Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kader für die Saison 2017/18

T

TuSNobby

Gast
Derzeitiger Kader für die Saison 2017/18

NameVertrag bisPositionbisheriger Verein
Andreas Glockner30. 06. 2019Linkes MittelfeldTuS Koblenz
Kevin Lahn30. 06. 2018Linkes MittelfeldTuS Koblenz
Daniel von der Bracke30. 06. 2018Defensives MittelfeldTuS Koblenz
Jordi Arndt30. 06. 2018SturmTuS Koblenz
Michael Stahl30. 06. 2018Defensives MittelfeldTuS Koblenz
Dimitrios Popovits30. 06. 2018LinksaussenTuS Koblenz
Ricardo Antonaci30. 06. 2018Rechter VerteidigerTuS Koblenz

Ich bitte um kritische Durchsicht und ggf. Änderungs- bzw. Ergänzungsvorschläge.
 
Derzeitiger Kader für die Saison 2017/18

NameVertrag bisPositionbisheriger Verein
Andreas Glockner30. 06. 2019Linkes MittelfeldTuS Koblenz
Kevin Lahn30. 06. 2018Linkes MittelfeldTuS Koblenz
Daniel von der Bracke30. 06. 2018Defensives MittelfeldTuS Koblenz
Jordi Arndt30. 06. 2018SturmTuS Koblenz
Michael Stahl30. 06. 2018Defensives MittelfeldTuS Koblenz
Dimitrios Popovits30. 06. 2018LinksaussenTuS Koblenz
Ricardo Antonaci30. 06. 2018Rechter VerteidigerTuS Koblenz


Bei Facebook stand, dass auch André Marx verlängert hat. https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn....=f9d696975eb891068021c7d22df34066&oe=59BFB61A

Ich bitte um kritische Durchsicht und ggf. Änderungs- bzw. Ergänzungsvorschläge.

Bei Facebook stand, dass auch André Marx verlängert hat. https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn....=f9d696975eb891068021c7d22df34066&oe=59BFB61A
 
Danke tus-ko für den Hinweis. Ich werde die Liste aber erst dann fortschreiben, wenn dies auf offizieller Homepage bestätigt wird.
 
Der Kader 16/17 ist Geschichte, erfolgreiche Geschichte.
Der Kader 17/18 wird bis zum 30.8. entstehen.

Glaubt man den Gerüchten, erfolgen Abgänge in beachtlichem Umfang, was Qualität und Quantität anlangt.
Die Kategorien:

- die einen befürchten, daß die von der ambitionierten sportlichen Leitung angestrebten Zugänge dafür sorgen werden, daß ihre eh schon geringen Einsatzzeiten weiter schrumpfen werden: daher suchen sie anderwärts mehr Beachtung. Dies sind Abgänge, meist von der Bank, die zu ersetzen sein dürften; schade, wenn es Jungs sind, die schon länger bei der TuS sind, doch das Sitzen auf der Bank, das (auch alters- bzw. formbedingte) weitere Abfallen ist für die Jeweiligen nur zeitweilig hinnehmbar, dann ist Wechseln das Mittel der Wahl. Und die TuS hat die Chance, den freiwerdenden Platz, auf der Bank oder dem Platz, qualitativ stärker zu besetzen. Muß nicht hinhauen, kann und sollte aber hinhauen.

- es gehen welche, weil sie von anderwärts ein besser dotiertes Angebot bekommen; bei unseren wirtschaftlichen Bedingungen können da schon vergleichsweise geringe Beträge den Ausschlag geben, mehr ist eben mehr. Risikofaktoren für den Abgänger sind neuer Verein, neues Klima, neuer Trqainer, neues Umfeld, neue Mitspieler, kann klappen, muß nicht klappen. Wir müssen solche Abgänge hinnehmen, weil die Decke knapp ist. Und versuchen, den sportlichen Verlust so gut zu kompensieren wie es möglich ist. Kann klappen, muß nicht klappen, ist aber lagebedingt für uns auf die Kürze der Zeit nicht wesentlich verbesserbar. Das Mittel der Wahl wären durchgängig längere Verträge, höher dotierte Verträge, ist bestenfalls Zukunftmusik.

- es gehen welche aus biographischen Gründen: Ausbildung, Jobperspektive nach dem Sport, Heimatnähe, Rückkehr zum ehemaligen Stammverein, sowas kann auch mit einer besseren sportlichen und wirtschaftlichen Perspektive verbunden sein, da ist nix zu machen, der Spieler geht mit Blick auf die Verbesserung seiner ganzen Lebenslage, kann klappen, muß nicht klappen, klappt aber meistens.

- es gehen welche, mit denen die TuS nicht länger zusammenarbeiten möchte; das kann viele Gründe haben, meistens sind es sportliche, eine nach vorn strebende sportliche Leitung hat ihre Maßstäbe und das hat naturgemäß zur Folge, daß man bei der Besetzung des Kaders darauf achtet, für das zur Verfügung stehende Volumen die maximale personelle Ausbeute zu erreichen; da hilft es nur, wenn der Spieler sich nach einer anderen Spielklasse, einem anderen Verein umschaut; schade, wenn es Jungs trifft, die schon länger vor Ort sind, aber es reicht nicht bei allen für Mittelfeld Regio und nicht jeder hat das Potenzial und die Ausdauer, die Zeit auf der Bank hinter sich zu bringen und sich zum Stammpersonal hinzuentwickeln, zumal Zugänge ebenfalls ins erste Team drängen.

Namen sollen hier keine fallen, klar ist, daß gute Spieler spielklassenmäßig möglichst weit oben spielen wollen und die für ihre Verhältnisse maximal erreichbare Gage einstreichen möchten; hier müssen der Wille von Spieler (und Berater) mit den Vorstellungen des Vereins zur Deckung gebracht werden. Kann klappen, muß nicht klappen. Hoer kann es dann passieren, daß einer Mannschaft Stützpfeiler abhanden kommen, die schwer bis kaum bis garnicht zu ersetzen sind. Kommt vor, braucht keiner so wirklich.

Es zeichnet sich ab, daß die sportliche Leitung nach dem Pokalgewinn jede Menge Arbeit vor der Brust hat, siehe oben. NAch dem Abstieg war der Umbruch enorm, auch nach dem Aufstieg gab es schmerzliche Abgänge, nun, in ruhigerem Fahrwasser, könnten es doch wieder überraschend viele werden. Da hilft nur: "Weiter! Immer weiter!" (O. Kahn)
:kim-smiley-2te-fan:
 
Oft blühen Freuden im Leiden.
Man sollte nicht unbedingt den Gerüchten Glauben schenken.
Das Gras weiter gedeihen lassen.
 
Aktuell verfügt der Kader über 7 Stammspieler, das ist ein solides Gerüst.
Die Fritz Walter Generation, also Zeiten, in denen Teams sich alle 10 Jahre veränderten, ist Fußballhistorie.
Sämtliche Teams werden alljährlich zu 25 % neu aufgestellt, so eine Art Projektgruppe für 12 Monate.
Für uns ist Kompetenz von größter Bedeutung und die besitzen wir mit Pette Sander.
Es geht alleine darum, den Markt zu sichten und geeignete charakterfeste Spieler für uns zu gewinnen.
Sentimentalitäten sind da leider, auch wenn es schrecklich nüchtern klingt, nicht ziehlführend.
 
Wir werden es überleben. Pforzheim : Fußballweltstadt. Berühmt für ausschweifendes Nachtleben. Gratulation. Zusätzlich einen Job bei Hähnchen -Clem. Da kann man kaum Nein sagen. Wie arm bzw. notleidend muss man sein, um in solchen Angeboten seine Zukunft zu sehen. Miiitleiiiiid. Bei uns ist der Trainer der Star. Er findet Alternativen. Völliges Vertrauen. Modell Freiburg. Dort auf und ab mit Streich. Wir durch alle Ligen mit Sander. Danke, Petrik.
 
Wechsel von Regionalliga in Oberliga. Sorry. Aber ich lach mich schief. Mund abputzen. Weiter geht's.
 
Ganz kurz zu dem Sehnsuchtsziel Pforzheim (fiel schwer, hier sich das "u" zu verkneifen): nachdem das "Projekt Reutlingen" sich im Nichts verloren hat, folgt da unten nun das "Projekt Pforzheim", angeleiert von den einschlägigen abgehalfterten Ex-Profis. Vielleicht haben auch naive Lokalpatrioten einen mit erheblichem Kohle- und Wichtigtuer-Überschuß versehenen Gold-, Schmuck- oder Sonstwashändler dazu gebracht, sein persönliches Erstliga-Projekt anzugehen. Man kennt das ja.

Das einzig wirklich Interessante, für z.B. die Latten-Neugier, ist: wer wie wann ein solches Transfer-Sixpack-Discout-Projekt anleiert, das ist in dieser Form durchaus nicht alltäglich. Mehr ist dazu kaum zu sagen - doch noch eins: der sportlich schmerzliche Verlust heißt Grupp, die anderen Pforzheim-Entwicklungshelfer sollten uns keine Kopfschmerzen bereiten. Gute Reise - wenn es denn überhaupt zu dieser sonderbaren Kollektiv-Tollheit kommt sollte.
:9::wurst::dank::1:Taschentuch
 
Dann bleibt ihm nur zu wünschen, er möge das als Posse geendete "Volksstück Zweibrücken" zum zweiten Mal aufführen.
 
Dann bleibt ihm nur zu wünschen, er möge das als Posse geendete "Volksstück Zweibrücken" zum zweiten Mal aufführen.

Ich kann Neid nicht ab. Wer weg will, soll gehen, wenn es keine Möglichkeit gab, ihn zu halten. Nun aber wieder einmal - sorry: typisch Fußballfan -, alles andere schlecht reden, ist einfach nicht souverän. Lasst die Pforzheimer mal ihr Ding durchziehen. Zu einem späteren Zeitpunkt, in ein paar Monaten oder 1 oder 2 Jahren, kann man dann sehen wie es ausging und dies bewerten.
 
Wir werden es überleben. Pforzheim : Fußballweltstadt. Berühmt für ausschweifendes Nachtleben. Gratulation. Zusätzlich einen Job bei Hähnchen -Clem. Da kann man kaum Nein sagen. Wie arm bzw. notleidend muss man sein, um in solchen Angeboten seine Zukunft zu sehen. Miiitleiiiiid. Bei uns ist der Trainer der Star. Er findet Alternativen. Völliges Vertrauen. Modell Freiburg. Dort auf und ab mit Streich. Wir durch alle Ligen mit Sander. Danke, Petrik.

Also diese Arroganz sollten wir uns nicht geben.
Wir lieben unseren Verein, aber die Klappe sollten wir nicht aufreißen, nur weil es im Moment etwas besser läuft. Wir hatten schon deutlich schlimmere Zeiten, wo wir Mitte der Rückrunde nicht wussten ob wir die Saison zuende spielen können. Wenn die Spieler da bessere Angebote haben sollen sie gehen. Wenn uns einer mehr Geld bietet werden wir auch überlegen ob wir gehen sollen.
Ich stehe da voll auf Jürgens Seite, Neid muss nicht sein. Aber das ist typisch für unsere Gesellschaft.
 
Ganz kurz zu dem Sehnsuchtsziel Pforzheim (fiel schwer, hier sich das "u" zu verkneifen): nachdem das "Projekt Reutlingen" sich im Nichts verloren hat, folgt da unten nun das "Projekt Pforzheim", angeleiert von den einschlägigen abgehalfterten Ex-Profis. Vielleicht haben auch naive Lokalpatrioten einen mit erheblichem Kohle- und Wichtigtuer-Überschuß versehenen Gold-, Schmuck- oder Sonstwashändler dazu gebracht, sein persönliches Erstliga-Projekt anzugehen. Man kennt das ja.

Das einzig wirklich Interessante, für z.B. die Latten-Neugier, ist: wer wie wann ein solches Transfer-Sixpack-Discout-Projekt anleiert, das ist in dieser Form durchaus nicht alltäglich. Mehr ist dazu kaum zu sagen - doch noch eins: der sportlich schmerzliche Verlust heißt Grupp, die anderen Pforzheim-Entwicklungshelfer sollten uns keine Kopfschmerzen bereiten. Gute Reise - wenn es denn überhaupt zu dieser sonderbaren Kollektiv-Tollheit kommt sollte.
:9::wurst::dank::1:Taschentuch

Da muss ich Dir widersprechen. Auch Robert Stark wäre ein sportlicher Verlust.
 
Robert hat einen super Charakter, Erfahrung und ist technisch stark. Aber wenn er tatsächlich gehen sollte, dann bin ich mir sicher das Pette Ausschau nach einem ähnlichen Spielertyp wie Ricardo hält.
 
Leute,
auch wenn man stinkig ist. Es ist jedes Jahr dasselbe:
Spieler kommen, Spieler gehen.
Die Frage ist auch, wo kann ich mich als Spieler weiter-
entwickeln und profilieren. Bei vielen unserer früheren Abgänge
kann man dies nicht so richtig nachvollziehen.
Denn wenn ich als junger Spieler mit Perspektive , nur
des Geldes wegen in eine "komische" Truppe wechsele,
dann geht der Schuß auf Dauer nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen unserer früeren Abgänge kann man dies nicht so richtig nachvollziehen.
Denn wenn ich als junger Spieler mit Perspektive , nur des Geldes wegen in eine "komische" Truppe wechsele, dann geht der Schuß auf Dauer nach hinten los.

Richtig! So z.B. Fatjon Celani in Neustrelitz.
Hier haben aber oft die sogenannten Spieler"berater" ihre Hand im Spiel. Dies, nicht immer zum Vorteil des Spielers.
 
Ich komm mir auch vor wie ein Supermarkt für gute Spieler und das gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich bin auch traurig und ich würde ja auch gern einfach nur schimpfen, aber stimmt schon, nur weil es im Moment mal läuft sollten wir nicht so herablassend und überheblich werden... stattdessen sollten wir daran arbeiten, dass uns in Zukunft kein Oberligist unsere Spieler wegnehmen kann, weil die da eine bessere Perspektive und Zukunftsaussichten haben. Jeder von uns würde sich in der Situation vermutlich auch so entscheiden. Wir sollten so etwas auf lange Sicht auch bieten können. Ist nicht einfach, vermutlich utopisch, aber es wäre trotzdem erstrebenswert.
 
Robert hat einen super Charakter, Erfahrung und ist technisch stark. Aber wenn er tatsächlich gehen sollte, dann bin ich mir sicher das Pette Ausschau nach einem ähnlichen Spielertyp wie Ricardo hält.

Da bin ich bei Dir. Ich habe der Latte nur widersprochen, dass Robert Stark kein Mitläufer, sondern ein Stammspieler ist.
 
Oben