Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14.Spieltag: TuS Koblenz : FV Dudenhofen

TuS Koblenz : FV Dudenhofen

  • Heimsieg TuS Koblenz

    Stimmen: 18 85,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 9,5%
  • 3 Punkte für den Aufsteiger

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Am Samstag, den 19.10.2019 trifft die TuS Koblenz um 16:30 auf Aufsteiger FV Dudenhofen. Der Aufsteiger liegt mit 21 Punkten auf einem sehr guten Platz und hat im letzten Spiel den Tabellenführer Schott Mainz in die Knie gezwungen ( 1:0 ).

Dudenhofen.png

Die ersten 5 der aktuelle trennt lediglich 1 Punkt und deshalb auch die Partien der anderen 4 Teams im Vergleich:

Schott Mainz (1.) : Ludwigshafen (10.)

Diefflen (7.) : Eintracht Trier ( 5.)

Engers ( 15.) : FCK II (2.)

Völklingen (11.) : Worms (4.)

Es bleibt also spannend an der Tabellenspitze !
 
Sollte man unbedingt gewinnen um Worms in Schach zu halten, aber wie schwierig das werden kann musste Schott gerade erleben. Also bitte keine lange Anlaufphase wie gegen Bingen; da muss gleich die volle Konzentration auf dem Platz sein ! Ich glaube natürlich daran, dass wir als Sieger aus dem Spiel hervorgehen, ein Selbstläufer wird das aber sicher nicht; Dudenhofen steht nicht nur zufällig auf Platz 6 der Tabelle.
 
Sollte man unbedingt gewinnen um Worms in Schach zu halten, aber wie schwierig das werden kann musste Schott gerade erleben. Also bitte keine lange Anlaufphase wie gegen Bingen; da muss gleich die volle Konzentration auf dem Platz sein ! Ich glaube natürlich daran, dass wir als Sieger aus dem Spiel hervorgehen, ein Selbstläufer wird das aber sicher nicht; Dudenhofen steht nicht nur zufällig auf Platz 6 der Tabelle.

Die Jungs sollten sich langsam wieder darauf besinnen, was sie die letzten 1 1/2 Jahre stark gemacht hat. Das ist gewiss nicht das brilliante Kombinationsspiel, sondern eher die Laufbereitschaft und der unbedingte Wille, jeder Zweikampf gewinnen zu wollen. Wirft man dies wieder verstärkt in die Waagschale, wird man über diese Tugenden zwangsläufig auch wieder spielerische Leckerbissen sehen und sorgenfreiere Spiele als zuletzt erleben. Versucht man allerdings den umgekehrten Weg, wird das schiefgehen. Leider haben wir keine abgezockte und technisch überragende Truppe, die manche brenzlige Situationen auch spielerisch lösen kann. Um erfolgreich zu sein, müssen die Jungs ständig an ihre körperliche Leistungsgrenze herangehen.
 
Die Jungs sollten sich langsam wieder darauf besinnen, was sie die letzten 1 1/2 Jahre stark gemacht hat. Das ist gewiss nicht das brilliante Kombinationsspiel, sondern eher die Laufbereitschaft und der unbedingte Wille, jeder Zweikampf gewinnen zu wollen. Wirft man dies wieder verstärkt in die Waagschale, wird man über diese Tugenden zwangsläufig auch wieder spielerische Leckerbissen sehen und sorgenfreiere Spiele als zuletzt erleben. Versucht man allerdings den umgekehrten Weg, wird das schiefgehen. Leider haben wir keine abgezockte und technisch überragende Truppe, die manche brenzlige Situationen auch spielerisch lösen kann. Um erfolgreich zu sein, müssen die Jungs ständig an ihre körperliche Leistungsgrenze herangehen.

Also abgezockt sind die Jungs alle mal. Mit der ersten Chance das 1-0 und aus 5 Chancen 4 Tore gemacht.
Spielerische Leckerbissen in der Oberliga?
 
Danke liebe Stadt Koblenz - am Samstag (und Sonntag) findet wieder von 10-18.00 Uhr in der Sporthalle diese Bastelmesse statt.

Da ist natürlich wieder der Parkplatz rammelvoll, wenn wir zum Spieltermin um 16.30 wollen...
Das gab ja letztes Jahr schon ein Parkchaos....
 
Es gibt aber kaum einen Samstag bei dem auf
dem Oberwerth kein Fussballspiel stattfindet.
Von daher wird es immer wieder Überschneidungen geben.
 
Um die Zeit sind aber schon viele Besucher weg. Denke das müsste klappen. Man muss ja auch nicht immer vor der Türe parken. Der Kevag Parkplatz auf der Laubach ist groß genug und höchstens 10 Minuten Fußweg.
 
@ Robert

Ätsch, reingefallen: Auf diese Antwort habe ich gewartet!!!!!

So nach dem Motto: Alles richtet sich nach der TuS.
Und da stellt sich die Frage wie lange solche Aktionen
in der Sporthalle der Vorplanung bedürfen.
 
@ Robert

Ätsch, reingefallen: Auf diese Antwort habe ich gewartet!!!!!

So nach dem Motto: Alles richtet sich nach der TuS.
Und da stellt sich die Frage wie lange solche Aktionen
in der Sporthalle der Vorplanung bedürfen.

Ich sehe das nicht aus Sicht der TuS, sondern aus Sicht der Zuschauer von der TuS und der Bastelmesse. Ist nämlich für beide Seiten nicht so prickelnd. Denn die Besucher der Bastelmesse gehen davon aus, dass man problemlos an der Halle parken kann und das war letztes Jahr schon sehr chaotisch. Aber man scheint ja aus dem letzten Jahr gelernt zu haben und das Spiel bewusst von 14:30 Uhr auf 16:30 Uhr verlegt bzw. gelegt hat.
 
Egal, hin da !

Nach der Niederlage im Pokal haben wir Fans die Verpflichtung, die Jungs wieder zum Erfolg zu peitschen, oder ?
 
Die Mannschaft hat aber auch eine Verpflichtung den Fans gegenüber.
 
Ich ertappe mich häufig dabei, dass ich von der Mannschaft Dinge einfordere, die sie gar nicht imstande ist zu leisten, weil schlichtweg die Qualität bei einigen Spielern fehlt. Oft habe ich wahrscheinlich Erwartungen, die nüchtern betrachtet gar nicht erfüllbar sind. Das ist die eine Seite der Medaille . Die andere Seite betrifft allerdings Dinge, die ich in dieser Liga erwarten muss. Ich habe seit geraumer Zeit den Eindruck, dass nicht von jedem Spieler genug investiert wird. Dazu zähle ich die Lauf- und Zweikampfbereitschaft und auch die Fähigkeit sich zu konzentrieren. Da vieles von einer guten Kondition abhängig ist, frage ich mich, ob hier nicht nachgeschärft werden muss, beispielsweise auch durch Eigeninitiative der Spieler. Mir persönlich fehlt zeitweise die allerletzte Bereitschaft, an die Leistungsgrenze heranzugehen. Berauben sich die Jungs fahrlässig der eigenen Stärke, werden wir uns über kurz oder lang aus der Tabellenspitze verabschieden. Wäre schade, weil vermeidbar.
 
Egal, hin da !

Nach der Niederlage im Pokal haben wir Fans die Verpflichtung, die Jungs wieder zum Erfolg zu peitschen, oder ?

Sicher dat, wir haben ein wichtiges Spiel verloren, dass kann doch mal vorkommen, in Pokalspielen haben bereits ganz andere das Nachsehen gehabt. Wir haben doch bereits seit einiger Zeit richtig Spaß an der tollen Mannschaft.
 
Ein Spiel verloren, davon geht die Welt nicht unter und die Truppe ist und bleibt einfach geil! Bin stolz auf jeden einzelnen und freue mich schon auf Samstag!
 
da schau mal in der Sporthalle vorbei

am Samstag sind mehr Menschen als bei der TUS

Veranstaltungen müssen lange vorbereitet werden.
 
Oben