PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darts-WM 2020

Kooooooblenz
15.11.19, 09:59
Die WM der Pfeilewerfer wirft ihre Schatten voraus. Im Warm-up (Grand Slam), der im Moment läuft, zeigt "The Snake" ,der kommende Weltmeister, schon eine die Konkurrenz beängstigende Frühform und hat dem noch amtierenden Wurfchamp im Achtelfinale mit 10:3 einen ordentlichen Scheitel gezogen. :18:
Aber die Aufholjagt vom Lewis gestern Abend (von 6:9 auf 10:9) war auch vom feinsten. Ich selbst hab auch meine alte Scheibe reaktiviert, aber irgendwie ist das Board meinen Wurfgeräten ausgewichen. Oder die Wurfdistanz war zu groß gewählt . :confused:

Kooooooblenz
10.12.19, 11:55
Ich hab jetzt meine eigene Scheibe gebastelt, mit jeder Menge Bull-Eyes und Tops. Das hilft beim aufbauen von Selbstbewußtsein bei diesem Wurfsport.

2969

Ralph
18.12.19, 10:38
Nachdem Mikuru Suzuki diesen historischen Erfolg noch sehr knapp verpasst hat hat Fallon Sherrock es jetzt geschafft; die erste Frau in Runde 2 bei einer PDC WM; Gratulation ! :passt:

Kooooooblenz
18.12.19, 11:32
Meine Pfeilfertigkeit ist zwar nur leidlich, aber wenn ich ein Wurfduell gegen das schwache Geschlecht verlieren würde, nähme ich nie mehr einen Dart die Hände. :18:

Ralph
18.12.19, 14:18
Ich glaube das würde sich schnell erledigen lassen und würde keinen großen Verlust nach sich ziehen ! :p

Kooooooblenz
18.12.19, 15:17
Am Freitag kurz vor Mitternacht geht die WM erst richtig los, wenn mein persönlicher Favorit " The Snake" Ally-Pally in seinen Grundfesten erbeben läßt. Der Titelträger von 2018, der die gleiche Frisur hat (nur ohne Kamm), hat ja schon die Segel gestrichen.

Lukas
30.12.19, 13:36
Heute Abend geht es bei der Darts-WM um den Einzug ins Finale.
Im 1. Halbfinale treffen Peter Wright und Gerwyn Price aufeinander.
Das 2. Halbfinale bestreiten Michael van Gerwen und Nathan Aspinall.

Ralph
30.12.19, 14:39
Ich tippe auf ein Finale van Gerwen vs. Price und das hätte man dann so schon zu Beginn der WM prognostizieren können; aber es kann ja auch noch anders kommen.

Lukas
30.12.19, 23:52
Das Finale am Mittwoch lautet Michael van Gerwen gegen Peter Wright.
Beide haben ihr Halbfinale mit 6:3 gewonnen.

Ralph
31.12.19, 14:43
Beeindruckend, wie Wright sich gegen Price durchgesetzt hat; bei van Gerwen hatte ich eh keine Bedenken, obwohl er seiner Bestform hinterher hinkt. Mal schauen ob der Peter das auch mal nutzen kann.

Lukas
01.01.20, 22:11
Peter Wright ist der verdiente Weltmeister 2020.
Ihm ist es zu gönnen.
Einer der beliebtesten Spieler auf der Tour.
Und sowohl im Halbfinale gegen Price, als auch im Finale gegen van Gerwen mit einer beeindruckenden Nervenstärke. Er hat seine Gegner wirklich 'ausgespielt'.

Ralph
02.01.20, 12:09
Eine beeindruckende Vorstellung war das und immer wenn man dachte, er könnte jetzt einknicken, dann hat er einem eines besseren belehrt !

Peter Wright ist ein würdiger Weltmeister und das nicht nur, weil MvG einen schlechten Tag gehabt hätte, sondern weil er bärenstark gespielt hat !

Kooooooblenz
02.01.20, 12:35
Yeaaaaaaah !! :15: :happy: Worldchampion :: "The Snakebite"

Der wahre Kenner der Szene hat den Weltmeister natürlich schon vorrausgesagt ! (siehe Beitrag 1)

Nach dem klaren Semifinalsieg gegen den widerlichen walisischen Unsymphat habe ich schon das erste Fläschchen geöffnet in der Vorfreude auf den kommenden Finalsieg vor dem tobenden Publikum im Ally-Pally.
Aber der unterlegene Finalist, der so viele Haare auf dem Kopf hat wie ein Ei, hat in der Niederlage Größe gezeigt. Respekt dafür. :fing1:

Ralph
04.01.20, 09:02
Heute Abend Promi Dart WM; über den sportlichen Wert kann man streiten, aber sicher wieder unterhaltend !

Lukas
23.09.20, 21:46
Ein Comeback auf das man sich freuen kann.

https://m.sport1.de/darts-sport/2020/09/darts-raymond-van-barneveld-kuendigt-senationell-comeback-auf-der-pdc-an

https://m.youtube.com/watch?v=yM4FN4hiSdQ

Kooooooblenz
23.11.20, 15:41
Was war denn gestern mit dem Simon los. Da hat der Pfeilewerfer mit den Locken (Withlock) seinem Kontrahenten ohne Locken (MvG) auf den Zielgeraden des Viertelfinales noch die Platte geputzt. Und das mit einem neuen Weltrekord beim Grand Slam mit insgesamt 20 (in Worten zwanzig) 180-ern, unfassbar. Ich wäre ja schon froh, in 20 Versuchen einmal die normale 20 zu treffen. :18:

Kooooooblenz
03.12.20, 15:34
Bevor das Spektakel im Ally-Pally ab 15.Dezember startet, kann man schon mal die Überschrift dieses Threads ändern in Darts-WM 2021.
2.000 Zuschauer pro Session sind zugelassenen, es gibt kein Alkoholverbot (außer für die PfeilewerferInnen) und Masken werden nicht zugelassen. Da muß MvG seine Badekappe leider zuhause lassen. :18:
Wenn "The snake" die ersten drei Runden übersteht, ist die Titelverteidigung vorprogrammiert.

watissolos
03.12.20, 18:15
Wenn "The snake" die ersten drei Runden übersteht, ist die Titelverteidigung vorprogrammiert.

Logisch :zwink:, weil im Viertel-, Halb- und im Finale schwächere Gegner "warten"? Das wären laut Setzliste, übrigens Wade im Viertelfinale, Price im HF und MvG im Finale!
Oder meinst du das ironisch, weil er in der 2. Runde auf Clemens treffen könnte?

Kooooooblenz
04.12.20, 14:56
Nicht Ironie, sondern gnadenloser Pragmatismus ist mein Markenzeichen. :kerrekt: Der Titelverteidiger braucht immer eine gewisse "Aufwärmphase", um seine Pfeile auf Betriebstemperatur zu bringen und der wahnwitzige mit den langen Dreedlockzöpfen lauert als Stolperstein.

Lukas
14.12.20, 21:08
Bevor das Spektakel im Ally-Pally ab 15.Dezember startet, kann man schon mal die Überschrift dieses Threads ändern in Darts-WM 2021.
2.000 Zuschauer pro Session sind zugelassenen, es gibt kein Alkoholverbot (außer für die PfeilewerferInnen) und Masken werden nicht zugelassen.

Durch die neue Corona Verordnung in Großbritannien, die ab Mittwoch gilt, hat sich das wieder geändert.
Morgen Abend zur Eröffnung der WM sind noch Zuschauer zugelassen.
Ab Mittwoch bis zu dem letzten WM Abend vor Weihnachten sind dann keine Zuschauer mehr zugelassen.
Ob nach den Feiertagen bis zum Finale dann wieder Zuschauer dabei sein dürfen steht noch nicht fest, die Veranstalter hoffen auf 1000 Zuschauer beim Finale, aber wenn man sich die aktuelle Entwicklung der Corona Zahlen ansieht, ist es eher unwahrscheinlich das nach den Feiertagen wieder vor Publikum gespielt wird.

Kooooooblenz
15.12.20, 13:55
:23:Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannhundred-and-äääääitiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!:23:

Es geht wieder los im Ally-Pally, die Wurfgeschoße sind geschliffen. Mal schauen, ob MvG das Bulls-Eye treffen kann ohne die sonst gewohnte alkoholgeschwängerte Luft.

Kooooooblenz
16.12.20, 13:59
Der Auftakt für den TV ist schon mal gelungen trotz der abschließenden 6 (!) Versuche auf die Doppel-12, aber die Maschine muss noch geölt werden bei dem Mann mit dem gefärbten Bart und der gleichfarbigen Bürste. Ich grübele noch, ob der echt oder nur angeklebt ist.

Kooooooblenz
21.12.20, 15:07
Eine heroische Schlacht zwischen dem ollen Lim und Luke Humphries. Letzterer hat genau so schlecht geworfen wie die Les Humphries Singers weiland gegröhlt haben. Gleich 14x hintereinander den Dart zum Matchgewinn zu versemmeln ist einzigartig auf der Bühne im Ally Pally. :20:

Kooooooblenz
22.12.20, 12:52
Kurz sein Name und kurz nur die Freude nach der beachtlichen Wurfleistung zum Gewinn des zweiten Satzes. Da kam der Jüngling vor Freude nicht mehr aus dem Grinsen hinaus, was wohl den Verlust der Konzentration im folgenden Verlauf zur Folge hatte. Das hat ihm immerhin die Lehrstunde gegen den Champ erspart.

Lukas
27.12.20, 22:07
Kurz sein Name und kurz nur die Freude nach der beachtlichen Wurfleistung zum Gewinn des zweiten Satzes. Da kam der Jüngling vor Freude nicht mehr aus dem Grinsen hinaus, was wohl den Verlust der Konzentration im folgenden Verlauf zur Folge hatte. Das hat ihm immerhin die Lehrstunde gegen den Champ erspart.

Die Lehrstunde gab es für Gabriel Clemens zum Glück nicht. Mit 4:3 hat er Peter Wright nach Hause geschickt.
:smiley1670::18:

fohlenelf
27.12.20, 22:27
Das war ein ganz starkes Match von ihm. Jetzt geht es gegen den polnischen "Geheimfavoriten".

Ralph
28.12.20, 08:19
Der bisher größte deutsche Erfolg bei einer PDC WM; Gratulation an GC und es muss ja noch nicht Ende sein !

Lukas
29.12.20, 22:11
Der bisher größte deutsche Erfolg bei einer PDC WM; Gratulation an GC und es muss ja noch nicht Ende sein !

Doch es ist zu Ende.
Gegen den Polen Ratajski gab es im Achtelfinale eine 4:3 Niederlage.
Bei 7 vergebenen Match-Darts von Clemens. Selbst Schuld.

fohlenelf
01.01.21, 22:34
MVG überraschend im Viertelfinale ausgeschieden. Die nächste Riesen Sensation bei der Dart WM.

Lukas
01.01.21, 22:45
MVG überraschend im Viertelfinale ausgeschieden. Die nächste Riesen Sensation bei der Dart WM.

Das sind zwei Duelle in den Halbfinals, auf die man vor der Weltmeisterschaft so eher nicht getippt hätte.
Aber egal wer das 2. Halbfinale morgen Abend gewinnen wird, ob Anderson oder Chisnall, hoffentlich gewinnt derjenige auch die WM.
Bitte bloß nicht der Herr aus Wales.

Kooooooblenz
04.01.21, 13:19
Das war das miserabelste Finale, dass ich je gesehen hab und dann hat auch noch der Unsymphat mit dem Stiernacken gewonnen. :22:

Ralph
04.01.21, 17:01
Irgendwie ging diese WM seit dem man die Zuschauer eingespielt hat an mir völlig vorbei. Hoffe es wird einst wieder wie es war; so ist das nichts !