Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Physio

Hi!

Neben der Trainerentlassung gibt es vermutlich noch weitere Änderungen! :rote_karte:
Ich befürchte auch im Team drumherum, speziell die Physio-Leitung Sabine Anders scheint sich evtl dazu zu entschließen, das Team zu verlassen. Im Physiobereich jetzt noch ein gemindertes Team zu haben, ist eine schreckliche Vorstellung!

Weiß da jemand was? Ich hoffe doch, dass das nicht stimmt!!!
 
Sollte was dran sein, liegt es wohl daran, daß man Dienstleister für Dienstleistungen bezahlen können muß. Kann man das nicht, muß man per Ehrenamt bedienen, was da an Dienstleistung ansteht. Habe eine flotte Tante, die geht jetzt in Rente, von der weiß man, daß die bei jungen Männern, die bedürftig sind, ab und an gerne mal Hand anlegt. Aber ob das dann als Physiotherapie durchgehen kann und Blessierten wieder auf die Beine hilft, das müßte der Fachmann oder die Fachfrau dann prüfen.
:13::passt:
 
Falls es keine Alternativen gibt, würden die Jungs dem sicher wohlwollend gegenüber "stehn"...Problem könnte nur die fällige Vergnügungssteuer werden...:kim-smiley-2te-fan:
 
:lol::13::TuS2":13:
 
Spaß beiseite ... ich fand den Beitrag von TUSfähnchen schon Ernst gemeint. Bei unserem Personalstand können wir keine weiteren Verletzungen bzw. Ausfälle brauchen ...
 
Spaß beiseite ... ich fand den Beitrag von TUSfähnchen schon Ernst gemeint. Bei unserem Personalstand können wir keine weiteren Verletzungen bzw. Ausfälle brauchen ...

Vor allem würde man jemand verlieren, der mit viel Engagement bei der Sache ist. Wäre sehr schade.
 
Wäre auch ein schlechtes Zeichen an die Spieler wenn jetzt der Eindruck entsteht es wird "an der Gesundheit gespart" ... hoffentlich nur ein Gerücht.
 
Och Leute, ich fand sie auch immer richtig bei der Sache. Sollte was dran sein... okey... Leben geht weiter, auch in der Abteilung!
 
Hi!

Neben der Trainerentlassung gibt es vermutlich noch weitere Änderungen! :rote_karte:
Ich befürchte auch im Team drumherum, speziell die Physio-Leitung Sabine Anders scheint sich evtl dazu zu entschließen, das Team zu verlassen. Im Physiobereich jetzt noch ein gemindertes Team zu haben, ist eine schreckliche Vorstellung!

Weiß da jemand was? Ich hoffe doch, dass das nicht stimmt!!!

Sabine Anders wird ihre Tätigkeit beenden, richtig. Sie hat wirklich eine tolle Arbeit geleistet, ohne wenn und aber ! Es war jedoch ihre Entscheidung, die man akzeptieren sollte.
Sabine Anders wurde also nicht entlassen, um das klar zu stellen........
Neben der Trainerentlassung........
...und sie bietet gar ihre Unterstützung für die Suche nach Ersatz an.

Sabine, auch an dieser Stelle herzlichen Dank für die bisherige Tätigkeit, verbunden mit der Hoffung, dass es auch gesundheitlich bei euch beiden wieder bergauf geht.

Noch weitere Fragen ?

Gruß Hannes
 
Und genau das zeigt wieder einmal das wenn man anstatt vorher Pferde scheu zu machen - vielleicht erst mal im Hintergrund Fragen stellt. Würde helfen Unruhe vom Umfeld und damit Team fernhalten und das arbeiten erleichtern.
 
Zeigt aber auch wie gering das Vertrauen der Fans gegenüber Vereinsseite ist - in Bezug auf Infos ... mag in dem Fall eine "Randgeschichte" sein ... Hannes hat es ja gut erklärt.

Wenn nicht schon so viele Spieler gegangen wären ... ohne das zeitnah darauf eingegangen wurde ... für die Zeit bei der TuS gedankt wurde ...

Im Beispiel einfach dass, was Hannes hier geschrieben hat auf die Homepage - und alle Missverständnisse sind ausgeräumt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der einzige hier, der die knappe Informationspolitik der TuS bemängelt. Aber ich gebe zu dass ich deshalb auch Informationen aufnehme (und dann z.B. hier nachfrage ), die ich aus anderen Foren, Medien, etc. bekomme. Wäre wie oft geschrieben nicht nötig.

Ich hätte gerne (wieder) mehr Vertrauen ... würde gerne Info's zuerst aus offiziellen Quellen der TuS erfahren ...
 
Das der Club "nicht der schnellste" ist ärgert auch mich. Ob das gewollt ist, ob dies der Überlastung der damit betreuten Personen geschuldet ist. Ich weiß es nicht.

Fakt ist das Dennis, seines Zeichen Pressesprecher, seinen Lebensunterhalt nicht bei der TuS verdient. Also muss er seinem Arbeitgeber (oder Studium) Vorrang gewähren und kann die TuS so nebenbei bedienen. Solange keiner eine andere Lösung hat, müssen wir damit leben. Und das gleiche für Stefan Blaufelder, Leiter Marketing & Kommunikation. Wir können von außen nicht einschätzen wie sein Aufgabengebiet sich aufteilt. Und daher halte ich mich mit Kritik zurück. Uns muss bewusst sein das wir wieder ein Amateurverein sind. Und dritter Punkt. Es könnte ja auch sein, das die Personen, die von der Meldung betroffen sind, auch selbst sagen das sie nichts auf der Homepage lesen wollen. - Nur so ein Gedanke.
 
Einverstanden. Wenn es am Aufwand liegt. Nicht wenn es gewollt ist.

Der dritte Punkt wurde hier schon öfter angesprochen. Aber gerade wenn Personen nicht wollen, das Dinge in die Öffentlichkeit geraten, spekuliert wird, ... wäre es sinnvoll eine abgesprochene Information zu veröffentlichen (z.B. xy verlässt uns aus persönlichen Gründen, wir danken für die geleistete Arbeit ...) um Spekulationen und Falschinformationen vorzubeugen. - Auch nur so ein Gedanke.
 
Einverstanden. Wenn es am Aufwand liegt. Nicht wenn es gewollt ist.

Der dritte Punkt wurde hier schon öfter angesprochen. Aber gerade wenn Personen nicht wollen, das Dinge in die Öffentlichkeit geraten, spekuliert wird, ... wäre es sinnvoll eine abgesprochene Information zu veröffentlichen (z.B. xy verlässt uns aus persönlichen Gründen, wir danken für die geleistete Arbeit ...) um Spekulationen und Falschinformationen vorzubeugen. - Auch nur so ein Gedanke.

Aber sein doch mal ehrlich. Glaubst Du wirklich das wenn Dein Ansatz einer Meldung "aus persönlichen Gründen (aus beruflichen....... aus famil...... usw.) dort steht dann würden hier alle die Füße still halten. Irgendeiner kommt dann....."aber ich habe gehört, das der Schwiegervater vom Briefträger des Nachbarn erzählt hat..... Spekulationen werden weiter laufen. Natürlich wollen die Fans, also auch ich, eigentlich wissen was los ist. Aber das bekommst Du einfach nicht hin. Selbst Dein Ansatz im Eingang "Nicht wenn es gewollt ist", gehört zu einer Spekulation. Du kannst damit sogar recht haben das dies so gehandelt wird - aber weder Du kannst Dich hinstellen und sagen "ES IST SO" noch ich kann sagen "NEIN DU LIEGST FALSCH". Alle Seiten müssen damit leben wie es ist.
 
... mit "wenn es gewollt ist" wollte ich mich auf Dich beziehen ... Du hattest es ja auch in Frage gestellt.

Klar werden Spekulationen immer laufen. Es ist aber ein Unterschied ob ein Fan hier schreibt er hat gehört der oder die verlässt den Verein (wird entlassen ?) oder ob der Verein bekannt gibt wie von mir vorgeschlagen. Bei der Angabe "persönliche Gründe" ist dann klar dass es keine Kündigung des Vereins war (ob gesundheitlich, weil sich jemand verändern möchte ... das bleibt dann offen).
Bei einem Spieler gibt es ja eigentlich nur die Varianten "Vereinswechsel" oder "auf Beruf / Studium konzentrieren" wenn es keine Kündigung des Vereins ist.

Ich weis auch keine optimale Lösung. Aber solange sich Fans für die TuS interessieren, sich Sorgen machen, ... wird es Spekulationen geben wenn keine offiziellen Statements erfolgen.
 
Oben