Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stellungnahme der TuS zum Verzicht des Spieles gegen die U20 von China

Gute und für jeden deutliche Stellungnahme. Ich denke damit kann man das Thema auch langsam mal abhaken und es akzeptieren, egal ob man es nun gut findet oder eben nicht.
Vielleicht sollten wir jetzt unsere Energien aus den ganzen Streitereien hier in den Familientag investieren, damit ein bisschen Geld für unsere TuS zusammen kommt.
 
Zudem steht in diesem Zusammenhang immer auch die Frage im Raum, wo die Kommerzialisierung des Fußballs seine Grenzen hat. Aus Sicht der TuS-Verantwortlichen wurden hier diese Grenzen überschritten, letztlich fehlt hier auch die Transparenz" so Präsident Gelhard weiter.

So sieht es also aus, und für diese Formulierung hat man fast 10 Tage gebraucht. Ich dachte immer ,der TuS-Vorstand sei ziemlich damit ausgelastet, die finanzielle Seite der TuS zu verbessern und sich mit einem Austragungsort für das Pokalspiel gegen Dresden zu beschäftigen. Stattdessen lotet man aus,wo die Grenzen der Kommerzialisierung des Fussball liegt.
Nun denn, künftig werde ich vor einem Besuch von TuS-Spielen auch erst mal ausloten,wo der "sportliche Mehrwert" für mich liegt.
 
Was wollen wir, Fußball Romantik oder einen überlebensfähigen Verein?
Wollen wir wir als nächstes auf den Trikotsponsor verzichten also wegen der kommerzialisierung und so.
Ideale Lebensweisen sind teuer und an der Grenze zur Träumerei.
Wer dem organisierten Fußball mit seinen geliebten und ungeliebten Begleiterscheinungen abschwören will, dem bleibt der Freizeitsport auf dem Bolzplatz.
 
Eine Stunde bei Facebook Online, schon über 150 likes, über zehnmal geteilt welche diese Entscheidung befürworten......darunter auch andere Fußball Clubs, reicht als Statement
 
Naivität ist leider kein Grund zum feiern sondern wird irgendwann bestraft.
Dinge zu liken ist ja soo einfach und vollkommen unverbindlich was das eigene Handeln angeht.
Ich like hiermit alle, die ihr Obst & Gemüse selbst anbauen auf das Auto verzichten, über kein Fernsehen
im Haushalt verfügen, ihre Kleidung aus Hanf herstellen, Holzschuhe tragen ......
Hey, ich mag Euch, ihr seid sympathisch.
 
Das ist ja toll ;) Hoffentlich kommentieren auch einige deinen Kartoffelanbau.

Man merkt wie hoch die Kompetenz in Sachen Social Media Marketing ist. Vor allem wenn man weiß, das Facebook auch die Funktion des "Dislike" hat und davon hat das Statement der TuS genau einen.

Wie man bei uns sagt, FACHPERSONAL
 
Zündstoff, auch ich habe gegen eine Wand geredet als ich gesagt habe das die Mediale Präsens wahrscheinlich einen viel höheren Mehrwert hat als dieses dumme Spiel. Aber wie du schon gesagt hast, einige schätzen die "Macht" von Facebook, twitter als deutlich niedriger im Gegensatz zu den 10 Leuten die hier regelmäßig im Forum schreiben... Also nochmal, akzeptiert es oder bleibt fern, aber dieses ganze draufgehauen auf alles und jeden nervt einfach nur noch! Es kommen andauernd nur die selben Argumente. Die Entscheidung ist getroffen und wird auch nicht mehr geändert. Wundert mich das unser guter Nobby noch nichts über seine Empörung geschrieben hat...
 
Zündstoff, auch ich habe gegen eine Wand geredet als ich gesagt habe das die Mediale Präsens wahrscheinlich einen viel höheren Mehrwert hat als dieses dumme Spiel. Aber wie du schon gesagt hast, einige schätzen die "Macht" von Facebook, twitter als deutlich niedriger im Gegensatz zu den 10 Leuten die hier regelmäßig im Forum schreiben... Also nochmal, akzeptiert es oder bleibt fern, aber dieses ganze draufgehauen auf alles und jeden nervt einfach nur noch! Es kommen andauernd nur die selben Argumente. Die Entscheidung ist getroffen und wird auch nicht mehr geändert. Wundert mich das unser guter Nobby noch nichts über seine Empörung geschrieben hat...

Zündstoff ist auch ein genialer Name :)

Da kommt noch was ;) warte mal
 
Wer nicht die Kraft und Einsicht besitzt, einmal getroffene Entscheidungen zu überdenken und zu ändern, darf über die Konsequenzen nicht klagen.
Es lebe die Sturheit und der Stolz, was solls.
 
Wer nicht die Kraft und Einsicht besitzt, einmal getroffene Entscheidungen zu überdenken und zu ändern, darf über die Konsequenzen nicht klagen.
Es lebe die Sturheit und der Stolz, was solls.

Haben sich denn die Fakten in einer Art und Weise geändert, die ein Umdenken zwingend erforderlich machen? Ich glaube nicht. Vielleicht sollte man die Entscheidungen von gewählten Vertretern einfach auch einmal akzeptieren, vor allem nach einer durchaus sachlichen und in ruhigem Ton vorgetragenen Stellungnahme des Präsidenten. Und die bundesweite und überwiegend positive Resonanz auf die Entscheidung ist wie ich bereits sagte ein sehr positiver Nebeneffekt.
 
Das ist es ja eben, während andere Vereine an den nun zu schaffenden Fakten in einem Arbeitskreis mitwirken und erst mal abwarten, grenzen wir uns vorzeitig aus.
Werden uns denn all die jetzigen Schulterklopfer auch das Monetär entgangene erstatten?
 
Wie sagt man so schön, Geld ist nicht alles... Kannst du dir auch für deinen weiteren Lebensweg merken, Balleroberer ;)
 
Danke, wie konnte ich auch, Geld wird total überbewertet.
Wir organisieren den Spielbetrieb mal völlig anders und werben zukünftige Spieler mit dem Hinweis, doch die moralischen Werte zu huldigen.
Bloß wer bewertet moralische Werte und nach welchem Prinzip?
 
Warte doch einfach mal ab; es gibt sicher Ideen und Lösungsansätze um das zu kompensieren. Ob bei nun lediglich einem angedachten Spiel die ursprüngliche Summe überhaupt als Grundlage dienen kann ist ja auch noch abzusehen. Aber mal ganz ehrlich; selbst wenn die Summe dann 15t€ lauten sollte; wenn das der Betrag ist für den man auf Prinzipien pfeift hätten wir sie lange über Bord werfen müssen ! Ich bin froh, dass das bisher nicht geschehen ist ! Ich denke da hat man sich schon mit wesentlich anderen Summen rumschlagen müssen; ohne den Betrag klein reden zu wollen. Frag außerdem mal beim DFB nach um welche Volumen es bei diese Chinakooperation, und damit meine ich nicht nur den Einsatz der chinesischen U21, geht; du wirst wahrscheinlich keine Informationen bekommen. Wir hauen uns aber wegen eines vergleichsweise kleinen Betrags gegenseitig alles um die Ohren; denk mal drüber nach !
 
Also nochmal, akzeptiert es oder bleibt fern, aber dieses ganze draufgehauen auf alles und jeden nervt einfach nur noch! Es kommen andauernd nur die selben Argumente.

Mal ganz grundsätzlich abseits des Themas - so wie du natürlich das Recht hast, etwas zu "liken" oder zu "disliken", hat jeder andere User auch das Recht, hier seine Meinung zu äußern. Deine Empfehlung, hier fernzubleiben, ist anmaßend und steht dir nicht zu. Ob du genervt bist oder nicht, tut nichts zur Sache.
 
Oben