Punkte auf der Bank als auf dem Feld. Immer dann, wenn ich dann mal umgestellt habe, haben die Jungs anders gespielt und ich hatte wieder verloren.

Daher brauche ich mir in diesem Jahr keine Gedanken zu machen, ich habe nur 1 Team, keine brauchbaren Ersatzleute. Wird Harakiri bis zur Winterpause.
 
Stimmt, hatte die 6 Minuspunkte fairerweise mitgezählt. Hoffe am WE wird es besser.
 
2. Liga steht. Bin zufrieden. Habe zu 80% nach dem Prinzip 2. Liga erfahren und gute Leistungen in den letzten 2 Jahren aufgestellt. Gehe mit 3 Spielern, die mit 3. Ligisten aufgestiegen sind aber auch etwas Risiko. Hinzu kommen zwei 0,1 die wohl direkt Stammspieler bei 2 ambitionierten Vereinen sind als Back ups. Und im Tor steht AW!

1. Liga: Nach dem First Take steht das Grundgerüst, wird aber sicherlich noch mehrfach geändert. Immerhin mit 5 dt. Nationalspielern, auch wenn von denen nur einer mit in Frankreich war und 2 weiteren EM Fahrern.
 
Oben