Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14. Spieltag, TuS Koblenz : KSV Hessen Kassel

3 Niederlagen am Stück; wird gegen Kassel endlich wieder gepunktet ?

  • Jawohl und zwar gleich dreifach !

    Stimmen: 18 72,0%
  • Mehr als einen Zähler wird es nicht geben !

    Stimmen: 3 12,0%
  • Leider wird es wieder nichts mit Punkten !

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Am Samstag den 08.10.2016 trifft unsere TuS zuhause auf den KSV Hessen Kassel, Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Die TuS rangiert derzeit mit 16 Punkten auf Rang 7, Kassel belegt mit mit 12 Zählern den 14. Platzin der TAbelle der Regionalliga Südwest.

FÜr die TuS sollte nun endlich nach 3 Niederlagen in folge wieder etwas Zählbares rausspringen, Kassel konnte in den letzte 3 Partien allerdings auch nur einen Punkt einsammeln.

Kommt ins Stadieon Oberwerth und unterstützt die TuS; gemeinsam holen wir uns die Punkte !:s076024007:
 
Ein Gegner den ich auf einer ähnlichen ebene wie die TuS sehe. Wenn das aber nicht gewonnen wird, sehe ich ganz schwere zeiten kommen und noch weniger Support als gesternabend.
 
Es sind noch 11 Spiele bis zur Winterpause, danach noch 13. Wir haben 16 P., Bahlingen ist letztes Jahr als 14. mit 37 P. abgestiegen und es gab nur 18 Mannschaften und 5 Absteiger. Ich denke, dass wir 40 Punkte brauchen, um sicher zu sein. Wir sollten bis zum Winter noch 12 Punkte holen, was ich als realistisch einschätze. Allerdings sollten wir am Samstag damit anfangen, denn Kassel hat einen ähnlichen Negativlauf. Die sollten wir auf Distanz halten.
 
Um den Klassenerhaltabstiegsangstpropheten den Wind aus den Segeln zu nehmen wäre es am besten, wenn gegen Kassel drei Punkte eingefahren werden, um damit den einstelligen Tabellenplatz zu festigen.
 
Das könnte schon ein richtungsweisendes Spiel sein. Fährt man einen Dreier ein, steht das Team sehr gefestigt im Mittelfeld, bei einem Punkt oder gar weniger muß man ganz stark nach unten sehen. Das kann man nicht beschönigen.

Ich bin aber nach wie vor immer noch der Überzeugung, dass die Elf das Potential hat, einen gesicherten MF-Platz am Ende der Saison zu belegen. Da sollte man in der Lage sein, gegen Kassel zu punkten.
 
Wenn ich heute in der RZ lese , dass Pette meint man habe Anfang der Saison am und über dem Limit gespielt, lag ich mit meiner Ansicht ja richtig.
Im Umkehrschluss muss man dann annehmen, wenn man die letzten Spiele als Masstab sieht, wird es nicht ganz reichen, wenn man nicht gegen Mannschaften wie Kassel zuhause gewinnt.
 
was für ein Satz..................

... und was für ein Unfug obendrein. "einstelliger Tabellenplatz" HALLOOO, wir sind ein Aufsteiger, vermutlich mit dem kleinsten Budget. Aber "Herbi" will 9. werden. Ja klar, warte gleich. Realität wo bist Du, wenn man Dich braucht?!
 
Unfug? Sei vorsichtig mit deiner Wortwahl. Aber wo kämen wir auch dahin, wenn ein Aufsteiger sogar 9. werden würde.
Klassenerhalt zählt und nix anderes...
 
... und was für ein Unfug obendrein. "einstelliger Tabellenplatz" HALLOOO, wir sind ein Aufsteiger, vermutlich mit dem kleinsten Budget. Aber "Herbi" will 9. werden. Ja klar, warte gleich. Realität wo bist Du, wenn man Dich braucht?!

docmarkula,
auch hier hilft unvoreingenommenes, richtiges Lesen. Die TuS steht zur Zeit auf einem einstelligen Tabellenplatz und sollte sie gewinnen, wird sie das weiter tun. Nicht mehr, aber auch nicht weniger hat Herbi geschrieben. Herbi hat nicht geschrieben, dass die Mannschaft am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen wird.
 
Wenn ich heute in der RZ lese , dass Pette meint man habe Anfang der Saison am und über dem Limit gespielt, lag ich mit meiner Ansicht ja richtig.
Im Umkehrschluss muss man dann annehmen, wenn man die letzten Spiele als Masstab sieht, wird es nicht ganz reichen, wenn man nicht gegen Mannschaften wie Kassel zuhause gewinnt.

Eine Mannschaft muss immer alles geben .
Wir Fans auch .
In den letzten 3 Spielen war das nicht der Fall .
Morgen geht es um eine Richtungsweisung .
Es wird ein Sieg .
 
 1. Kickers Offenbach  34  24  7  3 55:22 +33 79
 2. 1. FC Saarbrücken (A)  34  21  6  7 51:27 +24 69
 3. SV Elversberg (A)  34  20  5  9 60:28 +32 65
 4. 1. FC Kaiserslautern II  34  18  7  9 57:28 +29 61
 5. Wormatia Worms  34  18  4  12 59:44 +15 58
 6. FC 08 Homburg  34  16  9  9 48:31 +17 57
 7. SC Freiburg II  34  15  8  11 66:46 +20 53
 8. FC-Astoria Walldorf (N)  34  15  8  11 51:40 +11 53
 9. TSG 1899 Hoffenheim II  34  15  6  13 44:46  −2 51
10. KSV Hessen Kassel  34  13  8  13 43:35  +8 47
11. Eintracht Trier  34  11  11  12 31:33  −2 44
12. SpVgg Neckarelz  34  13  5  16 47:55  −8 44
13. SV Waldhof Mannheim  34  11  10  13 36:33  +3 43
14. FK Pirmasens (N)  34  11  9  14 40:44  −4 42
15. FC Nöttingen (N)  34  11  4  19 50:67 −17 37
16. TuS Koblenz  34  6  7  21 24:58 −34 25
17. KSV Baunatal  34  5  1  28 22:82 −60 16
18. SVN Zweibrücken  34  4  3  27 17:82 −65 15

Das war die Abschlusstabelle vor 2 Jahren.Wenn das so ähnlich am Saisonende aussieht,reichen zum Relegatinsplatz 65 Zähler.Ohne den Rechenschieber zu bemühen,behaupte ich,dass dazu "nur" noch 49 Punkte fehlen,etwa 2 pro verbleibendem Spiel.Oder noch einfacher :16 Siege und ein Remis.Mit der Leidenschaft aus dem Spiel gegen 11ersberg durchaus machbar. :s076024007:

Aber jetzt erst mal ein 4:1 gegen die Mannen von der Wilhelmshöhe! :Heimsieg: :pyro: :s076024007:
 
