Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

17. Spieltag, Eintracht Frankfurt II : TuS Koblenz

Eintracht Frankfurt I : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg für die TuS

    Stimmen: 11 47,8%
  • Untenschieden

    Stimmen: 10 43,5%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Zum 17. Spieltag der Regionalliga S/W muss die TuS Koblenz am 24.11.2013 zur "kleinen" Eintracht nach Frankfurt. Die U 23 der Eintracht Frankfurt belegt derzeit Platz 9 der Tabelle und hat das letzte Spiel in Pfullendorf mit 2 : 0 gewonnen.

Termin:

24.11.2013, 14:00 Uhr

Ort:

Ihre Heimspiele trägt die U23 von Eintracht Frankfurt in der Regionalliga-Saison 2012/2013 im Frankfurter Volksbank Stadion (Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt; Bitte geben Sie in Ihr Navigationsgerät "Am Erlenbruch 1" ein!) aus.

Bitte beachten Sie die speziellen Anreisevorgaben für Heim- und Gästefans.

Anfahrt:

Mit dem PKW:
Aus Richtung Köln:
Über die A3 Richtung Würzburg bis zum Offenbacher Kreuz, dort auf die A661 Richtung Frankfurt bis zur Abfahrt Frankfurt-Ost/Bornheim/Eissporthalle. Richtung Bornheim - der Straße folgen, an der 3. Ampel rechts (große Kreuzung) auf die Straße "Am Riederbruch", nun fährt man direkt auf das Volksbank Stadion zu.

Aus Richtung Karlsruhe:
Über die A5 Richtung Frankfurt bis zum Frankfurter Kreuz, dort auf die A3 Richtung Würzburg und am Offenbacher Kreuz auf die A661, Rest s.o.

Aus Richtung Nürnberg:
Über die A3 Richtung Köln bis zum Offenbacher Kreuz, dort auf die A661, Rest s.o.

Aus Richtung Kassel:
Über die A5 Richtung Frankfurt bis zum Bad Homburger Kreuz, dort auf die A661 Richtung Offenbach, Abfahrt Frankfurt-Bornheim. Nächstmögliche rechts: "Am Riederbruch", geradeaus bis zum Volksbank Stadion.

Mit der U-Bahn – Linie U7:
Gästefans steigen an der Haltestelle „Eissporthalle“ aus, Heimfans fahren weiter bis zum „Johanna-Tesch-Platz“.


Parkmöglichkeiten:
Gästefans benutzen bitte den ausgewiesenen Parkplatz auf dem Gelände der Eissporthalle.


Eintrittskarten:

Tageskarte:

Sitzplatz: 12 Euro / 10 Euro ermäßigt

Stehplatz: 9 Euro / 6 Euro ermäßigt


Ermäßigte Karten für folgende Personen: Rentner, Studenten, Eintracht-Mitglieder, Jugendliche bis 17 Jahre
 
Mein Tipp: Unentschieden und 1 Punkt aus Hessen
 
Hoffen wir, daß diese ständige Unterbrechung des Liga-Wettspielbetriebs durch Kommerzländerspiele unsere Truppe nicht allzu sehr aus dem Rhythmus gebracht hat. Man kann sich kein Bild machen, in FFM alles drin, Wundertüte. Eigentlich müssen wir Punkte holen, sonst droht der erste Abstiegsplatz. Ist alles eng.
 
Einfach wird die Aufgabe mit Sicherheit nicht.

Die Hessen holten neun von zwölf möglichen Punkten aus den letzten vier Spielen.
Der Rückstand auf den Relegationsplatz (Drittliga-Aufstieg) beträgt sieben Punkte. Trotzdem bleibt Schur zurückhaltend. „Wir haben auch nur sechs Punkte Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsplatz.

Irgendwie schwebt das komplette Mittelfeld der RL im Bewusstsein, dass es wohl 5 Absteiger geben wird. Natürlich sind wir da voll dabei und für die TuS sind die 3 Punkte noch wichtiger, als für die U23 der Eintracht aus Frankfurt. Wir kämpfen ums Überleben und das sollte unser Team gedanklich auf dem Rasen umsetzen.
 
Wenn wir nix holen, was wahrscheinlich ist, endlose Pause wegen belanglosen Länderkicks, Rhytmumus verloren, könnten wir gleich drei Ränge runterplumpsen. Dann nach Offenbach, auch keine große Aussicht auf Zähler, weil die - wie in der Vorrunde - ihr einziges gutes Spiel in der Rückrunde gegen uns machen werden. Wir stecken mitten im Abstiegskampf. Wir müssen Milan die Daumen drücken, daß es nur 4 Absteiger werden. Mann, bin ich Saarbrücken-Fan geworden!
 
Ich frag mich eigentlich, warum wir als eines der wenigen Teams kein Testspiel hatten. Die Winterpause steht eh an und man wäre im Rhytmus geblieben. Hoffen wir mal das Beste.
 
Gentner und Lahn fraglich für Sonntag!!!
Tippe auf ein 1:1, wäre ein wichtiger Punkt in unserer Situation, über 3 würde ich mich nicht beschweren, wird aber schwer!!!

Meine Elf (falls die beiden wirklich passen müssen):
Vollborn
Bartsch Haben Marx Masala
Hadzic Stahl Göderz
Stumpf Dzaka
Assauer

Tore: 1:0 (5.), 1:1 Assauer (71.)
 
Kurz und kompakt: Alle Infos zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II!

Schiedsrichter Dominik Bartsch leitet die Partie – Eintracht fünftbestes Heimteam der Liga

Weiterlesen...
 
Dominik Bartsch ist bekannt für seine häufig gegebenen gelben Karten. In 4 Spielen der RL S/W dieser Sasion gab es 25 x Gelb und 2 x Rot. Im Grund genommen sind wir fast schon zum Auswärtssieg gezwungen, um von den Abstiegsrängen weg zu bleiben.
 
Im Allgemeinen sagt man ja, dass wirklich gute Schiedsrichter meist mit wenigen Karten auskommen. Mit der "Pflicht" zum Ausärtssieg sehe ich es genauso; alles noch zu eng da unten drin !
 
Doch Marvin; auch m.M.n. ist das so. Wirklich erfahrene, gute Schiedsrichter wissen früh entsprechende Zeichen zu setzen (auch mal ne Karte aber nicht zwingend) um eine anschließende Kartenflut nicht nötig werden zu lassen. Auch die Arte der Ansprace hat damit zu tun. Für mich stellt es sich so dar, dass ein Schiri, der verhältnismäßig viele Karten verteilt oft Schwierigkeiten hat ein Spiel unter Kontrolle zu bringen. Natürlich trifft das nicht immer und in jedem Fall zu, aber Ausnahmen bestätigen hier die Regel wie ich finde. Je höher die Ligen desto öfter findest du auch mal solch einen Schiedsrichter (hat ja auch mit Erfahrung zu tun), allerdings habe ich den EIndruck, dass es früher mehr davon gab und sie eher respektiert wurden, was seinen Teil dazu beitrugt.
 
Ist auch eine Sache des Charakters und gegenseitigen Respekts. Es gibt ja einige hoffnungsvolle Nachswuchsschiris in den unteren Ligen, wenn auch nur wenige. Ist aber auch normal, jeder fängt mal unten an. Aber die Spieler merken ja ob derjenige wirklich Ahnung von der ganzen Materie hat oder ob er seine persönliche Wahrheit mit Löffeln gefressen hat und entsprechend mit ihnen umgeht, da kann dann auch die ein oder andere Karte eingespart werden. Klar das solche dann den Weg nach oben machen während für die meisten Möchtegern-Allwissenden-D-Klassen-Pfeifen das Karrierehighlight bleibt, das sie bei einem Bambini-Spiel mal den Trainer des Feldes verwiesen haben. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, in beiderlei Hinsicht, aber im Großen und Ganzen ist das allgemeine Sprichwort schon korrekt.
 
Frankfurt legt wohl los wie die Feuerwehr, 3 Ecken nach 3 Minuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben