Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag RL SW, Astoria Walldorf : TuS Koblenz

Astoria Walldorf : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg der TuS Koblenz

    Stimmen: 16 40,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 20 50,0%
  • Niederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 4 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Es geht wieder los und die TuS Koblenz bestreitet ihr 1. Spiel bei Astoria Walldorf.

Datum: 05.08.2016, 19:30 Uhr

Spielort: Schwetzinger Str. 92 69190 Walldorf


Allgemeine Infos

Wann wird das Stadion geöffnet?
90 Minuten vor dem Spielbeginn.

Wie viele Kassen werden im Gästebereich geöffnet sein?
Im Gästebereich steht nur eine Kasse zur Verfügung.

Gibt es einen Sitzbereich für Gästefans?
Ja, der Zugang für den Sitzbereich ist über die Schwetzinger Str. 
Haupttribüne

Bezeichnung des Gästeblocks?
Block „C & D“


Zugang für Rollstuhlfahrer?
Auch über die Heidelberger Str. Stadion befindet sich in unmittelbarer Nähe. Es gibt im Gästebereich keinen separaten Rollstuhlbereich. Separater Rollstuhlfahrer-Bereich befindet sich nur im Heimbereich auf einer Erhöhung.

http://fcastoria.de/stadion/infos-gaestefans/
 
Hab leider nur ein einziges Testspiel gesehen, kann mir daher auch kein wirkliches Urteil erlauben wie gut wir mit den Neuen aufgestellt sind, aber ich glaube, es gibt für Trainer und Mannschaft noch einiges zu tun, daher hab ich Unentschieden getippt.
 
Jule,

ich habe selbst nur 2 Testspiele sehen können. Durchwachsen würde ich es aus meiner Sicht bezeichnen, aber eben nur 2 Spiele.

Die Vorbereitung wird natürlich defintiv anders gespielt, als die Liga. 10 Spiele = 10 Siege in der Vorbereitung gehen zu oft in die Binsen, wenn es um die kommende Saison geht. Sander ist Profi und sieht jedes Spiel mit anderen Augen.

Ich habe jedoch einige echt schöne Aktionen sehen können im Spiel nach vorne.
 
Durchwachsen trifft den Nagel auf den Kopf... aber ich erinnere mich an Vorbereitungen in denen wir Aachen mit 4:0 besiegt haben.... an die daraufflogende Spielzeit erinnere ich mich nicht so gern. Die Ergebnisse und auch die Spiele an sich werden nicht viel Aussagekraft haben, aber sicherlich viele wichtige Erkenntnisse bezüglich Stärken und Schwächen.
 
Die erste Standortbestimmung und für unseren Neuzugang Dejan Bosic eine prima Gelegenheit, in Walldorf das zu tun, was er dort bisher am liebsten tat.::tor::
 
"Wundertüte TuS", schwer, was zu tippen: man weiß nicht, wie stark Walldorf ist, wie wir reagieren nach einem Rückstand, wie kompakt die neuformierte Mannschaft auftreten kann, wie wir die - bisher - drei Ausfälle ausgleichen können, ob die Offensivpower für ein Auswärtstor reicht. Wir würden womöglich mit einem 1:1 gut leben können; Heimspiel danach gleich gegen Saarbrücken, drei Tage danach in Pirmasens: eine gemütliche Auftaktrunde sieht anders aus...
:s076024007:
 
Auch für Walldorf ein Auftakt mit Fragezeichen, bei 8 Abgängen und 7 Zugängen ein ähnlicher Umbruch wie bei der TuS.
Eine Bewertung bezüglich Kaderqualität und Zielführender Vorbereitung ist erst am Freitagabend möglich.
 
Eigentlich kaum zu tippen, aber ich habe mich mal für "Auswärtssieg" entschieden. Mache ich immer so.

Die Mannschaft wurde schon recht umgekrempelt und irgendwie habe ich etwas Bedenken bezüglich unserer Abwehr. Ich habe so ein Gefühl, dass wir uns erst mal mit dem "zu Null" schwertun. Was nach vorne geht, weiß ich erst recht nicht.

