Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Bundestrainer Jogi Löw

Jogi Löw der perfekte Bundestrainer ?

  • Jogi Löw ist der richtige Mann zur richtigen Zeit

    Stimmen: 3 15,0%
  • Jogi Löw wird überschätzt

    Stimmen: 14 70,0%
  • andere Antwort

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Ich gestehe, dass ich der Meinung bin, er wird zu hoch gejubelt und zieht den Nutzen aus der Arbeit der Trainer in der Bundesliga. Auch kann ich nicht verstehen, warum ein doch recht bekannter und erfolgreicher Stürmer aus Leverkusen einmal mehr eine Abfuhr bekommt. Da könnte man sicher weitere Dinge aufzählen, die fragwürdig sind, oder ?
In meinen Augen macht der Bundestrainer aus dem vorhanden Potential der Spieler zu wenig. Oder seid ihr anderer Meinung ?

Ist Jogi Löw ein Traum oder Alptraum als Bundestrainer ?

Bitte schiesst nicht einfach gegen einzelne Meinungen und akzeptiert diese einfach. Danke.
 
Für mich seit langem überschätzt; so wie ein Klinsmann alleine keine Lösung sein kann, so ist es auch bei Löw. Mir würde ein Heynkes in der Position des Bundestrainers gefallen; der wird es aber nichtmehr machen wollen.
 
Hannes, ein Traum!
Wir sollten froh sein, dass wir mit ihm bei der WM einmal Dritter geworden sind und bei der EM einmal bis ins Halbfinale kamen und einmal unter ihm Zweiter geworden sind.
Wir spielen schönen Fussball und es hat einfach nicht bis ganz obenhin geschafft. 2014 greifen nochmal an. Solang wir schön spielen und alles geben reicht es mir ja schon, solang wir das Halbfinale erreichen. Weltmeister werden? Können wir schaffen, sehe ich aber nicht als MUSS-Bedingung

Favre? Pff...

Greetz marvinc92
 
Wäre auch für einen Wechsel. Kann viele Entscheidungen vom Löw nicht nachvollziehen...
 
Holt er den Titel in Brasilien, dann hat er alles richtig gemacht!!!
Bleiben wir wieder ohne Titel, ist es leider egal ob wir wieder ein tolles Turnier gespielt haben, dann sollte er den Weg endlich frei machen!!!
Aber scheint ja auch so, als würde der Vertrag nach einem Sieg am Freitag gegen Irland verlängert werden!!!
 
Von mir aus kann er bleiben, bis sonst wann.

Er trifft zwar viele Entscheidungen, die man erst nicht nachvollziehen kann, für die er auch kritisiert wird - aber meist stellen diese sich am Ende als richtig gut heraus.

Warum wechseln, wenns gut läuft. Und so ein Titel holt man nunmal nicht im vorbeigehen, sonst hätten wir nicht "nur" 3 WM-Titel ;-)
 
Ich sehe es wie kekuko.

Die Rechnung "Tausche Trainer = werde Weltmeister" geht sooo einfach nicht auf.

Natürlich fehlen Jogi Löw Titel wie WM oder EM, aber die Resultate an sich sind so schlecht auch wieder nicht und es besteht kein Grund, jetzt schon in Panik zu verfallen, obwohl mir einige Entscheidungen auch nicht gefallen.

Sollte man in Brasilien vollkommen abkacken, würde ich mir einen Wechsel wünschen. Kommt man aber weit (muß nicht Finale sein) und spielt dabei eindrucksvoll, muß ein Wechsel nicht sein.
 
Rudi Völler war erfolgreicher; bisher !
 
Völler hatte aber auch 2004 ein Grottenturnier, zugegeben mit weniger Klasse im Kader, aber trotzdem viel zu wenig damals!!!

2006: Löw macht die Arbeit und wir spielen trotz Klinsi eine super WM, Italien ist eine Geschichte für sich das muss man niemandem erzählen!!!
2008: Schwaches Turnier, ähnlich wie unter Völler 2002, trotzdem Finale!!!
2010: überragendes Turnier, England 4:1, Argentinien 4:0 zerstört!!!
2012: durchschnittliches Turnier, Fehler von Löw im Halbfinale gegen Italien!!!

Bei 4 Turnieren 4x mindestens Halbfinale!!!
Bei Weltmeisterschaften spielerisch sehr stark, meiner Meinung nach muss Löw bei Ausscheiden vor dem Halbfinale gehen, oder wenn man wieder an Spanien oder Italien scheitert!!!
Natürlich alles abhängig vom gesamten Turnier, aber bei allem was Recht ist, irgendwann muss unsere Mannschaft den Titel holen, ähnlich wie der Druck auch bei den Bayern in den letzten Jahren war, sonst ist die tolle Generation irgendwann erfolglos verschwunden!!!
 
also mit dem Wort Druck habe ich so meine Probleme ,egal wo im Fussball, die Spitze ob Spieler, Trainer oder Funktionäre (Watzkeprämie/Hoeneßsteuer) sind finanziell so hoch abgesichert das sie mindestens 2 Schnitzel die Woche sich leisten können also wo ist hier der >Druck, aproPo Druck.. ich muss dringend aufhören habe plötzlich Druck und muss dringend aufs S......haus.
 
Wenn die Jungs nicht mit "Druck", "Anspannung", nenn es wie du magst, zur WM fahren dann stimmt was nicht und dann kann man sich auch nicht zu Höchstleistungen pushen!!!
Sportlich stehen auch diese Millionäre unter Druck, das ganze Land erwartet den Titel, sie selber erwarten es von sich, das sie sich auch täglich 2 Schnitzel "leisten" könnten ist da keine Frage!!!
Anders lassen sie die enttäuschten Gesichter eines Schweinsteigers, Lahm, Müller nach dem Finale-Dahoam doch nicht erklären, ganz egal sind ihnen die großen Titel und Turniere sicher nicht!!!
Das man sich dann ein Jahr später den Titel im Wembley holt wäre ohne den Erwartungsdruck sicher nicht möglich!!!
Meine Meinung!!!
 
Weichei. Damit muss man umgehen können und nicht jammern. Der Job beschert Jogi immerhin auch ein Leben in Saus und Braus - auch noch, wenn er verloren hat.

Löw: „Wenn wir verlieren, bin ich Staatsfeind Nr.1“

http://www.bild.de/sport/fussball/j...n-bin-ich-staatsfeind-nr-1-35848616.bild.html

Brrrr, ruhig Hannes.

Vollständig hat er gesagt: "Als Trainer stehst du an der Wand. Nach Siegen wirst du als Messias gefeiert, als Heilsbringer fürs ganze Volk. Wenn du ein Spiel verlierst, bist du der Staatsfeind Nummer 1"

Er hat sich nicht beklagt, sondern in Extremen ausgedrückt, wie die Gefühlslage des Volkes ist.
 
Jürgen,

das Ziel ist der Weg. Ich betrachte seine Aussage als vorbeugende Massnahme. Solche Themen würde ich erst garnicht beackern als Trainer der Natio. Es gab ja bekanntlich bereits andere Aussagen, dass Spieler nicht 100 fit wären usw.. Das geht auch anderen Nationen so, oder irre ich ?
 
Löw verkörpert für mich keinen Siegertyp.

Die Folge ist nach meiner Auffassung, dass trotz sehr guter Rahmenbedingungen und einer guten Spielergeneration bisher nichts Zählbares herausgesprungen ist.
 
Jürgen,

das Ziel ist der Weg. Ich betrachte seine Aussage als vorbeugende Massnahme. Solche Themen würde ich erst garnicht beackern als Trainer der Natio. Es gab ja bekanntlich bereits andere Aussagen, dass Spieler nicht 100 fit wären usw.. Das geht auch anderen Nationen so, oder irre ich ?

Nein, du irrst dich nicht. Ohne aber die Auslandspresse gelesen zu haben gehe ich davon aus, dass in anderen Ländern genauso gesprochen wird. Ich halte Jogi Löw nicht für schlecht. Derwall, Vogts, Klinsmann (jemand vergessen?): Wer war denn besser? Wer wäre denn besser? Das ich nicht in allen Fragen (vor allem nicht in der Teamzusammenstellung) mit Löw übereinstimme, muß ich wohl nicht schreiben.

Aber im Gegensatz zu anderen Usern hier hatte ich am Auftreten unserer Jungs in den letzten Turnieren oft meine Freude. Am Erfolg messe ich nicht alles, könnte ich sonst TuS-Fan sein?
 
Löw verkörpert für mich keinen Siegertyp.

Die Folge ist nach meiner Auffassung, dass trotz sehr guter Rahmenbedingungen und einer guten Spielergeneration bisher nichts Zählbares herausgesprungen ist.

Was ist denn Zählbares? Nur der Sieg? Ist es nichts Zählbares in einem Turnier bis ins Halbfinale zu kommen?
 
Oben