Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Mitgliederversammlung 01.12.2016

christian

Präsident TuS Koblenz 1911 e.V.
Mitgliederversammlung der TuS Koblenz 1911 e.V.

01. Dezember 2016 um 19.00 Uhr

im Rhein-Lahn-Saal

Wyndham Garden Hotel Koblenz-Lahnstein

Lahnstein a.d.H.

Folgende TAGESORDNUNG ist vorgesehen:

1. Begrüßung - Eröffnung der Versammlung

2. Bestellung eines Protokollführers (§ 15 Abs. 11 der Satzung)

3. Bestellung einer Wahl- und Zählkommission (§ 18 der Satzung)

4. Gedenken an die Verstorbenen des Vereins

5. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit (§ 15 Abs. 2, 3 der Satzung)

6. Geschäftsbericht des Präsidiums (§ 16 Abs. 1 der Satzung)

7. Bericht der Kassenprüfer (§ 24 der Satzung)

8. Aussprache über die Berichte

9. Entlastung des Präsidiums

10. Wahl eines Ersatzmitglieds des Präsidiums gemäß § 19 Absatz 4 der Satzung i.d.F. vom 26.11.2015 - Präsidiumsmitglied für Kommunikation -

a) Vorstellung der/des Kandidaten

b) Wahl des Ersatzmitglieds

11. Wahl der Kassenprüfer (§ 24 der Satzung)

12. Ehrungen

13. Mitgliederanträge

14. Verschiedenes

---

zu TOP 10:

Wie Sie sicher wissen, hat Frank Linnig sein Amt als Präsidiumsmitglied für Kommunikation mit Wirkung zum 01. Juli 2016 niedergelegt.

Nach § 19 Absatz 4 der Satzung der TuS Koblenz 1911 e.V. ist dann ein Ersatzmitglied in das Präsidium zu wählen, wenn ein Mitglied des Präsidiums während seiner Amtszeit ausscheidet. Die Amtszeit des zu wählenden Ersatzmitglieds entspricht der Amtszeit des ausgeschiedenen Mitglieds, endet also vorliegend mit der Mitgliederversammlung des Jahres 2018.

Das Präsidium wird Herrn Nils Wiechmann zur Wahl als Ersatzmitglied des Präsidiums vorschlagen. Selbstverständlich können aus dem Kreis der Mitglieder des Vereins weitere Wahlvorschläge, auch noch während der Mitgliederversammlung, unterbreitet werden.

Das finde ich ja mal gut. Ehem. Landtagsabgeordneter, nun stellv. Regierungssprecher in NRW, des Öfteren in Block 1 gewesen, kennt sich aus, was z. B. das Thema Fanprojekt angeht (hatte dazu selber mal ein Treffen mit ihm im Pressecontainer), außerdem gehörte er dem Orgakomitee der Frauen-WM 2011 in Deutschland an und hat Kontakte zu den Verbänden, war (ist?) Referent beim DFB.

Das hätte deutlich schlechter kommen können (meiner Meinung nach).
 
Traurige Beteiligung, gerade mal so 100 Mitglieder von 1100 Mitgliedern anwesend, also nicht mal 10 %.
Etwas Angst macht mir die finanzielle Situation, die wie die letzten Jahre über nicht rosig ist, aber wie man Verbindlichkeiten von ca. 1,2 Millionen abbauen will, man kann den Vorstand nur bewundern, das sie quasi Tag und Nacht versuchen alles am laufen zu halten. Dazu Respekt an FL, der praktisch alleiniger Großgläubiger der TuS ist.
 
Beiträge hierzu werden wahrscheinlich aus irgendwelchen Gründen noch zurückgehalten vom TKF?
 
war nicht negativ gemeint sondern ich war der Meinung/Vermutung das vielleicht der Verein erst einen Beitrag auf der HP veröffentlichen wollte bevor einzelne Beiträge von Forumianern veröffentlich werden die evtl. falsch rüberkommen könnten hat sich ja alles erledigt und gut iss.
 
Das Forum ist kein Organ des Vereins ! Es gibt also keinen Grund irgendetwas zurückzuhalten, es sei denn der Verein würde das Forenteam aus schwerwiegenden Gründen darum bitten und selbiges würde beschließen es zu tun; das ist aber ein rein hypothetischer Fall !

Zur Zahl der Anwesenden; so ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht und 10 % hätten manche größere Vereine gerne bei ihren MVs ! Irgendwie ist es auch Ausdruck von Ruhe im Verein, denn wenn die Wellen hoch schlagen ist auch die Zahl meist größer !
 
