Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Spieltag: RW Koblenz - TuS Koblenz

Kann @waellernarvin nur recht geben. Rund 300-500 fans worüber sich die stadt lustig macht, laufen und singen so laut wie ein Knabenchor. Daraufhin ein sehr schweres Spiel gegen RW, für eine nicht vollständige und geschwächte (durch Verletzungen) TuS. Dann ein Marsch unter dem Motto, wer die Macht in Koblenz ist? Nach einer eventuellen Niederlage? Super Basis für einen bescheidenen neuanfang der TuS aus Koblenz.
 
Riskante und überflüssige Aktion. Sehe das mehr als kritisch und werde direkt in Block 1 unterstützen.
 
Riskante und überflüssige Aktion. Sehe das mehr als kritisch und werde direkt in Block 1 unterstützen.

Dito ... wirkt ein wenig provokant und überheblich. Trotzdem bin ich der Meinung: Die Nr. 1 in Koblenz ist und bleibt die TuS für mich, unabhängig vom Ergebnis am Sonntag. Einmal TuS - immer TuS!
 
Ich würde gerne mitmachen, sehe das auch zweigeteilt.
Es kann , muss aber nicht gutgehen aufgrund der Rivalität.
Die Nummer 1 ist und bleibt für mich die TuS Blue Black!
Wir marschieren schnurstracks in Block 1 und geben alles!
 
Wir treffen uns am Sonntag alle am Hbf, gehen in unser Stadion in den Heimblock, gewinnen gegen RWK und gut ist.
 
Also ich sehe nichts verwerfliches daran seine Unterstützung auf diese Art zu demonstrieren; da marschiert ja keine wilde Horde.
 
Also ich sehe nichts verwerfliches daran seine Unterstützung auf diese Art zu demonstrieren; da marschiert ja keine wilde Horde.

Naja Ralph, es geht um die Art wie der DKF darum wirbt. Laut DKF gehts darum zu zeigen wer die Stadt regiert. Hat in meinen Augen nichts, aber auch rein gar nichts mit der „neuen“ TuS zu tun. Im Gegenteil, die Außenwirkung ist eine negative. Einige werden denken:“ Die kommen auch nie von ihrem hohen Ross runter, hoffentlich zeigt denen RW wo der Hammer hängt.“ Nehmen wir jetzt mal an RW schießt uns mit 4:0 ab (Was ich nicht hoffe), dann sind wir das Gespött der gesamten Region.

Wäre es von Anfang an unter einem anderen Stern gelaufen, so wie es der Verein umwirbt, nämlich für den Zusammenhalt und die Geschlossenheit, auch in schwierigen Zeiten und es dann auch so in der Öffentlichkeit kommuniziert, villt sogar mit Pressemitteilungen etc. Dann ist es eine wirklich coole Aktion mit romantischer Stimmung die sogar für die Presse einen Berichtswert hat.

So bleibt zu sagen: DKF, schön gedacht ist nicht gleich gut gemacht. Schade!
 
Also ich finde man kann ganz unabhängig davon wer gerade sportlich und finanziell Oberwasser hat demonstrieren, wem die Fußballherzen in einer Stadt gehören. Ich halte das weder für arrogant, noch für blamabel, sollten wir das Spiel dann anschließend verlieren; weil es nichts miteinander zu tun hat.
Ich finde jede Art der Sympathiebekundung für den Verein erstmal positiv und man kann das auch ganz losgelöst von RW betrachten.
Sportlich gehört die Stadt zunächst nicht der TuS, aber was Emotionen, Tradiion und Geschichten angeht sind wir die Nummer 1 und das darf sicher, ohne gleich als überheblich zu gelten, nach außen getragen werden. Man sollte das ganz Thema vielleicht auch nicht zu verbissen sehen; manchmal gründet die Kritik die dann auf solche Aktionen folgt auch nur in Zweifeln aus den eigenen Reihen.
 
Also ich finde man kann ganz unabhängig davon wer gerade sportlich und finanziell Oberwasser hat demonstrieren, wem die Fußballherzen in einer Stadt gehören. Ich halte das weder für arrogant, noch für blamabel, sollten wir das Spiel dann anschließend verlieren; weil es nichts miteinander zu tun hat.
Ich finde jede Art der Sympathiebekundung für den Verein erstmal positiv und man kann das auch ganz losgelöst von RW betrachten.
Sportlich gehört die Stadt zunächst nicht der TuS, aber was Emotionen, Tradiion und Geschichten angeht sind wir die Nummer 1 und das darf sicher, ohne gleich als überheblich zu gelten, nach außen getragen werden. Man sollte das ganz Thema vielleicht auch nicht zu verbissen sehen; manchmal gründet die Kritik die dann auf solche Aktionen folgt auch nur in Zweifeln aus den eigenen Reihen.

Na dann hoffen wir mal das auf dem Weg keine Pyros gezündet werden, nach dem allseits bekannten Motto
"Auch einen schlechten Ruf muss man sich erarbeiten"
 
Uns die Straße und RW die Punkte.

Eigentlich könnten von RW auch welche mitlaufen, von wegen Eintracht unter Sportsleuten vor Ort.

Und "DKF" hört sich sogar neutral an, Fußballfans aus Koblenz gibt es ja auch bei den Rotweißen, von daher und im Blick auf die Überschneidungen bei den Sponsoren: der Fussi vor Ort wird sich in Zukunft auf ein mittleres OL-Niveau einpendeln und das gibt es dann gleich zweimal, dazu noch etliche Rheinlandligisten - "Vorstadtkult trifft Umlandkult", KO als Fussi-Hochburg !


:3::frech:
 
Richtig Ralph.

Hier wird wieder ein Drama draus gemacht, ist mal wieder nur zum Kopfschütteln. Ist doch ganz einfach, wer Bock hat, marschiert mit und wer keinen hat, bleibt weg. Hier wieder irgendwelche negativen Gedanken reininterpretieren, ist mal wieder, wie so oft hier, unterste Schublade. Sorry, meine Meinung!
 
Oben