Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

12. Spieltag: TuS Koblenz - SC 07 Idar-Oberstein

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Am Samstag, den 06.10.2018 um 14:00 Uhr gehts gegen den aktuell Tabellensiebzehnten.
Es wäre wichtig hier den Dreier einzufahren, den man gegen Jägersburg nicht einfahren konnte; das würde Luft nach unten bringen.
Ein Selbstläufer wird das aber ganz sicher nicht und man wäre töricht irgendein Team zu unterschätzen.
Wenn das Team wieder alles raushaut und die Fans da sind und in gewohnter Weise supporten bin ich aber zuversichtlich, dass ein Sieg rausspringen könnte.

Also alle Mann ins Stadion; Mannschaft anfeuern ! :s076024007:
 
Und die Tormaschine wird laufen wie am Schnürchen. Bei wieder vierstelliger Zuschauerzahl hoffe ich auf nachstehendes Ergebnis :

Tus - Idar-Oberstein : 4 :0 :s076024007: Natürlich mit weiteren Treffern von der Nummer 11
 
Warum sind unsere Heimspiele immer um14 Uhr
Bei anderen ist der Anstoss 15 Uhr 15 Uhr 30

der 17 Uhr

In der Winterzeit kann ich das ja verstehen ???
 
Ich persönlich finde es sehr gut das die Heimspiele schon um 14 Uhr stattfinden und aus meiner Sicht macht das auch Sinn.

Ja ich weiß, da kommt jetzt von manchen das übliche nur die TuS bla bla bla. Uns interessiert nichts anderes bla bla bla. Unser Horizont reicht nur bis zum Oberwerth und zurück bla bla bla.

Aber für viele Fußball interessierte bietet sich mit der Anstoßzeit 14 Uhr die Möglichkeit die TuS zu gucken und dann noch so viel wie möglich vom Bundesliga Nachmittag mitzubekommen. Das ist ideal so und daher macht die TuS das aus meiner Sicht vollkommen richtig.
 
Ich bin auch froh wenn die Spiele spät angepfiffen werden. Ich muss nämlich in der Regel vorher noch arbeiten.
 
Ich persönlich finde es sehr gut das die Heimspiele schon um 14 Uhr stattfinden und aus meiner Sicht macht das auch Sinn.

Ja ich weiß, da kommt jetzt von manchen das übliche nur die TuS bla bla bla. Uns interessiert nichts anderes bla bla bla. Unser Horizont reicht nur bis zum Oberwerth und zurück bla bla bla.

Aber für viele Fußball interessierte bietet sich mit der Anstoßzeit 14 Uhr die Möglichkeit die TuS zu gucken und dann noch so viel wie möglich vom Bundesliga Nachmittag mitzubekommen. Das ist ideal so und daher macht die TuS das aus meiner Sicht vollkommen richtig.

Typ, nur weil du den ganzen Tag Zeit hast Fußball und Football zu gucken und hier jeden kleinen pieps Blablabla ins Forum schreiben kannst, heißt es nicht das die Leute die 15:30 besser finden einen zu geringen Horizont haben. Auch ich kann mich heute nach der Arbeit abhetzen, trotzdem finde ich 14 Uhr auch sinnvoller.
 
Vorsicht heute:

Der Blick auf die Tabelle zeigt: Wir spielen heute gegen einen der stärksten Stürme der Liga!!!!!!

20, ich wiederhole, 20 Tore hat Oberstein schon geschossen. Allein vier in Jãgersburg.

Das wird ein heißer Tanz.

Die gröẞte Gefahr droht von den Rängen, wenn man unzufrieden wird, weil man nicht weiß, wie stark eigentlich der Gegner ist.

Deshalb : Anfeuern, anfeuern, anfeuern.

Scheiẞ auf Fehler des Teams. Vorwärts. Anfeuern.
 
Am Samstag, den 06.10.2018 um 14:00 Uhr gehts gegen den aktuell Tabellensiebzehnten.
Es wäre wichtig hier den Dreier einzufahren, den man gegen Jägersburg nicht einfahren konnte; das würde Luft nach unten bringen.
Ein Selbstläufer wird das aber ganz sicher nicht und man wäre töricht irgendein Team zu unterschätzen.
Wenn das Team wieder alles raushaut und die Fans da sind und in gewohnter Weise supporten bin ich aber zuversichtlich, dass ein Sieg rausspringen könnte.

Also alle Mann ins Stadion; Mannschaft anfeuern ! :s076024007:

Gleicher Meinung!
Nicht enttäuscht sein, wenn wir nicht 4:0 gewinnen.
 
Genau! Zu uns kommen, in den sonnigen OW, der viertstärkste Sturm und die zweitschwächste Abwehr. Das heißt: hochkonzentrierte Defensive für kontrollierte Offensive! Dann bringen wir heute das umkämpfte 2:1 ins Ziel!

Kurz noch zur Zuschauerzahl: die Rückgewinnung der Wegbleiber führt über spektakuläre Heimsiege, wir leben im Eventzeitalter. Derzeit machen wir es leider umgekehrt: aufsehenerregenden Darbietungen in der Fremde steht eine dürftige Heimbilanz gegenüber. Dazu mästen wir mit unseren Supporterkolonnen die Kassen der Gegner. Umkehrt sollte es sein.
 
Kurz noch zur Zuschauerzahl: die Rückgewinnung der Wegbleiber führt über spektakuläre Heimsiege, wir lebvn im Eventzeitalter. Derzeit machen wir es leider umgekehrt: aufsehenerregenden Darbietungen in der Fremde steht eine dürftige Heimbilanz gegenüber. Dazu mästen wir mit unseren Supporterkolonnen die Kassen der Gegner. Umkehrt sollte es sein.

Was kann man in der Zeit wo die Menschen im Stadion sind noch anbieten?
Nur Fussball gucken ist nicht unbedingt das Event.

Zusatzaktivitäten sind gefragt.
 
Gildo Horn? Oder doch Thomas (ganz) Anders? Gniffkes Raritätenkabinett? Die Lottozahlen?

Ach was! Guter Fussi mit vielen Toren! Und dann Spannung in der Tabelle, am besten Kopf an Kopf mit RW, was sich eh abzeichnet, sollten wir noch stärker werden und die städtische Konkurrenz nicht abfallen. Dann könnte sich diese gewandelte Lage am ehesten für die TuS von 1911 besucherzahlmäßig positiv auswirken.

Unsereiner fiebert heute schon dem Tag entgegen, an dem wir die städtische Konkurrenz, den Emporkömmling, sportlich aufs Haupt schlagen, wie es die Alten ausgedrückt hätten.

Jetzt aber zurück zum Idar-Spiel !

:s076024007:
 
Fangen wir mal ganz einfach mit gutem Fußball zu Hause an und dafür stehen die Chancen heute gut!

Also auf ins Stadion und die Mannschaft unterstützen, die Sonne lacht dazu!

Forza TuS !!!
 
Oh Mann. I h habe immer noch so eine Schwellung wenn ich an diese Schauspieltruppe von Idar denke. So was hatten wir seit Jahren nicht mehr hier. Aber so lange der Schiri es laufen lässt......
 
Schade, heute sollte es nicht mehr werden als ein spätes Unentschieden.

Ein nettes Spielchen auf dem Oberwerth bei bestem Fußballwetter. Unterhaltsam und abwechselungsreich, dennoch recht weit davon entfernt, großer Fußball zu sein.

Ich möchte hier nicht zu sehr kritisieren, der Tabellenstand ist okay, die TuS hat seit einigen Spieltagen gut gepunktet und die Basis dafür gelegt, dass dies nun eine ruhige Saison werden könnte.

980 Zuschauer, viel mehr scheint nur zu gehen, wenn ein größerer Name wartet. Idar-Oberstein und die Chance auf 3 Punkte scheinen nicht mehr Besucher aufs Oberwerth zu treiben.

Alles in allem wohl eine gerechte Punkteteilung, wenn ich auch den Chancen nachtrauere. Idar-Oberstein war schlagbar, aber es sollte heute wohl nicht sein.
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
 
In der 90. Minute hatte ich mir vorgenommen heute soetwas zu schreiben wie "selten eine unnötigere und überflüssigere Niederlage gesehen", aber dann kam ja zum Glück noch die 93. Minute ! Wiederholt haben wir es nicht geschafft den adäquaten Lohn für unseren emensen AUfwand einzufahren und uns mal selbst zu belohnen. Über weite Strecken hatten wir das Spiel im Griff, haben uns dann aber durch eine Schlafmützigkeit, eine Harakirirettungsaktion und einen nicht konzntriert geschossenen Elfer selbst der gänzlichen Belohnung beraubt. Aber egal; Mund abwischen und weiter ! Die Einstellung stimmt in der Summe auch wenn Anel sicher in der Pause auch mal daran erinnern muss, dass es unter 100% nicht geht. Im Vorfeld wäre ich mit 2 Punkten aus den letzten 2 Spielen nicht zufrieden gewesen; den Spielverläufen nach muss man es dann aber doch sein. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, da stimme ich zu, und jeder Punkt für den Klassenerhalt ist wertvoll ! Jetzt geht es zum VfB Dillingen; machen wir es auswärts einfach besser als zuhausen und holen uns endlich den verdienten Dreier !
 
Oben