Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das Finale: TuS Koblenz : RW Koblenz

Das Finale: TuS Koblenz : RW Koblenz

  • Die TuS gewinnt nach 90 Minuten

    Stimmen: 27 69,2%
  • RW gewinnt nach 90 Minuten

    Stimmen: 2 5,1%
  • Die TuS gewinnt nach Verlängerung

    Stimmen: 7 17,9%
  • RW gewinnt nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die TuS gewinnt nach Elfmeterschiessen

    Stimmen: 2 5,1%
  • RW gewinnt nach Elfmeterschiessen

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Am 21.05.2018 kommt es nun zum Finale und dieses mal ist es ein echtes Derby. Die TuS Koblenz trifft auf den Oberligisten RW Koblenz. Die TuS setzte sich im Halbfinale in Wissen mit 3:0 durch, während RW Koblenz in Eisbachtal nach Elfmeterschiessen die Oberhand behielt.

Veranstalter ist der Fussballverband Rheinland und nicht, wie leider oft vermutet, die TuS oder RW Koblenz. Somit entscheidet auch der FVR über Preise, die Vergabe der Tickets und andere Dinge.

Austragungsort des Finales ist das Stadion Oberwerth in Koblenz. Die Anstoßzeit wird nach Bekanntgabe an die Vereine hier eingestellt.

Die TuS Koblenz als den grossen Favoriten bereits vorab abzustempeln ist sicherlich fehl am Platz. Neben dem erfolgreichen Trainer Fatih Cift stehen zahlreiche ehemalige Spieler der TuS in den Reihen der Rot-Weißen, die darauf brennen werden der TuS ein Bein zu stellen.

Für die Stadt Koblenz wird es auch medial ein echtes Highlight, denn somit steht bereits vor dem Finale fest dass ein Team aus Koblenz in der 1.Runde des DFB-Pokals in der Saison 2018/19 steht.

Das Spiel wird zwar auch live im TV (ARD) übertragen, aber beide Teams und Verband rechnen mit zahlreichen Fans vor Ort.

Der Vorverkauf der Tickets beginnt am Dienstag, den 24.04.2018 auf den Geschäftststellen der Vereine und des Verbandes. Leider können aus o.g. Gründen ( Veranstalter ist der Fussballverband Rheinland ) Inhaber von Dauerkarten und Vereinsmitglieder leider nicht bevorzugt werden.
 
Du meinst sicher "nicht" bevorzugt werden.
 
Oder Dauer(frei)karteninhaber wie das Freibiergesicht Hemmler und "seinem Verein" . :7:
 
Danke für die Info.

Kann man auf der Geschäftsstelle auch mit Karte zahlen oder nur bar ?
 
Gibt's morgen Abend Tickets bzw. gegen Kassel?
Danke für eine Info. Den ganzen administrativen Aufwand kann man der TuS dann ersparen.
 
Die Ticketpreise im Überblick:

Stehplatz: 10 €

Stehplatz ermäßigt*: 7 €

Stehplatz Kind bis einschl. 13 Jahre: 1 €

Sitzplatz Gegengerade: 20 €

Sitzplatz Gegengerade Kind bis einschl. 13 Jahre: 10 €

Sitzplatz Haupttribüne: 30 €

*Ermäßigungen gelten für Schüler und Studenten gegen Vorlage des Ausweises. Für Rentner und Schwerbehinderte sind leider keine Ermäßigungen möglich.
 
Stimmt das, dass nahezu die kompletten Einnahmen außer Catering (90% an Caterer) an den Verband gehen und dass die Vereine mit der Prämie und ein paar Freikarten bedient werden? Wenn ich davon ausgehe, dass die Prämie weitestgehend von der Bitburger kommt, dann ist das ein schönes Geschäft.... Warum hätte das wie beim DFB und bei der FIFA wieder so einen Beigeschmack?
 
Nach meinem Wissen reicht es dem Verband Rheinland offensichtlich nicht, dass er neuerdings vom Sieger des Enspiels einen nicht unerheblichen Teil von dessen DFB Prämie einkassier um dann gönnerhaft anderer Leute Geld zu verteilent, er will auch noch die gesamten Einnahmen des Endspiels einsacken, überlässt den Vereinen aber gerne den Ticketvorverkauf; also die Arbeit. Offensichtlich hat man da seitens der Vereine nicht mit gemacht, weswegen es dann auch erst mal keine Karten zu kaufen gab, und das ist auch richtig so. Jeder kleine Laden bekommt eine Gebühr für den Vorverkauf von Veranstaltungen, nur der Verband Rheinland will, wie es aussieht, alles für lau und alleine kassieren.
 
Wenn´s so ist wie du es sagst Ralph, sollten sich beide Seiten absprechen und nicht ein Ticket verkaufen. Dieser Verband ist ein Witz.
 
Der Verband ist kein Witz,
seine Strukturen haben nach meiner Meinung
mafiöse Anwandlungen.

Die Vereine sind nur Mittel zum Zweck.
Und dieser Zweck heißt abzocken bis zur
Kapitulation der Mitglieder.

Warum macht der Verband nicht auch noch das Catering.
Ganz einfach, da müsste man Zeit und Arbeit investieren
und das für zu wenig Gewinn. Kleinvieh überlässt man
mit einer gönnerhaften Miene den Vereinen.

Alles nur ....
 
Wenn´s so ist wie du es sagst Ralph, sollten sich beide Seiten absprechen und nicht ein Ticket verkaufen. Dieser Verband ist ein Witz.

Der Ticketverkauf läuft doch eigentlich wie immer. Deswegen braucht man sich auch nicht aufzuregen und sollte auch keine Sonderrechte erwarten, bloss weil die Partie mal wieder in Koblenz stattfindet. Und wem wäre jetzt geholfen, wenn kein Ticket verkauft würde?
 
Kooooooblenz

Ich glaube nicht das es so läuft wie immer.
Schließlich findet das Spiel diesmal auf dem Oberwerth statt
und da ist es nichtmehr als richtig wenn die Vereine für den
Vorverkauf eine Provision bekämen. Die bekommt und das
nicht nur im Fussball jeder, der Tickets für einen Veranstalter vertreibt.
 
@ LoK : Normalerweise würde es ja auch genügen, die Eintrittskarten an den Kassenhäuschen zu erwerben. Aber selbst dort sitzen wohl die Vertreter der beteiligten Vereine, jedenfalls habe ich den Hemmler noch nie in dieser Funktion erlebt. :18:
Normalerweise werden die Einnahmen aus dem Kartenverkauf nach einem festgelegten "Schlüssel" geteilt, kommt also auch den Vereinen zugute. Aber möglicherweise ist das über die Prämienregelung mit dem Sponsor abgegolten, solche Sorgen liegen auch nicht wirklich in meinem Interessengebiet. Denn die liegen eindeutig im "sportlichen Bereich", in welchem ich natürlich der Wiederholung des Vorjahrestriumphes entgegensehe.
 
Ich frage mich ernsthaft, wie diese Informationen grundsätzlich an die Öffentlichkeit gekommen sind. Ich wurde gestern bereits vor dem Spiel darauf angesprochen .......

Jetzt aber bitte wieder zum eigentlich Grund des Threads, dem Finale gegen RW Koblenz.
 
Ticket-Vorverkauf beginnt am Donnerstag

Karten gibt's in der TuS-Geschäftsstelle – Endspiel am 21. Mai im Stadion Oberwerth gegen RW Koblenz

Nach Abklärung der Rahmenbedingungen mit dem Fußballverband Rheinland kann mit dem Ticket-Vorverkauf für das Rheinlandpokal-Finale begonnen werden: Ab Donnerstag, 26. April, können sich alle TuS-Fans ihre Karten für das Endspiel gegen Rot-Weiß Koblenz sichern. Die Partie findet am Pfingstmontag, 21. Mai, im Stadion Oberwerth statt. Die Anstoßzeit wird noch bekanntgeben.

Der Ticket-Vorverkauf beginnt um 12 Uhr in der TuS-Geschäftsstelle (Jupp-Gauchel-Straße 18). Dort sind die Karten zu den üblichen Öffnungszeiten erhältlich.

:link:

Ich hoffe man hat eine Lösung gefunden die allen gerecht wird !
 
Ich habe meine schon.

Die Sitzplatzkarten sind nicht nummeriert.
Zumindest die der Haupttribüne.
Das wird bestimmt lustig.
 
Ich fahre wahrscheinlich heute zur Geschäftsstelle. Ob alternativ am 30. geöffnet sein wird; wegen Brückentag und so ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben