Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

16. Spieltag TuS Koblenz - TSV Emmelshausen

Robert

Administrator
Teammitglied
Am kommenden Samstag, den 03.11.18, geht es um 14:00 Uhr zu Hause gegen TSV Emmelshausen.

Bin gespannt, ob dann der Knoten platzt und wir auch mal ein Heimspiel nicht nur dominieren, sondern auch mal klar gewinnen...

Hier die aktuelle Tabelle:
TuS.JPG
Quelle: fussball.de
 
Scheint ein Pflichtsieg zu sein, und doch darf man das Spiel absolut nicht so sehen ! Volle Konzentration und volle Power, dann schlagen wir Emmelshausen; bloss nichts auf die leichte Schulter nehmen !
 
Ich verzichte auf die Dominanz und nehme den klaren Sieg. Und mein berüchtigtes Pfeifen im rechten Ohr sagt mir, dass Amadou erstmals im TuS-Dress ein Dreierpack gelingt.

TuS - Emmelshausen : 5:1
vor ansehnlicher Kulisse ! :s076024007::Heimsieg: :kim-smiley-2te-fan:
 
Ein Tor mehr als Emmelshausen ist völlig ausreichend ...
 
Nach kassierten Toren sind wir immerhin auf Rang 7, nach selbst erzielten Buden aber bloß auf Platz 12; das Heimspiel gegen den Tabellenletzten dürfte ohne Gegentreffer ablaufen, aber die Wahrscheinlichkeit, selbst ein Tor (mehr) zu machen ist etwa halb so groß. Wer klärt die Latte2 auf, warum wir (noch) keine heimstarke Mannschaft sind ? Man traut sich keinen Tip mehr.
 
Wer klärt die Latte2 auf, warum wir (noch) keine heimstarke Mannschaft sind ? Man traut sich keinen Tip mehr.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre, auch wenn die meisten Jungs, die heute auf dem Platz stehen, da noch gar nicht dabei waren. Erklären tut es das aber nicht ...
 
Scheint ein Pflichtsieg zu sein, und doch darf man das Spiel absolut nicht so sehen ! Volle Konzentration und volle Power, dann schlagen wir Emmelshausen; bloss nichts auf die leichte Schulter nehmen !

Das haben sich RW und Mechtersheim auch gedacht.
 
Hoffentlich haben wir nicht so einen Schiedsrichter wie damals RW gegen Emmelshausen. Kann mich da noch an deren YouTube Video erinnern. Wenn die TuS auch so extrem verpfiffen wird könnte die Stimmung sehr aufgeheizt werden.
 
Mal auch hier zur Info:
Anlässlich des Heimspiels am 03.11.2018 gegen Emmelshausen bieten wir einen Sonderverkauf von Tickets für das Pokalspiel gegen Trier an.

Neben den üblichen Kassen 1-3 ist das Kassenhaus 4 geöffnet und hier gibt es nur Tickets für das Pokalspiel, keine Tickets für das Spiel gegen Emmelshausen. Die Kasse 4 ist in der Zeit von 12 Uhr bis 13 Uhr 45 geöffnet.

Weiterhin wird der Parkplatz am Stadion aufgrund einer Parallelveranstaltung in der Halle nur zur Hälfte und zudem kostenpflichtig zur Verfügung stehen. Bitte nutzt auch die öffentlichen Verkehrsmittel und die Parkmöglichkeiten in der Rheinaue!
 
... Wer klärt die Latte2 auf, warum wir (noch) keine heimstarke Mannschaft sind ?...

Das Wort in Klammern und den ersten Buchstaben des dahinter stehenden Wortes kannst du streichen, denn statistisch gesehen ist die Tus immer im November von geraden Jahren besonders heimstark ! Woher ich das weiß ?? :denk: hab ich mir gerade so aus den Fingern gesogen. :frech:
 
Also wenn einer Statistiken aufstellen kann dann ich. Also wenn die TuS 3:0 am Oberwerth geführt hat dann, hat sie statistisch - das Spiel auch gewonnen. :denk::18:
 
RZ-Online vom 01.11.2018:

TuS Koblenz will auch ohne Dzaka drei Punkte holen

Innerhalb von knapp zwei Tagen warten gleich zwei Entscheidungen auf die TuS Koblenz: Zum einen wird am Freitag das Urteil über die am 13. Oktober abgebrochene Begegnung beim VfB Dillingen übermittelt, zum anderen müssen sich die Schängel in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Samstag ab 14 Uhr im Stadion Oberwerth mit dem Tabellenletzten TSV Emmelshausen messen.

Das alles bekommt Trainer Anel Dzaka nur in weiter Ferne mit. Seit gestern weilt der 38-Jährige in Sarajevo, um den zweiten Teil des A-Lizenz-Lehrgangs zu absolvieren. Vertreten wird der sportlich Verantwortliche der Koblenzer während seiner knapp zweiwöchigen Abwesenheit von seinen beiden Co-Trainern: Manuel Moral Fuster führt Regie an der Seitenlinie, Admir Softic – wie in den vergangenen Wochen üblich – als verlängerter Arm auf dem Feld.

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...ne-dzaka-drei-punkte-holen-_arid,1891551.html
 
RZ-Online vom 01.11.2018:

TuS Koblenz will auch ohne Dzaka drei Punkte holen

Innerhalb von knapp zwei Tagen warten gleich zwei Entscheidungen auf die TuS Koblenz: Zum einen wird am Freitag das Urteil über die am 13. Oktober abgebrochene Begegnung beim VfB Dillingen übermittelt, zum anderen müssen sich die Schängel in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Samstag ab 14 Uhr im Stadion Oberwerth mit dem Tabellenletzten TSV Emmelshausen messen.

Das alles bekommt Trainer Anel Dzaka nur in weiter Ferne mit. Seit gestern weilt der 38-Jährige in Sarajevo, um den zweiten Teil des A-Lizenz-Lehrgangs zu absolvieren. Vertreten wird der sportlich Verantwortliche der Koblenzer während seiner knapp zweiwöchigen Abwesenheit von seinen beiden Co-Trainern: Manuel Moral Fuster führt Regie an der Seitenlinie, Admir Softic – wie in den vergangenen Wochen üblich – als verlängerter Arm auf dem Feld.

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...ne-dzaka-drei-punkte-holen-_arid,1891551.html

Auch das hätte ich gerne vom Verein selbst erfahren. Stattdessen muss ich mir selbst die wichtigsten Informationen in der RZ und im TKF zusammensuchen und hoffen, dass ich nichts übersehen habe. Und hier geht es nicht um geänderte Bratwurstpreise sondern die Auflösung des Vertrags eines Stammspielers oder in diesem Fall darum, dass der Cheftrainer zwei Wochen lang abwesend ist. Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe, aber dabei handelt es sich doch bei einem Sportverein um entscheidende Informationen, die den Fans (und auch Mitgliedern) nur schwer zugänglich gemacht werden.
 
Auch das hätte ich gerne vom Verein selbst erfahren. Stattdessen muss ich mir selbst die wichtigsten Informationen in der RZ und im TKF zusammensuchen und hoffen, dass ich nichts übersehen habe. Und hier geht es nicht um geänderte Bratwurstpreise sondern die Auflösung des Vertrags eines Stammspielers oder in diesem Fall darum, dass der Cheftrainer zwei Wochen lang abwesend ist. Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe, aber dabei handelt es sich doch bei einem Sportverein um entscheidende Informationen, die den Fans (und auch Mitgliedern) nur schwer zugänglich gemacht werden.

Wieso wird dann nicht so etwas einmal auf einer JHV angesprochen? Das wäre doch ein Punkt den man bei Verschiedenes einmal vortragen kann. Ruhig, sachlich - Vielleicht gibt es ja Gründe die wir als Außenstehende nicht mitbekommen.
 
Wieso wird dann nicht so etwas einmal auf einer JHV angesprochen? Das wäre doch ein Punkt den man bei Verschiedenes einmal vortragen kann. Ruhig, sachlich - Vielleicht gibt es ja Gründe die wir als Außenstehende nicht mitbekommen.

Das kann gerne jemand tun, ich persönlich bin nicht Mitglied. Alleine hier um Forum sieht man aber schon, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der das als Problem ansieht.
 
Das wird aber dort keiner machen. Denn dann werden die Kritiker nach 3 Stunden Sitzung müde und schreiben das Motto - scheiss drauf, ich will heim - aus. Variante zwei ist beim Spiel einfach mal auf die Leute zugehen. Auch hier kann man manche Frage auf dem kurzen Dienstweg abharken.
 
Jetzt ist die Info ja da.
 
Ich glaube hier sind die Erwartungen an einen aktuell fünft klassigen Verein, wo viel auf ehrenamtlicher Unterstützung läuft, von einigen einfach zu hoch. Auch ich würde mich manchmal über mehr und schnellere Infos freuen, aber die Leute des Vereins haben eben neben der TuS auch noch ein anderes Leben. Und wir befinden uns momentan eben nur in Liga 5...da muss man seine Erwartungen eben in allen Belangen herunterschrauben.
 
Oben