Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

4. Spieltag, TuS Koblenz : Mainz 05 II

Anderes Stadion , erster Heimsieg ?

  • Der erste Dreier wird eingefahren !

    Stimmen: 17 77,3%
  • Ein Punkt bleibt in Ko...., Mülheim -Kärlich !

    Stimmen: 2 9,1%
  • Leider wird es noch nichts mit Punkten !

    Stimmen: 3 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Am Freitag, den 18.08.17 tritt die TuS zu ihrem nächsten "Heimspiel" gegen Mainz 05 II an.

Gespielt wird im Stadion des Schul- und Sportzentrum, Mülheim-Kärlich.

Anfahrt: :link: :zwink:

Während die TuS mit bisher lediglich einem Zähler aus drei Spielen den 15. Platz belegt rangiert Mainz mit immerhin 6 Punkten auf Rang 5 der Tabelle der Regionalliga Südwest.

Hoffen wir, dass die Blau/Schwarzen das Positive aus den wirklich ansehnlichen Pokalauftritt in Zwickau mitnehmen und den ersten "Heimsieg" einfahren können !

Jede Unterstützung wird benötigt; also alle auf nach Mülheim-Kärlich !:s076024007:
 
So ist es: verloren gegen Völklingen, Freiburg und Dresden, ein Punkt mit viel Dusel in Stuttgart, sowas nennt man Fehlstart.
Wir sollten uns nicht ans verlieren gewöhnen; das zählt, vor allem im Leistungssport, zu den negativsten Eigenschaften.
:klug::what::17:
 
Die Motivation aus dem Pokalfight bringt uns die ersten 3 Punkte. 3:1 für die TuS.
 
So bitter das auch klingen mag - Das ist bei weitem zu wenig um sich in dieser Liga sicher zu fühlen. 3 Punkte sind gegen Frankfurt nun fast schon Pflicht.
 
Klar besser, Riesen Chancen vergeben, Riesen Torwart Fehler, was bedeutet, 2 Punkte verschenkt.
 
Jungs haben ein tolles Spiel gezeigt, leider wieder zu viele Riesen Chancen vergeben, dazu ein toller Mainzer Torwart.

Was mich total gestört und geärgert hat waren einige Koblenzer Fans, die mal ihre Blau Schwarze Brille ausziehen sollten.
Ich fand die Schiedsrichterin gar nicht schlecht, da hatten wir schon ganz andere Kaliber. Der Linienrichter auf unserer Seite dagegen war schlecht. Aber egal, bis auf die letzten 10 Minuten, als die Dame etwas den Überblick verloren hat, hat sie einen guten Job gemacht, hat viel laufen lassen und gut die Karten gezogen ( nur Fehler bei Marx, der wohl 2 mal gelb bekommen hat).
Aber was da an Kommentare gegen die Dame kam geht gar nicht. Es wird Fussball gespielt, da geht es auch mal etwas körperlich zur Sache. Nur was die Bundestrainer anging, da hätte man ca. 30 gelbe Karten und 6 mal rote Karten verteilen müssen. Manchmal kann man sich echt schämen.

Und diese Jugendlichen Vollpfosten, die sich nach dem Spiel mutig von hinten an den Mainzer Bus geschlichen haben um ihn zu bekleben, das waren echte Kerle.
 
Seh ich ähnlich. Auch mit Marx. Nur wenn er zweimal gelb bekommen hat ist das ein Regelverstoß. Dann kann Mainz Einspruch erheben und das Spiel müßte wiederholt werden,
 
Denke nicht das Sie das gemacht hat, da in Fußball.de zwei gelbe Karten eingepflegt sind. Ist die Frage ob Marx oder evtl Stahl die Karte bekam. Wobei Stahl ja Blödsinn wäre - kam mir nur in den Sinn weil sie beim Namen notieren ihn kurz zu sich rief. Die Gestik vom Linienrichter läßt mich vermuten das er im Zweikampf ein Nachschlagen von Marx mit dem Ellenbogen gesehen haben will.
 
Dann mal meine Analyse zum Spiel: Heute haben wir dem Spielverlauf entsprechend einen Punkt gewonnen; weil wir eben einem Rückstand hinterherlaufen mussten ! Dass dem so war ist dem Auslassen auch größter Chancen geschuldet und eben nicht einem "Fehler" des eigenen Torwarts, den ich nicht für einen "Riesen Fehler" halte. Natürlich sagt man immer so schön "das war doch die Torwartecke"; aber jeder der mal zwischen den Pfosten gestanden hat weis auch, dass der Goaly eben nicht nur die eine Option hat in diese, seine Ecke zu springen und dass dann eben auch mal ein paar Zentimeter fehlen können. Ich verbuche das einfach unter Pech und Chris hat ansonsten einen guten Job gemacht; das sollte man auch mal erwähnen ! Für ihn muss es heißen "Mund abputzen und weiter"; natürlich nicht so leicht und man hat ihm auch angemerkt wie weh ihm das Tor getan hat. Am Ende gab es viele aufmunternde Worte für ihn und das war auch gut so; viele Fans haben ein feines Gespür dafür was wann angebracht ist und was nicht; Ausreißer gibts natürlich immer, so wie in Montabaur ! Solche Sachen passieren und ich bin mir sicher, dass Chris uns auch noch einige Punkte festhalten wird; er ist ein guter Torwart und Peter wird ihn immer noch etwas besser machen. Man muss das einfach aus den Klamotten schütteln und sich auf das fokusieren was kommt; es wird noch genügend Gelegenheiten zum Glänzen für ihn geben.
Man gewinnt und verliert die Spiele aber zusammen und wenn wir vorne die Buden machen, dann tut solch ein glücklich gefallenes Gegentor; natürlich war er auch gut geschossen, nicht so weh. Diesen eigenen Buden stand heute auf Mainzer Seite allerdings auch ein wirklich starker Torhüter entgegen; muss man auch anerkennen.
Zur Schiedsrichterin nur soviel; keine Ahnung was sie da mit den Gelben Karte angestellt hat, aber es schien so, als ob Andre tatsächlich 2 Gelbe bekommen hätte. In der Summe fand ich sie nicht so schlecht, allerdings hat sie zwischendurch auch mal die Linie verloren.
Was war eigentlich mit der einen Chance für uns; war die Pille da tatsächlich drin wie einige es gesehen haben wollen ?
Nunja; ich war am Ende über den einen Punkt nicht so unglücklich, denn jeder Punbkt zählt in einer sicherlich nicht einfachen Saison die uns bevorsteht. Es geht nur gemeinsam; Verein, Team und Fans ! Deshalb sollten wir auch nicht auf Fehlern rumreiten, sondern unsere Jungs motivieren was das Zeug hält ! Aber auch das spüren viele Fans ganz richtig und daraus resultiert dann nach einem Unenetschieden auch ein anerkennender Applaus für das Team; gut so ! Zusammen können wir das Ziel Klassenerhalt schaffen; davon bin ich überzeugt !
 
Also ein paar Leute die in der Nähe der Torlinie standen meinten er wäre nicht drin gewesen, muss aber knapp gewesen sein. Andere die an der Mitellinie standen haben ihn klar drin gesehen...... Ich selber sah ihn auch eher nicht drin.
 
Übrigens fand ich heute Popos Spielwitz und Laufbereitschaft wieder beeindruckend, aber auch z.B. Stahlis bedingungslosen Einsatz; um mal mit dem Loben weiter zu machen !
Wie Glocke den Andre bei Einwürfen immer nach vorne beordert hat war auch interessant; alleine davon war Marx zwischenzeitlich im höchsten Maße konditionell gefordert.
Zudem hoffe ich, dass Marco Müller wieder fit ist; den hat es ja doch ordentlich erwischt.

Wir haben auch wirklich gute ANsätze; gelegentlich fehlt etwas das Glück, aber das kann man; so habe ich Pette immer verstanden, auch mal erzwingen und das werden wir auch noch tuen !
 
Wie Glocke den Andre bei Einwürfen immer nach vorne beordert hat war auch interessant; alleine davon war Marx zwischenzeitlich im höchsten Maße konditionell gefordert

Das fand ich auch gut. Andre wollte nicht immer unbedingt, aber Glöckner hat so lang gerufen und gewartet bis er kommt. Und das hat hat ja auch letzte Saison öfters gut geklappt und sollte man auch weiter nutzen.
 
Oben