Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Saison 2017/2018

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Wir starten in die Saison beim Aufsteiger SV Röchling - Völklingen.
 
:schiss:
Ist jetzt nicht tragisch, aber da ich mich auch immer aufrege, wenn andere von DEM TuS Koblenz bzw. Den PFÄLZERN aus Koblenz sprechen:
Röchlingen gibts nicht und ist auch kein Ort, sondern ein ehemaliger Stahlgigant namens Röchling (Hermann).
Der Vereinsname lautet SV Röchling VÖLKLINGEN.
 
Gegen China geht's dann am 8. Spieltag, sollte sich nichts ändern.
 
Uwe, Du machst durch deine nachträgliche Änderung meinen Beitrag obsolet.
 
Wollte noch einen Smiley setzen Harry, aber irgendwie geht das am Handy nicht. Habe nur alles richtig gestellt, was du netterweise korrigiert hast. Man lernt eben nie aus.
 
Danke für die Info...klingt beim Kicker so, als wäre das alles in Stein gemeißelt. Der Termin hat mich in Anbetracht von Rhein in Flammen auch etwas überrascht...gibt es eigentlich Tendenzen, ob das Spiel auf dem Oberwerth stattfinden kann?
 
@turbo

Ich glaube du wirfst da was durcheinander. Der Termin für das Pokalspiel steht. Hannes meinte, so denke ich, die genauen Ansetzungen für die Ligaspiele.
 
Die zeitgenauen Ansetzungen für die erste Runde des DFB-Pokals wurden bekannt gegeben, soweit richtig aber Turbo stellte die Frage nach dem Spielort.
 
Mein Link bezog sich ja auf die 1. Runde DFB-Pokal und diesen Link hat Hannes zitiert und gesagt, dass die Ansetzungen doch noch nicht feststehen würden. Ich denke mal Hannes wird bei Gelegenheit noch mal Licht ins Dunkel bringen...
 
Ich sehe es auch so, das wir erst mal abwarten müssen wie sich die Mannschaft "findet"
Eins war unter Sander immer so, es stand ein TEAM und eine EINHEIT auf dem Platz.
Denke aber das es viel schwerer wird als letzte Saison. Befürchte das 6-7 Mannschaften um den Aufstieg spielen und der Rest sich nach unten orientieren muss. Wenn man sieht wie einige Mannschaften aufrüsten wird einem schon etwas mulmig im Bauch. Klar müssen sie es auf den Platz bringen, aber da steht bei vielen geballte Erfahrung aus Liga 2 und 3 auf dem Platz.
Ich bin mal gespannt wie es läuft und hoffe nicht das schon wieder 6 Teams absteigen müssen.
 
Na dann kann ich für den Termin schonmal was mit Frau und Kind planen!

Ganz ehrlich; ich bin mit mir darüber noch nicht im Reinen ! Einerseits weil die TuS die Eintrittsgelder sicher gebrauchen kann und ja auch Kosten hat, andererseits, weil auch hier das Team Unterstützung verdient hat, obwohl es nicht um Punkte geht; ich überlege noch !
 
Ich sehe es auch so, das wir erst mal abwarten müssen wie sich die Mannschaft "findet"
Eins war unter Sander immer so, es stand ein TEAM und eine EINHEIT auf dem Platz.
Denke aber das es viel schwerer wird als letzte Saison. Befürchte das 6-7 Mannschaften um den Aufstieg spielen und der Rest sich nach unten orientieren muss. Wenn man sieht wie einige Mannschaften aufrüsten wird einem schon etwas mulmig im Bauch. Klar müssen sie es auf den Platz bringen, aber da steht bei vielen geballte Erfahrung aus Liga 2 und 3 auf dem Platz.
Ich bin mal gespannt wie es läuft und hoffe nicht das schon wieder 6 Teams absteigen müssen.

Die TuS war mit Sander oft ein "Langsamanläufer".
Ich hatte gehofft, dass man sich bei einigen Neuzugängen so sicher sein könnte, mal 2-Jahresverträge zu machen.
Wahrscheinlich ist das Risiko dafür noch zu hoch.
Aber ein Ziel müßte das eigentlich sein.
Die Fluktuation ist seit Jahren zwangsweise viel zu hoch.
Ein neues Wunder vom O-werth sehe ich auch im Pokal als kaum möglich. 1 Spielerkader, der auch mal ein paar Jahre hier mit weiter aufbaut wäre doch auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich; ich bin mit mir darüber noch nicht im Reinen ! Einerseits weil die TuS die Eintrittsgelder sicher gebrauchen kann und ja auch Kosten hat, andererseits, weil auch hier das Team Unterstützung verdient hat, obwohl es nicht um Punkte geht; ich überlege noch !

Das sollte auch kein Aufruf zum Boykott sein Ralph. Aber ich für meinen Teil hab mich dazu entschieden, dieses Theater nicht zu unterstützen. Das muss aber jeder selbst wissen. Für mich ist eine Grenze (lange) erreicht!
 
Oben