Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Crosstrainer ins Training einbauen

manu

New member
Hallo,

ich habe mal eine Frage an diejenigen, die Erfahrung als Trainer. Ich selbst bin Trainer einer Handballmannschaft.

Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach einer Alternative für das Ausdauertraining und jetzt hat mir mein Verein ein paar finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt und ein Bekannter hat mich auf Crosstrainer aufmerksam gemacht. Gebraucht sind die auch etwas erschwinglich und man kann damit die Trainingsgruppe wunderbar splitten während dem Training, wobei man beide Gruppen unter Beobachtung hätte.

Auf http://crosstrainer.de/crosstrainer-test-vergleichstabelle-crosstrainer-testsieger/ habe ich auch schon günstige Crosstrainer gefunden, die auch verglichen wurden.

Habt ihr für Euer Training schon mal Crosstrainer benutzt oder eher nicht? Was würdet ihr davon halten? Ist halt eine Alternative zum Waldlauf
 
Spar dir die Kohle und laß die Mädels im Wald laufen.
 
Würde ich lassen. Die Dinger müssen (soweit ich weiß) ja auch individuell nach Größe der Person eingestellt werden. Sind die falsch eingestellt kann das auf die Hüfte/Bandscheibe gehen.
 
Auf der Wasserwerksrunde sind doch auch Läufer und Fußgänger unterwegs, könnte das nicht zu Kollisionen führen, wenn da gruppenweise herumgebrettert würde? Pferdewechsel? Wildwechsel? Versicherung? Wir sind in good ol' Germany, da sind solche Fragen wichtig.
 
Oben