Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Verbot von alk. Bier in der Regionalliga ?

Thomas

New member
§19 Alkoholverkaufsverbot/Getränkeausschank
1. Der Verkauf und die öffentliche Abgabe von alkoholischen Getränken sind vor und während des Spiels innerhalb des gesamten umfriedeten Geländes der Platzanlage grundsätzlich untersagt.
2. Mit ausdrücklicher Einwilligung der örtlich zuständigen Sicherheitsorgane, unter maßgeblicher Einbindung der zuständigen Polizeibehörde, kann der Veranstalter auf seine Verantwortung hin, je nach örtlichen Gegebenheiten, ausnahmsweise den Ausschank von alkoholreduziertem Bier (mit einen Alkoholwert von nicht mehr als 2,5 Prozent) oder Getränken mit vergleichbar geringem Alkoholgehalt vornehmen.
3. Werden Personen im Bereich der Platzanlage angetroffen, die alkoholisiert sind oder unter anderen, den freien Willen beeinträchtigenden Mitteln stehen, so sind sie aus der Platzanlage zu verweisen. [...]

Wo findet man dazu genauere Informationen ? Gefunden habe ich das hier:

http://www.reviersport.de/245059---rl-west-bierverbot-prost-paragraph-19.html
 
Also ich könnte mit sowas leben; muss eh mit dem Auto zum Stadion und kann mir nicht die Kanne geben. kaffee
 
Oben