Verfolge dieses Forum einige Jahre interessiert.
Fußball ist dadurch interessant, weil jeder ihn aus seinem eigenen Blickwinkel betrachtet und so verschiedene Meinungen immer wieder für Diskussionsstoff sorgen.
Allerdings klagen wir aus meiner Sicht derzeit auf einem recht hohen Niveau. Wir sind unerwartet auf Platz 7, allerdings zugegeben auch schnell unten drin, da jeder jeden schlagen kann.
Habe vor der Saison versucht zu überlegen, wer die 6 Vereine sein sollen, die wir ggf. hinter uns lassen müssen, allerdings sind mir nur Nöttingen, Ulm, Pirmasens und ggf. Walldorf eingefallen, da wir dem Geld geschuldet wohl einen der dünnsten Kader haben.
Kritik muss immer zulässig sein, wenn Sie angebracht ist. Sie auf einzelne Spieler zu fokussieren halte ich persönlich für kontraproduktiv und demotivierend, da ich davon ausgehe, dass jeder sein Bestes für unser TuS gibt.
Sicher war z.B. in Steinbach beim Gegentreffer Marx zu langsam, Sierck hat geschlafen, Buchner musste eingreifen und Patzler hätte ihn halten können. Aber so ist Fußball und ohne z.B. Marx und Patzler hätten wir auch keine 16 Punkte. Zudem war unter aller Kanone niemand, weder Marx noch Schmidt oder Lahn.
Bei unserem derzeitigen, zugegeben anfänglich erfolgreichem System, sind Schmidt und Lahn eh die ärmsten Säcke. Sie rackern sich defensiv als halbe Verteidiger ab und vorne fehlt Ihnen jegliche Unterstützung. Dies ist aber wohl ein Grund dafür, dass wir mit die wenigsten Gegentore bekommen haben. Unser schnelles Umschaltspiel im zentralen Mittelfeld funktioniert nicht oder ist schlichtweg nicht vorhanden. Eroberte Bälle werden zu 90 % erst nach hinten gespielt bis der Gegner steht, oft sogar zu Patzler, der gefühlt mehr Ballkontakte hat wie unser Mittelfeld und dann immer wieder Langholz.
Mit diesem Langholz hätte wahrscheinlich sogar CR 7 seine liebe Mühe. Aber vielleicht spielen die Beiden ja Samstag nicht. Zumindest wurde Lahn nach dem Spiel, nach rotwürdigem Foul, dass sich nicht jeder Spieler in der 89. abholt um eine letzte Chance zu erhalten, von unseren Betreuern in die Kabine getragen. Schmidt musste leider auch verletzt raus.
Ich könnte sagen, wer aus meiner Sicht seit dem Lautern Spiel nur "Alibi" spielt, aber das macht wie oben gesagt keinen Sinn.
Wir haben nicht Celani der die besseren sportlichen Voraussetzungen in Neustrelitz sieht (Platz 18 / 1 Punkt) nicht Matuwila der die Stadt Cottbus ins Herz geschlossen hat und nicht Laux der wegen der sauberen Luft in Watzenborn spielt......
Nein wir haben die Spieler, die sich vor der Saison, aus welchem Grund auch immer, für die TuS entschieden haben und die gilt es aus meiner Sicht zu unterstützen und das auch lautstark im Stadion wenn möglich, damit wir die Klasse halten.
Hoffe wir holen am Samstag mindestens 1 Punkt.
 
Hubbi,
du redest mir aus der Seele. Kritik an Spielern schädigt. Der arme Kevin Lahn wird mit schöner Regelmäßigkeit von der Tribüne aus niedergemacht. Dabei hat der Junge in den letzten Spielen phasenweise gut gespielt. Also: anfeuern statt niedermachen.
Dein Kommentar ist voll okay.
Noch so ein Kommentar, dann kannste auf meine Kosten eines der Bücher im Fanshop abholen. "Halbserie".
Mach et
 