Also: Hoffnung überwiegt, sicherlich auch Skepsis und ein ganz kleiner Schuß Angst. Aber insgesamt Optimismus.

Ich bin im übrigen kein Freund der "ein Punkt reicht" - Denke. Das geht bei der ersten Niederlage schnell nach hinten los. Also Vollgas und versuchen, den ersten Dreier einzutüten.
 
ich habe mal den Kader von Walldorf angeschaut, man hat 3 Stammspieler verloren, dabei war auch der Kopf und Mannschaftskapitän der Mannschaft.
Jedoch hat man nach meiner Meinung 5 gute Spieler geholt, die allesamt RL Format haben. Ich denke der erfahrene Trainer Born hat mit seinem Sportlichen Leiter und ehemaligen Waldhöfer Dickgießer wieder eine gute Mischung an Erfahrung und spielerischer Qualität zusammengestellt.
Für unsere neue Mannschaft wird es daher um so schwerer eine eingespielte Mannschaft wie Walldorf zu knacken. Ich erhoffe einen Punkt den ich mir auch ansehen will.
 
Tippe auch mal vorsichtig auf ein Unentschieden; so ein knappes 1:2 wäre aber auch was schönes.
 
Hier der Eröffnungstipp der ersten Spieles der TuS :

Walldorf - TuS : 1:3 Torschützen : Schmidt,Marx,Bozic :s076024007::s076024007::s076024007:
 
Das ist doch egal.Hauptsache,das Netz beult sich schön.Und wenn mein Tipp Wirklichkeit wird,sehe ich als ersten Tabellenführer die



T u S :kim-smiley-2te-fan::13:
 
Dringend gesucht:
linker Verteidiger
Spielmacher im Mittelfeld
Schwachpunkt Marx

zu 1 : schon ausreichend vorhanden
zu 2 : Spielmacher im Tor oder in der Sturmmitte gäbe irgendwie keinen Sinn
zu 3 : brauchen wir nicht,da wir schon das Abwehrbollwerk Marx haben

Glücklicherweise hat der Hammel schon am Tivoli unterschrieben.Wer am Samstag das Interview in der WW-Zeitung gelesen hat,dem muss sofort klar geworden sein,warum der hier in der Region keinen Verein mehr findet.Den holt keiner mehr von Wolke 7 runter.
 
ich habe mal den Kader von Walldorf angeschaut, man hat 3 Stammspieler verloren, dabei war auch der Kopf und Mannschaftskapitän der Mannschaft.
Jedoch hat man nach meiner Meinung 5 gute Spieler geholt, die allesamt RL Format haben. Ich denke der erfahrene Trainer Born hat mit seinem Sportlichen Leiter und ehemaligen Waldhöfer Dickgießer wieder eine gute Mischung an Erfahrung und spielerischer Qualität zusammengestellt.
Für unsere neue Mannschaft wird es daher um so schwerer eine eingespielte Mannschaft wie Walldorf zu knacken. Ich erhoffe einen Punkt den ich mir auch ansehen will.

Waeller, wie setzt sich deine Formation zusammen, laut Fupa ergibt sich folgendes Bild in Walldorf:

Zugänge
Ugurtan Kizilyar (23, SpVgg Neckarelz), Denis Wieszolek (20, FSV Mainz 05 II), Steffen Straub (22, SC Hauenstein), Nico Hillenbrand (29, SC Hauenstein), Christopher Hellmann (23, Charlotte Independence (USA)), Jannik Mohr (20, FC-Astoria Walldorf II), Timo Weber (21, FC-Astoria Walldorf II), Andrè Becker (20, FC-Astoria Walldorf II)

Abgänge
Michael Hiegl (23, SV Sandhausen), Manuel Kaufmann (34, Karriereende), Michael Glaser (22, FC-Astoria Walldorf II), Georgios Roumeliotis (19, Unbekannt), Pius Mohr (21, SV Sandhausen II), Marcel Hofbauer (26, ASV/DJK Eppelheim), Dejan Bozic (23, TuS Koblenz), Max Englert (27, Pausiert nach drittem Kreuzbandriss)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben