Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Fussball-WM 2018

Opa

Well-known member
heute mal eine prima Nachricht im Kicker gelesen, das SKY Übertragungsrechte für 25 WM Spiele eingekauft hat darunter alle Deutsche Spiele und viele weitere hochinteressante Partien und diese alle in UHD (ein überwältiges Bildereignis), dazu braucht man sich nicht die unsäglich schlechten Kommentatoren (2 Ausnahmen gibts) anhören die einem den Blutdruck zum äussersten treiben oder wie bei diesem Simon jegliche Schlaftablette ersetzt, also ich freu mich schon auf dieses TV-Ereignis, was den Abstiegsfrust so mancher Lieblingsvereine erträglicher macht.
 
gehe mal stark davon aus das die beiden Erdoganfans glubschi Özil und geli Gündogan morgen aber so was aus dem vorläufigen "Deutschen"- WM-Kader fliegen und die freien Plätze mit Deutschen Spielern besetzt werden, ansonsten iss der Nivea-Man und der DFB aber sowas von durch, einfach nur zu kotzen die beiden.
 
rainer gehts noch? Statt Özil und Gündogan "deutsche Spieler"? Vorsicht..............Die Aktion gefällt mir auch nicht, aber deswegen übernehme ich keine Position dieser Höcke-von Storch-Gauland-Weidel-Honks.

Nachtrag: "Deutsche Nationalspieler, die sich mit dem Präsidenten eines Landes ablichten lassen, an das die Bundesrepublik auch zu Kriegszeiten Waffen liefert, so schlecht passt das nun wirklich nicht zusammen." (Quelle: taz)
 
@rainer: Ich lass deinen Post jetzt mal so für sich stehen; kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Ich bin auch dagegen, dass beide Protagonisten in den WM Kader kommen, ich hoffe aber aus den richtigen Gründen !
 
Wenn der schöne Jogi einen Arsch in der Hose hat lässt er Beide zuhause, auch wenn es eine Schwächung fürs Team wäre. Aber so eine Aktion geht gar nicht. Da sieht man mal, das viele Fußballprofis relativ viel Platz im oberen Teil des Körpers haben.
Warum haben sie sich nicht für die Türkische Nationalmannschaft entschieden, wenn es doch " ihr Präsident" ist.
Und diese fadenscheinigen Ausreden danach hätten sie sich auch sparen können.
Aber da Jogi immer seine Lieblinge hat werden sie sicher mitfahren. Denke aber das sie sich vorher noch einen Riesen Anschiss Marke, Hört mal ihr Zwei, das dürft ihr aber nicht....anhören müssen.
 
Eine ernüchternde Erkenntnis scheint zu sein, das die Integration selbst bei ausgesprochenen Gewinnern unserer offenen Gesellschaft, in einem stark geprägten türkischen Nationalismus keinen Platz findet.
Özils Mimik beim erklingen der Nationalhymne war freundlich ausgedrückt, zumindest schon immer merkwürdig.
Das Trikot konnte nach dem Spiel nicht schnell genug ausgezogen werden.
Ich verzichte hier bewusst auf eine unangebrachte "Gutmensch Reaktion" meinerseits und distanziere mich von solchen Nationalspielern ?!
 
Özil und Gündogan dürfen nicht bei der WM teilnehmen, auch wenn die Beiden die Tragweite ihrer Aktion nicht abschätzen konnten muss Löw handeln und eben auch ein "politisches" Zeichen setzen.
 
Und wer jetzt sagt Politik habe nichts im Fußball zu suchen hat zwar grundsätzliche Recht, aber hineingebracht haben es in diesem Fall die Spieler selbst, also müsste eigentlich auch die Reaktion darauf die politischen Dimensionen mit einbeziehen. Dazu sind mir die ANworten von Grindel, Löw und Bierhoff viel zu dünn und unangemessen nachsichtig.
 
Die Tragweite der Aktion interessiert die auf dem Bild gezeigten Personen nicht.
Die DFB Elf dient lediglich als Mittel zum Zweck und der Doppelpass wird verächtlich missbraucht.
Soviel Ehrlichkeit muss einfach sein und wen es interessiert, soziale Kompetenz war und ist mir wichtig und ich bin kein politischer Extremist.
Die Schönfärberei seitens des DFB ist peinlich, eine Kultur der Ausblendung auf allen Ebenen ist leider sowas von kontraproduktiv.
 
Finde rein privat, daß die beiden Erdo-Fans für BRD-Verhältnisse 2018 voll normal gehandelt haben: sie werden bei ihren türkischen Fans nun Kultstatus bekommen, der Absatz der Marketingwaren wird rasant zulegen, und was der DFB oder sonstwer dazu sagt, das kann den beiden Berufsfußballspielern auf dem englischen Markt banane sein.

Dieses nationale Gedöns ist doch bloß noch Kulisse, damit will man das Publikum emotional bedienen, stimmungsvoll anwärmen, in Wahrheit können die zuständigen Apparate und deren Vorturner, siehe Bierhoff, gar nicht genug "globalisieren", "europäisieren"; der Versuch, aus der "deutschen Nationalmannschaft" sowas zu stylen wie "The Mannshaft" spricht Bände.

Aus diesem Blickwinkel ist beispielsweise der ganzseitige Aufschrei in BILD etc. bloß Theaterdonner, es folgt Business as usual, man wird die beiden wenig überzeugenden Kicker als "naiv" verteidigen. Wie mit der WM in Rußland: man wirft sich moralisch in die Brust, aber weint zugleich den Geschäften nach, die den Interessierten durch die aufgezwungenen US-Wirtschaftsboykott-Sanktionen durch die Lappen gehen.

Generell ist es übel, wie sehr heute der Sport in die Fänge der Wirtschaft und ihrer dubiosen "politischen" Benutzeroberfläche geraten ist. Gut ist an diesem Vorfall, daß es allmählich auch der letzten Frau Dr. Studienrat Schulze-Meier-Weihrauch dämmert, daß das, was man seit einigen Jahrzehnten an "grenzenlosem" Kuddelmuddel anrichtet, etwas ganz anderes hervorbringt als das, was sich die Illusionisten und Nutznießer der interessierten Gruppierungen "kontrafaktisch" herbeiwünschen.

Diese Art von doppelter Buchführung lohnt sich: mit dem DFB Titel holen und Kohle, mit Erdo Ansehen und die heiße Liebe der Landsleute im Heimatland und den diversen Kolonien quer durch Avruppa.
 
Finde rein privat, daß die beiden Erdo-Fans für BRD-Verhältnisse 2018 voll normal gehandelt haben: sie werden bei ihren türkischen Fans nun Kultstatus bekommen, der Absatz der Marketingwaren wird rasant zulegen, und was der DFB oder sonstwer dazu sagt, das kann den beiden Berufsfußballspielern auf dem englischen Markt banane sein.

Dieses nationale Gedöns ist doch bloß noch Kulisse, damit will man das Publikum emotional bedienen, stimmungsvoll anwärmen, in Wahrheit können die zuständigen Apparate und deren Vorturner, siehe Bierhoff, gar nicht genug "globalisieren", "europäisieren"; der Versuch, aus der "deutschen Nationalmannschaft" sowas zu stylen wie "The Mannshaft" spricht Bände.

Aus diesem Blickwinkel ist beispielsweise der ganzseitige Aufschrei in BILD etc. bloß Theaterdonner, es folgt Business as usual, man wird die beiden wenig überzeugenden Kicker als "naiv" verteidigen. Wie mit der WM in Rußland: man wirft sich moralisch in die Brust, aber weint zugleich den Geschäften nach, die den Interessierten durch die aufgezwungenen US-Wirtschaftsboykott-Sanktionen durch die Lappen gehen.

Generell ist es übel, wie sehr heute der Sport in die Fänge der Wirtschaft und ihrer dubiosen "politischen" Benutzeroberfläche geraten ist. Gut ist an diesem Vorfall, daß es allmählich auch der letzten Frau Dr. Studienrat Schulze-Meier-Weihrauch dämmert, daß das, was man seit einigen Jahrzehnten an "grenzenlosem" Kuddelmuddel anrichtet, etwas ganz anderes hervorbringt als das, was sich die Illusionisten und Nutznießer der interessierten Gruppierungen "kontrafaktisch" herbeiwünschen.

Diese Art von doppelter Buchführung lohnt sich: mit dem DFB Titel holen und Kohle, mit Erdo Ansehen und die heiße Liebe der Landsleute im Heimatland und den diversen Kolonien quer durch Avruppa.

Kluge Analyse ...
 
Wenn der schöne Jogi einen Arsch in der Hose hat lässt er Beide zuhause, auch wenn es eine Schwächung fürs Team wäre. .

Mit einem rosafarbenen Schal kann die erwähnte Person dienen , aber nicht mit einem Arsch in der Hose. Wo käme man denn auch hin, wenn der kleine deutsche Michel da mitreden könnte.
Aber es gibt ja noch ein Testspiel vor der WM, da könnten ja die Fans ihre Meinung mal akustisch zum Ausdruck bringen. :patsch:

Uuuuuuuuh ! würde der Isländer sagen ! (oder war es der Wikinger ? )
 
Es ist ja auch höchst fragwürdig das Grindel von Werten und Moral spricht. Ich finde trotzem, dass die beiden Spieler nicht nomminiert werden sollten.
 
Finde rein privat, daß die beiden Erdo-Fans für BRD-Verhältnisse 2018 voll normal gehandelt haben: sie werden bei ihren türkischen Fans nun Kultstatus bekommen, der Absatz der Marketingwaren wird rasant zulegen, und was der DFB oder sonstwer dazu sagt, das kann den beiden Berufsfußballspielern auf dem englischen Markt banane sein.

Dieses nationale Gedöns ist doch bloß noch Kulisse, damit will man das Publikum emotional bedienen, stimmungsvoll anwärmen, in Wahrheit können die zuständigen Apparate und deren Vorturner, siehe Bierhoff, gar nicht genug "globalisieren", "europäisieren"; der Versuch, aus der "deutschen Nationalmannschaft" sowas zu stylen wie "The Mannshaft" spricht Bände.

Aus diesem Blickwinkel ist beispielsweise der ganzseitige Aufschrei in BILD etc. bloß Theaterdonner, es folgt Business as usual, man wird die beiden wenig überzeugenden Kicker als "naiv" verteidigen. Wie mit der WM in Rußland: man wirft sich moralisch in die Brust, aber weint zugleich den Geschäften nach, die den Interessierten durch die aufgezwungenen US-Wirtschaftsboykott-Sanktionen durch die Lappen gehen.

Generell ist es übel, wie sehr heute der Sport in die Fänge der Wirtschaft und ihrer dubiosen "politischen" Benutzeroberfläche geraten ist. Gut ist an diesem Vorfall, daß es allmählich auch der letzten Frau Dr. Studienrat Schulze-Meier-Weihrauch dämmert, daß das, was man seit einigen Jahrzehnten an "grenzenlosem" Kuddelmuddel anrichtet, etwas ganz anderes hervorbringt als das, was sich die Illusionisten und Nutznießer der interessierten Gruppierungen "kontrafaktisch" herbeiwünschen.

Diese Art von doppelter Buchführung lohnt sich: mit dem DFB Titel holen und Kohle, mit Erdo Ansehen und die heiße Liebe der Landsleute im Heimatland und den diversen Kolonien quer durch Avruppa.

Also von Gedöns würde ich nicht sprechen, die Türkei hat in Deutschland die größre Wählergemeinde auérhalb der Türkei. Wenn man auch die politischen Stimmungen aktuell mit einbezieht (Wahl in der Türkei, EU Beitritt der Türkei usw.) hat das schon eine Dimension und nicht nur Kulisse
 
Oben