Verfolge dieses Forum einige Jahre interessiert.
Fußball ist dadurch interessant, weil jeder ihn aus seinem eigenen Blickwinkel betrachtet und so verschiedene Meinungen immer wieder für Diskussionsstoff sorgen.
Allerdings klagen wir aus meiner Sicht derzeit auf einem recht hohen Niveau. Wir sind unerwartet auf Platz 7, allerdings zugegeben auch schnell unten drin, da jeder jeden schlagen kann.
Habe vor der Saison versucht zu überlegen, wer die 6 Vereine sein sollen, die wir ggf. hinter uns lassen müssen, allerdings sind mir nur Nöttingen, Ulm, Pirmasens und ggf. Walldorf eingefallen, da wir dem Geld geschuldet wohl einen der dünnsten Kader haben.
Kritik muss immer zulässig sein, wenn Sie angebracht ist. Sie auf einzelne Spieler zu fokussieren halte ich persönlich für kontraproduktiv und demotivierend, da ich davon ausgehe, dass jeder sein Bestes für unser TuS gibt.
Sicher war z.B. in Steinbach beim Gegentreffer Marx zu langsam, Sierck hat geschlafen, Buchner musste eingreifen und Patzler hätte ihn halten können. Aber so ist Fußball und ohne z.B. Marx und Patzler hätten wir auch keine 16 Punkte. Zudem war unter aller Kanone niemand, weder Marx noch Schmidt oder Lahn.
Bei unserem derzeitigen, zugegeben anfänglich erfolgreichem System, sind Schmidt und Lahn eh die ärmsten Säcke. Sie rackern sich defensiv als halbe Verteidiger ab und vorne fehlt Ihnen jegliche Unterstützung. Dies ist aber wohl ein Grund dafür, dass wir mit die wenigsten Gegentore bekommen haben. Unser schnelles Umschaltspiel im zentralen Mittelfeld funktioniert nicht oder ist schlichtweg nicht vorhanden. Eroberte Bälle werden zu 90 % erst nach hinten gespielt bis der Gegner steht, oft sogar zu Patzler, der gefühlt mehr Ballkontakte hat wie unser Mittelfeld und dann immer wieder Langholz.
Mit diesem Langholz hätte wahrscheinlich sogar CR 7 seine liebe Mühe. Aber vielleicht spielen die Beiden ja Samstag nicht. Zumindest wurde Lahn nach dem Spiel, nach rotwürdigem Foul, dass sich nicht jeder Spieler in der 89. abholt um eine letzte Chance zu erhalten, von unseren Betreuern in die Kabine getragen. Schmidt musste leider auch verletzt raus.
Ich könnte sagen, wer aus meiner Sicht seit dem Lautern Spiel nur "Alibi" spielt, aber das macht wie oben gesagt keinen Sinn.
Wir haben nicht Celani der die besseren sportlichen Voraussetzungen in Neustrelitz sieht (Platz 18 / 1 Punkt) nicht Matuwila der die Stadt Cottbus ins Herz geschlossen hat und nicht Laux der wegen der sauberen Luft in Watzenborn spielt......
Nein wir haben die Spieler, die sich vor der Saison, aus welchem Grund auch immer, für die TuS entschieden haben und die gilt es aus meiner Sicht zu unterstützen und das auch lautstark im Stadion wenn möglich, damit wir die Klasse halten.
Hoffe wir holen am Samstag mindestens 1 Punkt.

Sehr schön geschrieben. Am Samstag gibts den nächsten 3er! ::tor::
 
Hubbi,
du redest mir aus der Seele. Kritik an Spielern schädigt. Der arme Kevin Lahn wird mit schöner Regelmäßigkeit von der Tribüne aus niedergemacht. Dabei hat der Junge in den letzten Spielen phasenweise gut gespielt. Also: anfeuern statt niedermachen.
Dein Kommentar ist voll okay.
Noch so ein Kommentar, dann kannste auf meine Kosten eines der Bücher im Fanshop abholen. "Halbserie".
Mach et


Ihn niedermachen ist nicht konstruktiv .
Aber gut gespielt hat er keinesfalls .
 
Was erlaubt sein muss ist eine sachlich konstruktive Kritik; die ist während des Spiels garnicht möglich. Also sollte man sich während des Matches auf das Anfeuert beschränken ! Dass da dann Sachen von Leuten kommen die heute oft selbst kaum einen Fuß vor den anderen bekommen und auch früher offensichtlich nicht das Zeug hatten selbst erfolgreich Fußball zu spielen muss man wohl hinnehmen, es aber nicht gut finden und darin sollten sich die meisten hier auch einig sein.
Die tatsächliche Aufarbeitung leistet dann anschließend sowieso der Trainer und Kritik kann ja auch hier geäußert werden, solange sie ein gewisses Niveau nicht unterschreitet; das muss sich nämlich kein Spieler geben !
 
