Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS-Familientag am spielfreien Wochenende

Benni

Well-known member
Hi,
ich habe die Diskussion zum Thema "U20 aus China" hier nicht verfolgt, aber hier geht es auch gar nicht darum, ob ein Spiel gegen die Chinesen gut oder schlecht gewesen wäre.
Fakt ist, es wird nicht gespielt.

Stattdessen wird es einen TuS-Familientag geben. :s076024007:

Und man kann nur wirklich alle TuS-Fans bitten mal ihre persönlichen Befindlichkeiten hinten anzustellen und die Entscheidung der TuS-Verantwortlichen mitzutragen (ich gebe zu: mir fällt das leicht!).

Um ein weiteres Zeichen zu setzen, wollen wir als aktive Fanszene in Kooperation mit dem Verein die genannten Werte im Rahmen eines TuS-Familientags aufleben lassen. Wir planen ein buntes, vielseitiges Rahmenprogramm rund um unseren Verein. Das Ganze wird am spielfreien Wochenende stattfinden und jeder in der TuS-Familie ist eingeladen, mitzuwirken und diesen Tag aktiv zu gestalten. Nach den jüngsten positiven Ereignissen rund um das gute Abschneiden in der Liga, dem Sieg im Rheinland-Pokal und dem (hoffentlich) bevorstehenden DFB-Pokalspiel gegen Dynamo Dresden soll dieser Tag dazu dienen, als Gemeinschaft, die sich durch die verschiedenen Werte auszeichnet, nochmal enger zusammenzurücken. Der Nutzen und die Sinnhaftigkeit eines solchen Tages sind in unseren Augen höher anzusiedeln als ein erkaufter Kick gegen die chinesische U-20 Auswahl!

Blau-Schwarz-Hunsrück
Blue Boys Kowelenz
Dachverband Koblenzer Fanclubs
Fraternität Confluentes
Inferno Koblenz
Lahntal Indians
Letzte Reihe Koblenz
Rhein-Mosel-Crew
TuS Fans Westerwald
Yala Yala Crew Kowelenz
Quelle

Letztlich können wir aus der Situation doch jetzt etwas Gutes machen. Lasst uns gemeinsam ein cooles Fest organisieren, durchführen und danach davon erzählen.
Lasst uns an diesem Tag vielleicht auch ein bisschen Geld einnehmen, aber noch viel wichtiger .. lasst uns zusammenstehen und uns für die Zukunft rüsten.

Ich habe das nicht initiiert, sondern nur gelesen. Aber ich finde es großartig und ganz ehrlich .. da sollte jeder TuS-Fan, der meint hier im Internet etwas sagen zu müssen, vorbeikommen. Egal, wer das letztlich organisiert, egal, warum an dem Tag Zeit dafür ist.

Da geht es doch nicht um Fanclub A oder Vorstandsmitglied B, sondern da geht es nur um unsere TuS.

Das wird toll. Ich freue mich darauf. :Schild:
 
Ich auch :idee:
 
Dürfen auch Chinesen mitfeiern?
:zwink::Flüstern::passt:
 
Hallo TuS Fans,


wir möchten das bevorstehende spielfreie Wochenende dazu nutzen, um den Tag gemeinsam im Kreise der TuS Familie zu verbringen. Dazu laden wir am 10. September alle herzlich ein in unserem heimischen Stadion Oberwerth zusammen zu kommen und gemeinsam mit Spielern, Trainern und Offiziellen ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Uns wird an diesem Tag ein vielfältiges Programm erwarten, sodass für Groß und Klein einiges an Unterhaltung geboten wird. Neben musikalischer Unterhaltung wird auch das Koblenzer Urgestein Rainer Zufall seinen Senf dazugeben. Um 15 Uhr wird darüber hinaus die U23 Mannschaft der TuS gegen das runde Leder treten, sodass auch fußballerisch an diesem Tag etwas geboten wird.


Also schnappt eure Freunde, Familienmitglieder und Bekannten und kommt ins Stadion! Neben Verpflegungsständen wird natürlich auch der offizielle TuS Fanshop seine Tore öffnen. Über das Rahmenprogramm und weitere Attraktionen werden in den nächsten Tagen zusätzliche Informationen bekannt gegeben. Wir freuen uns auf euer Erscheinen!


Forza TuS Koblenz

https://www.facebook.com/events/1945292959061929/?ti=icl
 
Wäre die zeichenhafte Wirkung der Alternativ-Veranstaltung "Familienfest" nicht noch größer, wenn man es auf den im März 2018 vorgesehenen Spieltermin verschieben würde? Vor allem dann, wenn unterdessen bei diesem oder jenem Spiel unangenehme Begleiterscheinungen vorgefallen sein würden. Dann würden alle sagen: "Guckt mal die TuS aus Koblenz, die hat es richtig gemacht!"
 
Ich lasse mich dann mit Chris Keilmann fotografieren.
Ist ein netter Kerl und ein guter Keeper.
Wird noch ´ne tolle Saison bei uns hinlegen.
 
Gute Idee; werde ich auch machen wenn er dafür zur Verfügung steht ! :passt:
 
Wie wäre es denn ein Spendenkonto zu eröffnen und mit Überweisungsträgern Geld zu sammeln ?
Ginge auch elektronisch ?!
 
Gute Idee. Wo kann man sich denn generell hin wenden, wenn man weiteren Ideen hat?

Gibt es eine offizielle Email Adresse?
 
Es wird an dem Tag genug Möglichkeiten geben sein Geld der TuS zu Gute kommen zu lassen und dafür auch was etwas zu bekommen!
Bei Anregungen darfst du mir gerne eine PN schreiben oder bei Spielen die bekannten Leute der Fanclubs/Dachverband ansprechen.
 
Um hier mal den neusten Stand einzupflegen:

Hallo TuS Fans,

wir möchten das bevorstehende spielfreie Wochenende dazu nutzen, um den Tag gemeinsam im Kreise der TuS Familie zu verbringen. Dazu laden wir am 10. September alle herzlich ein, in unserem heimischen Stadion Oberwerth zusammen zu kommen und gemeinsam mit Spielern, Trainern und Offiziellen ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Uns wird an diesem Tag ein vielfältiges Programm erwarten, sodass für Groß und Klein einiges an Unterhaltung geboten wird. Neben musikalischer Unterhaltung und einer Tombola mit tollen Preisen, wird auch das Koblenzer Urgestein Rainer Zufall seinen Senf dazugeben. Um 15 Uhr wird darüber hinaus die U23 Mannschaft der TuS gegen das runde Leder treten, sodass auch fußballerisch an diesem Tag etwas geboten wird.

Also schnappt eure Freunde, Familienmitglieder und Bekannten und kommt ins Stadion! Neben Verpflegungsständen wird natürlich auch der offizielle TuS Fanshop seine Tore öffnen. Über das Rahmenprogramm und weitere Attraktionen werden in den nächsten Tagen zusätzliche Informationen bekannt gegeben. Wir freuen uns auf euer Erscheinen!

Forza TuS Koblenz
Kinder flyer.jpg

Band flyer.jpg

21150357_1609360742429060_9019324712632530346_n.jpg

In den nächsten Tagen werden noch weitere Informationen über den Ablauf und die anderen, euch zu erwartenden Highlights, folgen !
 
Und hier nun der Zeitplan:

Zur Information: Sowohl bei dem Spiel der U23, als auch bei dem A-Jugendspiel um 12:00 wird der Eintritt auf dem Kunstrasenplatz kostenlos sein.

Zeitplan.jpg
 
Coole Sache und ich habe bereits zahlreiche Anmeldungen aus dem Freundeskreis zur Party. Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir können zahlreiche Gäste begrüßen. :bet:

Und wenn ihr alle lieb seid, könnt ihr euch auch schon mal den aktuellen Stand der Umbauarbeiten im Stadion anschauen. :Flüstern:

Übrigens,

die Veranstaltung wird allein durch die Fans und für die Fans organisiert ! Ich freue mich auf diesen Tag und hoffe dort viele Fans zu treffen. :passt:
 
Jeder Tag hat so viele Sonnenstrahlen zu verschenken,
und mindestens einer ist auch für uns bestimmt.
Lasst uns ein schönes TuS-Familienfest feiern.
Machen uns jetzt langsam auf den Weg, in der Hoffnung
auf eine aufstrebende Saison.
 
Oben