Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

37.Spieltag, TuS Koblenz : KSV Hessen Kassel

TuS Koblenz : KSV Hessen Kassel

  • 3 Punkte für die TuS

    Stimmen: 14 66,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 9,5%
  • 3 Punkte für den KSV

    Stimmen: 5 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
TuS Koblenz : KSV Hessen Kassel

Das letzte Heimspiel der Saison 2017/18 steht bevor und die Schängel empfangen den KSV Hessen Kassel. Für beide Teams geht es darum, den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze weiter zu vergößern und den Abstieg in die Oberliga zu vermeiden.
Nachdem die TuS Koblenz erneut auswärts siegen konnte ( 4:1 in Ulm) muss endlich die Heimbilanz verbessert werden.

Spieltermin: Samstag, 05.05.2018

Spielort: Stadion Oberwerth
 
Drei Punkte müssen her; wird sicher schwer gegen ziemlich gute Kasseler, aber man muss es diesmal erzwingen und alles in die Waagschale werfen.
 
Entscheidenden Spiele enden meistens mit einem Standardergebnis und einem damit verbundenen "Helden". Deshalb hoffe ich mal auf :

TuS Koblenz - Hessen Kassel : 1:0 (Torschütze : Dejan Bozic ) :s076024007:
 
Ich bleibe dabei: Diese extreme Heimschwäche (Letzter mit nur einem Sieg, elf Punkten, zehn erzielten Treffer, Vorletzter ist übrigens Völklingen mit 16 Punkten und vier Siegen) setzt sich fort und dann noch gegen einen Konkurrenten, da ist die Bilanz ja auch bescheiden!
Btw. : Nach der Winterpause hat nur Waldhof, einen Punkt mehr geholt als Kassel, denen sieben Siegen und vier Unentschieden gelang, bei nur einer Niederlage! Mir fehlt die absolute Fantasie, warum die TuS ausgerechnet zuhause, gegen die bärenstarken Kasselaner siegen sollten......

Aber selbst , wenn der unwahrscheinliche Fall eines Heimsieges eintreten sollte, müsste man auch in Elversberg gewinnen (die haben übrigens, seit neun Spielen nicht mehr verloren)!
Ich fürchte, dieses Wochenende gehen die Lichter endgültig aus..........
Stadtallendorf wird gegen Ulm mindestens den einen Punkt holen (wären dann unerreichbar für die TuS), Worms wird gewiss Völklingen schlagen

Mein Tip: TuS - Kassel 1:3
 
Ich bleibe dabei: Diese extreme Heimschwäche (Letzter mit nur einem Sieg, elf Punkten, zehn erzielten Treffer, Vorletzter ist übrigens Völklingen mit 16 Punkten und vier Siegen) setzt sich fort und dann noch gegen einen Konkurrenten, da ist die Bilanz ja auch bescheiden!
Btw. : Nach der Winterpause hat nur Waldhof, einen Punkt mehr geholt als Kassel, denen sieben Siegen und vier Unentschieden gelang, bei nur einer Niederlage! Mir fehlt die absolute Fantasie, warum die TuS ausgerechnet zuhause, gegen die bärenstarken Kasselaner siegen sollten......

Aber selbst , wenn der unwahrscheinliche Fall eines Heimsieges eintreten sollte, müsste man auch in Elversberg gewinnen (die haben übrigens, seit neun Spielen nicht mehr verloren)!
Ich fürchte, dieses Wochenende gehen die Lichter endgültig aus..........
Stadtallendorf wird gegen Ulm mindestens den einen Punkt holen (wären dann unerreichbar für die TuS), Worms wird gewiss Völklingen schlagen

Mein Tip: TuS - Kassel 1:3

Hoffe das du diesmal falsch liegst, obwohl deine Argumente Erfahrungsmässig nahe liegen watisolos.
Einmal muß es mit der TuS doch klappen bei einem so wichtigen Spiel.
 
Man muss aber auch sagen, dass Kassel auswärts in 17 Spielen lediglich 12 Punkte geholt haben. Also mit Ruhm können die sich auch nicht bekleckern. Wenn wir die Einstellung vom Ulm Spiel halbwegs mit ins Heimspiel holen, kann da was gehen. Allerdings hab ich auch die Heimtabelle im Kopf. Mal schauen!
 
Ein wenig Hoffnung habe ich auch.....
die TuS hat das erste "richtige Heimspiel" gegen Stadtallendorf gewonnen, vielleicht auch das letzte?
....wobei, das letzte ist ja eigentlich gegen RW!

Ich hatte geschrieben, Kassel hätte nach der Winterpause nur ein Spiel verloren, es waren derer zwei !

Auch wenn es nicht viel zu sagen hat, die Bilanz gegen H. Kassel
https://www.fussballdaten.de/vereine/tus-koblenz/ksv-hessen-kassel/



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,
ich möchte zum Heimspiel morgen von Mainz kommend zumindest einen Teil der Strecke mit dem Fahrrad fahren. Könnt ihr mir sagen, ob die Aufbewahrungs-Bude aktuell an Spieltagen zuverlässig geöffnet hat und ob es am Oberwerth Fahrrad-Ständer gibt? 1000x schon da gewesen, aber nie benötigt bzw. drauf geachtet...
 
Wie gewinnen 2:0, Ulm gewinnt in Stadtallendorf, Worms holt nur 1 Punkt gegen Völklingen. Mensch schickt mal ein wenig Optimismus ins Rennen.
 
Hallo liebes Forum,
ich möchte zum Heimspiel morgen von Mainz kommend zumindest einen Teil der Strecke mit dem Fahrrad fahren. Könnt ihr mir sagen, ob die Aufbewahrungs-Bude aktuell an Spieltagen zuverlässig geöffnet hat und ob es am Oberwerth Fahrrad-Ständer gibt? 1000x schon da gewesen, aber nie benötigt bzw. drauf geachtet...��


Kein Problem!
 
Wie gewinnen 2:0, Ulm gewinnt in Stadtallendorf, Worms holt nur 1 Punkt gegen Völklingen. Mensch schickt mal ein wenig Optimismus ins Rennen.

Ich halte mich lieber an die Fakten als an Wunschdenken, die häufig nicht in Erfüllung gehen und man gar nicht beeinflussen kann!
Fakt: Wenn die TuS beide Spiele gewinnen, sind sie Fünftletzter, mit viel Glück gar einen Platz weiter vorne!
Ob das eintritt ist natürlich eine andere Sache!
Dummerweise kann Kassel auch rechnen und weiß, dass ein Unentschieden in Koblenz und ein Sieg gegen Stadtallendorf ebenfalls ausreicht, um mindestens Fünftletzter zu werden, zwei Siege gar vermutlich, den direkten Klassenverbleib bedeutet!

Auch habe ich in letzter Zeit häufiger gehört....Endspiel gegen Kassel! Stimmt leider nicht, es ist allenfalls das Halbfinale , eigentlich erst das "Viertelfinale".......denn selbst bei zwei Erfolgen, wäre man ja sehr wahrscheinlich, noch auf den Aufstieg eines SW-Regionalligsten angewiesen
 
So oder so; heute zählt nur ein Sieg !
 
Oben