Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Unser Forum für TuS Fans

Balleroberer

Well-known member
Dieser Thread soll daran erinnern, welche Idee unseres "Forums der TuS Fans" hier zu Grunde liegt .
Ausdrücklicher Dank gilt dabei den Forenbetreibern Hannes, Fohlenelf, Ralph und allen die zum gelingen dieser hervorragenden Plattform beitragen.
Der Leitgedanke ist der, das sich hier gleichgesinnte TuS Fans wiederfinden.
Dabei können u.a auch Auseinandersetzungen, Streitgespräche und Diskussionen ein durchaus übliches Merkmal sein.
Eine gesunde Streitkultur ist förderlich, doch in der Sache sind wir fair und akzeptieren die Meinungsvielfalt.

Soweit, so gut

Leider hat auch unser Forum damit zu kämpfen, das in der virtuellen Welt des Internet, User diesen Platz betreten können, die keine Bindung zu dem besitzen, was Forenbetreiber und die mehrheitlichen Nutzer hier vereint.
In unserem konkreten Fall ist es sehr offensichtlich, das zumindest unter 3 Benutzernamen, die Nutzung des TuS Forums missbraucht wird.
Das kann damit zu tun haben, das der Verein, für den dieser/diese User stehen, in dieser Stadt im Grunde nur sehr wenig Leute interessiert.
Der Betrieb deren Forums wurde in folge dessen eingestellt.
Wenige Vertreter dieses Vereins, (vielleicht auch nur einer bei mehreren Anmeldungen), ist derart verhaltensauffällig, das es der Qualität dieses virtuellen Marktplatzes widerspricht.

Dabei könnte ich mir sehr wohl vorstellen, offen und interessiert mit einem rotweißen in den Dialog zu gehen.

Ärgerlich ist es jedoch, wenn das Forum einerseits mit Spambeiträgen regelrecht geflutet wird und andererseits, Sachverhalte manipulativ verdreht werden.

PS: Was ist mit dem User BINGO ? Seine Beiträge täten mal wieder gut
 
@Alfred:

Viele Dinge sind nachvollziehbar, aber leider nicht alle.

In unserem konkreten Fall ist es sehr offensichtlich, das zumindest unter 3 Benutzernamen, die Nutzung des TuS Forums missbraucht wird.

Du schreibst selbst aber auch:

Eine gesunde Streitkultur ist förderlich, doch in der Sache sind wir fair und akzeptieren die Meinungsvielfalt.

Natürlich lesen auch wir ( Team TKF) die Beiträge, aber kratzt es uns wirklich ? Kratzt es die TuS-Familie. Jeder darf sich selbst eine Meinung bilden über den Gehalt der Beiträge der User.

Ärgerlicher ist es doch, wenn gesperrte User ( z.B. wegen Beleidigungen, Unterstützung AfD und Vorspielung einer neuen Indentität bei der Neuanmeldung ) die Sperre umgehen.

Es mag sein, dass ich demnächst eine Anzeige bekomme, weil ich den letzten Satz hier so schrieb, aber ich stehe dazu und wenn ich hier einen User lösche, dann ist es die Person bezügl. Nähe AfD.
Ich hoffe, die Ansage war verständlich genug !

Ärgerlich ist es jedoch, wenn das Forum einerseits mit Spambeiträgen regelrecht geflutet wird und andererseits, Sachverhalte manipulativ verdreht werden.

Was betrachtest du als Spam, manipulativ ?

Das TKF ist grundsätzlich ein Forum rund um den Fußball, im Besonderen rund um die TuS Koblenz. Da sind auch Infos rund um den Fußball gerne gelesen.

Alfred,

wir 2 kennen uns bereits einige Jahre und wir lieben genau die selbe TuS so, wie sie ist. Mit Skandalen, mit Insolvenzen und Auf- und Abstiegen. Lasst uns besonnen neue Ziele angehen und nicht andere Themen dem Vorzug geben.

Die TuS Koblenz ist der Weg und der Erfolg unser Ziel.

Beste Grüße in die Runde und an dich selbst: Danke für das Kompliment ans Team und deinen Einsatz für den Verein !

Hannes
 
@Hannes, danke für deinen Beitrag, deine Ansichten teile ich in vollem Umfang.

Wie bereits gesagt, fände ich es lediglich ehrlicher und förderlicher für einen Dialog wenn sich der/die betreffenden User zu "seinem" Verein bekennen würden und nicht hier im blau-schwarzen Tarnanzug agieren würden.
Doch du hast Recht, es lebt sich entspannter wenn man sich nicht über belanglose Dinge aufregt.

Noch mal vielen Dank an dich, ans Team und auf eine gute Zeit. :TuS:
 
Balleroberer,

ich glaube, mit ein wenig Gelassenheit geht es besser. Klar kann man bei manchen Beiträgen einiger User die Intention rauslesen. Manchmal hilft es, nicht darauf einzugehen und es läuft sich von selbst tot.

Was mich angeht, ist es ganz einfach. Ich war, bin und werde TuS - Fan bleiben, habe aber keine Probleme mit örtlicher Konkurrenz. Leben wir und lassen die anderen leben, dann passt das.

Das sind die Bösen und wir die Guten ... an so etwas glaubte ich nie und werde es nie tun.

@Hannes, du machst es prima! Zu harte Reaktionen führen zum völligen Verhärten der Fronten, haben wir in der Vargangenheit im Forum oft genug gelebt.

Ganz im Gegenteil glaube ich, dass es hier richtig prima läuft. Ein, zwei, drei Quer- und Andersdenkende, die sich darin gefallen zu provozieren, welches Forum kennt das nicht?

Nööö, da hier passt schon, sehr schön!
 
Sehr schön geschrieben, Ihr habt das Zeug zum "nebenamtlichen Naturheilkundler".
Es geht doch nix über eine naturgemäße Lebensweise und der täglichen Dosis blauschwarzer Gedankengänge.


:Schild::happy:
 
Ich sehe es ähnlich, es gibt immer Einige, die Andere vom Weg abbringen wollen, oder einfach nur Unruhe stiften wollen.
Es muss nicht jeder der Liebling der Massen sein, ich weiß auch, das mich hier Einige am liebsten zum Mond schießen würden, aber damit kann ich leben.
Was mich, wie Hannes auch, total stört ist, das sich gewisse Personen trotz Sperren immer wieder neu anmelden. Die Personen sind den meisten hier auch bekannt.
Sicher wäre es für Alle besser, wenn jeder unter seinem richtigen Namen auftritt, da hätte ich auch kein Problem mit, ich gehöre ja auch zur anderen Fraktion, aber die meisten kennen mich. Aber die Frage ist, ob jeder seinen richtigen Namen angibt . Also lassen wir es so, übrigens, ich heiße Uwe.
 
Alles klar Uwe, das komplette Team verdient Anerkennung für den Aufwand den es betreibt.
Ihr macht das gut und wir Nutzer besitzen eine Plattform zur Diskussion in unserem virtuellen Vereinsheim.

Mein Ansatz war lediglich, das derjenige User der es mit RW hält, das bitte auch zum Ausdruck bringen soll und zwar im Interesse eines möglichen Austauschs von Argumenten. Diese Chance wird so leider vertan.
Nun schließe ich damit ab und es gut so wie es ist.
Viele Grüße in die Runde.
 
und wenn ich hier einen User lösche, dann ist es die Person bezügl. Nähe AfD.
Ich hoffe, die Ansage war verständlich genug !

Selektive Auswahl, nach politischer Gesinnung? Wenn ich oder jemand, anderes , AfD-Anhänger oder Wähler bin/ist, wird man gesperrt?
Na, dass ist demokratisches Verständnis ! Und über so viel Toleranz, kann man nur erstaunt sein!

Verständnis habe ich hingegen, wenn man Leute sperrt, die sich daneben benehmen oder natürlich strafrechtlich äußern , z.B. rassistisch!
Das könnte nämlich auch, z.B. ein SPD-Wähler sein!

Btw. Ich habe mich hier noch die politisch geäußert und werde es auch nicht tun, außer ich halte es für angebracht, wie in diesem Falle!
Ist ja schließlich ein Fanforum und da sollte man Politik heraushalten, von allen Seiten!
Natürlich sollte man für Respekt, Toleranz gegenüber Minderheiten und gegen Extremismus jeder Art einstehen! Das sollte aber für jeden gelten, ob politisch links oder rechts!
 
Mein Ansatz war lediglich, das derjenige User der es mit RW hält, das bitte auch zum Ausdruck bringen soll und zwar im Interesse eines möglichen Austauschs von Argumenten.

Warum? Kann doch jeder halten, wie er es möchte? Verstehe den Sinn nicht!? Zudem kann man ja anhand der Aussagen, eine Zuneigung erkennen , oder nicht! Und möglicherweise auch an dem Fakt, seit wann er angemeldet ist! Und da RW nur ca. 200 Fans hat und nur ca. sieben Leute in derem Forum aktiv sind, können es hier auch, nicht so viele sein!
Zusammengefasst: Deine "Forderung" , "ich" möchte wissen, wer RW mag, lässt bei mir, Kopfschütteln und Belustigung aufkommen!
 
Also ich bin politisch relativ entspannt, aber auch wenn ich meinen schlechten Ruf hier jetzt noch etwas verschlechtere, was die AFD angeht gibt es bei mir Null Toleranz, und damit ist das Thema für mich auch durch.
 
Zusammengefasst: Deine "Forderung" , "ich" möchte wissen, wer RW mag, lässt bei mir, Kopfschütteln und Belustigung aufkommen!

Einen Verein zu mögen oder dessen Fan zu sein ist das eine - im Vorstand dieses Vereins zu sitzen und dies zu verschleiern das andere.
 
Einen Verein zu mögen oder dessen Fan zu sein ist das eine - im Vorstand dieses Vereins zu sitzen und dies zu verschleiern das andere.

Mag sein!
Mir persönlich ist es wurscht, ob von den Forumsteilnehmern, jemand bei RW, FC Arzheim, SV Niederwerth, FC Metternich... im Vorstand sitzt!
Kann ja jeder von der TuS, auch so handhaben (also z.B. im RW-Forum), mir obliegt aber der Sinn!
Zudem finde ich den Austausch von Ansichten, als einen Gewinn, außer es kommt zu Beleidigungen usw.
 
Mir persönlich ist es wurscht, ob von den Forumsteilnehmern, jemand bei RW, FC Arzheim, SV Niederwerth, FC Metternich... im Vorstand sitzt!
Kann ja jeder von der TuS, auch so handhaben (also z.B. im RW-Forum), mir obliegt aber der Sinn!
Zudem finde ich den Austausch von Ansichten, als einen Gewinn, außer es kommt zu Beleidigungen usw.

Gut, mit dieser Meinung kann ich leben, aber dann würde ich auch dazu stehen.

Im Übrigen sind im RW-Forum, zumindest in den Anfangstagen, Leute gesperrt worden, als sie als schwarz-blaue identifiziert worden sind.
 
Der Besuch bei unserem TKF-Forum, also im von Gastwirt Hannes betriebenen Vereinsheim von 1911, ist z.B. für unsereinen eine seit langen Jahren nun schon nahezu täglich geübte, meist angenehm informative, zuweilen regelrecht spannende Angelegenheit. Gerade, wenn man nicht vor Ort ansässig ist und trotzdem relativ nah am Verein sein möchte.

Die gesamte TuS-Famillich hat Grund, ihrem vormaligen Vorständler dankbar zu sein: er hat sich reingehängt, er hängt sich rein und er wird sich reinhängen. Ein Verein unserer Größe hat in unserer Lage Treue und Verlässlichkeit so nötig wie die Kuh den Melker - au wei, was für ein Bild...

Nebenbei: unsereiner empfindet einhundertfünfzig Seiten zum Nachbarn aus der Vorstadt im 1911er-Forum als sehr, sehr viel, allzuviel, zumal dort ausufernd Dispute zwischen TKFlern ausgetragen werden, die den Umfang des Threads ohne thematische Notwendigkeit aufblähen. Und wenn die kommende Spielzeit vorüber sein wird, zählt man dann etwa dreihundert Seiten? Wir sollten uns alle diesbezüglich disziplinieren und unser Augenmerk auf das richten, was wir bei uns verbessern können.

Offtopic: wenn schon RW, dann hier ganz kurz was zur Verpflichtungsflut dort: man setzt offenkundig alles auf die Karte: "Diesmal schaffen wir das." Doch schafft Wandervogel Backhaus es ebenfalls nicht, die für einen Fußballverein, den - wie ein TKF-User kürzlich schrieb - "eine eigenartige Leere umgibt", allzu hoch gesteckten Ziele zu erreichen, steht man womöglich - nach einer Rückkehr in OL oder Rheinlandliga - mit einer disparaten "Gruppe" da, die sich in alle Winde zerstreuen wird - so wie wir es mehrfach leidvoll haben erleben müssen. Die gewachsene Aufstiegstruppe ist futsch, sie war der Regio nicht gewachsen. Die nun rekrutierte Combo hat, wie der Trainer, in Masse keine Beziehung zu Stadt und Club, man zieht weiter: wer spielt dann wo, wie und warum für RW?

Zurück zum Sport! Zurück zum Thread!
Es dürfen m.E. alle mitmachen, die sich im Sinne des TKF-Zwecks mehr oder weniger konstruktiv beteiligen, wobei sich der eine oder andere fragen sollte, ob es zielführend ist, in zwei Jahren dreitausend Beiträge (4 bis 5 pro Tag) rauszutun, die oft die platte Wiederholung von Allerwelts-News sind, die in einem Forum der TuS Koblenz von 1911 eher strange anmuten.

:1::kim-smiley-2te-fan::very_drunk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Besuch bei unserem TKF-Forum, also im von Gastwirt Hannes betriebenen Vereinsheim von 1911, ist z.B. für unsereinen eine seit langen Jahren nun schon nahezu täglich geübte, meist angenehm informative, zuweilen regelrecht spannende Angelegenheit. Gerade, wenn man nicht vor Ort ansässig ist und trotzdem relativ nah am Verein sein möchte.

Das macht heutzutage genauso viel Spaß wie zu den Zeiten als der Benni für das TuS-Forum verantwortlich war oder, um noch etwas weiter zurückzublicken, als der 'Brauni' noch der Betreiber eines TuS Fan-Forums war. Da steckte ebenfalls viel Arbeit, Mühe und vor allem Herzblut drin. Genau das machte es immer und macht es auch heute noch aus.

:passt: :kim-smiley-2te-fan:
 
Warum? Kann doch jeder halten, wie er es möchte? Verstehe den Sinn nicht!? Zudem kann man ja anhand der Aussagen, eine Zuneigung erkennen , oder nicht! Und möglicherweise auch an dem Fakt, seit wann er angemeldet ist! Und da RW nur ca. 200 Fans hat und nur ca. sieben Leute in derem Forum aktiv sind, können es hier auch, nicht so viele sein!
Zusammengefasst: Deine "Forderung" , "ich" möchte wissen, wer RW mag, lässt bei mir, Kopfschütteln und Belustigung aufkommen!

Bei mir nicht, denn es steht auch jedem frei seine Wünsche zu äußern oder das was er für wünschenswert hält; auch das gehört zur Toleranz die man an anderer Stelle einfordert. Im übrigen liegt es am Forenbetreiner wenn er sich mit bestimmten Dingen aus Prinzip nicht gemein machen möchte auch ohne auf einen Anlass warten und zwischen den Zeilen lesen zu müssen, denn die davon eventuell betroffenen Personen artikulieren sich ja auch an anderer Stelle und die dort festgestellte Art und Weise kann ausreichend dafür sein zu entscheiden ob man jemanden dabei haben will oder nicht. Das Forum ist ja kein separater Kosmos! Es ist also nicht primär entscheidend wo jemand sein Kreuz macht.
Um aber nochmal auf Anhänger anderer Vereine zu kommen ; letztlich ist es der eigene Ruf dem sie damit schaden wenn sie sich unter einem Deckmantel agieren auf ihren Weg der Gegenpropaganda machen und meist sind sie so schnell enttarnt, dass sie es selbst garnicht mit bekommen.
Geheimdienste enttarnen dann ja oft nicht, sondern nutzen den Umstand für sich! :2:
 
Der Besuch bei unserem TKF-Forum, also im von Gastwirt Hannes betriebenen Vereinsheim von 1911, ist z.B. für unsereinen eine seit langen Jahren nun schon nahezu täglich geübte, meist angenehm informative, zuweilen regelrecht spannende Angelegenheit. Gerade, wenn man nicht vor Ort ansässig ist und trotzdem relativ nah am Verein sein möchte.

Die gesamte TuS-Famillich hat Grund, ihrem vormaligen Vorständler dankbar zu sein: er hat sich reingehängt, er hängt sich rein und er wird sich reinhängen. Ein Verein unserer Größe hat in unserer Lage Treue und Verlässlichkeit so nötig wie die Kuh den Melker - au wei, was für ein Bild...

Nebenbei: unsereiner empfindet einhundertfünfzig Seiten zum Nachbarn aus der Vorstadt im 1911er-Forum als sehr, sehr viel, allzuviel, zumal dort ausufernd Dispute zwischen TKFlern ausgetragen werden, die den Umfang des Threads ohne thematische Notwendigkeit aufblähen. Und wenn die kommende Spielzeit vorüber sein wird, zählt man dann etwa dreihundert Seiten? Wir sollten uns alle diesbezüglich disziplinieren und unser Augenmerk auf das richten, was wir bei uns verbessern können.

Offtopic: wenn schon RW, dann hier ganz kurz was zur Verpflichtungsflut dort: man setzt offenkundig alles auf die Karte: "Diesmal schaffen wir das." Doch schafft Wandervogel Backhaus es ebenfalls nicht, die für einen Fußballverein, den - wie ein TKF-User kürzlich schrieb - "eine eigenartige Leere umgibt", allzu hoch gesteckten Ziele zu erreichen, steht man womöglich - nach einer Rückkehr in OL oder Rheinlandliga - mit einer disparaten "Gruppe" da, die sich in alle Winde zerstreuen wird - so wie wir es mehrfach leidvoll haben erleben müssen. Die gewachsene Aufstiegstruppe ist futsch, sie war der Regio nicht gewachsen. Die nun rekrutierte Combo hat, wie der Trainer, in Masse keine Beziehung zu Stadt und Club, man zieht weiter: wer spielt dann wo, wie und warum für RW?

Zurück zum Sport! Zurück zum Thread!
Es dürfen m.E. alle mitmachen, die sich im Sinne des TKF-Zwecks mehr oder weniger konstruktiv beteiligen, wobei sich der eine oder andere fragen sollte, ob es zielführend ist, in zwei Jahren dreitausend Beiträge (4 bis 5 pro Tag) rauszutun, die oft die platte Wiederholung von Allerwelts-News sind, die in einem Forum der TuS Koblenz von 1911 eher strange anmuten.

:1::kim-smiley-2te-fan::very_drunk:

Super Beitrag:passt: auch der letzte Absatz mit dem Hinweis der platten Überflutung durch Sinn-freie Beiträge die keiner liest.
 
Das macht heutzutage genauso viel Spaß wie zu den Zeiten als der Benni für das TuS-Forum verantwortlich war oder, um noch etwas weiter zurückzublicken, als der 'Brauni' noch der Betreiber eines TuS Fan-Forums war. Da steckte ebenfalls viel Arbeit, Mühe und vor allem Herzblut drin. Genau das machte es immer und macht es auch heute noch aus.

Du hast den Chris "vergessen", der viele Jahre das offizielle Forum betrieben hat ...
 
Oben