Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

19.Spieltag, TuS Koblenz : Rot-Weiss Koblenz

TuS Koblenz : Rot-Weiss Koblenz

  • 3 P für die TuS Koblenz

    Stimmen: 29 80,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 16,7%
  • 3 P für RW Koblenz

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Das Rückspiel steht an und im Stadion Oberwerth ist die TuS Koblenz der vermeindliche Gastgeber. Bekanntlich nutzen die TuS Koblenz sowie Rot-Weiss Koblenz die selbe Spielstätte für ihre Heimspiele.

Nach der zu Saisonbeginn deutlichen und derben 1 : 4 Niederlage der TuS Koblenz bei RW Koblenz steht das erneute Aufeinandertreffen unter einem anderen Stern, denn immerhin ist die TuS seit 14 Pflichtspielen ungeschlagen und geht mit dem 2:0 Auswärtssieg in Engers ( bis dahin Tabellzweiter ) im Rücken in die Neuaflage.


Spielort: Stadion Oberwerth

01.12.2018 - 14:00 Uhr
 
Sorry, mir fehlt oftmals die Zeit und ich bin froh, wenn jemand den Spieltagsfred eröffnet. :zwink:

War doch absolut keine Kritik. Die Umfrage ist ja nun nicht kriegsentscheidend und man kommt auch gut ohne sie aus. Und wenn sie dann mal wieder drin ist, freut man sich und macht mit. Alles gut :winkle:
 
Ich hab es auch nicht als Kritik verstanden und wollte mich eher bei den anderen Mitgliedern des TKF bedanken. :winkle:

Jetzt aber los und Samstag alle ins Stadion :3:
 
Ich finde und fand es aber auch OK wenn mal die anderen User den Thread eröffnet haben, ist es ihnen nicht möglich die Umfrage einzubauen, oder ist es nur eine Frage des Know-how?
 
Das Rückspiel steht an und im Stadion Oberwerth ist die TuS Koblenz der vermeindliche Gastgeber. Bekanntlich nutzen die TuS Koblenz sowie Rot-Weiss Koblenz die selbe Spielstätte für ihre Heimspiele.

Nach der zu Saisonbeginn deutlichen und derben 1 : 4 Niederlage der TuS Koblenz bei RW Koblenz steht das erneute Aufeinandertreffen unter einem anderen Stern, denn immerhin ist die TuS seit 14 Pflichtspielen ungeschlagen und geht mit dem 2:0 Auswärtssieg in Engers ( bis dahin Tabellzweiter ) im Rücken in die Neuaflage.


Spielort: Stadion Oberwerth

01.12.2018 - 14:00 Uhr

15 Pflichtspiele bitte. :s076024007:
 
Nach dem tollen Sieg gestern und den frühen Thread hoffe ich auf einen Sieg und mindestens 1911 Zuschauer.
 
Noch unter dem Eindruck der souverän geführten Partie am Wasserturm fällt es nicht leicht, die Dinge mit Distanz zu sehen.

Die örtliche Konkurrenz schwächelt, mal schaun, wie man sich nun gegen Trier schlägt. Nach unserem jüngsten Pokal-Drama unter Flutlicht dürfte es morgen im OW unspektakulär zugehen. Verliert man, stehen bis auf weiteres die vierzig Zähler. Wir stehen bei neunundzwanzig, wären bei einem Sieg bei zweiunddreissig und addiert man drei Zähler in Dillingen hinzu, könnten wir in die Spiele im Jahr 2019 mit fünfunddreissig Zählern gehen, also einem Rückstand von fünf Pünkterchen. Käme es so, würde die Rückrunde ein heißer Tanz, es ist nicht zu übersehen: die Unsrigen brennen vor Ehrgeiz.

Für Samstag muß ein klarer Matchplan her, der dem Gegner mit seinen eigenen Stärken kommt: konsequente Zweikampfführung, defensive Kompaktheit, nach vorne effektiv. Den Krämer bei Standards blockieren, bei Meinert offensiv nix zulassen, Miles und Hillen im Mittelfeld zermürben, Arndt und Engel aus dem Spiel nehmen, und im Hinterkopf behalten, daß es um Revanche geht für die Klatsche vom Sommer, beim Pfingstmontag des Grauens waren ja nur zwei, drei dabei. Gegen Trier war das Ergebnis super, unser Spiel eher mau. Wäre fein, wenn am Samstag beides stimmen würde.

Hinsichtlich der Kurve kann man gespannt sein, ob es was Besonderes geben wird, auf negative Überraschungen, Dillingen!, kann gern verzichtet werden. Es wird auch ein Spiel Anel vs. Cift, nicht ganz unbedeutend diese Facette.

:s076024007:
 
Ich bin dabei und mir ist der Spielverlauf und das -niveau
diesmal ausnahmsweise recht egal. Hautsache ein Sieg für uns.
 
Mir liegt überhaupt nix daran, was die Leute hinter meinem
Rücken über mich sagen...das macht mich viel zu eitel, aber
ich will auch dabei sein, wenn wir die Punkte denen abholen.
 
Für die 50 Hansel reicht doch der Gästeblock
und die Eventzuschauer können sich munter aufteilen.

Mal sehen, wer von denen den Mut hat,
sich im Gästeblock zu zeigen.
 
Wird eigentlich der Gästeblock geöffnet oder wird Block 2 wieder zum RWK-Fanbereich erklärt?

Mein Block ist und bleibt mein Block. RWK ist Gast und Gäste gehören in den Gästeblock.
 
Für die 50 Hansel reicht doch der Gästeblock
und die Eventzuschauer können sich munter aufteilen.

Mal sehen, wer von denen den Mut hat,
sich im Gästeblock zu zeigen.

Lord, das ist korrekt! Vor allem wird es spannend zu sehen sein, wer von den Überläufern (konsequenterweise müsste man sie Deserteure nennen) am Samstag zu seiner neuen Liebe RWK steht. Da wird man dann sicherlich den ein oder anderen ehemaligen Blau-Schwarzen sehen.
 
Es soll welche geben, die am Samstag quasi Stierblut in den Adern haben. Der Stier aber reagiert nicht auf weiß, sehr wohl aber auf Rot. Aus Film und Fernsehen weiß man, was abgeht, wenn Stiere auf Rot stieren. Daher sollte rein sicherheitstechnisch alles Rote auf den Gästekäfig beschränkt werden. Vor allem bei einem etwaigen Spielverlauf, der die eh schon starken Emotionen der am Pfingstmontag Gedemütigten noch höher peitschen könnte, als die eh schon sein werden. Man ist auf nix so gespannt wie auf das Fluidum, das von den Rängen schwappen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll welche geben, die am Samstag quasi Stierblut in den Adern haben. Der Stier aber reagiert nicht auf weiß, sehr wohl aber auf Rot. Aus Film und Fernsehen weiß man, was abgeht, wenn Stiere auf Rot stierten. Daher sollte rein sicherheitstechnisch alles Rote auf den Gästekäfig beschränkt werden. Vor allem bei einem etwaigen Spielverlauf, der die eh schon starken Emotionen der am Pfingstmontag Gedemütigten noch höher peitschen könnte, als die eh schon sein werden. Man ist auf nix so gespannt wie auf das Fluidum, das von den Rängen schwappen wird.

Interessant. Gewagter Vergleich. Indirekt mal Fans mit Tieren, in dem Fall Stieren beziehungsweise Stierblut zu vergleichen, um deutlich zu machen wie die Stimmung sein wird.
Letztmals kam mir so ein Vergleich Ende der 90-er / Anfang der 2000-er Jahre zu Ohren als Uli Hoeneß bei der Busabfahrt des FC Bayern am Betzenberg sagte, dass sich die Leute dort wie Tiere verhalten.

Und im übrigen. Wenn doch allen RW Koblenz nur halb so egal ist wie es immer behauptet wird, dann darf das 'Rote' auch niemanden jucken. Was mir so egal ist, dass geht mir am Allerwertesten vorbei. :zwink::zwink:

Sportlich wird es vor 1672 Zuschauern ein hart umkämpftes 2:1 für die TuS durch Tore von Abdullei und Stahl.
 
Alles halb so "wild". Aber durch die Vorgeschichte - Abstieg, Pfingstmontag (= schwere "narzistische Kränkung" der Blauschwarzen auf "eigenem Terrain!), 4:1-Klatsche, Tabellen-Grüße der Rotweißen "von oben", existenzielle Gefährdung der 1911er - läd sich das Samstagsspiel auf und wird zu mehr als einem simplen Punktspiel. Den Älteren ist es ein Spiel ums "Prestige", um den sportlichen Vorrang; wenn man jünger ist, wird "sowas" leicht zur emotionalen Achterbahnfahrt, in der sich Verhaltensweisen zeigen, wie man sie sich unter "normalen" Umständen nicht erlaubt. Der Sport dient hier als Ventil, man kennt das alles aus eigener Erfahrung. Hoffen wir, daß es ein packendes faires Spiel wird. Das reicht völlig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben