Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

BGH - Urteil zum Zwangsabstieg des SV Wilhelmshafen

Bin mal gespannt wie die das Regeln mit einer Wiedereingliederung in die Regionalliga; könnte sein, dass man sich da wieder bei Gericht trifft, zumal was den Schadensersatz angeht.
 
Welcher Schaden ist denn entstanden?Oder zählt das vermeiden einer noch höheren Verschuldung auch schon dazu.Für eine Eingliederung in die Regionalliga bedarf es schon einer sportlichen Qualifikation,die wohl nicht vorhanden ist.
Ich glaube auch kaum,dass es jemanden bei der FIFA kratzt,wie die Rechtsauffassung eines deutschen Gerichtes ist. :kerrekt:Man denke nur an den Spruch mit der Eiche und der Wildsau.
 
@Ko..oblwnzer: Da vergallopierst du dich ! WIeso sollte man sich sportlich qualifizieren müssen, wenn man sportlich nicht abgestiegen und widerrechtlich aus der Liga entfernt wurde ? Natürlich gibt es da einen Schaden und den wird der Regionalverband zu gtragen haben weil er es war der den Zwangsabstieg eingeleitet hat und ihn mangels rechtlicher Handhabe nicht hätte einleiten dürfen ! Wer da was verlangt hat tut für den Verein nichts zur Sache, da wird sich dann der Verband mit der FIFA auseinandersetzen müssen.
 
Super Entscheidung, endlich wird den großen Herren mal die Kante gezeigt.
Wilhelmshaven hatte sportlich die Klasse gehalten und somit gehören sie
auch wieder in die Regionalliga. Man kann die Runde mal mit einem Verein mehr
spielen, sollte man jetzt aber im Vorfeld eine Mannschaft mehr absteigen lassen,
wird es zum nächsten Eklat kommen.
Verluste sind alle mal da, auch in Form
eines großen Imageschaden, der solche Massnahmen hervor bringt.

Die finanzielle Situation mag und kann ich nicht beurteilen, aber jeder weiss,
daß die besser in den Griff zu bekommen ist, wie in Klassen tiefer.
Wir wissen dies am besten, denn was wäre wenn die TuS den Aufstieg nicht
geschafft hätte, mit uns finanziell passiert.

Leider ist die Region Koblenz schwer zu bewegen.
Hier sitzen die meisten auf dem Sofa und sehen zu wie
Bayern den sowieso gnadenlosen nächsten Sieg einfährt,
statt sich den tollen Emotionen eines durchaus ansehnlichen Live
Fussballspiels der Regionalliga anzusehen.

Und das Ganze sogar für kleines Geld.
Bei der TuS kosten eine Saisonkarte annähernd
so viel wie ein Ticket in einer Buli Arena.
18 Livespiel im Verhältnis zu einem,
dass nenn ich mal eine super Quote.
Und eine lange An- und Abreise zum Spiel muss ich hier,
im Gegensatz zur Buli, auch nicht in Kauf nehmen.

Unglaublich, das so wenige den Weg auf´s Oberwerth finden.
 
Leider ist die Region Koblenz schwer zu bewegen.
Hier sitzen die meisten auf dem Sofa und sehen zu wie
Bayern den sowieso gnadenlosen nächsten Sieg einfährt,
statt sich den tollen Emotionen eines durchaus ansehnlichen Live
Fussballspiels der Regionalliga anzusehen.

Und das Ganze sogar für kleines Geld.
Bei der TuS kosten eine Saisonkarte annähernd
so viel wie ein Ticket in einer Buli Arena.
18 Livespiel im Verhältnis zu einem,
dass nenn ich mal eine super Quote.
Und eine lange An- und Abreise zum Spiel muss ich hier,
im Gegensatz zur Buli, auch nicht in Kauf nehmen.

Unglaublich, das so wenige den Weg auf´s Oberwerth finden.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn bei einer solchen Paarung nicht 2.000-2.500 ihren A.... hoch bekommen. Ja, wann dann?
 
@Ko..oblwnzer: Da vergallopierst du dich ! WIeso sollte man sich sportlich qualifizieren müssen, wenn man sportlich nicht abgestiegen und widerrechtlich aus der Liga entfernt wurde ? Natürlich gibt es da einen Schaden und den wird der Regionalverband zu gtragen haben weil er es war der den Zwangsabstieg eingeleitet hat und ihn mangels rechtlicher Handhabe nicht hätte einleiten dürfen ! Wer da was verlangt hat tut für den Verein nichts zur Sache, da wird sich dann der Verband mit der FIFA auseinandersetzen müssen.

Ich vergaloppiere mich keineswegs,denn in diesem Fall geht es letztendlich nur um juristische Spitzfindigkeiten,in denen dann praxisferne Personen entscheiden.So wie im "Mainzer Fall",als eine Richterin ernsthaft in Zweifel gestellt hat,ob auslaufende Verträge von hochbezahlten Profis überhaupt auslaufen dürfen.
Dem Zwangsabstieg von Wilhelmshafen liegt nun mal ein Verstoss gegen geltende Bestimmungen vor,dem der Verein wahrscheinlich mangels entsprechender finanzieller Mittel nicht nachkommen wollte.Das Urteil bezieht sich letztlich nicht auf die Unwirksamkeit dieser Bestimmungen,sondern nur auf die fehlenden Passagen in den Statuten des ausführenden Organs.
Ich kann ja verstehen,wenn es den ein oder anderen mit Freude erfüllt,wenn man den "Großen" mal ans Bein pinkelt,aber was Recht ist,sollte auch Recht bleiben. :1:
 
Oben