Ich hätte jedoch erwartet, dass heute etwas mehr aus der Versammlung geschrieben wurde.
Mich hätte interessiert ob es stimmt, dass Jugendtrainer dem Geld hinterher laufen, ähnlich soll es sich im Senioren bereich verhalten haben.
Sicherlich ist es enorm schwer, Geld irgend jemanden aus den Rippen zu ziehen, aber ich denke, wenn jetzt selbst bei der positiven Resonanz der TuS kein frisches Geld kommt, wann dann.
Ich glaube langsam, man muss sich eingestehen, dass Profifußball in KO nicht zu finanzieren ist. Ich weis nicht was besser ist, ewig mit Schulden leben und immer denken morgen kannste platt sein oder man macht einfach einen Schnitt und sagt Profifußball geht mit TuS Koblenz nicht.
Dann kann man davon ausgehen, der Kader wird nicht größer und das hoffen auf Verletzungsfreie Spieler.
 
Wäller was ist eigentlich im Moment los mit dir?

Worauf berufst du deine Aussagen? Ich war gestern nicht da aber was du hier machst grenzt ja schon fast an Rufmord.
 
Ich hätte jedoch erwartet, dass heute etwas mehr aus der Versammlung geschrieben wurde.
Mich hätte interessiert ob es stimmt, dass Jugendtrainer dem Geld hinterher laufen, ähnlich soll es sich im Senioren bereich verhalten haben.
Sicherlich ist es enorm schwer, Geld irgend jemanden aus den Rippen zu ziehen, aber ich denke, wenn jetzt selbst bei der positiven Resonanz der TuS kein frisches Geld kommt, wann dann.
Ich glaube langsam, man muss sich eingestehen, dass Profifußball in KO nicht zu finanzieren ist. Ich weis nicht was besser ist, ewig mit Schulden leben und immer denken morgen kannste platt sein oder man macht einfach einen Schnitt und sagt Profifußball geht mit TuS Koblenz nicht.
Dann kann man davon ausgehen, der Kader wird nicht größer und das hoffen auf Verletzungsfreie Spieler.

#ganzgroßermüll
 
Marvin, Kopfschüttel..................
les mal heute die RZ.
Dann siehste wo die Reise hingeht!
Ich frage nicht, wenn ich nicht mit jemanden darüber gesprochen hätte! Ich wollte das hier bestätigt oder wiedersprochen haben. Widersprechen können das aber nur Leute, die näher dran sind.
 
Also ich würde mein Urteil nicht explizit auf die RZ stützen ! Ich war nicht da und bin auch nicht nah genug dran um etwas dazu zu sagen; eventuell kann ja jemand was dazu sagen der es ist !
 
Für mich ist unverständlich, dass Personen, die an dieser prekären finanziellen Lage Schuld sind, auch noch im Rahmen der MV entlastet werden.
Ein seit Jahren stetig wachsender Schuldenstand durch Vorgriff auf Sonsorengelder, die eigentlich für die nächste Saison geplant waren, damit zu begründen, es sei immer so gewesen, und einen Etat aufzustellen, der in kleinster Weise belastbar gedeckt ist, ist nicht dazu geeignet, Vertrauen in die handelnde Personen zu rechtfertigen.
Der Aufruf Metzger und Bäcker als TuS-Sponsoren zu gewinnen, zeugt von der Ausweglosigkeit, in der sich die TuS momentan finanziell befindet.
 
Ralph, ich denke nicht, dass die RZ zahlen von der JHV nennt die nicht stimmen. Man muss kein Kaufmann sein, um das was bei der TuS los ist zu verstehen, da reicht der gesunde Menschenverstand. Nimm die Zahlen der letzten 3 JHV's und guck das Ergebnis. Man hat immer noch die Insolvenz am Bein solange die nicht abgeschlossen ist. Wenn ich richtig die Zahlen im Kopf habe war letztes Jahr bei Linnig der Schuldenstand 1 Million jetzt ist er bei 1,2 und Linnig hat 200000 Euro mehr zu bekommen, außerdem war man nicht in der Lage dem Linnig die versprochene Kohle zurück zu zahlen.
Sollte es anders sein, lasse ich mich auch hier gerne des besseren belehren!!
 
Was die RZ angeht meine ich auch weniger die Zahlen, sondern die Interpretation drum herum. Es wird schon nicht sehr viel anders sein, aber man weis auch nicht präzise was mit Linnig vereinbart ist. Dieser muss ja auch an einer funktionierenden Lösung interessiert sein, denn ein "kaputter" Verein zahlt garnichts mehr zurück.
 
Ich hätte jedoch erwartet, dass heute etwas mehr aus der Versammlung geschrieben wurde.
Mich hätte interessiert ob es stimmt, dass Jugendtrainer dem Geld hinterher laufen, ähnlich soll es sich im Senioren bereich verhalten haben.

Wofür gibt es eigentlich eine MV ? Damit die Mitglieder informiert werden, Fragen stellen und Ideen einbringen können. Eigentlich kennst du doch das Thema bestens und es verwundert mich, warum du hier Antworten einforderst. Werde Mitglied des Vereins und nutze die gegebenen Möglichkeiten, Dinge im Verein besser zu machen.

Dir erzählen immer wieder vermeindliche Insider Dinge, die dann hier von dir gepostet werden. Du kennst immer wieder jemand, die nur dir diese Dinge im Vertrauen erzählen. Mal so unter uns; Niemand, der wirklich Internas zur TuS Koblenz hat und diese Dinge auch belegen kann, wird dich als Ansprechpartner suchen ! Du plauderst einfach zuviel und dazu noch eine Menge Mist.:zwink:

Sorry für die klaren Worte, aber mir gehen diese nicht belegten Vorwürfe auf die Nüsse. In gleichbleibender Regelmäßigkeit vermeldest du Wasserstandsmeldungen, die jeglicher Realität entbehren. Ich hoffe, du kannst mit dieser Kritik gut umgehen.
 
Für mich ist unverständlich, dass Personen, die an dieser prekären finanziellen Lage Schuld sind, auch noch im Rahmen der MV entlastet werden.
Ein seit Jahren stetig wachsender Schuldenstand durch Vorgriff auf Sonsorengelder, die eigentlich für die nächste Saison geplant waren, damit zu begründen, es sei immer so gewesen, und einen Etat aufzustellen, der in kleinster Weise belastbar gedeckt ist, ist nicht dazu geeignet, Vertrauen in die handelnde Personen zu rechtfertigen.
Der Aufruf Metzger und Bäcker als TuS-Sponsoren zu gewinnen, zeugt von der Ausweglosigkeit, in der sich die TuS momentan finanziell befindet.

Nobby,

wo warst du selbst auf der MV ? Wir haben keinerlei Mitglieder ausgeladen und auch keinem Mitglied den Mund verboten.

Was du nicht erwähnst ist auch folgende Tatsache:

Die TuS Koblenz hat alle laufenden Forderungen an Dritte gezahlt und nicht wie sonst oftmals einen Stapel an offenen Rechnungen liegen. "Nur" Frank Linnig und sein Unternehmen sind Gläubiger, denen der Verein Geld schuldet. Wie bereits berichtet steht die TuS mit Frank Linnig ständig in Verbindung und klärt Zahlungsmöglichkeiten der Darlehen. Für das Entgegenkommen gebührt auch Herrn Linnig und seiner Gattin mein größter Respekt. All das hätte man als Teilnehmer der MV erfahren können.

Trotzdem versuche ich dir zumindest einige Dinge zu beantworten.

... Vorgriff auf Sonsorengelder....

So für die laufende Saison nicht geschehen.
Der Aufruf Metzger und Bäcker als TuS-Sponsoren zu gewinnen, zeugt von der Ausweglosigkeit, in der sich die TuS momentan finanziell befindet.

Da gehen unsere Meinungen doch weit auseinander. Wir sind jedem Sponsor dankbar und sicherlich nicht nur ich bin der Meinung, 100 kleinere Sponsoren sind mir lieber als der Mann mit dem Koffer voller Millionen.
Richtig ist jedoch, dass wir in der Marktwirtschaft nicht die gewünschte Resonanz erfahren können, um ausreichend Finanzen zu akquirieren. Zusagen im Sponsoring für die laufende Saison wurden ebenfalls nicht eingehalten. Da bin ich fast schon wieder bei einer Aussage von Wäller, der meinte, die Koblenzer Wirtschaft und Politik wünscht keinen Profifussball. Es geht dabei allerdings auch um andere Sportarten.

....einen Etat aufzustellen, der in kleinster Weise belastbar gedeckt ist, ist nicht dazu geeignet, Vertrauen in die handelnde Personen zu rechtfertigen.

Wie bereits oben erwähnt gab es Zusagen über Sponsoring für die laufende Saison, die nicht eingehalten wurden. Hinzu kommt sicherlich auch, dass wir mit einem höheren Zuschauerschnitt gerechnet haben. Selbst Spitzenspiele bringen leider nicht die erhofften Einnahmen, die man nach dem erfolgreichen Aufstieg in die RL und dem sicherlich guten Start in der RL erwarten konnte. Evtl. kannst du mir die Gründe dafür aufzeigen. Es würde mich wirklich begeistern und ist ohne Ironie zu verstehen.

Positiv zu bewerten ist, dass neue Sponsoren wirklich Blut geleckt haben und inzwischen echte Fans geworden sind, es Freunde der TuS Koblenz gibt, die den Verein nicht "hängen lassen".

Und bleiben wir beim Zahlenspiel:

Die in der RZ genannten Zahlen sind richtig und 1:1 dargestellt.

Nochmals und abschliessend; Einfach Mitglied der TuS Koblenz werden und auf der nächsten MV mitbestimmen, wohin die Reise geht. Nobby, mir ist klar dass du Mitglied bist, aber ich spreche damit auch andere Leser an.

Besten Dank für eure Aufmerksamkeit.

Hannes
 
Oben