Richtig Ralph !

Der Trainer macht die Spielanalyse .
Ich hoffe , dass Lahn und Schmidt das nötige Selbstvertrauen mitbekommen .
Gut kicken können beide .
 
Verfolge dieses Forum einige Jahre interessiert.
Fußball ist dadurch interessant, weil jeder ihn aus seinem eigenen Blickwinkel betrachtet und so verschiedene Meinungen immer wieder für Diskussionsstoff sorgen.
Allerdings klagen wir aus meiner Sicht derzeit auf einem recht hohen Niveau. Wir sind unerwartet auf Platz 7, allerdings zugegeben auch schnell unten drin, da jeder jeden schlagen kann.
Habe vor der Saison versucht zu überlegen, wer die 6 Vereine sein sollen, die wir ggf. hinter uns lassen müssen, allerdings sind mir nur Nöttingen, Ulm, Pirmasens und ggf. Walldorf eingefallen, da wir dem Geld geschuldet wohl einen der dünnsten Kader haben.
Kritik muss immer zulässig sein, wenn Sie angebracht ist. Sie auf einzelne Spieler zu fokussieren halte ich persönlich für kontraproduktiv und demotivierend, da ich davon ausgehe, dass jeder sein Bestes für unser TuS gibt.
Sicher war z.B. in Steinbach beim Gegentreffer Marx zu langsam, Sierck hat geschlafen, Buchner musste eingreifen und Patzler hätte ihn halten können. Aber so ist Fußball und ohne z.B. Marx und Patzler hätten wir auch keine 16 Punkte. Zudem war unter aller Kanone niemand, weder Marx noch Schmidt oder Lahn.
Bei unserem derzeitigen, zugegeben anfänglich erfolgreichem System, sind Schmidt und Lahn eh die ärmsten Säcke. Sie rackern sich defensiv als halbe Verteidiger ab und vorne fehlt Ihnen jegliche Unterstützung. Dies ist aber wohl ein Grund dafür, dass wir mit die wenigsten Gegentore bekommen haben. Unser schnelles Umschaltspiel im zentralen Mittelfeld funktioniert nicht oder ist schlichtweg nicht vorhanden. Eroberte Bälle werden zu 90 % erst nach hinten gespielt bis der Gegner steht, oft sogar zu Patzler, der gefühlt mehr Ballkontakte hat wie unser Mittelfeld und dann immer wieder Langholz.
Mit diesem Langholz hätte wahrscheinlich sogar CR 7 seine liebe Mühe. Aber vielleicht spielen die Beiden ja Samstag nicht. Zumindest wurde Lahn nach dem Spiel, nach rotwürdigem Foul, dass sich nicht jeder Spieler in der 89. abholt um eine letzte Chance zu erhalten, von unseren Betreuern in die Kabine getragen. Schmidt musste leider auch verletzt raus.
Ich könnte sagen, wer aus meiner Sicht seit dem Lautern Spiel nur "Alibi" spielt, aber das macht wie oben gesagt keinen Sinn.
Wir haben nicht Celani der die besseren sportlichen Voraussetzungen in Neustrelitz sieht (Platz 18 / 1 Punkt) nicht Matuwila der die Stadt Cottbus ins Herz geschlossen hat und nicht Laux der wegen der sauberen Luft in Watzenborn spielt......
Nein wir haben die Spieler, die sich vor der Saison, aus welchem Grund auch immer, für die TuS entschieden haben und die gilt es aus meiner Sicht zu unterstützen und das auch lautstark im Stadion wenn möglich, damit wir die Klasse halten.
Hoffe wir holen am Samstag mindestens 1 Punkt.

Dein erster Beitrag ist lesenswerter als der mancher Oldis... 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben