Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wer soll eurer Meinung nach neuer Präsident werden ?

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Leider ist Werner Hecker ja aus gesundheitlichen Gründen zurück getreten.
Ich möchte hier mal eine sachliche Diskussion anregen und wissen , wer eurer Meinung nach das Zeug für den Posten hat.
Es ist sicher ein Posten, um den ich keinen beneide, denn irgendwie stehen wir ja doch immer mit einem Bein im Aus.
Und wer will auf seiner Vita schon " Totengräber " der TuS stehen haben.
Bitte nur ernstzunehmende und konstruktive Vorschläge machen.
Bitte sachlich bleiben und nicht vom Thema abschweifen, denn diese Entscheidung kann eine der wichtigsten Entscheidungen der letzten Jahre sein.
Hier werden sicher bekannte Namen aus dem jetzigen Umfeld der TuS fallen. Aber eventuell kommen auch Namen, die so nur die wenigsten auf dem Papier haben.
Wie gesagt, bitte nur ernstzunehmende Namen in den Ring werfen.
Sollte es wieder wie so oft ausarten wird rigoros gelöscht oder komplett geschlossen. Dafür ist die Angelegenheit zu Ernst.
Dann mal los, ich freue mich auf eure Vorschläge.

Ach so, Hannes steht nicht zur Debatte. Bitte bedenkt und akzeptiert das.
 
Theo Zwanziger könnte ideal sein, bezweifel jedoch das er Interesse hätte. Ich bin mir auch sicher das hier der Name Milan Sasic fällt, würde ich für falsch halten.

Ich denke eine Person aus der Region mit erheblicher Erfahrung in Recht und Wirtschaft wäre super, Rhetorik wäre auch notwendig. Am besten politisch sehr gut vernetzt.
 
Uwe,

ganz schwierig. Es muß jemand sein, der von der Ausbildung her irgendetwas mit Steuern/Finanzen/Recht/Wirtschaft zu tun hat und Führungserfahrung mitbringt. Zudem - und das könnte ein Knackpunkt sein - jemand, der neben seinem eigentlichen Job jede Menge Zeit hat, denn es wird in dieser Position richtig gearbeitet, sollte man nicht vergessen. Liebe zur TuS sowieso, aber das darf man annehmen.

Namen fallen mir keine ein. Ich hoffe nur, dass derjenige einfach mal einen dicken Vertrauensvorschuß erhält, sobald er antritt. Nichts wäre in diesen Tagen fataler als einen Kandidaten zu haben, der von irgendwelchen Fangruppierungen von vorne herein abgelehnt wird (Ausnahmen gibt es bei manchen Namen natürlich).
 
Als "nur" TuS Fan, ohne Mitgliedsausweis, fühle ich mich
zu weit von diesem Gremium entfernt, um hier einen
Namen in den Ring zu werfen. Aus meiner Vergangen-
heit und mit der Erfahrung von 20Jahren als Manager
einer TT - Spielgemeinschaft (4 Vereine) kann ich nur
sagen: Eine Menge Arbeit und eine Person, die Stress-
und im Rahmen Kritikresistend sein sollte, muss her.
 
Am liebsten wäre mir eine seriöse Unternehmerpersönlichkeit wie Frank Gotthardt, der sicher auch nicht ins Tagesgeschäft abdriftet, sondern entsprechende Fachleute mitbringt und auch noch das entsprechende Kleingeld an den Füßen hat. Aber reines Wunschdenken und sonst nichts.
 
Ja, wie hätten wir Ihn denn gern, am besten jemand der ein neues Kapitel aufschlägt.
Der Strutz in Mainz war damals jemand, der quasi genötigt wurde, "Du musst das jetzt machen".
Manchmal gibt es dieses beinahe unerklärliche Phänomen, das jemand kommt, sieht und siegt.
So wie seinerseits ein gewisser Milan Sasic, der bei Amtsantritt 5 Spieler zu Trainingsbeginn um sich herum scharrte.
 
Er ist zwar nicht bei allen gut gelitten, denke aber er hat gute Kontakte und auch Zeit, denke da an Herrn Schössler, ehemals Lotto.
 
Fohli, ich würde Schössler auch für eine gute Wahl halten, glaube aber nicht, dass er es machen würde.

Jürgen, ich bin da anderer Meinung. Ein Vorsitzender sollte gut vernetzt sein und eine Akzeptanz in den wichtigen Gremien unter anderen der Stadt haben und mehr delegieren als selbst reinspringen. Ob er dabei Kenntnis in Steuerrecht oder Juristerei hat wäre für mich zweitrangig, dass kann man kompetent anfragen. Vor allem sollte er Rückrad besitzen, dass habe ich bei Hecker zwischen Twer und heute teilweise vermisst.
 
vernetzt hin oder her Hauptsache es macht überhaupt einer, hab da so meine Zweifel wenn derjenige vorher in die Bücher guckt wirds wohl elendig schwer.
 
Ich bin da auch eher skeptisch, dass sich jemand finden wird, der kompetent genug ist, TuS-bekloppt ist und sich das "antut". Ich bin gespannt, viel ausprobieren können wir da nicht!
 
Kann es als Übergangspräsi nicht der Rudi machen? Oder sollte kommissarisch unser Trainer der Jahre 2007-2009 kommen, quasi als Wiedergutmachung?

Schpaß muß im Spoocht sein! Nee, habe als Latte2 absolut null Idee, wer sich dafür bereitfinden könnte; auch die Schilderungen des Tom Hardt lassen nur den Schluß zu, daß (auch) die Personaldecke kleiner und kleiner wird und es nur noch für das Allernötigste reicht.

Es ist müßig, dafür jemandem "die Schuld" zuschieben zu wollen, die "ganze Stadt" und ihr "Umfeld" tut einfach zu wenig, um dieses blauschwarze Kleinod zu pflegen und zu erhalten. Daß freilich aus dem Verein heraus die nötigen animierenden Impulse nicht in wünschenswerter Stärke und Klarheit ausgesandt wurden, steht außer Frage.

Derzeit fordert das Amt einen Herkules. Schon ein Verwalter wäre auf Dauer zu wenig, um es zu packen. Hoffen wir, daß sich die "Hängepartie" nicht auf den Sport auswirkt. Das wäre das Letzte, was wir derzeit brauchen könnten. Besonders schwerwiegend ist, daß es nicht nur darauf ankommt, daß es wer von Herzen will, er muß es auch können.

Ganz nebenbei: wann soll denn überhaupt gewählt werden?

:kim-smiley-2te-fan:
 
Ganz nebenbei: wann soll denn überhaupt gewählt werden?

:kim-smiley-2te-fan:

Sorry für bisher recht dürftige (oder auch ) keine Infos zum Thema. Aktuell werden Gespräche geführt und die weitere Vorgehensweise intern besprochen. Kein leichtes Thema, aber wir "bemühen" uns zumindest.

Danke für das Verständnis und Grüße in die Runde.

Hannes
 
Ich denke, dass das Thema hier verfehlt ist. Es kann nicht heißen: "Wer soll eurer Meinung nch neuer Präsident werden?" Es ist kein Wunschkonzert. Es muss heißen: "Wer ist bereit, neuer Präsident der TuS Koblenz zu werden?" Und ich denke, dass Hannes & Co. jetzt nicht Bewerber aussortieren müssen, sondern sie müssen sie suchen.
 
Wer führt den Verein eigentlich zur Zeit?

Der Vorstand der TuS Koblenz.

Unterschriftsberechtigt sind die 2 Vizepräsidenten in Union. Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber alle hier aufzulisten würde sicherlich zu weit führen.

Ich hoffe, diese Antwort ist zumindest aktuell ausreichend.
 
Mein absoluter Favorit wäre auch Herr Schössler !! Der Mann hat Charisma ... Rückrad ... und auch die nötige Kontakte !
Er hätte für mich die gleiche Seriösität wie Sie Prof. Hecker für mich hatte ... dem ich an dieser Stelle für seine Arbeit und sein Engagement für unsere TUS ganz herzlich danken möchte !!
 
Oben