Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

20. Spieltag, TuS Koblenz : FC Astoria Walldorf

Gelingt der Start in die Rückrunde ?

  • Klar; das wird ein Heimsieg für die TuS !

    Stimmen: 16 80,0%
  • So halb; die Punkte werden geteilt !

    Stimmen: 4 20,0%
  • Leider nicht; die Punkte gehen an Walldorf !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Am Smstag, den 12.11.2016 trifft die TuS zuhause um 14:00 Uhr auf den FC Astoria Walldorf.

Während die TuS mit 22 Zählern RAng 10 belegt rangiert Walldorf mit 19 Punkten auf Platz 16 in der Tabelle der Regionalliga Südwest.

Die TuS bezwang zuletzt Wormatia Worms zuhuse mit 1:0, Walldorf hingegen musste sich in Ulm mit 2:0 geschlagen geben.

Kommt ins Stadion und unterstützt unsere Jungs in der nun beginnenden Rückrzunde !
:s076024007:
 
Auch dieses Spiel wird für unseren Gegner ein "beschissenschweres" Match.
Und allen Meckerern bezüglich Spielqualität sei gesagt, dass das Zweitliga-Match am Montag bei Sport1 bei weitem nicht die Qualität hatte, die immer alllen anderen Ligen und TEams zugesprochen wird. Das war ein Grottenkick. Wie so oft. Unsere JUngs sind so schlecht gar nicht.
Wir gewinnen!
Auf gehts, JUngs
 
Eigentlich ist das Ralphs Metier, aber heute gehts mal wieder gegen eine Hopp-Dependence; also obacht, was den Schiri anbelangt!
ich sag nix
 
Unnötiger Elfer mit dem Halbzeitpfiff
 
War eine Begegnung, die man als "Plätscherspiel" bezeichnen könnte. Das 1:1 unter dem Strich in Ordnung, hätte für beide Teams auch 2:1 ausgehen können, ohne dass wirklich zwingende Chancen dabei waren.

Der Elfer ärgerlich, ich habe aber nicht sehen können ob verdient oder nicht. Zumindest gab es aus Block 2 heraus keine nennenswerten Reklamationen.

Okay, ein Punkt mehr auf der Habenseite. Immerhin, aber eigentlich 2 Punkte zuwenig, denn Walldorf war wirklich keine Übermannschaft.
Noch ein Wort zu Bozic, den man hier ja immer gerne zerreißt. Leistung war in Ordnung, Engagement auch. Ihm fehlen schlicht und einfach die Tore.
 
War eine Begegnung, die man als "Plätscherspiel" bezeichnen könnte. Das 1:1 unter dem Strich in Ordnung, hätte für beide Teams auch 2:1 ausgehen können, ohne dass wirklich zwingende Chancen dabei waren.

Der Elfer ärgerlich, ich habe aber nicht sehen können ob verdient oder nicht. Zumindest gab es aus Block 2 heraus keine nennenswerten Reklamationen.

Okay, ein Punkt mehr auf der Habenseite. Immerhin, aber eigentlich 2 Punkte zuwenig, denn Walldorf war wirklich keine Übermannschaft.
Noch ein Wort zu Bozic, den man hier ja immer gerne zerreißt. Leistung war in Ordnung, Engagement auch. Ihm fehlen schlicht und einfach die Tore.


Der Elfmeter war unglücklich , weil kein absichtliches Foul von Glockner vorlag .
Den kann man geben ..
Bozic war heute ohne Unterstützungcder anderen Stürmer .
Schmidt liegt fast nur am Boden .
Das nervt .
 
Erschreckend wenig Zuschauer.
Block 2 und GG leer.
Haupttribüne viele Löcher.

Insgesamt eine Stimmung, als würden wir ein Freundschaftsspiel sehen. Weiß nicht, woran das legt, aber auch bei mir kam überhaupt keine Spannung auf, konnte mich nie in die Begegnung reinfühlen und konnte mich über nichts aufregen. Im Gegensatz zu anderen. Kurz vor Schluß meinte ein mottelalter Mann: "Hoffentlich kassieren die noch das 1:2, damit man dannn den Trainer endlich rausschmeißt." Na dann!
 
Wir haben nun 23 Punkte! Zum Saisonende vor zwei Jahren waren es insgesamt 25!
Habe heute auch öfters anfällige Worte gegen Sander gehört. Stimmung und Zuschauerzahlen machen mich wirklich traurig!
 
Also für mich heute 2 verschenkte Punkte. Elfer kann man geben, war unnötig von Glockner. Ob wir in Hz 2 Eiben hätten bekommen müssen war von uns aus schlecht zu sehen.
Schiri Hz 1 total ok, aber in Hz 2 hat er total den Faden verloren. Er gab Karten für harmloseste Sachen, aber für den klaren Ellbogen Schlag gegen Glockner gab es nichts.

Jetzt werde ich wohl Haue bekommen. Ich bin ein absoluter Fan von Sander, aber heute kreide ich ihm viel an. Sicher ist Glockner ein wichtiger Spieler, aber warum hat man ihn nicht ausgewechselt bei der Kopfwunde ? Die erste Behandlung hat mindestens 5 Minuten gedauert, in denen wir nur mit 10 Mann spielten. Dazu noch 2 weitere Behandlungspausen , was insgesamt locker 8 Minuten waren. Dazu war Glockner nach dem Ellbogen Schlag sehr aggressiv und nur noch mit dem Schiri am meckern, obwohl er schon gelb hatte. Dazu hemmt so eine Kopfverletzung schon ein wenig, vor allen Dingen beim Kopfball.
Warum wechselt er erst in der 80. Minute, wenn du Zuhause gegen ein schwaches Team 3 Punkte holen kannst und musst, denn dann hätte man sich schön absetzen können.
Ein Kevin Lahn war stehend K.O , konnte zum Ende kaum noch laufen. Aber statt zu wechseln holt er die Ersatzspieler zur Bank und wechselt nicht. Saito zog dich schon Trikot an um sich dann wieder die Jacke anzuziehen. Er konnte doch noch 2 mal tauschen, spricht jetzt nicht unbedingt dafür das er Vertrauen in die Jungs hat.
Wie gesagt, ich bin ein absoluter Fan von Sander, aber heute wurden definitiv 2 Punkte verschenkt.

Ach so, wo sollen heute 1288 Fans gewesen sein, mehr wie letzte Woche, und da waren einige Gästefans da.
 
Naja; was die Analyse des Spiels selbst angeht haben meine Vorschreiber im Gro Recht; ein hin und her auf nicht unbedingt allerhöchstem Niveau und damit ginge ein Unentschieden eigentlich in Ordnung; eigentlich !
Um Harry nicht zu entäuschen und ohne auf jede Entscheidung eingehen zu wollen spare ich es mir dennoch nicht meinen Frust darüber Ausdruck zu verleihen, dass es einen langsam wirklich ankotzt bald alle 14 Tage einer Trümmertruppe von angeblichen Unparteilichen zuzusehen, wie sie Spiele mehr oder weniger bewusst oder unbewusst manipuliert. Mag sein dass man heute gegen die TuS einen Elfer geben kann; mir war da deutlich zu wenig Aktion im Spiel. Wenn man sowas aber gibt, dann ist es mir völlig unverständlich wie man bei zwei unmittelbar aufeinenderfolgenden Fouls gegen die TuS mit den Armen wedelt und den Anschein erwecken will es sei nichts gewesen, seine "Linie" also völlig verlässt wenn es in die andere Richtung geht. Ab diesem Punkt und mit den darauf folgenden Protesten des Publikums zieht sich das dann wie ein roter Faden durch das Spiel und das nicht das erste mal. Für mich sind einige Schiedsrichter nichtmal dieser Liga gewachsen, weil solche Entscheidungen entweder durch mangelden Durchblick, falscher Einschätzung oder ganz einfach aus dem Ausleben eigerner Arroganz heraus über Wohl und Weh eines Spiels, eines Vereins und einer Liga entscheiden. Was Schiedsrichter zum Teil in dieser Saison schon für ein Bild auf dem Oberwerth hinterlassen haben lässt keinen anderen Schluss zu als das den, dass es nicht genügend geeignete Leute gibt !
Was Toni angeht sehe ich es übrigens anders als man einer hier; ich verstehe seine Auswechslung nicht, weil er der einzige war der die Bälle mal bis zur Grundlinie transportiert und oft liegen tut er vielleicht auch deshalb, weil er oft gefoult wird. Der Toni ist im Gegensatz zu dem einen oder anderen fast das ganze Spiel in Bewegung; ich habe ihn nichts anzukreiden und ich hätte auch andere Leute ausgewechselt; um den richtigen Impuls zu geben oder um angeschlagene Spieler durch Frische zu ersetzen. Klar ist die Bank dünn besetzt; trotzdem sollte man sie bestmöglich nutzen. Das soll ausdrücklich keine pauschale Kritik am Trainer sein, sondern eine, die sich auf die Situation bezieht !
FAzit; wir haben heute in eine 6 Punkte Spiel eigentlich keinen gut gemacht; das kreide ich nicht ausschließlich dem Team an, denn man hat uns wieder einmal benachteiligt !
 
Uwe, nein, du bekommst keine Haue wegen deiner Sander-Aussage. Die Sache mit Glockner hat kaum jemand verstanden. Natürlich musste der ausgewechselt werden. Das er es nicht getan hat zeigt leider, welches Vertrauen Sander zu den Jungs auf der Bank hat. Ich halte einen gesunden Glockner für unverzichtbar, einen mit Turban spielenden 70% - Glockner müsste man aber locker gegen einige der Jungs auf der Bank ersetzen können. Fürchte, es wurde heute nicht versucht, dieses Spiel auf Biegen und Brechen zu gewinnen, die Chance wäre da gewesen.
 
Der Elfmeter war OK. Glockner schubst den Gegner als er schon zum Kopfball hochgegangen war. Unnötig aber vertretbare Entscheidung.

Zum Thema Glockner und Sander trifft es fohlenelf ganz genau und auch ansonsten 100 % Zustimmung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben